Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Crusade Erweiterung

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kodachrom
    Registriert seit
    27.03.13
    Beiträge
    48

    Crusade Erweiterung

    Da es bisher noch kein anderer getan hat übernehme ich mal den Part der Ankündigung

    Für diesen Frühling hat Stardoch die Erweiterung "Crusade" angekündigt:

    http://www.galciv3.com/crusade


    Beschreibung in Deutsch:
    http://www.gamestar.de/spiele/galact...3,3309119.html

    Außerdem soll es wohl wöchentliche Entwickler-Tagebücher geben, die hier
    http://forums.galciv3.com/forum/1061
    zu finden sind.

  2. #2

  3. #3
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    GC3 Founder können Crusade nun installieren (1.8 GB Download).

    Für alle anderen wird es am 4. Mai verfügbar sein.

  4. #4
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258


    Vielleicht wichtig zu erwähnen: Die Fortsetzung der GC Kampagne (also der namensgebende Kreuzzug der Menschen durch die Galaxis) wurde aus der Crusade-Erweiterung gestrichen. Er soll "zu einem späteren Zeitpunkt" nachgereicht werden.

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Frisch erschienen: Crusade, das dicke Erweiterungspaket zu Galactic Civilizations III!


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Da gibt es ja beträchtliche Änderungen im Spiel, auch optisch. Ich war etwas skeptisch, ob der Preis gerechtfertig sein würde (hab ca. 16 € bei GOG bezahlt).
    Macht nach den ersten Runden einen guten Eindruck.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    4players.de gibt es diese Tabelle, die ganz gut zeigt, in welchen Bereichen sich die Spiele unterscheiden, bzw welchen Weg man bei Crusade gegangen ist:


  8. #8
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, hab auch nur mal ins neue Tutorial reingeguckt. Die Aussage von Writing Bull, das man nur bis zu 20 kriegt, stimmt mich da dch etwas bedenklich. Wenn ich die Jungs für Bodenverteidigung, -angriff, Wirtschaft etc brauche, kann ichs mir da überhaupt leisten welche zu verlieren oder zu opfern?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #9
    ausgetreten
    Gast
    Man kann zusätzliche Citizens über Galaktische Errungenschaften bekommen (sozusagen Wunder). Die haben dann meistens schon feste Jobs wie General usw.

  10. #10
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Tutorial gespielt, alles bissel obskur.

    Hm, wenn man den Diskussionen mal so folgt, scheint da einiges noch bissel buggy zu sein, wie das KIs Geld kriegen, wenn sie Kolonieschiffe bauen.
    Geändert von Sarellion (07. Mai 2017 um 04:53 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    51
    Lags?!
    Keine Ahnung was ich sagen soll. Ich bin heute mit meiner sonstigen Spielweise total auf die Fresse gefallen.
    Ich habe 1 normalen, 2 Easy und dann nur Beginner im Spiel gehabt. Der Normale (Terraner) Hat das Spiel sofort dominiert.
    Man hatte da keine Chance mehr ran zu kommen. Da er auch dafür gesorgt hat, das mir alle den Krieg erklärt haben.

    Er hatte über 1000 Schiffe, ich nur 200.. Ich hatte teilweise aber deutlich hochwertigere Schiffe so konnte ich kurz standhalten, aber es war ein Kampf auf verlorenen Posten.
    Das ich dann mit allen Krieg hatte, lag aber auch wohl an meiner Ideology.

    Nun gut...
    Was das forschen angeht, ich habe bei allen Schiffe erforscht das ich +Masse habe.
    Wirkte sich aber nicht aus. Ich hatte Crusader mit ganzen 5 Lasern, zwischendurch konnte ich 1, mit 56 bauen.
    Ich weiß nicht ob das so gewollt ist, aber es war komisch. Wenn das alles so gewollt ist, ist das sehr komisch und ich kann mi wiede neue Spielmechaniken aneignen.
    Sollte das nicht so gewollt sein, wird es das Letzte Stardockspiel für mich sein. Da ich auf diese andauernden Bugs keine Lust mehr habe. Es ist aber schon sehr komisch wenn er Gegner mit kleinen Schiffen, mehr Feuerkraft hat als ich mit großen...
    Auch war ein Teil des Techtrees teilweise grau hinterlegt, ka ob das was aussagt.

    Anscheinend, sind jetzt höhere Waffen wirklich an Rohstoffe gebunden...
    Geändert von KaiS (07. Mai 2017 um 06:26 Uhr)

  12. #12
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also paar Sachen gibts, die ne Umstellung verlangen, andere sind einfach nur Bugs.

    Bei den Slavergebäuden ist wohl einiges im Eimer, bei den Synthetics gehts nicht das Pop Cap zu erhöhen und anscheinend gehen auch Dinge wie Fast assembly nimmer. Bei den Trades ist wohl auch einiges kaputt.

    Und naja, das die so abzischen liegt ja wohl zumindest teilweise dran, das die ja Geld fürs expandieren kriegen und gut im Handel gibts da wohl noch Sachen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Ein ausführlicher, wohlwollender Review (auf Englisch):
    https://www.pcgamesn.com/galactic-ci...crusade-review

    Und noch einer:
    http://gamingtrend.com/reviews/a-uni...rusade-review/

    Ein Kritiker bei gog erwähnt einige Bugs, die mir aber noch nicht begegnet sind:
    https://www.gog.com/game/galactic_ci...expansion_pack
    Geändert von Mondkalb (08. Mai 2017 um 14:03 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Das klingt danach, dass ich mir die Erweiterung besser (noch ?) nicht kaufe, obwohl sie gegenwärtig im Preis reduziert ist. Stimmt das ?

  15. #15
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab jetzt net alles mitverfolgt, aber der Post ist schon paar Monate alt. Die haben inzwischen Patch 2.6 rausgebracht. Crusade war 2.0. Also seit Mai haben die schon ganz schön dran gewerkelt. Also das was ich oben geschrieben hab, wurd AFAIK behoben.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •