Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Preview Let's Play: Shock Tactics - die XCOM-Alternative aus Berlin

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Preview Let's Play: Shock Tactics - die XCOM-Alternative aus Berlin



    Premiere auf YouTube! Erstmals in einem selbstaufgenommenen Let's Play zu sehen: Shock Tactics. Ich zeige euch in einem exklusiven Preview Let's Play zwei Missionen aus einer Demo-Version des kommenden Rundentaktikspiels Shock Tactics, die mir die Berliner Entwickler Point Blank Games zur Verfügung gestellt haben.

    Das Science-Fiction-Spiel Schock Tactics lehnt sich im Gameplay an die Rundenstrategie-Legende XCOM an, gestaltet die taktischen Kämpfe gegen feindliche Soldaten und Mechs allerdings weitaus offensiver und aggressiver.
    Shock Tactics wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 erscheinen. Ich begleite die Entwicklung des Titels mit Previews, Let's Plays und Tutorials.

    Ich habe das Spiel erstmals auf knapp einem Jahr auf der Role Play Convention in Köln gesehen, als mir Leonard, der Chef des kleinen Berliner Indie-Entwicklerstudios, sein "Kind" voller Enthusiasmus anderthalb Stunden lang gezeigt und offen jede Frage beantwortet hat, die mir einfiel. Mein Eindruck damals und heute: Auch wenn Shock Tactics nicht so "geleckt" und poliert aussieht wie das große Vorbild XCOM, steckt doch eine Menge interessanter neuer Ideen für Rundentaktikfans drin. Deshalb freue ich mich, dass dieses frühe Let's Play jetzt möglich geworden ist.

    Danke dabei an den Publisher Publisher EuroVideo, der mich bei meinen Videos zu diesem Spiel unterstützt - was mir unter anderem ermöglichen wird, kurz vor Release noch ein "Crashkurs"-Tutorial zu Shock Tactics zu veröffentlichen.




    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (05. Februar 2017 um 14:04 Uhr)

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Feindliche Verstärkungstruppen landen - und laufen unseren Space Pioneers direkt vor die Flinten.


  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das Konsortium landet eine zweite Verstärkungswelle zur Verteidigung seines Außenpostens.
    Können wir die feindlichen Truppen vertreiben?


    Auf meiner Homepage findet ihr jetzt auch einen Blog-Artikel zu Shock Tactics.



  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Work in Progress! So sieht derzeit das Gameplay von Shock Tactics aus.
    Exklusiv spiele ich im Preview Let's Play gemeinsam mit Entwickler
    Leonard Kausch eine aktuelle Arbeitsversion des PC-Spiels.

    Der Game Director des Berliner Indie-Studios Point Blank Games gibt uns einen Blick
    hinter die Kulissen und plaudert beim gemeinsamen Zocken über die Entwicklung des Spiels.




  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Unsere Space Pioneers rücken über eine schmale Brücke vor.
    Der feindliche Kugelhagel darf uns nicht aufhalten ...






    Ist das die Zukunft des Darts-Sports? Unsere Hightech-Kämpfer zeigen,
    wie man mit drei Pfeilen, einem Gewehr und einem Warp-Generator
    einen Trupp Feinde kalt erwischen kann ...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •