Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 308

Thema: [Mod]Long War 2

  1. #31
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Es sind die "Find a lead" Missionen, bei denen du Hinweise finden kannst, dann kommt irgendwann eine Mission bei der "liberate" mit dabei steht, war bei mir eine VIP gefangen nehmen Mission. Mit 6 Faceless. Argh! Die Shinobi hat es nicht überlebt.

    ---

    Hatte gerade 55 Aliens im HQ. 2 davon haben überlebt, waren wohl Türme die irgendwo im Abseits herumstanden. Advent Stärke 9 in der Region. Habe nur auf 100% infiltriert, weil ich die 10 Soldaten wieder haben wollte.

    Oh man, die Mission war böse, mein Rechner erfüllt die Mindestanforderungen nicht, und das hat gedauert...
    Ansonsten ging es einigermaßen, die ersten drei oder 4 Pods konnte ich killen, indem ich mit einem Shinobi aufgedeckt habe und dann mit dem Sniper einen erledigt habe, die anderen kamen dann angelaufen, hatten noch eine Runde nur Sniperfeuer, und dann liefen sie in den Overwatch.

    Sniper sind alles andere als nutzlos, bei mir haben sie mit die höchsten Killcounts. Ich habe nur gerade leider zu viele, und ich habe keinen von denen selbst ausgebildet. Im letzten Versuch waren zwei mit <60 Aim zum Sniper geworden, die waren dann auch ziemlich nutzlos (danke RNG!). Deswegen hatte ich dieses Mal mit Commanders Choice gespielt, aber das führte zu dem "landing gear bug".
    Bei mir bekommen sie Death from Above und Precision shot, damit können sie dann zumindest beim ersten mal fast immer jemanden töten, und dadurch gleich wieder die Waffe stabilisieren -> mehr aim und crit auf den nächsten Schuss. Sie haben Scope, Stock (jeweils das beste verfügbare) und expanded magazine (hier reicht meistens einfach oder advanced).

    Den Pistolero gibt es noch, den kannst du im AWC ausbilden. Können jetzt alle Klassen, gebe ich aber nur den Scharfschützen, weil die anderen eigentlich nie eine Pistole mitbekommen. Jeder Pistolenskill (reihenfolge ist random) kostet dich dann halt einige Tage Ausbildung.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Nice das sich hier leute so gut auskennen.

    Was ich noch nicht ganz verstehe... das mit der Advent Stärke bei den Regionen. Hat da wer sichere Infos was genau die bewirken?

    Wie schon erzählt hatte ich Stärke 7 da ich immer voll am Supplyen war, dann griffen sie an und ich musste son Relais verteidigen... war aber nach Runde 1 umstellt von 20+ und das waren nur die, die ich instant aufgedeckt hatte.

    Nun meine frage wie macht ihr das? Haut ihr eure leute immer auf "verstecken" und die Advent Stärke in einem gewissen rahmen 2-3 z.b.?

  3. #33
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Ideal habe ich 6 auf int, 6 auf supply und einen auf recruiting (mehr als 13 können nicht eingesetzt werden, mehr als 6 int lohnt sich nicht. Angaben ohne Gewähr.) Hiding bringt eigentlich nur etwas, wenn du keine Missionen in dem Gebiet machst.

    Die AS beeinflusste die Basisstärke von Advent (also light, moderate usw.).
    Sie steigt, wenn Advent Legionen (die haben nur begrenzt, bekommen aber neue) in die Region verlegt, und das tun sie, wenn du da aktiv bist und Missionen machst.
    Senken geht durch Supply Raids, Troop Ambushes und durch weglocken. Die "get Advents attention" Missionen (z.B. immer bei den Monument-Sabotage-Missionen) sorgen für die Verlegung von Truppen in die Region.

    Aber die Stärke wird im Laufe des Spiels steigen, weil wie gesagt Advent laufend neue Legionen ausbildet. Die Gesamtstärke kann man wohl im Resistance management sehen, wie ich gerade gelesen haben.

  4. #34
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Sniper sind alles andere als nutzlos, bei mir haben sie mit die höchsten Killcounts. Ich habe nur gerade leider zu viele, und ich habe keinen von denen selbst ausgebildet. Im letzten Versuch waren zwei mit <60 Aim zum Sniper geworden, die waren dann auch ziemlich nutzlos (danke RNG!). Deswegen hatte ich dieses Mal mit Commanders Choice gespielt, aber das führte zu dem "landing gear bug".
    Bei mir bekommen sie Death from Above und Precision shot, damit können sie dann zumindest beim ersten mal fast immer jemanden töten, und dadurch gleich wieder die Waffe stabilisieren -> mehr aim und crit auf den nächsten Schuss. Sie haben Scope, Stock (jeweils das beste verfügbare) und expanded magazine (hier reicht meistens einfach oder advanced).

    Den Pistolero gibt es noch, den kannst du im AWC ausbilden. Können jetzt alle Klassen, gebe ich aber nur den Scharfschützen, weil die anderen eigentlich nie eine Pistole mitbekommen. Jeder Pistolenskill (reihenfolge ist random) kostet dich dann halt einige Tage Ausbildung.
    AWC hab ich gerade fertig bekommen und direkt den Scharfschützen reingesteckt

    Die Long-Range-Sniper fande ich in Vanilla schon suboptimal, weil sie Entfernungsabzüge bekommen und in LW sind die Trefferchancen von vorneherein schlechter.
    Mal schauen, was noch daraus wird. Dadurch, dass sie durch Missionen leveln und nicht durch Abschüsse, kriegt man ja vielleicht auch einen vernünftig ausgebildet. In Vanilla war das ja auch noch das Thema, dem Sniper mit schlechten Trefferwahrscheinlichkeiten und fern ab vom Geschehen die Kills zu zuschustern.

    Hab jetzt erstmal das Free Holotargeting genommen. Aber Umskillen geht im AWC oder habe ich das falsch verstanden?

  5. #35
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Ja, kostet aber Zeit, und zwar pro Erfahrungslevel, je später man umskillt desto länger dauert es also.

    Ich nutze das Holotargeting fast nie. Aber ich weiß, dass einige da durchaus gute Erfahrungen mit gemacht haben.

    Wer bei mir nie trifft ist ein Ranger. Der Typ ist jetzt Sergeant, oder Staff Sergeant, und hat immer noch <70 Aim. Das nervt, denn eigentlich sollen das die Heavy Hitter in meinen Teams sein.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Aber eins hab ich schon festgestellt.... ich bin ja eigentlich ein Ironman mode Spieler, aber bei diesem Mod kann man das vergessen...was sich dann leider bei langweiligem save gescumme bemerkbar macht.

    Ich hasse das, der Mod wäre echt sehr nice, aber gefühlt zu viele faktoren wo es einfach heftig schwer machen (Randomness)

    Spielt hier jemand ernsthaft mit Ironman mode?

  7. #37
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Ich spiele ohne Ironman. Hab das Grundspiel auf Ironman durch, das hat genug Zeit gefressen. Da dieser Mod hier verdammt lange dauert (Steht ja schon im Namen) spiele ich nicht Ironman. Geladen hab ich bis jetzt aber noch nichts. Sollte es aber mich so hart zerlegen, dass ich neu starten müsste bin ich schon so frei und lade nen älteren Spielstand. Ich spiel jetzt ca. 30 50 Stunden an der Kampagne und bin gerade dabei den dritten Sektor zu befreien. Keine Lust nach 60 Stunden nochmal neu anzufangen. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Da es ein Singleplayer Spiel ist tut es ja auch niemandem weh Mir macht es Spaß und genau darum geht es mir

    Zitat Zitat von Tombet Beitrag anzeigen
    Aber eins hab ich schon festgestellt.... ich bin ja eigentlich ein Ironman mode Spieler, aber bei diesem Mod kann man das vergessen...was sich dann leider bei langweiligem save gescumme bemerkbar macht.
    Musst dich halt beherrschen und nicht laden wenn es dir nicht gefällt

    Edit: Zeit geändert
    Geändert von Olannda (04. Februar 2017 um 23:29 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Ist schwer zu Widerstehen wenn nen dummer fehler passiert Olannda

    Welcher Schwierigkeitsgrad Spielst du den?
    Hast du noch nie ne ganze Gruppe verloren?

    Hab mir auch mal überlegt nochmal neu zu beginnen und auf dem einfachsten...vllt. ist der eher machbar.

  9. #39
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Ich habe mit Commander angefangen, da hat es mir mehrmals fast die ganze Gruppe zerlegt. Habe dann mit mehr Wissen auf Veteran nochmal neu gestartet und bis jetzt hatte ich nur ein paar Tote und ne ganze Ladung Verletzter. Mit knapp 50 Soldaten kann ich das aber gut auffangen. Einmal musste ich aber laden, weil in einer Mission der Evac nur für mein Zivilpersonal war und er danach verschwand und 2 Runden später wo anders auftauchte. Ich bin aber in der Vermutung alle ausfliegen zu können mit allen hin gesprintet und stand dann ohne Deckung mitten auf der Straße. Hatte keine Lust 9 Soldaten deswegen zu verlieren, weil da vergeht mir der Spaß.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Was ich auch noch nicht ganz verstehe...ab und an gibt es Missionen wo ich mit 10 ausrücken darf und dann wieder nur mit 8.
    Jemand ne Ahnung woran das liegt?
    Dies sind keine Zeit Missionen.

  11. #41
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    weil in einer Mission der Evac nur für mein Zivilpersonal war und er danach verschwand und 2 Runden später wo anders auftauchte. Ich bin aber in der Vermutung alle ausfliegen zu können mit allen hin gesprintet und stand dann ohne Deckung mitten auf der Straße. Hatte keine Lust 9 Soldaten deswegen zu verlieren, weil da vergeht mir der Spaß.
    Da fällt mir ein, dass in dem weiter oben verlinkten Video davon gesprochen wurde, dass die manuell gesetzte Evac Zone ein paar Runden braucht und sich das auch nach der Anzahl der Soldaten richtet. Gibt es da eine Formal á la 1 Runde pro Soldat?

  12. #42
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Nein, denn es kommt auch darauf an, wie gut du infiltriert hast.

    Ich lade dann und wann mal neu, denn ich habe keine Lust eine neue Kampagne anzufangen. Aber nur selten. Ich habe auch schon die Konsole benutzt. Es war Z.B. zu befreiender Rebell unter einer Treppe und konnte sich nicht bewegen. Die Treppe war eh verbuggt, man konnte die nur runter gehen, nicht rauf. Hat mich noch eine Runde gekostet, denn über die Treppe wäre der beste Weg nach draußen gewesen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Kennt jemand die Unterschiede der verschiedenen Schwierigkeitsgrade in LW?

    Edit: Ah Google hilft: http://ufopaedia.org/index.php/Difficulty_(LW2)

    Also auf Rookie gibts einige starke erleichterungen.
    Geändert von Tombet (05. Februar 2017 um 20:49 Uhr)

  14. #44
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, dass in dem weiter oben verlinkten Video davon gesprochen wurde, dass die manuell gesetzte Evac Zone ein paar Runden braucht und sich das auch nach der Anzahl der Soldaten richtet. Gibt es da eine Formal á la 1 Runde pro Soldat?
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Nein, denn es kommt auch darauf an, wie gut du infiltriert hast.
    Aber das wird in der Missionsbeschreibung angezeigt?

    Die nächste anstehende Mission hat in der Beschreibung stehen "EVAC: 4", das sind dann die Runden?

  15. #45

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •