Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 308

Thema: [Mod]Long War 2

  1. #286
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Das blöde am Zufall ist halt, dass er auch mal konzentriert zuschlagen kann und 3 10%-Treffer hintereinander landet. Da das bei Xcom dann häufig (zumindest in der Anfangsphase) One-Hits sind, ist in dem Moment die Mission gescheitert und möglicherweise in der Folge die gesamte Gruppe ausgelöscht. Triffts dann auch noch die Elite-Einheit kann man die Kampage auf Grund der hohen Schwierigkeit in die Tonne kloppen (jedenfalls habe ich es dann nicht weiter versucht).

    Ich hab den Ironman-Modus aber eher wegen meiner eingestreuten Fehler aufgegeben und weil ich Wissen will, wie sich LW in dre Mitte und zum Ende hin spielt. Momentan kann ich Eure Klagen noch nicht nachvollziehen, weil ich soweit noch nicht gekommen bin.

  2. #287
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von BigBear Beitrag anzeigen
    Werden die ja auch so... Aber ich finde, auch bei einem schweren Spiel sollte die Balance gewahrt bleiben, zumindest in den unteren Schwierigkeitsgraden. Wenn dann halt jemand unbedingt den Masotrip haben will, kann man das ja von mir aus in den höheren Schwierigkeitsgraden implementieren.
    Wobei mich da ja nicht mal die HP's der Gegner stören, sondern es ist mir einfach zu unberechenbar: Da hat man sich minutenlang überlegt, wie man die Gegner ausschalten kann und dann versaut der RNG einem die ganze Strategie, sprich, keiner der Soldaten trifft irgendwas, aber die Gegner machen auch bei voller Deckung Kritschaden?!?

    Ich meine, wenn ich Fehler mache und dann untergehe, okay. Aber so ein gefühlt den Gegner helfender Zufallsfaktor muss ja nicht sein, oder?
    Der RNG benachteiligt den Spieler nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von BigBear
    Registriert seit
    26.05.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Der RNG benachteiligt den Spieler nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Oh, das denke ich auch nicht. Zumindest nicht so programmiert. Aber der Zufallsfaktor ist manchmal schon extrem, wenn mal wieder alles zusammen kommt. Und genau das stört mich, es nicht berechenbar.

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von BigBear
    Registriert seit
    26.05.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    66
    So, ich habe jetzt einen Mod gefunden, der den RNG ein wenig entschärft. D.h., wenn da 98% Trefferwahrscheinlichkeit steht, dann sind das auch genau 98%! Dasselbe gilt natürlich auch in die andere Richtung: Wenn das Alien diese Chance hat, dann trifft es auch entsprechend (aua... vieeel aua). Oh, und Flankieren und halbe Deckung und volle Deckung kommen jetzt viel mehr zum Tragen, habe ich zumindest den Eindruck. Da kann das Alien 2 Felder vor mir stehen und wenn da eine volle Deckung ist, dann ist die Trefferwahrscheinlichkeit halt immer noch niedrig!
    Endlich kann ich taktisch vorgehen und wenn ich meine Leute richtig positioniere, dann habe ich die Viecher auch im Griff. Natürlich kann man jetzt sagen, dass Spiel werde einfacher. Vielleicht, aber zumindest komme ich jetzt weiter und habe wieder Spass daran.

  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Name von dem Mods die du beschreibst?

    Werde zwar in naher Zukunft nicht dazu kommen da ich erstmal das Addon durchspielen werde, aber würde es mir gerne Notieren.

  6. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von BigBear
    Registriert seit
    26.05.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Tombet Beitrag anzeigen
    Name von dem Mods die du beschreibst?
    [...]
    Hier mal eine Liste der Mods, die ich verwende:
    Code:
    LongWar 2
    Blackmarket Usage
    GnaRs LW2 Tactical Submod
    Perfect Information for LW2
    Gotcha again
    LW2: ShowMeTheSkills Revived
    LW2: View Infiltrating  Squad
    No Drop-down Lists
    An Easier War: Dark Events
    Section 9 Customization Pack #1
    Add Part Names
    [LW2 Cmp] XCom 2 International Voices Pack
    More Map Packs
    New Countries
    After Action - Days Wounded
    Avatar Project
    Capnbubs Accessories Pack
    Upgrade Reminder
    Evac All
    ACHTUNG! "An Easier War: Dark Events" muss VOR dem Start der Kampagne per .ini-Datei eingerichtet werden!

    Und der Mod, den den RNG in seine Schranken weist, heisst: GnaRs LW2 Tactical Submod.

  7. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Alles klar danke.

    So als Info: Gibt übrigens auch nen Mod das man Schweizer Charaktere haben kann inkl. der Schweizer Flagge auf dem Rücken
    Fehlt nurnoch ein Voice Pack

  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von BigBear
    Registriert seit
    26.05.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Tombet Beitrag anzeigen
    [...]
    So als Info: Gibt übrigens auch nen Mod das man Schweizer Charaktere haben kann inkl. der Schweizer Flagge auf dem Rücken
    [...]
    Jup, "New Countries" heisst der Mod

    Hihihi... Schweizerdeutsch in einem Spiel. Das wäre das erste Mal

  9. #294
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    wer braucht so was
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von BigBear
    Registriert seit
    26.05.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von CO Bradford Beitrag anzeigen
    wer braucht so was
    Emoticon: achja

  11. #296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.17
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von CO Bradford Beitrag anzeigen
    wer braucht so was
    Leg dich nicht mit den Eidgenossen an!

  12. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.17
    Beiträge
    16

    Verstärkungen Bevorstehend.

    Hallo Freunde.
    Wenn ich meine Mission erledigt habe und zum Evacpunkt gehe, dann bleibe ich dort bis die erste Verstärkung eintrifft und die Zweite und die..... Ich erledige so viel wie ich kann, dann haue ich ab. Hab ich eine Mission mit ca 9 Gegner, so komme ich oft auf 22 Gegner. Nun meine Frage. Wird dadurch die Menge an Aliens im Gesamten weniger oder Gebietsweise oder hat das keinen Einfluss.

    Noch ne Frage.
    Mein Shinobi hat ja sein Schwert. Dafür gibt es bei entsprechenden Upgrads ja die Verbesserung die es in Gegenstände herstellen zu kaufen gibt. Ich habe zB. 2 Stück kaufen können, aber dann geht nichts mehr. Ich brauche Betäubungslanzenträger. Auch wenn ich im Einsatz immer wieder Lanzenträger töte, bleibt die Meldung stehen. Mache ich irgend was falsch, oder wird das vom Spiel einfach so gesteuert.
    Schon mal vielen Dank für eure Antwort.
    Mollmann Altzocker mit 69 Jahren.

  13. #298
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Hat keinen Einfluss auf die Menge der Aliens.

    Und du brauchst Missionen mit full salvage, Leichen bekommst nur dann. Also z.B. gegnerische Truppen überfallen.

  14. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.17
    Beiträge
    16
    Vielen Dank.

  15. #300
    Registrierter Benutzer Avatar von BigBear
    Registriert seit
    26.05.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Hat keinen Einfluss auf die Menge der Aliens.

    [...]
    Aber es gibt Missionen, die Einfluss haben, oder?

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •