Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 308

Thema: [Mod]Long War 2

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Ich bin eben auch abgekackt , diese Düsteren Ereignisse machen das Unspielbar , bei vanilla war es so , das die nach einem Monat verschwanden , aber in diesem Mod bleibt sie , bei war es ellang .

    Ich spiel es nicxht mehr , ich warte auf das addon

  2. #272
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Was bringen mir die 'Ungehinderten Operationen' wenn ich einen Widerstandskonvoi erfolgreich gegen einen Advent-Angriff verteidige?
    Ich hab dabei erwartet, das ich die Advent-Leichen einsammeln kann, weil am Ende nicht evakuiert wird, aber es wurde keine Beute angezeigt. Der einzige für mich erkennbare Vorteil ist jetzt, dass der Widerstand in der Region nicht ausgelöscht wurde. Das würde er doch, wenn ich den Konvoi nicht verteidigt hätte, oder war das eine andere Mission?
    Wenn man einen Datatap verliert kann in der Region eine Weile kein Intel gesammelt werden, also keine Missionen dort. Vielleicht beim Konvoi kein Supply?

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von BigBear
    Registriert seit
    26.05.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Ich bin eben auch abgekackt , diese Düsteren Ereignisse machen das Unspielbar , bei vanilla war es so , das die nach einem Monat verschwanden , aber in diesem Mod bleibt sie , bei war es ellang .

    [...]
    Einen Versuch gebe ich LW2 noch, diesmal mit dem MOD "An Easier War: Dark Events". Mal sehen, dass ist die letzte Chance, die ich dem Mod gebe, so gut er sonst ist.
    In 8 Tagen kommt ja dann das AddOn. Da freue ich mich drauf!

  4. #274
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Denk daran in der ini einzustellen, dass sie auch wirklich beendet werden.

    Und LW1 ist immer noch besser, imo.

  5. #275
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Datatap verliert kann in der Region eine Weile kein Intel gesammelt werden, also keine Missionen dort. Vielleicht beim Konvoi kein Supply?
    Stimmt, das wäre denkbar. Habe ich irgendwo auch schon mal gelesen. Also ist der Vorteil vermutlich, dass man keine Nachteile erleidet .

    Noch eine Erläuterung zum Thema selbst betrügen - für mich ist die Herausforderung das Spiel oder den Mod so wie er designed ist auf einer bestimmten Schwierigkeitsstufe zu meistern. Daraus ziehe ich meinen Spaß und am Ende auch mein Erfolgserlebnis. Das würde deutlich geschmälert, wenn ich mir die Sache zu leicht mache.
    Aktuell bin ich bei meinem zweiten Veteran-Ironman Durchlauf. Den ersten habe ich beendet, als ich meine Elite-Soldaten beim Versuch die Region zu befreien durch Ungeduld (es tauchten keine Pods über mehrere Runden auf, Linie verbreitert und dadurch 2 Pods gleichzeitig bei ungenügender Deckung aufgedeckt) in den Tod geschickt habe.

    Auch bei diesem Durchlauf -Angriff auf den Sender wird zur Zeit vorbereitet- habe ich bereits erhebliche Verluste einstecken müssen. Aber 80-90% davon gehen auf meine Kappe, weil ich immer wieder wider besseres Wissen zu Offensiv (oder leichtsinnig) ziehe. Solange das der Fall ist gibt es noch Optimierungspotential bei mir, also kein Grund etwas am Setting zu ändern.
    Wenn andere Spieler den Level meistern und ich noch nicht muss es Gründe dafür geben, die an meiner Spielweise liegen. Die Versuche ich zu finden und abzustellen.

    @Bigbear
    Du hast irgendwo geschrieben, dass du noch mit Projektilwaffen gegen bereits zu stark aufgemotzte Aliens kämpfen musst. Wenn das der Fall ist, musst du den Aufbau ändern und dafür sorgen, dass Laserwaffen schneller zur Verfügung stehen. Wenn du die Fehler nicht abstellst wird die möglicherweise auch Easier War nicht weiterhelfen.

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von BigBear
    Registriert seit
    26.05.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Denk daran in der ini einzustellen, dass sie auch wirklich beendet werden.

    [...]
    Du machst mir grad Angst...

    Folgende Einstellungen habe ich:
    Code:
    [EasierDarkEvents.UIScreenListener_DarkEvents]
    MunOfMonth = 2
    ForceQuitEvents = false
    
    [EasierDarkEvents.X2DownloadableContentInfo_EasierDarkEvents]
    NonInfinite = false
    ContactedOnly = true
    
    MinDuration = 35
    MaxDuration = 56

    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    [...]
    @Bigbear
    Du hast irgendwo geschrieben, dass du noch mit Projektilwaffen gegen bereits zu stark aufgemotzte Aliens kämpfen musst. Wenn das der Fall ist, musst du den Aufbau ändern und dafür sorgen, dass Laserwaffen schneller zur Verfügung stehen. Wenn du die Fehler nicht abstellst wird die möglicherweise auch Easier War nicht weiterhelfen.
    Jep, das ist mir auch klar geworden, dass ich da was falsch gemacht habe.
    Danke für den Hinweis!

  7. #277
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    NonInfinite = false klingt verdächtig nach Infinite = true

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von BigBear
    Registriert seit
    26.05.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    NonInfinite = false klingt verdächtig nach Infinite = true
    Das ist die Erklärung dazu:
    this alters dark event templates to no longer be infinite and repeatable. Set this to false if you want HQ assaults to be the way to take down dark events.
    (Sorry, mein englisch ist nicht das Beste. Ich werde aus dem Satz nicht ganz schlau... )

  9. #279
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    OK, ich geb Ironman auf!
    Grad den Angriff auf den Sender versucht. Alles war gut, 9 Einheiten und die erste Verstärkung ausgeschaltet, Scharfschütze auf der einen Seite auf dem Dach, auf der anderen nähe ich mich dem Sender. Alle Mann in Feuerschutz, der Shinobi geht näher an den Sender und deckt auf der Sniperseite hinten in der Ecke einen Trupp mit 3 Muton-Commandern auf . Feuerschutz geht gründlich daneben, nur einer ist angekratzt. In ihrer Aktion schießen sie den Shinobi durch volle Deckung und den Sniper durch halbe Deckung auf verblutend.
    Den Rest gecheckt, ok, hab noch 3 Medikits könnte noch gelingen. Nächste Runde treff ich keinen, dafür wird mein Schütze auf verblutend geschossen, finito!
    War meine Elite-Einheit aus 5 StaffSergeants mit Lasern, der Spezialist ein gleichrangiger Offizier mit Superhirn und komplett ausgebildeten FKZ-Fähigkeiten. Aber das nutzt ja alles nichts, wenn das RnG gegen dich läuft.
    Wobei ich mir vorwerfen muss, dass der Sniper auf der falschen Seite war und der Shinobi den letzten Schritt vermutlich mal wieder eine Runde zu früh gemacht hat.

    Offensichtlich gelingt es mir nicht, solche Fehler komplett abzustellen. Blöderweise beenden die dann aber auch die Kampagne. Damit ich jetzt endlich mal zumindest bis ins Mittelspiel komme muss ich mir die Möglichkeit geben, solche Fails zu korrigieren.

  10. #280
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von BigBear Beitrag anzeigen
    Das ist die Erklärung dazu:


    (Sorry, mein englisch ist nicht das Beste. Ich werde aus dem Satz nicht ganz schlau... )
    Auf false sind die Angriffe auf HQs die einzige Möglichkeit ein Dark Event zu beenden.
    Bei true sollten sie also nach X Monaten wieder verschwinden.

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    die müssten mal den LW 2 Mod mal fixen , so ist es sehr schwer im middlegame das spiel zu meistern.

    Die Düsteren Ereignisse sollten auch mal nach einem Monat verschwinden

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von BigBear
    Registriert seit
    26.05.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    OK, ich geb Ironman auf! [...]
    Weisst Du, irgendwie beruhigt mich diese Aussage. Ich fing schon an, an mir zu zweifeln...


    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Auf false sind die Angriffe auf HQs die einzige Möglichkeit ein Dark Event zu beenden.
    Bei true sollten sie also nach X Monaten wieder verschwinden.
    Ah, Danke Dir!


    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    die müssten mal den LW 2 Mod mal fixen , so ist es sehr schwer im middlegame das spiel zu meistern.

    Die Düsteren Ereignisse sollten auch mal nach einem Monat verschwinden
    Ich empfehle Dir den Mod "An Easier War: Dark Events", damit kannst Du einstellen, wie lange die Dark Events in LW2 dauern sollen.
    Vorsicht, *.ini-Datei wie in der Mod-Beschreibung erklärt anpassen nicht vergessen!

  13. #283
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    die müssten mal den LW 2 Mod mal fixen , so ist es sehr schwer im middlegame das spiel zu meistern.

    Die Düsteren Ereignisse sollten auch mal nach einem Monat verschwinden
    Im ersten LW wurden die Gegner auch mit der Zeit immer stärker. In LW 2 wird dies eben über DEs implentiert.

  14. #284
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Im ersten LW wurden die Gegner auch mit der Zeit immer stärker. In LW 2 wird dies eben über DEs implentiert.
    Die HP stören auch gar nicht so sehr, aber Spezialmunition, größere Sichtradien (ok, daran habe ich mich gewöhnt) und so. Von mir aus können auch die stärkeren Faceless bleiben, aber so genau kann man das ja nicht anpassen.

  15. #285
    Registrierter Benutzer Avatar von BigBear
    Registriert seit
    26.05.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Im ersten LW wurden die Gegner auch mit der Zeit immer stärker. In LW 2 wird dies eben über DEs implentiert.
    Werden die ja auch so... Aber ich finde, auch bei einem schweren Spiel sollte die Balance gewahrt bleiben, zumindest in den unteren Schwierigkeitsgraden. Wenn dann halt jemand unbedingt den Masotrip haben will, kann man das ja von mir aus in den höheren Schwierigkeitsgraden implementieren.
    Wobei mich da ja nicht mal die HP's der Gegner stören, sondern es ist mir einfach zu unberechenbar: Da hat man sich minutenlang überlegt, wie man die Gegner ausschalten kann und dann versaut der RNG einem die ganze Strategie, sprich, keiner der Soldaten trifft irgendwas, aber die Gegner machen auch bei voller Deckung Kritschaden?!?

    Ich meine, wenn ich Fehler mache und dann untergehe, okay. Aber so ein gefühlt den Gegner helfender Zufallsfaktor muss ja nicht sein, oder?

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •