Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: Zu einfach?!? Der Schwierigkeitsgrad...

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Das hat mich früher auch sehr genervt. Das Problem konnte ich nicht ganz beseitigen, aber ich habe dazu mal eine Anleitung geschrieben, damit der Spielfluss nicht zu sehr unterbrochen wird: https://www.civforum.de/showthread.p...-(Modsammlung)
    Danke für den Hinweis Tira, aber das ändert ja nichts am Verhalten der KI, sondern macht es nur ein wenig erträglicher. Die unlogischen Denunzierungen, bescheuerten Kriegserklärungen und die Meckerei ohne sachliche Grundlage bleibt ja trotzdem.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Das ändert aber nichts daran, das einem die KI unglaublich auf den Keks geht, direkt wegen total dämlicher Gründe angepisst ist, usw. Das kann man auch mit Hausregeln nicht beheben. Ich bin grundsätzlich in Civ eher der Builder, nur geht einem in Civ6 dann die KI mit ihrem total bescheuerten Verhalten auf den Keks, erklärt einem total nutzlose Kriege, usw. Das in Verbindung mit überholungsbedürftigen Interface macht schlichtweg keinen Spaß.
    Dann muss aber deine Frage aber lauten "Dann schlag doch mal was vor, was ich sonst tun kann außer im Feedback-Thread meinen Unmut kundtun?". Die andere Frage habe ich - aus meiner Sicht - unlaublich total hinreichend beantwortet. Dass dir das nicht genügt, ist ja nicht meine Schuld, also kein Grund mich anzupissen. Ich hab ja eingeräumt, dass das nicht jedem hilft, so what?

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Dann muss aber deine Frage aber lauten "Dann schlag doch mal was vor, was ich sonst tun kann außer im Feedback-Thread meinen Unmut kundtun?". Die andere Frage habe ich - aus meiner Sicht - unlaublich total hinreichend beantwortet. Dass dir das nicht genügt, ist ja nicht meine Schuld, also kein Grund mich anzupissen. Ich hab ja eingeräumt, dass das nicht jedem hilft, so what?
    Sorry wenn das unfreundlich klang, so war das nicht gemeint. Ich meinte nur dass deine Hinweise eben die Unzulänglichkeiten der KI die mir den Spielspaß rauben nicht beheben können. Hierfür wären Mods erforderlich. Daher bleibt mir erstmal nichts anderes, als entsprechendes Feedback zu geben und Civ6 eben nicht mehr anzurühren.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Alles gut. Ich weiß ja auch wie es mir geht, und wenn einem dann auch noch gerade die Nokilaus (No-KI-Laus) ^^ über die Leber gelaufen ist, dann findet man nicht immer so rasch den richtigen Ton - oder liest mehr hinein als da steht. Mir helfen die Hausregeln jedenfalls. Eine echte Lösung sind die aber bei weitem nicht, das ist auch klar.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Dann schlag doch mal was vor, was man sonst tun kann außer im Feedback-Thread seinen Unmut kundtun? Mir ist meine Freizeit für Civ6 mittlerweile schlichtweg zu schade, weil ich viel zu viele andere tolle Spiele habe, die noch gespielt werden wollen. Und die KI hat an dieser Einstellung einen wesentlichen Anteil. Außer Feedback zu geben wüsste ich jedoch nicht was man sonst noch dagegen tun kann, vielleicht kannst du mich ja erleuchten?
    Scroll bitte mal etwas hoch / blättere zurück und lies meine Antworten davor.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    Scroll bitte mal etwas hoch / blättere zurück und lies meine Antworten davor.
    Meinst du deinen Hinweis mit dem KI-Mod? Behebt der wirklich die diplomatischen Hirnfürze der KI? Das stört mich als Builder nämlich deutlich stärker als die nicht vorhandene Kampffähigkeit.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Nein den meine ich nicht. Da steht lies meine Antworten, nicht meine Antwort.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    Nein den meine ich nicht. Da steht lies meine Antworten, nicht meine Antwort.
    Ach was, lesen kann ich schon ...

    Den einzigen wirklichen Lösungsansatz von dir, den ich gefunden habe, war der KI-Mod. In allen anderen Posts lässt du dich selber über die KI aus, verweist auf FreeCiv und sagst das wir Lösungsansätze brauchen. Ich sehe da keine Informationen, die ich als Spieler verwenden kann um meinen Spielspaß an Civ6 zu erhöhen. Aber du kannst mir deinen Post gerne nochmal zeigen, falls ich ihn übersehen habe ...

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    ...Die Zeit die du jedenfalls zum Verfassen gebraucht hast, hättest du auch nutzen können, um z. B. Ed Beach einfach mal ein Fax zu schicken. ...
    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    ...Aber wie wärs denn z. B. mit einer Crowdfunding Kampagne, damit sich einfach jemand anders drum kümmert? Ich denke das ist ein Beispiel, wo es finanziell dann doch schnell interessant werden könnte. ...
    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    Zugegeben, mehr als oberflächliche Ideen zur Verbesserung konnte ich bisher auch nicht beitragen. Ich habe allerdings auch gerade kaum Zeit. Meine letzte kurze Partie Civ ist ca. zwei Wochen her und die ging ca. 2 Std. Ich bin hier der Newbie und höre von fast allen Seiten immer nur was alles scheiße ist und warum es das ist. Vom Jammern hat sich aber noch kein Problem gelöst, schon mal aufgefallen? Und befriedigend ist es ebenfalls wohl kaum..
    Es gibt viele Möglichkeiten des Protests. Man könnte auch versuchen die Community zu mobilisieren und einen Brand- / Protestbrief an Firaxis zu schreiben. Man könnte versuchen die Community zu mobilisieren, um anderweitig eine eigenständige KI zu entwickeln. Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich den übelsten Plan hätte. Ganz im Gegenteil, ich wollte eig. euch, die ihr scheinbar genug Zeit habt, versuchen zu etwas produktivem zu animieren. Aber scheinbar wollen einige einfach nur meckern und haben kein Interesse daran aktiv zu werden, weil es ja vermeintlich sinnlos wäre oder was weiß ich. Ich nehme das hin und behalte meine Gedanken zum Thema künftig für mich. Kein Problem.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich sehe da jetzt gerade keinen wirklich großen Unterschied dazu, Firaxis Feedback zu geben ... aber gut, keine Lust mich darüber zu streiten. Und das zweite, an der KI sind ja bereits Modder dran, gibt ja auch schon erste Mods. Aber sowas wird selbst mit Crowdfunding eher was für einen langen Zeitraum. Außerdem sehe ich es schlichtweg nicht ein, wenn ich 60€ für ein Spiel investiert habe, nochmal zusätzlich Geld an Modder rauszuhauen, die mir Mods basteln damit das Spiel überhaupt mal Spaß macht. Da wandert das Spiel eben in die virtuelle Steam-Staubkiste, ich werde garantiert keinen Cent mehr in Civ6 investieren wenn das so bleibt.

  11. #56
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Modder dürfen, glaube ich, nur Spenden annehmen. Zumindest kenne ich keine bezahlpflichtige Mod für Civ6.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Muss ja keine Mod sein, das hat Xenon fälschlicherweise impliziert. Genau wie er fälschlicherweise Feedback und Protest gleichsetzt. Wie wärs mit einem eigenständigen Programm, das einen Menschen im Multiplayer simuliert? Es könnte ja auch sein, dass Firaxis dann aufmerksam wird und uns einen Schritt entgegenkäme. Kann man so alles natürlich nicht sicher sagen, aber man kann es eben auch nicht ausschließen.

    Ich finde, die Forenkrankheit Nr. 1 ist, dass es immer viele Leute gibt die dir erzählen wollen, was alles nicht geht und warum es nicht geht. Bis es dann jemand macht..

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ja ist gut ... dann erklär mir mal die Welt, ich lausche gespannt

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Ne sorry, ich muss weiter lernen...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •