Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 494

Thema: [WW] Die Inqusisiton kommt zu Hilfe?

  1. #1
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704

    [WW] Die Inqusisiton kommt zur Hilfe?

    Die Nacht
    läuft von 21 bis 22 Uhr.

    Die Regeln

    Grundsätzliches


    • Geschlossenes Spiel: Kommunikation findet ausschließlich im Thread statt, außer, die Rollenkarte besagt etwas anderes (Fressrunden der Wölfe und Kommunikation des Paares).
    • Schusszwang: Es ist Pflicht zu schießen. Selbstschüsse sind verboten und werden nicht gewertet. Beim ersten Verstoß gibt's eine Verwarnung, beim zweiten wird geblitzt.
    • Nachts wird geschlafen: Keine spielrelevanten Beiträge während der Nacht.
    • Outingverbot: Wer sich outet, fliegt. Naja, die üblichen Beteuerungen a la "Aber ich bin doch Bürger, bitte, bitte, erschießt mich nicht. " sind erlaubt.
    • Tot ist tot und bleibt tot: Es gibt keine Zombies in diesem Spiel. Wer tot ist, hält sich bitte zurück. Außer mit Popcorn.

    Der Ablauf:


    • Der Tag: Hier dürft ihr reden, diskutieren, spammen, Vermutungen anstellen, Sherlock Holmes spielen, hetzen, propagandieren...
    • Die Lynchung: Am Ende des Tages findet die Lynchung statt und jeder darf mit einem Schuss gezielt in der Gegend rumballern. Euer Ziel teilt ihr mir bitte per PM mit. Dabei bitte ich euch, den Betreff so zu gestalten: [WW] - Schuss auf *setze den Namen des Mitspielers ein, auf den du schießen willst *. Dann muss ich die PM's nämlich nicht öffnen. Wenn weiterer, wichtiger Text enthalten ist, setzt bitte ein (e.w.T.) für "enthält weiteren Text" hinter dran. Der Spieler mit den meisten Schüssen stirbt.
    • Das Stechen: Sollten zwei oder mehr Spieler die höchste Anzahl an Schüssen auf sich sitzen haben, gibt es ein Stechen. Dafür wird der Tag um eine Stunde verlängert und die Nacht verschiebt sich um eine Stunde nach hinten. Auch hierzu bitte wieder eine PM an mich mit dem Vorsatz "[WW] - Stechen". Wer mir keine PM schickt, schießt automatisch auf denjenigen, auf den er bei der Lynchung geschossen hat. Ist das Opfer nicht in der Lynchung, schießt man gar nicht. Nicht-Schießen im Stechen zieht keine Verwarnung nach sich.
    • Die Nacht: In der Nacht ist Redeverbot (s.o.). Dafür agieren hier die Sonderrollen und die Wölfe (in dieser Reihenfolge). Auch hier benutzt ihr bitte die folgende Form: [WW] - *Fressen/Scan/o.ä.* *Namen des Users, der betroffen sein soll*.

    Die Rollen


    • Wölfe: Böse. Und tun so, als ob sie es nicht wären. Fressen nachts innerhalb von drei Fressrunden (nur Namen, keine weiteren Absprachen, einstimmig, auch ohne inaktive Wölfe - Ausnahme: Ein Wolf im gemischten Paar blockiert das Fressen seines Partners auch als inaktiver Wolf. (Zusatz für folgende Spiele: inaktiv-Schutz für das gemischte Paar gilt nur für eine Nacht) und reiben sich tagsüber den Bauch.
    • Bürger: Füllmaterial des SL, damit auch jeder mitmachen kann.
    • Amor: Verliebt in der ersten Nacht zwei Spieler ineinander.
    • Das Paar: Wird in der ersten Nacht vom Amor festgelegt. Stirbt der eine, stirbt auch der andere (Ausnahme: Ein Partner wird geblitzt, dann lebt der andere wie ein unverliebter Spieler weiter). Gewinnt als "reinrassiges" Paar mit der jeweiligen Partei, als gemischtes Paar allein. Kommunikation über PM mit Kopie an mich ist erlaubt. Es ist nicht erlaubt, Schatzi zu schaden (drauf schießen, vergiften, fressen).
    • Seher: Darf jede Nacht einen Mitspieler scannen und erfährt seine Rolle, nicht aber, ob er oder sie verliebt ist.
    • Hexe: Hat einen Heil- und einen Gifttrank parat, die sie nicht auf sich selbst anwenden darf. Sollte also gegen Ende der Nacht online sein, ansonsten bitte ich darum, aktuell gehaltene Listen zu schreiben. Der Gifttrank kann auch in der Nacht noch eingesetzt werden, in der die Hexe gefressen wird.
    • Der Inquisitor: Spielt alleine und ist gegen alles Übernatürliche. Er gewinnt, wenn er Hexe, Amor und Seher überlebt. Darf einmal im Spiel jemanden beschuldigen genau eine dieser Rollen zu sein. (PN an mich) Liegt er richtig stirbt die Rolle am Ende der jeweiligen Phase. Liegt er falsch stirbt er. (Es wird bekannt gegeben, wer als was beschuldigt wurde und ob der Inquisitor richtig lag.) Dem Seher wird er als neutral angezeigt. Landet der Inquisitor im Paar verpufft der Pfeil, Zöllibat. Das erfährt Armor nicht.
    • Hauptmann: Der Hauptmann kann in einer Tagaktion mit absoluter Mehrheit gewählt werden. Hauptmannsstimmen zählen nur für den jeweiligen Tag. Ob ihr dazu eine gesonderte PM schickt, oder das mit eurer Schuss-PM mit abhandelt ist mir egal. Vergesst in letzterem Fall bitte nicht den Zusatz (e.w.T.) im Betreff. Der Schuss des Hauptmanns hat einen 1,5fachen Wert
    • Der Jäger: Muss bei seinem Tod jemanden mitnehmen.


    Tl,dr: Schüsse per PN, Outing in den bekannten Grenzen, also kein "Ich bin XY", aber achtet auf den Inquisitor, Jäger hat Schusszwang. Normaler Hauptmann Bei Fragen einfach her damit.


    Geändert von Gulaschkanone (01. Februar 2017 um 19:18 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #2
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Mitspieler:

    Aktuel 8/17
    ockmonek
    Nordri
    Austra
    Fimi
    Chris
    LeisehäckslerEmoticon: wolf
    Slann
    Strat
    Theages
    ErisEmoticon: wolf
    Don Armigo
    Waschlappen
    faldegorn
    Darzumir Emoticon: wolf
    DomdaiEmoticon: wolf
    Jon Snow
    Erfolgsgarant


    Tag-Nachtgeschehen:


    Nacht 1 Bürger Austra wird gefressen.
    Tag 1 Wolf LH wird gehängt.
    N2 Jäger Erfolgsgarant wird gefressen und erschießt Wolf darzumir.
    Tag 2 Bürger Theages wird gelyncht
    Nacht 2 Hexe Fimi wird gefressen, vergiftet aber noch Wolf Eris. Seher Don Armigo tötet sich aus Liebe zu Fimi.
    Tag 3 Wolf Domdai wird gelyncht.
    Nacht 3 Inquisitor Jon Snow gibt auf.


    Bürgersieg!!!
    Geändert von Gulaschkanone (10. Februar 2017 um 22:22 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #4
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Erster
    Denkst auch nur du.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Widerlicher Crosseditierer.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #7
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    auf ein Neues!
    schon ein Startdatum im Blick? Montagabend wird bei mir abends eng (kein Chor ) aber da würde ich entsprechende Vorbereitungen treffen.

  8. #8
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    auf ein Neues!
    schon ein Startdatum im Blick? Montagabend wird bei mir abends eng (kein Chor ) aber da würde ich entsprechende Vorbereitungen treffen.
    Ich hätte Montag oder Dienstag gesagt. N1 dauert ja erfahungsgemäß immer länger.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  12. #12
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889


    Man braucht ja was produktives für die Winterferien
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  14. #14
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143


    Versteh ich den Inquisitor richtig, dass das Spiel vorbei ist und er alleine gewonnen hat, sobald Amor, Hexe und Seher tot sind oder muss er dennoch bis zum Ende überleben? Verliert er, wenn alle Wölfe tot sind und außer ihm aber noch eine der drei Sonderrollen lebt? Bitte nochma n bisschen präzisieren. btw ne interessante Möglichkeit um Outings zu unterbinden, war mir noch unbekannt die Rolle
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #15
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074

Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •