Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Alle Endzeitkrisen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also ich hatte schon das 2 FA den Krieg erklärt haben, was aber wohl keine Kriese ist.
    Das Sieger FA hat dann nach einander allen Anrainimperien den Krieg erklärt und geschluckt.
    Auch das scheint keine Kriese zu sein.
    Dann landete die Unbidden neben dem FA was ein Glücksfall für mich war, ich musste "nur" 2 Angriffe starten um schon mal das Tor der Unbidden zerstören. Nachdem ich dann relativ schnell alle Flotten der Unbidden zerstört hatte passierte einige zeit nichts...und dann hatte ich den ki Aufstand im eigenen Reich.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #17
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Was ist ein FA? Du meinst FE, Fallen Empire? Die erklären zwar Krieg, aber nicht um Sachen zu erobern. Wenn sie erobern, dann sind sie erwacht. Und nur dann bekriegen sich auch zwei Empires gegenseitig.

    Und nochmal für alexpetra: Man kann nur eine Krise pro Spiel aktivieren. Es gibt aber eine Mod, die Multiple Crisis Mod (oder so ähnlich), die mehrere Krisen erlaubt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wie woanders meine Liste mit genutzten Mods sagt: Ich nutze keine Mods die ins Spielgeschehen eingreifen.

    Ich hatte zwei Krisen. Allerdings kann es sein das war ein Bug, da der Schwarm zwar kam, aber nichts erobert hat und ich noch kein Schiff davon gesehen habe. Die Events triggerten jedoch.


    Wieso ist eigentlich mit dem Ende der Krise der Unbidden deren Situationseinrag noch da? Hat es damit was aufsich?

  4. #19
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Wieso ist eigentlich mit dem Ende der Krise der Unbidden deren Situationseinrag noch da? Hat es damit was aufsich?
    Als marker

    Was deine mods angehen: mod it till it breaks.
    Vermutlich bist du über den "breaking point " hinaus
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  5. #20

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Zählt der War in Heaven auch als Krise? Kann mich gerade an keine Partie erinnern.

  7. #22
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Nein tut er nicht
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Dann muss ich mal schauen, da ich eigentlich keine Mod habe die in die Spielmechanik eingreift.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Dann muss ich mal schauen, da ich eigentlich keine Mod habe die in die Spielmechanik eingreift.
    Vermutlich der hier:

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    ....
    Ich nutze:
    .....
    10. stärkere Krisen (wobei ich nicht weis ob der Mod geht, Krisen waren ne Zeitlang mal kaputt gepatched nach dem Patch im Sommer)
    ....

    .
    (Aus dem Stammtisch, habe den entsprechenden Post von dir zitiert und gekürzt)

  10. #25
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    @nordstern: Einfach mal komplett Vanilla spielen. Alle Mods ausschalten oder gar deabonnieren, Spieledateien von Steam durchchecken lassen, fehlerhafte (oder veränderte) zurücksetzen, ggf. Neuinstallation. Und dann mit dieser Vanilla Version spielen. Dann und nur dann kannst du mit Erfahrung auch hier sinnvoll mitreden, da dann die Erfahrung sich mit den Spieldateien decken muss. Ansonsten gibt es immer iwelche Mods oder Veränderungen, die alles verzerren.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    den habe ich aber im aktuellen Spiel garnicht aktiv, da er schon seit langer Zeit veraltet ist und es da mal Probleme durch einen Bug im August letzten Jahres im Orginalspiel gab.

  12. #27
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.955
    Mir persönlich reicht als "Midgamekrise" schon ein erwachtes warmongerndes Fallen Empire, dass mit seiner 190k-Flotte meine schöne Föderation zerlegt.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich würde mir hier etwas mehr Scripts wünschen. Ich hatte es jetzt schon so oft das es einen War of Heaven während einer Krise gab.

    Zum einen ist es total unlogisch das ein FE während die Galaxy gerade vor die Hunde geht diese noch mehr schwächt. Zum anderen ist die KI nicht in der Lage diese Kriege zu führen. Selbst wenn sie so "intelligent" ist sich da raus zu halten, muss sich dann gegen beide FE Krieg führen.
    Und wir alle wissen das die KIs nicht in der Lage sind mehrere Kriege zu führen. In meinem Fall hatte das schon mehrmals die Folge, das die KI den Unbidden eine geringere Bedrohung beigemessen haben als dem FE. Was dazu führte das in der Galaxy ich das einzige Reich war das gegen die Krise kämpfte und die entfernten FE ignorierte. Meine Föderationspartner und direkte Nachbarn hauten sich mit dem FE, während die Unbidden sie auslöschten.

    Solange die KI nicht in der Lage ist logische Prioritäten für den Einsatz der Flotten im Krieg zu setzen, darf es keine zwei "Krisen" zeitgleich geben (FE+Endtime). Leider passiert dies bisher nicht.

    Ich mein wie bescheuert muss man sein, wenn die Unbidden 1/3 der Galaxy bereits ausgelöscht haben, 3.800 Raumschiffe zerstört haben und 143 Planeten abgeerntet haben und vor der eigenen Tür stehen die eigenen Truppen lieber gegen ein 30 Systeme entferntes FE anzugreifen das selbst in 25 Jahren sie nicht direkt bedrohen würde.

    In meinen Augen sollten daher klar War of Heaven und Endgamekrisen sich ausschließen.

    Abgesehen davon: bei mir kamen bisher IMMER die Endgamekrisen VOR der Midgamekrise. Das Wort ist daher eher komisch. Ich bekomme die Endgamekrise idR 150Jahre nach Spielbeginn und die ersten FE erwachen auch der der Zeit. Aufgefallen mist mir dabei das die Endgamekrise scheinbar das Erwachen eines FE begünstigt. Während einer Endgamekrise kam es bei mir bisher immer zum erwachen aller FE. Egal ob die Endgamekrise 110 oder 180 Jahre nach Spielbeginn beginnt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •