Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 286

Thema: Civ-User Film Top Ten 2016

  1. #1
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115

    Civ-User Film Top Ten 2016

    In den letzten Jahren haben wir immer im "Gestern war ich im Kino" Thread nach den Top 10 des jeweiligen Jahres gefragt.

    Da haben eigentlich immer einige Leute mitgemacht, insofern wollte ich die Frage auch dieses Jahr stellen.

    Da Version aber dieses Jahr ja mit seinem "Das Civforum sucht..." Threads ein interessantes Konzept ins Forum gebrach hat, wollte ich die Frage dieses Jahr auf eine etwas andere Art stellen. Dies geschieht natürlich mit Rücksprache von Version.

    Wie funktioniert die ganze Geschichte? Eigentlich recht einfach:

    Ich schickt mir per PN eure persönliche Top Ten Liste eurer diesjährigen Lieblingsfilme, und die jeweilige Punkteverteilung ergibt sich folgendermaßen....Platz 1 = 10 Punkte, Platz 2 = 9 Punkte....usw.

    Könnt ihr keine 10 Filme nennen, macht dies auch nichts, dann werden halt z.b. nur 5 Filme bewertet. Also wenn ihr der Meinung seid, dass Kinojahr verdient keine 10 Filme mit Punkten - dann ist das so! Dabei ist auch nicht wichtig, dass ihr die Filme im Kino gesehen hat. Wichtig ist nur, dass die Filme im Zeitraum vom 01.01.2016 bis 31.12.2016 einen offiziellen deutschen Kinostart hatten.

    Als Endabgabe habe ich mal den 17.2.2017 vorgesehen. Das Datum kann aber noch geändert werden. Solltet ihr eine Liste abgeben und während dem Zeitraum ändert sich noch etwas an der Liste, ist das natürlich kein Problem. Eine (oder mehrere) Veränderungen sind durchaus möglich. Das posten von Listen hier im Thread ist eher nicht erwünscht, schließlich soll die Abstimmung ja eine Überraschung sein. Nach Ende der Umfrage kann dies natürlich gemacht werden. Die einzige Liste die im Moment also bekannt ist, wäre die Liste aus meinem Kinothread.

    Hier ist eine kleine Gedächtnisstütze für die Filme die im Jahr 2016 in Deutschland ihren offiziellen Kinostart hatten. Diese wird wohl nicht vollständig sein, als Anhaltspunkt wird sie euch aber helfen. Natürlich zählen auch Filme, die nicht in dieser Liste stehen.

    Ich hoffe auf einige Teilnehmer. Jede Stimme ist erwünscht

    Januar:
    The Hateful 8, The Revenant, The Big Short, Creed - Rocky´s Legacy, The Danish Girl, Legend, Daddy´s Home, Die 5. Welle, Alvin und die Chipmunks: Road Chip, Ride Along: Next Level Miami, Point Break, Brooklyn, Die Wahlkämpferin, Boulevard, Anomalisa, Unfriend, Gut zu Vögeln, Die dunkle Seite des Mondes, Bibi und Tina - Mädchen gegen Jungs

    Februar:
    Deadpool, Zoolander No. 2, Gänsehaut, Hail Caesar, Erschütternde Wahrheit, Tschiller: Off Duty, Der geilste Tag, Sisters, Dirty Grandpa, Spotlight, 69 Tage der Hoffnung, Colonia Dignidad, Suffragette, The Forest, The Boy, Midnight Special, Robinson Crusoe, Die wilden Kerle: Die Legende lebt

    März:
    Batman v Superman: Dawn of Justice, Kung Fu Panda 3, Zoomania, London Has Fallen, 10 Cloverfield Lane, Die Bestimmung: Allegiant, 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi, Der Spion und sein Bruder, Eddie the Eagle, The Finest Hours, Criminal Activities, My Big Fat Greek Wedding 2, Auferstanden, Trumbo, Raum, Das Tagebuch der Anne Frank, Rock the Kasbah, Im Himmel trägt man hohe Schuhe, The Choice, Son of Saul, Grüße aus Fukushima

    April:
    The First Avenger: Civil War, The Jungle Book, The Huntsmen & the Ice Queen, Gods of Egypt, Ein Hologramm für den König, Ip Man 3, Hardcore, Ratchet & Clank, The Boss, Visions, How to Be Single, Freeheld, The Lady in the Van, Ein Mann namens Ove

    Mai:
    X-Men: Apocalypse, Warcraft - The Beginning, Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln, Bad Neighbours 2, Angry Birds - Der Film, Victor Frankenstein, Money Monster, Tripple 9, The Witch, Die Poesie des Unendlichen, A Bigger Splash, Monsieur Chocolat, Wie Männer über Frauen reden

    Juni:
    The Conjuring 2, Ice Age - Kollision vorraus, Central Intelligence, The Nice Guys, Stolz und Vorurteil & Zombies, Ein ganzes halbes Jahr, High Rise, Bastille Day, The Neon Demon, Green Room, Demolition, Erlösung, Vor ihren Augen, Väter und Töchter, The Lobster, Seitenwechsel, Keanu, Der Moment der Wahrheit, Whiskey Tango Foxtrot, Himmelskind, Everybody Wants Some, Professor Love, The Other Side Of The Door

    Juli:
    Independence Day: Wiederkehr, Star Trek Beyond, Legend of Tarzan, Pets, BFG - Big Friendly Giant, Verräter wie wir, Stadtlandliebe, Smaragdgrün, Frühstück bei Monsieur Henri, Toni Erdmann, Streetdance New York

    August:
    Jason Bourne, Suicide Squad, Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows, Elliot der Drache, Die Unfassbaren 2, The Mechanic: Resurrection, Ghostbusters, Lights Out, Schweinskopf al Dente, Antonio ihm schmeckts nicht, The Shallows, Captain Fantastic, Genius, Mothers Day, Barbershop: The Next Cut, Maggies Plan, Collide

    September:
    Findet Dorie, Die glorreichen Sieben, Ben Hur, Don´t Breathe, The Purge: Election Year, Snowden, Nerve, The Infiltrator, The Light Between Oceans, War Dogs, Bad Moms, Mike and Dave need Wedding Dates, Mein ziemlich kleiner Freund, Tschick, Männertag, Absolutely Fabulous - Der Film, SMS für dich, Raving Iran

    Oktober:
    Doctor Strange, Inferno, Bridget Jones Baby, Girl on the Train, Die Insel der besonderen Kinder, Das kalte Herz, The Accountant, Sausage Party, Kubo - Der zapfere Samurai, Störche, Trolls, Ouija: Ursprung des Bösen, Blair Witch, Swiss Army Man, Verrückt nach Fixi, Unsere Zeit ist jetzt, American Honey, Ostfriesisch für Anfänger

    November:
    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Jack Reacher: Kein Weg zurück, Bad Santa 2, Arrival, Willkommen bei den Hartmanns, Deepwater Horizon, Dirty Cops, Café Society, Before I Wake, Florence Foster Jenkins, Amerikanisches Idyll, Eine Geschichte von Liebe und Finsternis, Jeder stirbt für sich allein

    Dezember:
    Rogue One: A Star Wars Story, Assassins Creed, Vaiana, Underworld: Blood Wars, Vier gegen die Bank, Allied - Vertraute Fremde, Sully, Sing, Office Christmas Party, Nocturnal Animals, Das Morgan Projekt, Elvis & Nixon, Shut In, Salt and Fire, Marie Curie, Train to Busan, Schubert in Love, Jacques - Entdecker der Ozeane, Alle Farben des Lebens, Love & Friendship
    Die Rangliste:

    Platz;Titel ;Punkte;Stimmen;Durchschnittliche Punkte pro Stimme
    1; The Hateful Eight; 62; 8; 7,75
    2; Deadpool; 57; 8; 7,13
    3; The Big Short; 52; 6; 8,67
    3; Roque One; 52; 9; 5,78
    5; The Revenant; 46; 7; 6,57
    6; Arrival; 36; 6; 6
    7; Raum; 33; 4; 8,25
    8; The Nice Guys; 24; 3; 8,00
    9; Captain America 3; 22; 4; 5,50
    9; Star Trek Beyond; 22; 5; 4,40
    11; Zoomania; 20 Punkte; 3; 6,67
    12; Brooklyn; 18 Punkte; 3; 6,00
    12; Die Glorreichen Sieben; 18 ; 3; 6,00
    14; Spotlight; 17 ; 2; 8,50
    14; Ein Mann Names Ove; 17 ; 3; 5,67
    14; Batman vs. Superman; 17 ; 3; 5,67
    17; Phantastische Tierwesen; 16 ; 2; 8,00
    18; Doctor Strange; 15 ; 5; 3,00
    18; Girl on the Train; 15 ; 2; 7,50
    20; Findet Dorie; 13 ; 3; 4,33
    20; Jason Bourne; 13 ; 2; 6,50
    22; Snowden; 11; 3; 3,67
    22; The Lobster; 11; 2; 5,50
    24; Warcraft; 10; 1; 10,00
    24; Legend; 10; 1; 10,00
    24; Vor der Morgenröte; 10; 1; 10,00
    27; Suicide Squad; 9; 2; 4,50
    27; Willkommen bei den Hartmanns; 9; 2; 4,50
    27; Eddie the Eagle; 9; 1; 9,00
    30; Captain Fantastic; 8; 2; 4,00
    30; The Neon Demon; 8; 1; 8,00
    30; X-Men Apocalypse; 8; 2; 4,00
    30; Angry Birds; 8; 1; 8,00
    30; War Dogs; 8; 1; 8,00
    30; Raving Iran; 8; 1; 8,00
    36; Trumbo; 7; 1; 7,00
    36; The Jungle Book; 7; 2; 3,50
    36; Toni Erdmann; 7; 1; 7,00
    36; Sully; 7; 2; 3,50
    36; Kung Fu Panda 3; 7; 1; 7,00
    36; Jack Reacher 2; 7; 2; 3,50
    36; Wie Brüder im Wind; 7; 1; 7,00
    43; Don't breath; 6; 1; 6,00
    43; Ice Age - Kollision Voraus; 6; 1; 6,00
    43; Colonia Dignidad; 6; 1; 6,00
    46; Vor Ihren Augen; 5; 1; 5,00
    46; Kubo; 5; 1; 5,00
    48; Stolz und Vorurteil und Zombies; 4; 2; 2,00
    48; Vier gegen die Bank; 4; 1; 4,00
    48; Alice im Wunderland; 4; 1; 4,00
    48; Independence Day 2; 4; 1; 4,00
    52; The Danish Girl; 3; 1; 3,00
    52; Elvis und Nixon; 3; 1; 3,00
    52; Anomalisia; 3; 1; 3,00
    52; Tschick; 3; 1; 3,00
    52; Beyond Valkyrie; 3; 1; 3,00
    57; Sing; 2; 1; 2,00
    57; Marie Curie; 2; 1; 2,00
    59; Sausage Partie; 1; 1; 1,00
    59; Frühstück bei Monsieur Henrie; 1; 1; 1,00
    59; Money Monster; 1; 1; 1,00
    Geändert von Tronde (11. März 2017 um 09:59 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #2
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Die erste Liste ist schon angekommen!

    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ich versuch es mal. Aber 2016 war für mich das übelste Filmjahr aller Zeiten. Deine Monats-Liste liest sich wie ein Gruselkabinett...
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Naja, auch bei den schlechten, gibts 10 die nicht ganz so schlecht waren wie der Rest

    Ich fand das Jahr auch nicht überragend, aber das hat es extrem einfach gemacht auf 10 Filme zu kommen, gab nicht viel abzuwägen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ich war dieses Jahr auch nicht sooo fleissig am Filme schauen. Mein Highlight war daher: Stranger Things. Fand ich vom Setting und den Schauspielern am besten.

    Bei Filmen stehe ich halt auf das unerwartete. Und da war das Jahr enttäuschend. Wenn ich mal in einen Geheimtipp reingeschaut habe, war es immer nur Müll...
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #6
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Stranger Things ist natürlich kein Film und findet hier vermutlich keinen Platz.

    2016 war ein sehr gutes Filmjahr für mich. Sehr viele gute Filme und mir fällt es sehr schwer eine Top 10 Liste zu erstellen.
    Ich mache auf jedenfall mit, allerdings dauert es noch etwas, alles in eine Ordnung zu bekommen.

    PS: Die Monatslisten sind nicht vollständig. Wer es einfach haben will nimmt die.
    Wer es genau machen will, erinnert sich an die Filme die er gesehen hat.
    Es gab noch mehr Filme, diese kann man aber relativ leicht recherchieren.

  7. #7
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Läuft ja nicht schlecht. Da geht man ins Fitness und man hat schon drei Listen

    Sollten euch noch Filme auffallen, die in dieser Liste fehlen. Bitte einfach hier im Thread nennen. Dann packe ich sie noch dazu.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Komme bei den ganzen Filme Threads echt durcheinander. Wäre es vielleicht sinnvoll mal ein unterforum rund um Kino / Filme / Serien und tv zu machen ?

    Aktuell würde ich z. B. Gerne was zu John wick 1 los werden . Nur wo ?

    Thread ist eine gute Idee . Liste kommt gleich
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ja, es gibt da einige Threads zu der Thematik. Aber manche sind ja im Story Bereich, andere hier. Den wollte ich in der Quecke lassen.

    Wenn du dich zu John Wick äußern möchtest, kannst du das hier tun. Das wäre der passende Thread . Du kannst natürlich auch ein Unterforum beantragen. Das kann ich nicht mehr tun, ich war ja im Football Manager eine treibende Kraft
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Habe heute morgen endlich John Wick schauen können und ich ihn echt überragend. Endlich mal wieder ein Action Film mit guter Stimmung und Charakter. Jetzt kann Teil 2 kommen .

    Bei meiner top 10 2016 habe ich mich nicht schwer getan weil das fast die einzigen 10 Filme sind die ich gesehen habe
    Ich werde alt....

    Aber mit dem unterforum.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich muss mir noch ein paar Filme angucken, von denen ich garnicht wusste, dass es sie gibt.

    First Avenger: Civil War, Warcraft und Independence Day 2 dürften aber sicher auf meiner Liste landen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich muss erst mal noch ein paar Filme nachholen, bevor es ne Liste von mir gibt. Hätte ich schon früher machen können

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Schaue gerade whoami .... mein Gott
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Bei meiner top 10 2016 habe ich mich nicht schwer getan weil das fast die einzigen 10 Filme sind die ich gesehen habe
    Ich werde alt....
    Nur um das nochmal klarzumachen. Ihr müsst keine 10 Filme angeben. Wenn ihr der Meinung seid, dass Filme es nicht "verdient" haben in die Top 10 zu kommen - dann gebt ihr weniger ab!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #15
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    So. Die ersten 7 Listen sind da . Geht ja richtig schnell. Aber mal sehen auf welche endgültige Zahl wir kommen werden.

    Bereits jetzt lässt sich feststellen. Kein Film wurde von allen sieben genannt. Und bereits jetzt haben wir 40 genannte Filme!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •