Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 106

Thema: Euer Feedback an Firaxis

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.17
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von CaptainCook Beitrag anzeigen
    5) Automatisierung von Handwerkern
    Wie stellst dir das denn vor? Reparieren von geplünderten Feldern ist sicher möglich, doch beim Bau von Modernisierungen? Als Spieler wird man da gebraucht, sonst kann man sich doch gleich zurücklehnen und ein aufgezeichnetes Spiel anschaun oder einen Film.
    Was ich mir vorstellen kann: Bewegungen zum Zielort kann man über mehrere Runden vergeben, wieso sollte man nicht ähnlich bei Bauaufträgen handeln können. Man legt in einer Runde fest, was die nächsten 2, 3, 4, oder wieviel auch immer, Runden gebaut werden soll, je nach Handwerkerladungen, z.B.: durch Drücken einer zusätzlichen Taste.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    18
    Ich stelle mir die technische Umsetzung so vor, das es bei aktivierten Handwerkern einen Knopf "Modernisierungen automatisch errichten" gibt, auf welchen man klicken kann. Daraufhin verbessert der Handwerker einige Hexfelder. Welche soll eine Routine anhand von Wichtigkeit und Entfernung festlegen.

    Wer den Knopf nicht braucht, kann die Funktion umgehen, indem er ihn nicht anklickt.

  3. #78
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Meine Wünsche sind:

    Weg mit dem Nachrichtenspam. Ich muss nicht wissen, wo gerade eine Bank gebaut wurde. Stattdessen will ich wissen, ob ein Handelsabkommen abgelaufen ist. Besonders "Offene Grenzen" Abkommen.

    Hubschrauber haben gefälligst Berge zu überfliegen, verlieren keine Fortbewegungspunkte wie eine Landeinheit, wenn sie darüber oder über Hügel, Flüsse etc müssen und werden nicht zu Booten, wenn sie Wasser überqueren.

    Straßen errichten ist wieder eine Sache der Handwerker als Sonderoption, also ohne Verlust der Ladungen (wie Reparaturen).

    Große Persönlichkeiten sind wieder Opfer, wenn sie ohne Schutz und Geleit unterwegs sind. Meinetwegen können sie danach "geknickt" sein und ein Teil ihrer Fähigkeit verlieren. Aber unantastbar?

    U-Boote sollten keine Landeinheiten torpedieren dürfen, schon gar nicht welche, die sich nicht an Küstenfeldern befinden, sondern tiefer im Landinneren stehen.

    Die Reichweite der Bomber, insbesondere der Dreidecker, darf ruhig einige Felder größer sein.

    Die Beförderungsmöglichkeiten für die Einheiten sind wohl sehr sparsam. Alle kriegen irgendwie das Gleiche. Öde.

    Naja, und als Tastaturnutzer stell ich fest, dass die Tastaturbelegung nicht gerade optimal ist.

    Eine Sache hätte ich fast vergessen. Der Spieler sollte selbst bestimmen, welches Feld von einer Stadt bei der nächsten kulturellen Ausdehnung einnimmt und der Kauf sollte nur eine Option sein. Stichwort Micromanagement.

    Aber vor allem - beseitigt endlich die Bugs und die Ursache für die Spielcrashs!

    mit freundlichen Grüssen
    der Ritter
    Geändert von Ritter Rasdan (04. Februar 2017 um 12:43 Uhr)

  4. #79
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Trotzdem wurde das Be- und Entladen dann mehrere Runden dauern, weil auf den Landfeldern ja trotzdem nur eine Einheit stehen darf.
    Diesem Argument kann ich nicht folgen. Wenn gewässerte Einheiten Land betreten, gilt das auch. Und mit Transportschiffen könnte man das genauso elegant lösen, indem man einfach 1-2 Felder weiter fährt, um den nächsten Schwung der Einheiten los zu werden. So lange man Fortbewegungspunkte hat.
    Ich persönlich habe mich längst an diese Mechanik gewöhnt und sie stört mich nicht weiter, bin ich aber trotzdem der Meinung, dass Transportschiffe eigentlich mehr Sinn ergeben. Von der Logik her mal ganz zu schweigen. Bei Solospielen mag das keine Relevanz haben, aber bei MP-Spielen durchaus. Würde ja bedeuten - ohne wenigstens einer Küstenstadt keine Eroberungszüge auf fremden Kontinenten möglich. Würde so manch einen vor neue Herausforderungen stellen.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.08
    Beiträge
    22
    Updates, welche Abstürze vermeiden, sind mMn am wichtigsten. Solchen könne auch ruhige häufiger und öfter rausgehauen werden. Denke, das für die meisten Betroffenen inklusive mir, vorher keine Civ Spele mehr gespielt werden können. Bin jetzt auch schon paar Wochen gezwungenermaßen auf Civ Entzug. Bei Spielbalance Updates geht es ja meistens nur um Nuancen, welche das Spiel verbessern sollen.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    Nachtrag: -es fehlen so wie in Civ 4 die Kuppeldächer die man noch 2-3 mal verstärken kann um Schutz vor Atom zu
    bekommen..und bitte um die ganze Stadt..denn die Umwelt wird in der Zukunft immer "mieser..
    -ganz klar fehlt Atomabwehr Mechanismen..Atomabwehr Raketen..und besonders die Atomabwehr Schilde,oder Atomabwehr im Weltraum..
    -U-Boote sollten ,wie im realen Leben auch,Ab -Tauchen können und natürlich Auf-Tauchen können--
    -ab Spione,würde ich mir wünschen auch Spezialeinheiten einsetzten zu können..zum Beispiel: aus U-Booten Kampfschwimmer absetzten..hinter den Linien des Feindes..
    -Wiederaufforstung Möglichkeit und Fallout-Beseitigen als Roboter vielleicht oder eine Spezialbaueinheit mit entsprechender Ausrüstung um sich vor den Strahlen zu schützen..

    iss jaa klar..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    41
    Hallo liebe Community

    CIV6 ist mein erstes Civilization. Vom Grundprinzip bin ich begeistert, aber wie viele hier schon erwähnt haben, extrem enttäuscht von der KI, die ist wahrlich mehr K als I. Was ich mich einfach frage ist, wie man ein Spiel rausbringen kann/darf, wenn es so offensichtliche KI Schwächen hat. Hat das keiner getestet? Das sind ja Fehler, die bereits nach 1 Stunde auffallen. Diplomatie und Handel sind grundlegende Mechanismen in einem Strategiespiel und die kann man in CIV6 komplett über den Haufen werfen.

    - Diplomatie kannst du mal vergessen. Nahezu alle KI-Gegner denunzieren dich für deine Aktionen. Egal was du machst, du wirst von denen beschimpft. Wiedergutmachung ist nicht möglich, weil es die KI nicht akzeptiert. Weder Geschenke, noch positive Handlungen beeindruckt sie. Bündnisse schliessen ist so gut wie unmöglich. z.B ich biete Spanien ein gemeinsamen Krieg gegen Arabien an. Gemeinsam besiegen wir den Feind und erobere sogar Madrid zurück und übergebe sie den Spaniern. Danach erklärt mir Spanien den Krieg, weil ich Kriegstreiberei betreibe. Ahja... sehr toll!

    - Handel ist nicht möglich. Entweder hat die KI übertriebene Forderungen und möchte alle 3 Runden 5 Luxusgüter als Geschenk oder sie wirft mir freiwillig all ihre Resourcen und Städte ins Gesicht, weil ich eine von 8 Städten vernichtet habe. Geschenke von mir werden nicht mal angenommen, nicht mal eine Gratis-Stadt möchte sie.

    - Militärische Aktionen vermisse ich ebenfalls. Die KI reagiert nicht auf kriegerische Handlungen, greift dämlich an (oftmals mit einer einzigen Einheit für paar Plünderungen). Städte und Persönlichkeiten sind ohne Schutz und bei einem Angriff zeigt die KI keinerlei Reaktion und ergibt sich seinem Schicksal. Ausserdem besteht immer noch das Problem mit dem Zeitalter. Während ich mit Kampfpanzer umherdüse hat die KI noch ihre Keulen als Waffen.

    - Religionen Spam der KI. Handel, militärische Aktionen oder Diplomatie kann die KI nicht. Aber dafür spamt sie dich regelrecht mit Religion zu. Bis zu 15 gegnerische Apostel oder wie die heissen überfallen deine Städte.

    Das sind erstmal meine Hauptpunkte. Eigentlich hätte ich noch so viel mehr, aber ich will es nicht übertreiben mit meinem Text. Habe ja jetzt schon vielzuviel geschrieben.

    Ich hoffe echt, dass die Entwickler diese Feedbacks in diesem Forum ernst nehmen und auch CIV6 wirklich verbessern. Das Grundprinzip des Spiels ist überragend und eine gewisse Komplexität ist durchaus vorhanden. Man muss selber strategisch überlegt handeln und es gibt viele tolle Optionen sein eigenes Reich zu erschaffen. Und als kleines Dessert obendrauf spendiert man dem ganzen eine hübsche Comicgrafik, die mir echt zusagt. Nur sehr schade, dass es durch die KI einen solchen Einbruch erlebt. Darum kann ich mich echt nicht für eine Wertung entscheiden. Zum einen natürlich überragend, zum einen misserabel, weil solche Fehler, Bugs dürfen einfach nicht auf den Markt geworfen werden.

    Gruss euer
    Udtojan95

  8. #83
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Wie lang geht das Sammeln von Feedback hier noch?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Mal gucken.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #85
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Hubschrauber haben gefälligst Berge zu überfliegen, verlieren keine Fortbewegungspunkte wie eine Landeinheit, wenn sie darüber oder über Hügel, Flüsse etc müssen und werden nicht zu Booten, wenn sie Wasser überqueren.
    Stimmt - am tollsten ist, dass Hubschrauber aktuell nicht einmal Meeresklippen hochfliegen können

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Ich kann mich vielen der anderen Beiträge nur anschließen.

    Regelmässig beliebteste Mods anschauen und ggf Featueres übernehmen
    Sicher eine gute Sache, wäre ich auch für.

    Zielgerichteter Städte erobern?
    Einheiten bitte immer Upgraden,
    Das muss auf alle Fälle besser werden. Das die KI in der Moderne noch mit Schwertkämpfern angreift geht gar nicht.

    Religionen sollten bessere(stärkere) Boni geben, so wie in Civ5, die vernachlässige ich immer öfter, weil sie mMn im Gegensatz zur Forschung und Produktion nicht mithalten kann
    Sehe ich auch so.

    Ich vermisse im Spiel viele Einheiten. Derzeit geht es vom Schwertkämpfer -> zum Musketenschützen -> zum modernen Infanteristen

    Da fehlt ein Langschwertkämpfer aus dem Mittelalter, die erste Weltkriegsinfanterie und ggf. noch ein Schütze davor.

    Zudem hätte ich gerne mehr Civs und mehr Anführer.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    24
    Ich hab mir mal die Mühe einer englischen Übersetzung gemacht, um Arbeit zu ersparen. Danke für Euer Engagement hier!

    1. The AI ​​MUST better fight

    2. The AI ​​has also bad problems when settling and spreading at speed marathon: It takes them forever to build a second city, often I already attack with 6 units, while the AI ​​has only one, they are too slow and helpless - on marathon!.

    3. The commercial proposals of the AI ​​are very strange (in some cases). It is particularly annoying that the intro-video of a newly arrived proposal is not cutable, so that you have to wait for each useless proposal for five seconds until one can finally reject it

    4. You should significantly reduce the amount of religious units, but make their conversion to cities much stronger to avoid spam of units

    5. The mouseover function for the grey news buttons at the bottom right of the screen is slightly, but annoyingly broken. Sometimes the message appears, sometimes it just doesn't.

    6. The Tech Tree and Culture Tree progress too fast, could be solved by adding more techs or slowing down the research progress

    7. restarting the game with same conditions out of the game would be great - e.g. when your starting position is too bad!

    8. Please weaken all the Cavalry, horsemen, knights,... - these units are too strong even against spearmen etc.!

    9. Weaken the transported units to water, so the can get easily destroyed and you really need ships to protect them. At the moment ships are quite useless. Also add babarian and player-controlled and player-built pirates again (like in Civ IV)!

    10. You can get very one-sided through the tech tree, but it is extremely unrealistic to be in modern age in some technologies while you have no idea of any techs from the Middle Ages or earlier. Therefore: progress in a new age should only work with a minimum number of already explored past techs.

    11. Rebuilding culture: Currently there are few cultural buildings unless you build a quite senseless theater district. And there is no longer the nice fight for terrain fields as in Civ IV, where you could "convince" neighboring terrain fields over time to join your own country. This was fantastically solved in Civ IV!

    12. The automatic field-expansion is too little oriented to really important fields, in particular to resources. Often the most unattractive fields are included in the urban area. The best thing would be if you could control the spread yourself - or if spreading would work like in Civ IV.

    13. I am currently playing a map on which there are INVISIBLE Rivers. They are displayed as river fields by mouseover on the tile, but you can see no river on the map. The movement from one field to another also takes place as slowly as if there is a river. Other rivers on the same map are drawn correctly - BUG!

    14. When reporting to other Civs ("England has built the settlement Liverpool" or similar) the corresponding place should be marked on the map, otherwise the info is quite useless - or you are searching endlessly. Furthermore I do not want message spams for every monument or bank built anywhere in the world. Only wonders and new cities shoud be displayed.

    15. In the case of an Heureka technology bonus that have just been achieved, the tech will get a bonus, but unfortunately you can't see, what exxactly caused the Heureka, please add this information

    16. Wonders are partly very weak for their price (for example the colossus)

    17. Great generals are invulnerable - it is unrealistic and annoying not to capture or kill them

    18. Helicopters are not even able to fly over sea cliffs ??? They also have limitations in the fight for water. Both is unrealistic. Usually they should even be able to fly over mountains.

    19. player-controlled pirates should again be able to attack ships from people with whom you are NOT at war, which was a great feature in Civ IV

    I really like the stability and the very successful aggresive approach of the barbarians at the beginning of the game. Later, however, they could disappear from the game. Overall the game is not bad, but needs improvement.

    Thanks for your affords to improve the game!

  14. #89
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330

    Wieso kann die Luftwaffe keine "Aufklärungsoperation" durchführen?

    Eine kleine Unstimmigkeit stört mich momentan sehr: Warum kann ich keine Düsenjäger in den Nebel des Kriegs zwecks Aufklärung schicken? Das Flugzeug hat taktisch absolut keinen Sinn, wenn ich es nur dort einsetzen darf, wo es sowieso keinen "Nebel des Krieges" gibt. Ebenso kann ich die Luftwaffe auch nicht über feindlichem Territorium kreisen lassen. Das nervt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Eine Ergänzung hätte ich noch zur Bedienung:

    Bitte diese unsinnigen Dauerbestätigungen der Handelsrouten/ Spione... etc. OPTIONAL abschalten lassen. Ich finde es einfach nur nervig, 20+ Handelsrouten alle paar Runden wieder neu zu vergeben, das ist einfach nur unnötige Klickerei.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •