Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 106

Thema: Euer Feedback an Firaxis

  1. #31
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    • Regelmässig beliebteste Mods anschauen und ggf Featueres übernehmen
    DAS wünsche ich mir auch schon lange!
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  2. #32
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    An alle, die eine bessere KI fordern: Wie genau soll die "bessere KI" aussehen? Das einfach nur zu fordern wirkt etwas plakativ.

    Soll sie in der Lage sein Formationen zu bilden?
    Mehr Einheiten?
    Zielgerichteter Städte erobern?
    Einheiten bitte immer Upgraden, auch wenn sie gar nicht die Ressource hat?

    Jetzt einfach "Alles!" zu schreien wäre auch ein wenig zu einfach. Aber ich denke es wäre hilfreicher, wenn man schon vielleicht einen Lösungsansatz hätte, der sich vielleicht sogar mit ein paar wenigen Wertänderungen umsetzen ließe.

    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #33
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Die KI sollte leichter zu modden sein. Am besten mit Lua-Funktionen. Dann wird die Community ihr Übriges tun.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.16
    Beiträge
    3
    Echter Multiplayer Koop Modus ala Anno2070.... Gemeinsam ein Volk steuern...

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.17
    Beiträge
    4
    Servus beinand,

    als neuer Civ-Spieler hab ich mir meine Gedanken zu diesem Thema ebenfalls gemacht, allerdings nur zum Einzelspieler.
    Meines Erachtens gibts einige Baustellen an denen man etwas verbessern kann.

    1) Spiel erstellen:
    Wie es ein Startzeitalter gibt, so würde ich mir wünschen ein Endzeitalter einstellen zu können.
    Anstatt alle Parameter über die Spielgeschwindigkeit zu verändern, wünsche ich mir gezielt, Forschungen zu verändern (Faktoren 0.5, 1, 1.5, 2, 5, 10) und dabei die Einheiten- und Gebäudekosten ebenso unabhängig verändern zu können.
    2) Anfangsphase:
    Die Barbaren am Anfang, insbesondere auf hohen Schwierigkeiten fordern stark, im Gegensatz zu den Barbaren im späteren Spielverlauf. Für mich wäre eine Steigerung der Anzahl und des Einheitentyps der Barbaren mit fortschreitendem Spiel eine Lösung (ggf. auch in Korps- und Armeestärke).
    3) Kriegstreibermali:
    Wo wir schon bei Malus / Bonus sind, die deutsche Übersetzung macht aus Boni einfach Bonusse, da stellen sich mir alle Haare auf.
    Der Kriegstreibermalus steht in keinem Verhältnis zu den Boni durch Handel und was es sonst noch alles gibt. Da stehen dann einstellige Zahlen in grün und dreistellige Zahlen in rot. (z.B.: Krieg im Informationszeitalter mit der vollständigen Vernichtung eines Gegners). Auch wenn man den Malus um 50% durch 2 Politikplätze verringern kann, ist er meines Erachtens viel zu hoch.
    4) Kampfeinheiten und ihre Kontereinheiten:
    Die Boni / Mali im Kampf fallen meiner Meinung viel zu gering aus. Als Beispiel: Eine Anti-Kavallerieeinheit sollte einen Panzer mit höchstens 2 Angriffen auslöschen können.
    Die Luftwaffe hat bisher noch keine tragende Rolle im Kampf gespielt, außer als Nuklearwaffenträger.
    Die KI sollte ebenfalls in der Lage sein Nuklearwaffen einzusetzen. Bisher habe ich das noch nie gesehen. Nur ein einziges Mal hat der Chinese 5 Thermonuklearwaffen gebaut, doch nicht eingesetzt.
    5) Erfahrungspunkte der Einheiten:
    Die Erfahrungspunkte der Einheiten gehören meiner Meinung nach nicht an die Spielgeschwindigkeit angepasst, sondern sollten fix sein. In epischen Spielen gibts kaum Einheiten, die die höchste Erfahrungsstufe erreichen, sie bewegen sich bei mir immer im Bereich 2 bis maximal 3. In schnellen Spielen dagegen gibts sehr viele Einheiten mit Stufe 4, 5 und teilweise 6.
    6) später Spielverlauf:
    Im späteren Spielverlauf kann sich die KI aufgrund ihrer ansteigenden Bevölkerung keiner großen Beliebtheit erfreuen und wird durch Revolutionen im eigenen Land quasi ausgelöscht und zur Handlungsunfähigkeit verdammt. (Gut, ich bin ein Spielertyp der den Gegnern nach Möglichkeit keine Großen Händler gewährt.) Dieser Umstand dürfte den Luxusgütern geschuldet sein von denen jeweils nur eins jeder Sorte, unabhängig der vorhandenen Anzahl, seinen Bonus gibt.
    7) Unsinniger Städtebau:
    Die KI baut teilweise Städte, vor allem im späten Spiel wenn keine Bauplätze vorhanden sind auf einzelnen Feldern ohne Ressourcen in der Nähe, oder ohne genug Platz für Bezirke, Farmen, Bergwerke. (Letztens erst eine Stadt erobert, umgeben von feindlichen Städten, die kein einziges Feld um sich herum hatte.
    8)Geiselhaft:
    Ansammlungen von Barbarensiedlern am Nord- und Südpol erleichtern dem Spieler, der sie findet den Städtebau. Doch für die KI sind unbewachte Barbarensiedler und -handwerker quasi nicht existent. Die KI lässt sie sogar im eigenen Stadtgebiet umherwandern ohne sie zurückzuerobern (evtl. ist das auch eine Schwachstelle vom AI+ Mod, den ich verwende, hmm).
    9) Große Persönlichkeiten:
    Diese sind meines Erachtens viel zu schnell weg, die Progression der erforderlichen Punkte dürfte ruhig etwas deutlicher ausfallen, z.B.: im Informationszeitalter auf Standardgeschwindigkeit mit Faktor 5 - 10. Alternativ ein eigener Regler im Menü zum Spiel erstellen.

    Das sollte es erstmal gewesen sein. Einige Punkte habe ich bewusst nicht aufgegriffen, da sie schon sehr oft genannt wurden.

    LG Quinti

  6. #36
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hallo

    einiger meiner Ideen

    Änderungen in der Marine

    Wenn eine Bodeneinheit ein Ozeanfeld betritt, MUSS sie an ein militärisches Schiff (meinetwegen neu: Truppentransporter) angekoppelt sein.
    Die Kampfwerte von ungedeckten gewasserten Landeinheiten sollten eben gerade ausreichen, einen Angriff einer militärischen See-Einheit aus dem gleichen Zeitalter knapp zu überleben.
    U-Boote dürfen keine Einheiten an Land/Städte angreifen können. Die sind da derzeit stärker als Schlachtschiffe.
    Die KI-civs sollen (wie auch in alten civ-Versionen) eine größere Flotte bauen.


    Änderungen in der Forschung


    Heurekas sollen eher zufällig auftreten.
    Große Wissenschaftler bringen kein Heureka mehr sondern erforschen sofor eine komplette Technik UND geben einen besonderen Bonus wie +1 pro Bibliothek etc.


    Änderungen bei den Barbaren


    Sobald Außenhandel bekannt ist, kann man diese durch Zahlung von Tribut auflösen.
    Sie schlagen keine Einheiten sondern nehmen diese gefangen und man kann sie durch Zahlung von Lösegeld innerhalb einer bestimmten Zeit zurückbekommen.
    Eigene Rebellen kann man auch mit Geld auflösen, vielleicht ab Propaganda.


    Änderungen in der Diplomatie

    Die KI soll nicht mehr so bereitwillig Frieden schließen und vor allem weniger an Reparationen zahlen.
    Ein wenig mehr Gorgo, aber nicht so krass.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    An alle, die eine bessere KI fordern: Wie genau soll die "bessere KI" aussehen? Das einfach nur zu fordern wirkt etwas plakativ.
    Gutes Argument

    Also:
    - mMn wichtigster Punkt: Bei Kriegstreibermali berücksichtigen, ob man Angreifer ist oder Verteidiger. Es will mir nicht in den Kopf, daß ich ein komplettes Spiel ohne einen einzigen von mir ausgehenden Angriff (und auch ohne Stadtbesetzungen) hab, und mich alle als Kriegstreiber abstempeln.
    - KI-Agenden etwas weniger engstirnig nehmen....ich kann Kongo nicht nach 3 Runden missionieren, wenn ich meine Reli grad erst gegründet hab und er 20 Züge weg ist. (z.B.)
    - KI kann gern mal veraltete Einheiten aufrüsten
    - "realistischere" Friedensverhandlungen. Ich biete Frieden für Frieden, KI lehnt ab. Nächster Zug: KI bietet Frieden, Gold, Ressourcen (und evtl sogar Städte) für Frieden. Hmmmmmm...
    - Bei Kriegen wär ein sinnvollerer Einsatz von Militär wünschenswert, KI darf auch gern mal Flugzeuge oder auch Nukes nutzen ( Oder tut sie das in höheren Schwierigkeitsgraden? Ich spiel Civ meist als Lowbrain-Entspanner auf Prinz oder König *beschämt duck* )
    - Problem bei Missionierung: Missionar/Postler missioniert, KI beschert sich "Tu das nie wieder". Ok, bin nett, sag "Is gut, sollen Deine Bürger meinetwegen ewige Verdammnis erleiden." Aber die Erstmission, aufgrund derer die Beschwerde kam, wird gewertet, also hat man das Nichtmissionsversprechen gebrochen, sobald man es gibt. Suboptimal.
    Geändert von Barjel (31. Januar 2017 um 14:08 Uhr)
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von MrLeHugo
    Registriert seit
    29.08.16
    Beiträge
    41
    Erst mal Piru danke für dein Engagement

    Was mir für meine zukünftigen Weltherrschaften in CiVI wichtig wäre:

    Horsemen Balancing, kann nicht oft genug wiederholt werden Emoticon: charge

    Religionen sollten bessere(stärkere) Boni geben, so wie in CiV, die vernachlässige ich immer öfter, weil sie mMn im Gegensatz zur Forschung und Produktion nicht mithalten kann außer für einen schnellen Reli Rush im MP

    Weltkongress hinzufügen, also mehr Diplomatie (natürlich erst die Diplo mit den KIs zu verbessern)

    Mehr Möglichkeiten, um Gesandte schneller zu bekommen, damit man sich mit Stst situationsbedingter verbünden kann.
    Zum Beispiel abwechslungsreichere Quests, als: forsche dies, erlange Heureka für das. Barblager Quests gibt es ja trotz der viel nervigeren rothaarigen Plage sehr wenig.
    Dadurch würden die Stst auch wieder sinnvoller, zurzeit nutze ich sie nur zum Erobern und wegen der paar Boni durch die ersten Gesandten.

    Aber vor allem muss ich die Stabilität des Multiplayer Modus loben! Wenn das bei CiV so laufen würde

    PS: ich habe noch einen Bug mit den Pins entdeckt, habe dazu mal nen Thread aufgemachthttps://www.civforum.de/showthread.p...-4-5-gesetzten

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Swiss Halberdier
    Registriert seit
    29.10.16
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    134
    Hallo Piruparka, vielen Dank für deinen post hier und die Weiterleitung an Firaxis! Eine tolle Idee!

    Vieles was mich besonders stört erwähne ich nicht nochmals, da es bereits vorher geposted wurde. (nötige KI-Verbesserungen, das Problem mit der Balance der "gewasserten" Einheiten und der Religionseinheiten-Spam)

    Hier sind meine Vorschläge:

    - Einen Neustart-Button beim Kampagnenstartmenü hinzufügen
    - Eine Möglichkeit hinzufügen um die Tastenbelegung von allen benutzten Tasten im Optionsmenü manuell zu definieren
    - Die Zivilopädie auch direkt ins Hauptmenü integrieren
    - Eine Möglichkeit hinzufügen um die Reihenfolge der geladenen Mods zu bestimmen
    - Eine Möglichkeit hinzufügen um Mods zusätzlich nach dem Kampagnenstart hinzuzufügen

    - Add a restart button to the campaign start menu
    - Add an option to customize the keyboard assignments of all used keys within the options menu
    - Add the Encyclopedia also directly into the main menu
    - Add a possibility to change the "loading sequence order" of mods
    - Add a possibility to add additional mods after starting a campaign

  10. #40
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Einheiten mit dem Num-Pad bewegen

  11. #41
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Feedback an Firaxis?
    Besseren Umgang mit Kunden. Zum Beispiel bessere Kommunikation und schnellere Reaktion bei so offensichtlichen Fehlern in der Einheitenabstimmung.

    Das Spiel auch mal gerne von paar Gruppen guter MP-Spieler testen lassen! Viele Fehler haette man sehr schnell erkennen muessen. Nur die KI spielen lassen ist ein Witz - auch wenn fuer KI-Tests vielleicht nicht schlecht.

    Im Jahre 2017 braucht das Spiel eine bessere Lobby im MP und SP! Warum uebernimmt das nicht Firaxis oder Publisher selbst? Warum gibt es keine Events, keine einheitliche Lobby weltweit? Die MP-Moeglichkeiten werden gar nicht ausgeschoepft - MP-Bereich schaut wie im Jahre 1995 aus... Da ist man eingeschlafen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Stephandiho
    Registriert seit
    23.12.05
    Ort
    Ahlum
    Beiträge
    29
    Hi,

    Mir fällt da spontan folgendes ein:

    1. Sollte die KI "richtig" siedeln. Bei meinem aktuellen Spielstand laufen die Spanier und der Norweger seid mehrern 100 Jahren mit einem Siedler rum ohne sich niederzulassen obwohl jede menge Platz da ist (mit richtig guten Bedingungen). Itgendwann habe ich 10 Städte und die KI Gegner 3 oder 4 = weniger Forschung und Land......

    2. Wurde schon häufig genannt - Weniger Religiöse Einheiten.

    3. Eine schlaue KI beim Kampf, eben auch taktisch klug.

    4. Es soll endlich eingeblendet werden was als letztes Bauprojekt in der Stadt abgeschlossen wurde, kann ja nicht so schwer sein.

    5. Für mich auch ganz wichtig. Ein Gutes Kampf und Beförderung System wie in Civ 4 BAse Mod. Da gab es viele verschiedene Möglichkeiten seine Truppen zu speziallisieren - und das sinnvoll- UND beim angriff hat man gesehen wie und was da eingerechnet wurde UND die jeweiligen Erfolgsaussichten. Bei Civ 6 ist das einfach nur LANGWEILIG.

    Danke für das Interesse an meiner bzw. unserer Meinung. So und jetzt umsetzten.

    MFG
    Stephandiho

  13. #43
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Ich finde die derzeitige Kostenformel für Distrikte komplett unintuitiv und mechanisch schlecht. Unintuitiv weil es mit moderner Technik etc. nicht bis zu 10mal so lang dauern sollte einen Distrikt (ohne Gebäude) zu errichten sondern das im Gegenteil sogar eher schneller gehen sollte. Spielmechanisch führt das dazu, dass früh errichtete Städte gleich mehrfach effizienter sind als später gegründete. Einmal weil sie ohnehin schon früher Erträge liefern können und zum anderen weil sie die Distrikte viel günstiger bauen können. Spät gegründete Städte hingegen kommen hingegen oft garnicht mehr dazu einen sinnvollen Beitrag liefern zu können weil sie 50-100 Runden an einem Handelsbezirk bauen.
    Konkreter Verbesserungsvorschlag: Möglicherweise steigende Bezirksbaukosten pro Stadt. Der erste Bezirk könnte sehr günstig errichtet werden, der zweite etwas teurer, jeder weitere dann mit exponentiell steigenden Baukosten. Somit könnten neu gegründete Städte sich schnell auf einen Schwerpunkt spezialisieren und etwas zum Spiel beitragen.


    Zweiter Kritikpunkt wäre der Technologiebaum. Ich habe viel zu selten einen "Belohnungseffekt" durch neue Technologien. Dadurch, dass fast alle Bauboni etc. als Politikkarten umgesetzt wurden (die ich eine sehr spaßige Sache finde) bleibt nicht mehr viel für den Technologiebaum. Viel zu häufig habe ich das Gefühl "Was will ich jetzt eigendlich erforschen? Egal, bringt mir jetzt eh alles nichts", im Gegensatz zu den Vorgängern, bei denen das Gefühl meist war "Was will ich jetzt erforschen? Am liebsten alles gleichzeitig!". Hier hat der Civ6 Techbaum einfach zu wenige kleine Verbesserungen im Angebot, sehr viele Techs geben nichts außer einer neuen Einheit was den Spieler bei friedlichem Spielstil kaum weiterhilft. Dafür habe ich aber leider keinen konkreten Verbesserungsvorschlag.


    Insgesamt ist Civ6 aber doch ein nettes Spiel geworden - mit bisher noch einigen offensichtlichen Mängeln (KI etc.) aber sehr viel Potential wieder mal ein bestes Spiel der Serie zu werden. Nicht immer, aber doch oft tritt schon der geliebte "nur noch eine Runde"-Effekt ein. Das macht Hoffnung, vor allem wenn dann irgendwann wie gewohnt die beiden AddOns erscheinen.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Kodachrom
    Registriert seit
    27.03.13
    Beiträge
    48
    Der Thread ist super, vielen Dank für dein Engagement Piru!

    Ich habe bisher erst 15h von Civ6 gespielt, deshalb sind mir noch nicht so viele Bugs aufgefallen, bzw sind sie fast alles schon genannt worden, aber 2 Dinge habe ich auch noch:

    1. Der Stadtbildschirm! Momentan muss ich 3 mal klicken um zu sehen welche Gebäude in der Stadt stehen oder wo die Pops sitzen.
    Das ist furchtbar nerfig. Es kann ja auch möglich sein das man das im Optionsmenü einschalten kann, was man sehen möchte wenn man in die Staadt switcht. Ich finde das das früher besser gelöst war. Wenn ich in die Stadt "rein" gehe, würde ich gerne sehen wollen, wo die Pops sitzen und welche Gebäude alle schon errrichtet sind.

    2. Thema Einheitenbeförderung auf See. Ich fand das bei Civ 5 schon eigenartig das jede Einheit ihr eigenes Boot im Gepäck hat.
    Jetzt wo man die Einheiten nicht mehr so einfach mit einem Kriegsschiff 'einsammeln' kann wie bei Civ5 wirds noch abstrußer.
    Was war denn an dem Prinzip so falsch das man EInheiten, die übers Wasser wollen, in ein dazu passendes Boot packen muss?
    Es muss doch möglich sein, trotz nur einer Kampf-Einheit pro Feld, für eine Seebeförderung mehrere Einheiten zusammen zu packen. Das muss die Engine dochhergeben.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    24

    Das sollte besser werden:

    1. Die KI MUSS besser kämpfen

    2. Die KI hat auch arge Probleme beim Siedeln und Ausbreiten auf Spielgeschwindigkeit Marathon: Es dauert ewig, bis eine zweite Stadt gegründet wird, häufig greife ich schon mit 6 Einheiten an, wenn die KI erst eine hat, da läuft was grob falsch.

    3. Die Handelsvorschläge der KI sind teils hanebüchen. Es nervt vor allem, dass das Intro-Video eines neu angekommenen Vorschlags nicht abbrechbar ist, so dass man für jeden noch so unnützen Vroschlag fünf Sekunden warten muss bis man ihn ablehnen kann

    4. Reduziert die Menge an religiösen Einheiten deutlich und macht dafür ihre Bekehrung von Städten deutlich stärker

    5. Das Problem von Deku78 mit dem Mouseover-Bug habe ich auch

    6. Der Tech-Tree und Kultur-Tree schreiten zu schnell voran, evtl. fügt man weitere Techs ein oder verlangsamt die Forschung

    7. Wie Eric: Neustart mit gleichen Bedingungen aus dem Spiel heraus wäre toll!

    8. Kavallerie schwächen

    9. transportierte Einheiten auf Wasser schwächen

    10. Man kann sehr einseitig durch den Tech-Tree laufen, aber es ist extrem unrealistisch, in manchen Technologien in der Moderne zu sein während man noch keine Ahnung von einigen Dingen aus dem Mittelalter hat. Deshalb: Fortschritt in neues Zeitalter nur bei Mindestanzahl bereits erforschter vergangener Techs.

    11. Kultur wieder aufwerten: Aktuell gibt es wenig kulturbringende Gebäude. Und es gibt nicht mehr den schönen Kampf um Geländefelder wie in Civ IV, wo man per kulturkampf benachbarte Geländefelder mit der Zeit zu eigenen "bekehren" konnte. Das war phantastisch gelöst damals!

    12. Die automatische Geländefeldausdehnung orientiert sich viel zu wenig an wirklich wichtigen Feldern, insbesondere Ressourcen. Häufig werden die unattraktivesten Felder ins Stadtgebiet aufgenommen. Am besten wäre, wenn man sie optional selbst steuern könnte.

    13. Ich spiele gerade eine Binnenmeerkarte, auf der es UNSICHTBARE Flüsse gibt. Sie werden per Mouseover auf dem Geländefeld als Flussfelder angezeigt, man sieht aber keinen Fluss auf der Karte. Die Bewegung von einem Feld zu anderen erfolgt auch so langsam als sei dort ein Fluss. BUG!

    14. Bei Meldungen zu anderen Zivs ("England hat di Siedlung Liverpool gebaut" o.ä.) sollte der zugehörige Ort auf der Karte markiert werden, sonst ist die Info ziemlich nutzlos - oder man sucht sich tot.

    15. Bei gerade ausgelösten Heurekas steht zwar, welche Tech einen Bonus bekommt, aber leider nicht mehr, wodurch man das Heureka ausgelöst hat, bitte hinzufügen!

    16. Wunder sind teilweise sehr schwach für ihren Preis (z.B. der Koloss)

    17. Große Generäle sind unverwundbar - es ist unrealistisch und nervig, sie weder gefangen zu nehmen noch zu töten

    18. Hubschrauber sind nicht einmal in der Lage, Meeresklippen hochzufliegen??? Zudem haben sie Einschränkungen im Kampf auf Wasser. Beides ist unrealistisch. Tendentiell sollten sie sogar über Gebirge fliegen können.

    19. Normalerweise ist es sinnvoll, dem Gegner bestimmte Rohstoffquellen zu zerstören, damit er bestimmte Einheiten nicht mehr produzieren kann. Sieht man aber eine Ressource neu (durch neue Forschung) und befindet sie sich unter einem Bezirk, kann man sie ernten, ohne dass sie auf der Karte angezeigt werden. Dadurch kann der Gegner sie überhaupt nicht finden. Zudem ist unklar, was man zerstören müsste (wenn man sie überhaupt sehen könnte), damit die Ressource nicht länger genutzt werden kann.

    20. Freibeuter sollten wieder Schiffe angreifen können von Leuten, mit denen man NICHT im Krieg ist, das war ein tolles Feature in Civ IV

    Toll finde ich die Stabilität und das sehr gelungene aggresive Vorgehen der Barbaren zu Spielbeginn. Später könnten sie aber ruhig aus dem Spiel verschwinden. Insgesamt finde ich das Spiel echt nicht schlecht.

    Danke für den Thread

    .
    Geändert von ImperatoM (07. Februar 2017 um 21:37 Uhr)

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •