Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 106

Thema: Euer Feedback an Firaxis

  1. #16
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Die größten Probleme, die ich im Moment bei Civ 6 sehe:

    1. Durch die Preissteigerung von Siedlern ist es viel besser, Länder zu erobern, als sie selbst zu besiedeln. Die meisten Stadtstaaten sind zu schwach, um sie am Leben zu lassen. Im Multiplayer gewinnt derjenige, der es schafft, früh einen Gegner zu erobern. Siedeln ist nicht konkurrenzfähig.

    2. Die Spielmechanik bestraft große Städte zu sehr. Durch die Änderung der Industriegebiete müsste es eigentlich gut sein, große Städte mit vielen Minen zu haben. In der Praxis kriegt man aber Probleme mit Housing, Kriegsunzufriedenheit, Bautruppbedarf, langsamer Kulturerweiterung und Mangel an starken Feldern für die Bürger. Bis man die Probleme alle in den Griff gekriegt hat, hat man auch Campusse gebaut und mal wieder irgendeine KI mit überlegenen Einheiten geplättet.

    3. Die Stärkegradienten zwischen den Einheitengenerationen, und damit auch die Kampfboni, sind zu stark. Masse statt Klasse bringt so gut wie gar nichts. Man hat eigentlich keine Alternative als bei der Forschung ganz vorne mitzuspielen und immer die neusten Einheiten zu haben. Das mit den stackenden Generälen wird ja höchstwahrscheinlich so oder so gepatcht.

    4. Religion und Kultur sind so schwach, dass man nur sehr selten dort was investiert.

  2. #17
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    gigaz!

    Meine eigenen Vorschläge habe ich ja bereits in den anderen Threads gepostet:
    https://www.civforum.de/showthread.p...E4ndern-wollen
    https://www.civforum.de/showthread.p...die-Entwickler
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    - KI wurde ja schon mehrfach genannt...aber vielleicht hilft ja Masse
    - zudem müssten die Gegner-KIs sich nicht alle paar Runden melden, nur um mir zu sagen, daß sie mich nicht mögen (o.Ä.) Hier ist weniger mehr, ich geh da inzwischen schon automatisch genervt auf esc, sobald die erscheinen. Lieber nur, wenns wichtig ist oder meinetwegen auch behalten und Deaktivierungsoption.
    - reduzierter Religionseinheitenspam....oder zumindest nicht solche Apostelrudel. Selbst Jesus hatte nur 12
    - Weniger "Infospam"... es ist mir relativ egal, ob jetzt Monti ner Einheit die Beförderung "fliegender rosa Elefant" verpasst oder Barbarossa in Hintertupfingermoos ein Granary gebaut hat. Weg oder zumindest eine Möglichkeit, das in den Optionen zu deaktivieren.
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Vielen vielen Dank für deine Initiative Piru! Habe bisher immer nur fleißig mitgelesen, aber bei dieser Gelegenheit musste ich mich jetzt doch mal registrieren.

    1. KI, KI, KI

    2. Gewasserte Einheiten sind viel zu schwer zu vernichten. Es kann nicht sein, dass der Gegner mit 12 Panzern an 3 meiner Kriegsschiffe einfach vorbei fährt und ich mit Müh und Not nur 3 davon versenken kann. Die Panzerung des Panzers zählt nicht, wenn er per Boot transportiert wird.

    3. Die Agenden sind zu stark, vor allem wenn ein Computergegner viel schwächer ist als ich, sollte er es sich bitte 3x überlegen, ob er mich denunzieren sollte.

    4. Allgemein sollten sich Computergegner nicht immer auf die gleiche arrogante Weise einem ggü. verhalten, egal wie stark sie mir ggü. sind. Wenn ich dem Kongo z. B. seine schwächste Stadt als einzige gelassen habe, sollte er ab diesem Zeitpunkt am besten gar nichts mehr sagen, außer wie toll ich bin.

    EDIT:
    5. Ach ja, und natürlich ist die Menge an Informationen und Statistiken die mir zur Verfügung gestellt wird (ohne Mod), gelinde gesagt eine Frechheit. Ich kann mir nicht mal anschauen, wie lange ein Abkommen noch läuft? (Von weiteren Beispielen verschone ich euch, ihr wisst ja was ich meine )

    EDIT2:
    6. Wenn ich einen Stadtstaat befreit habe, sollte ich dafür auch etwas Anerkennung bekommen. Momentan vergehen 1-2 Runden und plötzlich hat irgendein KI-Gegner dermaßen viele Gesandte dort, dass ich als Befreier dem Stadtstaat völlig egal bin. Kein Suzerän mehr, keine offenen Grenzen. Das ganze hat mich während einer Schlacht schon mehrfach zur Weißglut getrieben.
    Geändert von HannesJo (31. Januar 2017 um 14:02 Uhr)

  5. #20
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Super Piruparka, daß du dich unermüdlich um einen direkten Draht zu Firaxis bemüht hast. Ich fand es auch zu Civ5 Zeiten genial daß wir da die nette Dame vom deutschen Firaxis Team im Forum hatten. Da wurden ja auch einige Probleme auf direktem Wege gelöst.

    Zu Civ6:

    Da gibts natürlich viele Baustellen,

    was mir da auf Anhieb einfällt ist:

    1) im Produktionsmenü wird noch immer das vorletzte angezeigt was produziert wurde, anstelle des zuletzt produzierten. Kann eigentlich nur ein kleiner Bug sein, der dann schnell behoben wird.
    2) seit Release ist die Diplomatie noch immer sehr negativ angehaucht. Es kommt selten bis gar nicht zu Blockbildungen. Nach einigen 100-Zügen sind alle mit allen zerstritten und im Krieg. Das war in den Civs zuvor viel besser ausgeglichen. Blockbildungen mit Freundschaften auch unter der KI wäre schon wieder wünschenswert.
    3) Wie der AI+ Mod zeigt wäre ein aggressiveres Kriegführen durchaus einfach möglich. Vielleicht schafft Firaxis es die Zügel zum nächsten Patch dahingehend etwas zu straffen.
    4) Gewasserte Einheiten sollten im Vorbeigehen von Kriegsschiffen zu versenken sein. Zumindest aus dem gleichen Zeitalter und 1 Zeitalter zuvor. Von mir aus dürfen gerne Gaaleren Schwierigkeiten haben die Eisentransporter aus dem 1. Weltkrieg und danach zu versenken, aber so wie es bisher ist....völlig unbrauchbar.
    5) kein SPam mehr von Religionseinheiten die alles blokiert, auch eigene Truppenaufmärsche. Vielleicht sollten fremden Einheiten, ähnlich wie den Karawanen, erlaubt sein auf Feldern zu stehen mit fremden Militäreinheiten. Dann wäre zumindest das Problem gelöst.

    6) Es wird langsam Zeit für den Workshop in Steam!!!

    Ansonsten mein Lob an Firaxis. Sie haben es tatsächlich geschafft das Konzept in Civ6 noch mal deutlich positiv zu steigern im Vergleich zu den Vorgängern. Hut ab!!!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    Danke für das offene Ohr der Entwickler..sehr schön..

    ja ne stärkere Ki wünsche ich mir klar..vielleicht könnte das in den erweiterten Optionen mit rein-nehmen das man dort einstellen kann ob ich gegen eine sehr spezielle ,Menschenähnliche oder sehr überlegende Ki Civven möchte..ich meine damit,man wählt ganz normal seine Einstellungen in den normalen Optionen und wählt spezielle Dinge dann in den erweiterten Optionen,da kann dann der Entwickler sich extra noch einmal herausgefordert fühlen..

    hatte mich so sehr auf die Diplomatie gefreut und muss erleben wie ein Kongo Oberhaupt "Entrüstet den Stock weg wirft wenn Er sauer mit dem Menschen ist..sehr sehr bedenklich..die Ki Meldet sich all zu oft ( auch in erweiterten Optionen einstellen: ja oder nein)

    die Einheiten ab dem Industrie Zeitalter sind doch sehr sehr rund sehr Komik-haft ,wirken also sehr unreal..leider..besonders die U-Boote..ich musste 2 mal hinschauen..mh..man bedenke ,so ein Spiel dauert ja immerhin ein wenig..

    Demographie und Info Adikt ist wichtig..

    Toll das die Wunder Filme wieder da sind..aber leider schaltet die Kameraführung zu oft zu schnell um..ein schönes Beispiel ist es wenn eine Rakete startet,erst genießt der Spieler seine Arbeit ,wenn sie startet und auf einmal schaltet die Kamera Führung nach oben,so das der Spieler die Rakete von oben aus sieht..das wirkt nicht gut und sieht auch nicht so toll aus als wenn sie von der Seite aus geführt wird..

    die Geräusche aus den Wäldern oder Ur-Wäldern ist doch sehr sehr EINSEITIG..
    Der Wissenschaftssieg ist eine tolle Sache..ich Wünsche mir das es mit den Großen Persönlichkeiten besser abgestimmt wird,auch bei anderen Sieg Varianten,so daß der Spieler auch eine reelle Chance hat,auf gute Konditionen bei gr. Persönlichkeiten..denn wenn man als Menschlicher Spieler eine gr. Persönlichkeit bekommt,dann sind die Werte doch relativ unspektakulär und die Ki bekommt immer die absoluten..

    aber am meisten stört die Ki beim kämpfen und die Einheiten ab dem Industriezeitalter..ein anderer Stil ist ja ok,aber ich komm mir manchmal so vor wie ineinem Comic-Buch..es wäre Sinnvoll sich einmal den Kampfpanzer von Civ IV anzuschauen und dort wieder anzusetzen..Danke..viele grüße an Anton Stenger..

    ach so ,wenn ich mit einer Ki handle,möchte ich als Civ-Spieler schon merken,daß ich die Ki nicht einfach so AUSNEHMEN kann wie und wann ich will..man bekommt ja alles von der Ki beim Handeln..sehr sehr...unklar..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrKu
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    1
    Mir scheint der folgende Bug mitteilenswert: Das (seit dem letzten Patch neue) Naturwunder "Giant's Causeway" scheint noch nicht recht im Programmcode eingebunden zu sein: Es fehlt die (zumindest deutsche) Vertonung, wenn man es entdeckt. Und wenn man in seiner unmittelbaren Nähe den Wissenschaftler Charles Darwin (große Persönlichkeit) aktiviert, erhält man nicht die obligatorischen 500 Wissenschaftspunkte für jedes angrenzende Feld, sondern die Wirkung verpufft, ohne jeden weiteren Effekt. D.h. im Zusammenhang mit diesem Naturwunder ist der Wert des Wissenschaftlers gleich Null. Ich würde mich freuen, wenn man das beheben könnte.
    Außerdem ist es immer noch nicht möglich, sich gegen die Missionare und Apostel von Nationen, die einen Religionssieg erringen wollen, effektiv anders zu wehren als dadurch, dass man dieser Nation den Krieg erklärt - mit der Folge eines oft schmerzlichen Kriegstreiber-Malus, der dann die gesamte weitere Partie erheblich erschwert. Hier hat der letzte Patch noch keine spürbare Veränderung bewirkt. Es wäre schön, wenn man auch hier nachsteuern könnte.

  8. #23
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Deine gepflegte Ausdrucksweise beeindruckt mich ein wenig.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  9. #24
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    Vielen vielen Dank für deine Initiative Piru! Habe bisher immer nur fleißig mitgelesen, aber bei dieser Gelegenheit musste ich mich jetzt doch mal registrieren.
    Zitat Zitat von ChrKu Beitrag anzeigen
    Mir scheint der folgende Bug mitteilenswert ...
    Herzlich willkommen bei uns im Forum, HannesJo und ChrKu!

  10. #25
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Neben fast allem hier was schon genannt wurde für mich das Wichtigste:
    -Natürlich die KI-Kriegsführung
    -Die KI/Stadtstaaten sollen ihre Einheiten modernisieren
    -Weniger Infospamming. Das der Römer eine Bank gebaut hat interessiert nur bedingt und bei 10 KI-Gegnern ist das einfach zu viel
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  11. #26
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Die Kriegsführung der KI, die scheint zwar besser geworden zu sein mit dem letzten Patch, allerdings macht es immer noch keinen zielgerichteten Eindruck. Es kommt öfter vor, dass einzelne Einheiten an der Frontstadt vorbei ziehen, während der Rest vor den Toren rumlungert. Auch scheint die KI nicht wirklich nachzuproduzieren, wenn man die erste Welle abgewehrt hat, dann kommen nur noch vereinzelte Einheiten (SG6)

    Die Linsen frei zu-/abschaltbar machen. Also z. B. die Frischwasserlinse geht immer mal wieder aus, wenn ich Pins für die Stadtplanung setzen will, desweiteren wären es vielleicht auch gut, dass man Apostel ohne Religionslinse auswählen kann. Durch das bunte Overlay ist es manchmal schwierig die Wegfindung zu erkennen.

    Die Diplomatie etwas verbessern, ich finde es schwierig gute oder wenigstens neutrale Beziehungen zum Nachbarn zu haben. Wenn ich die Agenda nicht erfülle, aber Ressourcen handele, dann ist die KI trotzdem unzufrieden.

    Mehr Kartenskripte

  12. #27
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Ja....erstmal finde Ich es sehr gut, dass sich diesbezüglich endlich mal was bewegt. Hervorragend. Und Ich denke mal, dass bereits alles wesentlichen Punkte erwähnt wurden.

    Ich würde es echt genial finden, wenn sich Firaxis vor die Kamera stellt und exakt sagt, was, wann,wieso schiefgelaufen ist. Also etwas mehr transparenz zeigen. Und falls sie diesbezüglich nichts sagen wollen/können, dann dies halt ebend zugeben. Wenn die hier schön aufgezählten Kritikpunkte erstmal behoben sind, dann wird Civ 6 in Meinen Augen ein grandioses Spiel werden. Aber wie schon eingangs erwähnt finde Ich diesen ersten Schritt richtung Kommunikation schonmal sehr,sehr gut und wichtig.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Da inhaltlich schon alles genannt wurde, was mich persönlich an Civ6 stört, habe ich nur einen generellen Wunsch an Firaxis.

    Bitte über eine deutlich transparentere Informationspolitk nachdenken! Man kann sich hier durchaus ein Beispiel an Paradox nehmen, wo in der Regel immer bekannt ist, welche Probleme man erkannt hat und woran man gerade arbeitet. Man muss es nicht direkt regelmäßig machen, ich fände es aber toll, wenn man hier und da mal was hören würde an welchen Bugs sie derzeit arbeiten, welche Bugs ihnen überhaupt bekannt sind, was an Features oder Verbesserungen derzeit in Angriff genommen wird etc. So wie es derzeit gehandhabt wird, also sehr viel Stille und dann aus dem nichts einen Patch raushauen, finde ich nicht wirklich gut und hält mich was Civ angeht auch nicht wirklich bei der Stange.

  14. #29
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    • Bessere Kriegs-KI (vielleicht mal BetterAI angucken?)
    • Baukosten senken, Distrikte, Gebäude und Wunder brauchen im Vergleich zum Forschungstempo viel zu lange
    • Reiter balancen (Speere aktuell zu schwach)
    • Gewasserte Einheiten schwächen
    • Agenda abschwächen, aktuell hassen einen (gefühlt) alle alleine für die Existenz
    • Regelmässig beliebteste Mods anschauen und ggf Featueres übernehmen


    Eine offene Kommunikation (wir arbeiten an...) wäre natürlich auch toll!

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    > Karteneditor !

    > Bessere KI

    > Balance, insbesondere bei den Barbaren

    > Endlich ein Add-on das weiter führt als bis zur Gegenwart (Stichwort Call to power)

    > Ruhmeshalle

    > Eine überarbeitung der Marineeinheiten. Kann nicht sein das eine gewasserte Soldateneinheit mit einem Kriegsschiff mithalten kann

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •