Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 106

Thema: Euer Feedback an Firaxis

  1. #1
    Der einzige Civ 6 Fan
    Registriert seit
    05.07.07
    Ort
    50 Meter vor Bremen
    Beiträge
    13.381

    Euer Feedback an Firaxis


    Euer Feedback an Firaxis


    Gute drei Monate ist Civilization VI nun schon auf dem Markt, und die meisten von uns haben großen Spaß an dem Spiel. Aber nicht alles läuft schon ganz rund. Aus dem Grund erstellen wir schon seit Release fleißig Bugs-Reports im Technik-Unterforum, und es gibt auch schon den einen oder anderen Thread mit Verbesserungsvorschlägen. Aber was passiert eigentlich mit euren Verbesserungsvorschlägen und Meldungen über Spielfehler? Ganz einfach: Sie gehen direkt an die Entwickler bei Firaxis.

    Mit der deutschen 2K-Niederlassung habe ich nun ausgehandelt (Genau genommen habe ich sie seit Monaten damit genervt - wenn ihr mitlest: herzlich willkommen im Civforum! ), dass wir in einem regelmäßigen Turnus in eigens dafür angelegten Threads, so wie diesem hier, euer Feedback sammeln. Dieses wird dann direkt an Pete Murray, Associate Producer bei Firaxis, weitergereicht. In jeweils neuen Threads deswegen, weil so das jeweils aktuelle Stimmungsbild abgebildet werden soll, sie also festhalten sollen, was jetzt gerade ein wichtiges Thema ist; ein bestimmter Bug, ein ganz spezifisches Balancing-Thema - was auch immer. Ich werde das Ganze dann jeweils aufarbeiten und auf die Reise schicken.

    Unabhängig davon, was ihr in diesem Thread zum Besten gebt, werde ich aktuelle Bug-Meldungen aus unserem Technik-UF ohnehin gefiltert weitergeben. Ansonsten bitte ich euch, eure Wünsche, Themen und Anregungen in diesem Thread zu bündeln. Natürlich sind aber Querverweise auf bestimmte schon existierende Threads, in denen ein bestimmtes Thema vielleicht bereits behandelt wird, ok. Aber behaltet im Hinterkopf, dass ich das alles einzeln filtern muss - seid gnädig mit mir.

    Damit das Unterfangen so funktioniert, wie gewünscht, habe ich eine Bitte an euch: Seid fair und konstruktiv. Erwartet bitte nicht, dass jedes gemeldete Problem oder geäußerter Wunsch sofort Teil des nächsten Patches wird. Eventuell ist die Lösung eines Problems nur schwer zu erreichen, und die Wege für eine Fehlerbehebung sind lang, wenn man z. B. bedenkt, dass sie nicht nur programmiert, sondern auch ausreichend getestet sein will. Haltet bei Feature-Wünschen auch im Hinterkopf, dass es vielleicht tiefere Gründe gibt, warum etwas so ist wie es ist. Vielleicht sollen bestimmte Features erst später ins Spiel eingeführt werden. Oder es passt einfach nicht ins Konzept der Entwickler.

    Welche Anregungen und Wünsche habt ihr in Bezug auf Civilization VI, nun da es schon zwei große Patches gab und die ersten DLC erschienen sind?

    Was möchtet ihr Firaxis mitteilen?
    Geändert von Piruparka (27. Januar 2017 um 18:23 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:


  2. #2
    Der einzige Civ 6 Fan
    Registriert seit
    05.07.07
    Ort
    50 Meter vor Bremen
    Beiträge
    13.381
    .
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:


  3. #3
    Schattenjäger Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Midlife
    Beiträge
    14.890
    Ich denke das die KI gebalanced wird ist aktuell das Hauptproblem.
    Persönlich würde ich mir die Wiedereinführung der Demo oder etwas ähnlichem wünschen
    #Ich ziehe immer soziale Kompetenz, Toleranz und höfliche Umgangsformen, einer korrekten Rechtschreibung vor.

    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid

    #Lecker, einen 43er mit Milf!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    4.586
    -Karteneditor und Sonstige Modding-Tools
    -bessere KI
    -überhaupt Bugs fixen
    -So Zeug wie Demographie, Ruhmeshalle, Baulisten und so, was unverständlicherweise rausgeflogen ist, wieder einführen
    -wenn das alles erledigt ist den Weltkongress wieder einführen, aber diesmal nicht mit wer das Meiste Geld hat hat die meisten Stimmen. Mit den Diplopunkten aus BERT könnte man da doch vielleicht irgendwas machen.
    ...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    6.823
    Es ist recht problemlos Spieler für eine Mehrspielerpartie zu finden. Leider werden die meisten Partien nicht zu Ende gespielt, da viele Spieler das Spiel vorzeitig verlassen. Hier fände ich eine kleine Übersicht bei jedem Spieler toll, wie viele Spiele er bereits beendet hat bzw. abgebrochen hat. Das könnte dann auch noch fortgeführt werden mit weiteren Statistiken (z.B. wie viele Spiele gewonnen.)

    Insgesamt finde ich es aber toll, wie stabil die Spiele sind.

    Einen Pitboss-Modus so wie bei Civ4 fände ich super, den Pitboss-Krampf von Civ5 können sie gerne behalten.

  6. #6
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    1.369
    Die Kavallerie-Einheiten sind generell zu stark und müssten abgeschwächt werden. Man könnte da z.B. die Stärke reduzieren, den Malus auf Stadtangriffe wieder einführen und/oder das Ignorieren von Kontrollzonen erst mit einer hohen Beförderung einführen, statt von Anfang an. Oder auch den Anti-Kavallerie-Einheiten einen grösseren Bonus gegen die Kavallerie geben, sodass wenigstens die effektiv eingesetzt werden können. Es ist jetzt viel zu einfach mit den Reitern schnell Städte einzunehmen und die Belagerungswaffen verlieren dadurch an Gewicht. Das ist Schade. Gerade, da ja das Stadtbelagerungs-Feature so gut gelungen ist.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.078
    Eine kämpfende KI, ansonsten ist es kein Strategie-Spiel.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    344
    Ein Karteneditor, mit dem ich Startpunkte für alle Anführer festlegen kann und dann diese Karte mit einer Auswahl an Zivs spielen kann, ohne dass ich sie umständlich als Mod laden muss. Ab Civ4 waren die Karteneditoren schlecht.

    Das Spielmenü soll sich an die letzte Auswahl der Zivs erinnern.

    Die letzten beiden DLCs sollen herauskommen und viele weitere sollen folgen.

    Viel mehr Zivs und Anführer. Viel viel mehr.

    Auch wenn andere Bugs fürs Spiel wichtiger sind, bitte korrigiert endlich die Anzeige des letzten Bauprojekts. Dieser Bug fällt nach einem Patch sofort wieder negativ auf und sollte daher als erstes korrigiert werden.

    Die Technologien generell um 20% teurer machen.

    Kartenskripte mit nicht zu kleinen Inseln, aber auch mit Wasser! Diese Inselplattenskripte nerven mich schon seit Urzeiten. Ich will nicht, dass die ganze Welt mit Küsten verbunden ist.

    Skripte mit drei getrennten Kontinenten.

    Die Kontinente sollen optional nicht bis an die Pole reichen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Karteneditor, Karten mit Archipel und Kleine Kontinente mit weniger Bergen.
    Neustartmöglichkeit mit festgelegten Konditionen
    Mehr Zivilisationen mit speziellen Marineeinheiten, wie Osmanen, Byzanz, Portugal usw
    Milderung der dämlichen Deuzinierungen
    Milderung der Barbaren-Spam am Anfang des Spiels. Anpassung der Barbaren an Technologie, Reiter erst in de Antike
    Weitere Reduzierung der Quantität der religiösen Einheiten und deren Eintritt nur mit offenen Grenzen
    Bessere Kriegsführung der KI, vor allem bessere Umgang mit Fernwaffen und Marineeinheiten.
    Abriss-Möglichkeit der Spezial-Gebiete

  10. #10
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    8.700
    Einheiten bewegen mit dem Nummernblock
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  11. #11
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.660
    Ich finde es toll dass die Entwickler nun doch ein offenes Ohr für uns haben und prima das Du Piru Dich dafür eingesetzt hast und darum kümmerst. Nun zu meinen Vorschlägen:

    1. Überarbeitung der Agenden. Es kann nicht sein dass mich der Kongo kurz nachdem ich eine Religion gegründet habe sofort denunziert weil ich diese noch nicht in sein Land gebracht habe, zumal es ewig weit weg liegt. Mich Harald denunziert weil ich keine Flotte habe obwohl ich keine Stadt am Meer besitze oder diese gerade erst gegründet habe. Oder Indien mir den Krieg erklärt weil ich einen erfolgreichen Verteidigungskrieg geführt habe. Die Agenden sollten deutlich abgeschwächt werden, dafür sollten andere Punkte zum Tragen kommen.
    2. Der irrsinnige Spam von religiösen Einheiten der KI mit welcher diese dann über fremde Länder herfällt müsste unterbunden werden.
    3. Neustart aus dem aktuellen Spiel heraus, weil der Startplatz sehr schlecht war, ohne ins Hauptmenü und wieder ein neues Spiel erstellen zu müssen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #12
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    2.299
    Piru, es ist sehr schön, dass wir Dank Deinem Einsatz einen direkten Draht zu Firaxis haben und dort hoffentlich unsere berechtigten Anliegen auch zumindest zur Kenntnis genommen werden.

    Bei der vorliegenden Post geht es zwar nicht um Civ 6 sondern um die Steam-Civ Complete Version von Civ 3, mit dessen letztem Update Firaxis/Steam eine erhebliche "Verschlimmbesserung" im labels Textfile unterlaufen ist, die die Steam-Civ Complete Version für fast alle Civ 3 Mods und Szenarien ohne Patch unbrauchbar gemacht hat und die äußerst leicht zu beheben wäre:

    Der letzte Update der Steam-Civ Complete Version fügte im Bereich Civ 3 Conquests im Textfile labels text zwischen den Einträgen "PING" und "Host" (Zeile 86) eine neue Zeile "Unknown" ein. Dies Zeile "Unknown" wird zumindest derzeit in keinster Weise benötigt, hat aber dafür gesorgt, dass die Menü-Beschriftungen aller Civ 3 Mods und Szenarien für Steam Civ Complete Benutzer nicht mehr brauchbar sind.

    Es wäre sehr wünschenswert, wenn in der Steam-Civ Complete Version (Civ 3) der neue Labels-Text wieder durch den alten Labels-Text ersetzt werden würde.

    Achtung Spoiler:


    Ich habe hier schon einmal zur Arbeitserleichterung einen englischen Text einkopiert, mit dem ich versucht habe dies einigen Civern bei CFC zu erklären:

    The last update of the Steam version of Civ Complete by Steam/Firaxis added a new line between "PING" and "Host" (line 86) to the labels text that just says "Unknown". Of course this messed up the labeling of buttons for C3C mods/scenarios with own labels texts.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    237
    Interface:
    Wieso werden wichtige Demografie- und weitere Informationen (5 größte Städte...) nicht mehr angezeigt? Info Addict & Co waren extrem beliebte Mods! Wieso verlässt man sich diesbzgl. komplett auf die Modding Community, und kümmert sich nicht selbst darum. So aufwendig kann das noch nicht sein?

    Gameplay:
    a.) Der Religionssieg muss überarbeitet werden, inklusive der grafischen Darstellung. Der Einheiten Spam ist einfach nur nervig, die diesbzgl. Kosten müssen deutlich erhöht werden.
    b.) Tech/GP/Kultur Kosten: Müssen deutlich erhöht werden, ein Science Victory im 18/ 19. Jhd. ist einfach nur absurd.
    c.) KI, vor allem die taktische KI: Muss dazu wirklich noch was gesagt werden?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    341
    für jeden single spieler: eine ki mit anspruch wäre richtig toll!

  15. #15
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    441
    1. Wurde zwar schon erwähnt aber bitte weniger Missionar/Apostel-Spam. Lieber weniger, dafür meinetwegen stärker.

    2. Irgendwas klappt mit dem Mouseover nicht. zBs. wenn ich mit der Maus über eine Meldung fahre, wird diese verzögert angezeigt und die Informationen des "dahinter liegenden" Geländefelds angezeigt (siehe Screenshot). Oder ist das nur bei mir so?

    Bild

    3. Das Dialogfenster mit der KI sollte man mit der Maus wegklicken können. Imo muss man umständlich ESC auf der Tastatur drücken um die Dialoge zu unterbrechen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Deku78 (28. Januar 2017 um 16:45 Uhr)

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •