Umfrageergebnis anzeigen: Die Achivements ...

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • … nehme ich mit, wenn es sich zufällig ergibt, aber ich spiele nicht gezielt darauf hin.

    50 52,63%
  • … erreiche ich (manchmal) gezielt, darauf achte ich schon bei den Spieleinstellungen.

    22 23,16%
  • … konnten mich bereits motivieren, ein – für mich – ungewöhnliches Setting zu versuchen.*

    26 27,37%
  • … der komplexeren Art, wie „Man in the moon“ oder „99 Luftballons“ werde ich allerdings kaum erspielen, dazu habe ich zu wenig Spaß daran.

    19 20,00%
  • … finde ich ganz witzig, ich versuche so viele wie möglich selbst zu erreichen

    17 17,89%
  • … kann man alle erreichen also will ich alle haben - notfalls mit Download-Spielständen.

    2 2,11%
  • … sind mir egal/bekomme ich im Offline-Modus eh nicht/finde ich doof

    26 27,37%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Wie wichtig sind Euch die Steam Achievements?

  1. #16
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444


    Ich versuche schon paar Achievements mitzunehmen. Meine Komplettierungsrate liegt aktuell bei 53%.
    Allerdings liegt das nicht an Civ. Bei 5+6 bin ich jeweils bei einem Drittel+.
    Wobei es da fast noch geht. Übel finde ich z.B. CoH2 mit 452 Achievements....da kommt man ja nie voran.
    Übel finde ich auch Achievements "Sammel 100% von XYZ". Und dann hat man 95+ und man hat eigentlich keine realistische Chance die letzten 5% noch zu finden ausser mit völlig unspassigem Aufwand.

    So einen Nebenquest zu jedem Volk zu haben finde ich jedenfalls witzig und auch mal mit unterschiedlichen Settings zu starten hat auch seinen Reiz. Unterschiedliche Völker würde ich auch so spielen.
    Wobei ich eher Achievements wie das folgende mag.
    "In Geschichte nicht aufgepasst
    Beseitigt atomare Verseuchung mit einer römischen Legion"

    Sowas wird wohl ohne Mapeditor wohl nie passieren, und finde es dementsprechend etwas bescheuert.
    " 100jähriges Jubiläum
    Macht als Amerika in einem Spiel einen Nationalpark aus dem Crater Lake und beiden Geländefeldern von Yosemite"

    Mit anderen Worten, ich mag durchaus Achievements, die zeigen, wie stark man das Spiel frequentiert. Sprich alle Völker durch. Alle Mapsettings durch etc. Ich mag auch Achievements, die etwas absurd sind und vom Spieler leicht untypisches Verhalten erwarten. Allerdings habe ich auch meine Grenzen, in Civ5 z.B. ausgelassen:
    - Darf ich Nuklearwaffen haben?
    - Wir haben die Technologie
    - Babyschritte(und andere)
    - Er hat mir ein Auto an den Kopf geworfen!
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #17
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Für Mich sehe Ich da keinen Mehrwehrt. Also sind die Dinger Mir so ziemlich egal.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    MOin!

    Für mich sind die Erungenschaften sowas wie Aufgaben oder auch Herausforderungen, die man abarbeiten kann, wenns einem Spaß macht. Mir macht es idR Spass.

    Hat jemand n Tip, wie PizzaParty angehen könnte?

    Rana

    Einige Beiträge in den Civ5-Bereich verschoben. //Tira Emoticon: feg
    Geändert von Tiramisu (13. April 2017 um 19:29 Uhr)

  4. #19
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    MOin!

    Für mich sind die Erungenschaften sowas wie Aufgaben oder auch Herausforderungen, die man abarbeiten kann, wenns einem Spaß macht. Mir macht es idR Spass.

    Hat jemand n Tip, wie PizzaParty angehen könnte?

    Rana
    das hab ich auch noch offen, da das Erscheinen der GP recht zufällig ist. Ein Ansatz könnte der Erwerb der GP mit Gold und/oder Glauben sein ... evtl. auch mit einer anderen (glaubensstärkeren) Ziv als den Amis und stattdessen New York erobern.

    Einige Beiträge in den Civ5-Bereich verschoben. //Tira Emoticon: feg
    danke

  5. #20
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Null.

    Gehen mir völlig am A vorbei.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  6. #21
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Mich motivieren sie manchmal etwas ungewöhnliches zu versuchen, und wenn die meisten Dinge schon erspielt sind (wie in CiV) probiere ich auch mal die noch ungespielten Völker aus o.ä.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen

    Einige Beiträge in den Civ5-Bereich verschoben. //Tira Emoticon: feg
    Was hab ich getan? Ich wollte da keinen Stress machen... Echt nicht. Aber danke!

    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    das hab ich auch noch offen, da das Erscheinen der GP recht zufällig ist. Ein Ansatz könnte der Erwerb der GP mit Gold und/oder Glauben sein ... evtl. auch mit einer anderen (glaubensstärkeren) Ziv als den Amis und stattdessen New York erobern.

    Heureka! Habs die PizzaParty fast geschaft.

    Hab bei den Fanaten (civfanatics.com) mal gespäht und da diesen Tip gefunden.
    Für alle, die "sammeln" und denen das ebenfalls noch fehlt (oder für alle, die eine bestimmte Perönlichkeit wollen):

    Achtung Spoiler:
    Die großen Persönlichkeiten werden "zufällig" vergeben.
    Wenn ich mir also in Runde 100 den Admiral Gaius kaufe und als nächstes ein Mittelalter Admiral "dran" ist, ich
    Leif Erikson unbedingt will, dann kann ich _vor_ dem Kauf speichern, kaufen, gucken ob mein Wunsch
    erfüllt ist und wenn nicht, reload und nächste Runde wieder versuchen. Bei 1 von 3 sollte das dann
    irgendwann "klappen".
    Ob man das auch beeinflussen kann, wenn eine GP "normal" erhalten wird, weiß ich leider nicht.

    Das funktioniert tatsächlich. Hab den Donatello gleich zum Start (in der Queue) gehabt und horte Gold und Glauben,
    um mir meine Wunschkandidaten ASAP zu kaufen.

    Wichtig dabei ist:
    Wenn die Hälfte der Spieler bereits ein Zeitalter weiter sind als das gewünschte Zeitalter, dann kommen nur
    noch GP aus eben dieser Ära.

    Klar ist auch, dass die Konkurrenz beobachtet werden will. Wenn die einem "seine" Persönlichkeit wegschnappt, dann doof.


    Hth.
    Rana

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •