Umfrageergebnis anzeigen: Die Achivements ...

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • … nehme ich mit, wenn es sich zufällig ergibt, aber ich spiele nicht gezielt darauf hin.

    50 52,63%
  • … erreiche ich (manchmal) gezielt, darauf achte ich schon bei den Spieleinstellungen.

    22 23,16%
  • … konnten mich bereits motivieren, ein – für mich – ungewöhnliches Setting zu versuchen.*

    26 27,37%
  • … der komplexeren Art, wie „Man in the moon“ oder „99 Luftballons“ werde ich allerdings kaum erspielen, dazu habe ich zu wenig Spaß daran.

    19 20,00%
  • … finde ich ganz witzig, ich versuche so viele wie möglich selbst zu erreichen

    17 17,89%
  • … kann man alle erreichen also will ich alle haben - notfalls mit Download-Spielständen.

    2 2,11%
  • … sind mir egal/bekomme ich im Offline-Modus eh nicht/finde ich doof

    26 27,37%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Wie wichtig sind Euch die Steam Achievements?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590

    Wie wichtig sind Euch die Steam Achievements?

    Einen Beitrag zu dem Steam-Achivements von Civ6 habe ich nicht gefunden, ob der bisher wirklich fehlt, lasse ich mal offen, das kann ja jeder für sich entscheiden. Jedenfalls hoffe ich auf eine kurze Antwort derer, die die Civ6-Achivements nicht gänzlich ignorieren.

    Wie geht ihr also mit den Civ6-Errungenschaften um? DLC oder nicht, sei dabei gleichgültig.


    * zu AW 3) Beispielsweise ein Spiel mit einer Civ die ich sonst wohl nicht wählen würde, oder ein Spiel auf einer Kartengröße/Kartenform, die ich ohne das jeweilige Achivement zur Gänze ignorieren würde.

    Umfrage ist unbegrenzt & nicht-öffentlich. Mehrfachauswahl möglich.

  2. #2
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Wenn die gewöhnlichen Siegziele im Spiel keinen Reiz mehr haben, kann man statt dessen auch nach Achievements jagen. Vor allem in Europa Universalis IV ist das recht interessant, weil es in dem Spiel nur den Zeitsieg gibt.
    Von daher muss man nicht unbedingt einen E-Penis haben, um Achievements zu lieben.

    In Civ6 sind mir Achievements aber egal, weil ich sowieso nur noch mit Mods spiele.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Ich nehm was ich bekomme.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  4. #4
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Ich spiele eigentlich nie auf Achievements, aber wenn ich sie kriege, empfinde ich sie schon als nette Erinnerungsstücke.

  5. #5
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hat mir vor kurzem bei Civ V nochmal Motivation gegeben den Titel nach über 700 Stunden wieder anzuschmeißen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wenn ich sie bekomme ist es okay, aber ich spiele nicht extra so um ein Achievement zu erreichen. Auf jeden Fall willl ich sie aber selber erspielen, ich würde kein Save aus dem Internet laden um ein bestimmtes Achievement zu bekommen. Damit betrügt man sich doch nur selber.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Unwichtigeres gibt es fast nicht...
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #8
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Kann mir vielleicht einmal einer bitte erklären, was diese Steam-Achievements überhaupt sind?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Das sind diese unnützen Aufgaben auf Steam wie "Gewinne ein Spiel mit Friedrich Barbarossa" oder "Gewinne ein Spiel auf Gottheit". Soll die Spieler wohl am Spielen halten, hilft bei civ6 aber nicht zum Motivation aufbauen.

  10. #10
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ja es gibt die einfachen, dass man mit jedem Volk gewinnnen soll. Und auf jedem Kartentyp und auf jedem SG.
    Obqohl es anders als bei ciV so ist, wenn man auf SG6 gewinnt bekommt man die Achievements für SG1-5 gleich dazu
    Bei ciV habe ich wirklich jedes Volk einmal gespielt. Mega-Crap wie Portugal aber auch nur einmal
    Bei civ6 werde ich mir ca. 1/3 der civs schenken. England, Brasilien USA und Russland haben für mich kaum reizvolle Eigenschaften und Indien ist wie in ciV wieder ein Horror für mich.


    Dann gibt es noch die Achievements, die eher auf ein Volk bezogen sind. Einige sind leichter, wie mit den Wikinger einen Siedler fangen. Einige total cracy wie dieses Freddy Mercury Ding.
    Gefühlt ist da mehr Schwachsinn als bei ciV dabei. Da hatte ich auch nie einen amerikanischen neben einem deutschen Archäölogen in Ägypten
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #11
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Vielen Dank für Eure Erklärungen. Also keine neuen gratis Spezialeinheiten, Gebäude, Völker oder ähnliches, sondern - so wie es klingt - praktisch geballter Schwachsinn.

  12. #12
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Nö, eigentlich recht motivierend, wenn man nicht immer den gleichen Stiefel runterspielen will.

    Zum Beispiel habe ich dieses...
    Gefühlt ist da mehr Schwachsinn als bei ciV dabei. Da hatte ich auch nie einen amerikanischen neben einem deutschen Archäölogen in Ägypten
    ...schon häufiger versucht irgendwie zu stellen, hat aber nie geklappt. Die Spiele waren trotzdem fordernd.

    Spielen auf Achievements sind einfach eine andere Form, aber durchaus spaßig, sofern die Aufgaben nicht 0815 sind. Kein "geballter Schwachsinn" in Sicht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Steam Achievements sind mir so wichtig wie ein umgefallener Sack Reis in China

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    Die Achievments an und führ sich find ich auch eher uninterresannt. Was ich aber interessant finde sind die Civ Spezifischen Achievments, irgendwie geben die einer Partie noch mal ein extra Schicht an Aufgaben. Deshalb schaue mich vor einer Partie immer an welches das Civ Spezifische Achievment ist. Und wenn es irgendwie geht versuche ich es zu holen. Aber für mich ist nicht das Achievment wichtig, sondern der Effekt das sich so die Spielweisen der einzelnen Civs noch mehr unterscheiden.

  15. #15
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Das sind diese unnützen Aufgaben auf Steam wie "Gewinne ein Spiel mit Friedrich Barbarossa" oder "Gewinne ein Spiel auf Gottheit". Soll die Spieler wohl am Spielen halten, hilft bei civ6 aber nicht zum Motivation aufbauen.
    Na, so anspruchsvoll sind die Achivements nicht. Oft heißt es nur:"Gewinne ein Speil mit beliebigem Schwierigkeitsgrad, auf beliebiger Karte und mit beliebiger Zivilisation." Ich nenne die oft die "egal" Achivements.
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •