Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spielstand Linux Speicherort

  1. #1
    stevebiker
    Gast

    Spielstand Linux Speicherort

    Zunächst ein freundliches Hallo in die Runde! Bin neu hier und, no na, schon eine Frage!
    Ich habe erfolglos versucht, meine Spielstände von einem Linux-System, in ein neu installiertes 2tes zu übertragen! Dazu habe ich zunächst per Steam die Spieledaten auf der Festplatte gespeichert. Im neu aufgesetzten Linux, Steam, Civ. V installiert und anschließend das Backup zurückgespielt. Leider sind die Spielstände NICHT vorhanden! Wie also geht das? Auch das kopieren des Ordners /homr/benutzer/,local/share/Aspyr/Sid Meiers's Civilization V hat nur einen Absturz des Spiels beim Startversuch ergeben!
    Wäre nett, wenn mir Jemand einen Tip geben könnte.

    Danke im Voraus,

    stevebiker

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194

    willkommen im civforum

    zu deiner Frage: ich hab auch linux und bisher noch keine probleme mit den Speicherständen gehabt (hotseat mit speicherstand von windows funktioniert auch). Hast du versucht ein einzelnes save (ich nehme an du spielst single player ohne mods) in den Ordner
    /home/benutzer/.local/share/Aspyr/Sid Meier's Civilization 5/Saves/single/ zu verschieben? Ansonsten kannst du Steam auch Civilization reparieren lassen (du gehst auf steam, civ eigenschaften, lokale dateien)

  3. #3
    stevebiker
    Gast
    Vielen Dank, sowohl für den Willkommensgruß, wie für die Antwort! Es hat mit dem Verschieben des Ordners "saves" funktioniert. Diese Lösung habe ich schon mal gelesen, aber immer den falschen Ordner verschoben, bzw. das ganze Überverzeichnis, worauf Civ V abgestürzt ist. Ich verstehe nur nicht, warum das Sichern und Wiederherstellen per Steam nicht funktioniert?! Was hat diese Funktion für einen sinn, wenn ich danach blos das "nackte" Spiel im neuen System wiederfinde?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •