Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Aquädukt - wie einsetzen und wozu?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    wieso nochmal genau ein industriebezirk?

  2. #17
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ein Industriebezirk erhält in Gathering Storm pro angrenzendem Aquädukt +2 Produktion.
    Um die Nachbarschaftsboni zu erhöhen ist es so wichtig geworden richtig auf Aquädukte, Kanäle und Dämme zu planen. Bestenfalls ist der Industriebezirk mit diesen dreien umrundet.
    Mit den Deutschen macht das noch mehr Spaß, da sie zusätzlich noch den Handelsbeziehungen haben der ebenfalls +2 Produktion bringt.
    Um auf das Aquädukt zurückzukommen. Es macht nun einfach viel mehr Sinn diesen Bezirk zu bauen. Vor dem Patch habe ich ihn meistens nicht gebaut, obwohl er ja eigentlich immer baubar ist weil er nicht unter die Bezirksbegrenzung fällt.

  3. #18
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ein Industriebezirk erhält in Gathering Storm pro angrenzendem Aquädukt +2 Produktion.
    Um die Nachbarschaftsboni zu erhöhen ist es so wichtig geworden richtig auf Aquädukte, Kanäle und Dämme zu planen. Bestenfalls ist der Industriebezirk mit diesen dreien umrundet.
    Mit den Deutschen macht das noch mehr Spaß, da sie zusätzlich noch den Handelsbeziehungen haben der ebenfalls +2 Produktion bringt.
    Um auf das Aquädukt zurückzukommen. Es macht nun einfach viel mehr Sinn diesen Bezirk zu bauen. Vor dem Patch habe ich ihn meistens nicht gebaut, obwohl er ja eigentlich immer baubar ist weil er nicht unter die Bezirksbegrenzung fällt.
    Das ist letztlich auch meine Erfahrung. Das Aquädukt dient nun zumeist fast nur noch als Prodgeber für den Industriebezirk. Kanäle ebenso. Dämme habe ich bislang noch nie gebaut, ausser einmal das Große Bad, aber das zählt da nicht zu oder?
    Im Endeffekt reicht es aus wenn man sein Industriegebiet nun so plant, dass man Eisen oder Pferde dann hat (Eisen ist besser wegen der Mine) + weitere Mine(oder 2) + Aqädukt, ggf noch Nachbarschaftsboni durch einen weiteren Distrikt. Kommst dann auf
    5-6 Boni, mit Verdopplung eben 10-12. Und das haut dann gleich in die Kohlekraftwerke richtig rein. Bei allen anderen Bezirken Geld, Forschung, ist es ja eigentlich nur wichtig zu schauen, dass man über diese 3-4er Grenze kommt, damit nachher die Gebäude auch gut gepusht werden.
    Ergo: Auch wenn Civ6 einen voll auf Klimahype macht, kommt man unter einem Industriegebiet in jeder/fast jeder Stadt nicht drumherum. Gepaart mit einem Handel/Hafenbezirk für den Händler. Der Rest ist dann wie es passt und was man braucht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •