Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 541 bis 547 von 547

Thema: [260] - Byzanz' Streben nach Macht

  1. #541
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Glückwunsch zum Sieg und Respekt an die Gegner, die solange erbittert Widerstand leisteten.

    Die Minimap würde ich mir ausdrucken und als Poster an die Wand hängen.

  2. #542
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Das hin und her in der Diplomatie wie von Joey beschrieben machen sicherlich einen großen Reiz eines Pbem's aus.
    Mal so mal so. Mit manchen klappt die Kommunkation hervorragend, mit anderen nicht. Wer manchmal nciht die richtigen Worte findet, kann auch schnell aufgrund dessen auf der Abschussliste stehen.


    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Mein Versuch noch Umzuschwenken und mich mit den Kelten zu verbünden, scheiterte an aus meiner Sicht überzogenen Forderungen der Kelten, die eher nach einem Juniorpartner suchten statt auf Augenhöhe zu verhandeln. Dies führte zum Krieg mit den Kelten.
    Hier bin ich jetzt aber neugierig

    Ich habe mal das Save aus Runde 121 geöffnet, da waren wir zwar schon im Krieg, das sollte jedoch nur ein paar Runden alt sein. Ich habe mich an Admirals Story datumstechnisch gehalten, wobei er die Story nicht ganz aktuell gehalten hat.

    Mich würde mal die Meinung anderer Spieler interessieren, ich habs in meiner Story zum 261er schon geschrieben, dass eben Fremd- und Eigenwahrnehmung durchaus auseinander gehen können.

    Hier mein damaliges Angebot an Valigar:

    Hallo Valigar,

    mein Angebot lautet :

    -Firedensvertrag Polen/Kelten

    -Friedliche Eroberung durch Tyrus durch mich mit anschließender Freilassung

    -nächste Karawane geht zu mir

    - Tausch Trüffel gegen Wein (falls der alternativpartnerle nicht angenommen hat)

    Dafür dann zusammenarbeit gegen den Admiral. Wie lange läuft der Friedensvertrag?

    Alles weiter können wir dann besprechen

    Gruß Joey

    Tyrus

    Bild

    Meine Demo

    Bild


    Für mich war das Spiel damals gelaufen, ich hab nicht mal im Ansatz damit gerechnet, dass das Angebot abgelehnt wird. Für mich ging es nur noch darum eventuell jemand anderes (hier Valigar) zum Sieg zu verhelfen, mich damit quasi zum Königsmacher zu machen. Da ich ingame aber keinerlei Berührungspunkte mit Admiral hatte, wollte ich mich nicht einfach "verschenken", ob Admiral das Ding gewinnt oder Valigar war mir ehrlich gesagt einerlei. Meinen Job den Demoführenden zu attackieren habe ich mit dem Angriff auf die Azteken erledigt (und der war damals weit vorne). Bei der Demo von Juniorpartner zu sprechen, obwohl Valigar lange Zeit lang (auch danach) Produktionsführender war, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Nur im Soldatenwert war ich Konkurrenzfähig und ausgerechnet diesen Wert wollte ich in Englands Dienste stellen.

    Natürlich schmeichelt es mir auch, bei den Werten eine größere Gefahr in mir zu sehen

    Einen relativ wertlosen Stadtstaat befreien, einen 1 zu 1 Tausch und die Karawane (Valigar und ich haben vorher auch schon Karawanen geschickt) zu viel verlangt um die 2größte und damals wohl erfahrenste Armee gegen den Demoführer zu Felde zu ziehen zu lassen?

    Da wären weitere Meinungen mich sehr interessant damit ich in zukünftigen Verhandlungen nicht zu viel verlange.

    Hier noch 2 Bilder von den Unterstützungsmaßnahmen für Argnan und meiner Nichtkriegserklärung

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Joey88 (11. Juli 2018 um 18:27 Uhr)

  3. #543
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Joey88
    Netter Zug, die Leser an unserer damaligen Diplomatie teilhaben zu lassen. Bedingungen wurden in deinem Angebot ausschließlich England aufgelegt. Und nur das habe ich dir dann auch seinerzeit geantwortet und weiter Verhandlungsbereitschaft signalisiert:

    [QUOTE Antwort von Valigar auf Angebot von Joey]Als ich dich angeschrieben hatte war mir nicht klar, dass du als Reaktion auf meine Kriegserklärung an Polen mir selbst den Krieg erklärt hast. Ich denke über dein Angebot nach, aber meine Armee einzufrieren und dir Tyrus zu lassen ist schon etwas einseitig.[/QUOTE]

    [QUOTE Joeys Antwort]Natürlich ist das einseitig. Ich kann hier nichts mehr reißen, außer für eine ausgeglichenere Situation unter den Führenden zu sorgen, gleichzeitig meine eigene zu verbessern und meine Kriegsskills zu trainieren (könnte ich aber auch im Krieg gegen England).

    Deine Produktion mag zwar gewaltig sein, der Rest sollte aber (deutlich) hinterhinken. Du willst doch nicht ein zweites Mal gegen den Admiral im Endgame verlieren? Wenn du nicht annimmst, können wir den Admiral auch direkt zum Sieger wählen und das Ding beenden. Ich glaube somit, dass ich Dir mit meinen Forderungen somit sogar noch weit entgegen komme.

    Solltest du es darauf abgesehen haben "zweiter" zu werden, kannst du das Angebot natürlich auch ablehnen. Für mich gibt es in PBEMs nur Sieg oder Niederlage. Für mich leider in Bezug auf dieses PBEM letzteres.

    Gruß Joey[/QUOTE]

    Sicher wäre das Spiel anders gelaufen, wenn wir uns damals geeinigt hätten. Eigenwahrnehmung hin, Fremdwahrnehmung her, ich fand dein Angebot nicht fair und habe es nach deiner Ablehnung einer Nachverhandlung abgelehnt. Den Rest kann man dann hier beim Admiral nachlesen.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  4. #544
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Alles gut, mir ging es hierbei nicht darum Dich an den Pranger zu stellen
    Ich wollte einfach nur wissen, wie die anderen das sehen.

    War das Angebot wirklich überzogen?

    Ich bin nämlich aus allen Wolken gefallen, deswegen auch die nicht so förmliche Antwort (wobei du mir im Nachhinein bestätigt hast, dass dies kein Problem für dich sei)

    Naja, wenn du mein Angebot wirklich also Diplo siehst ok, ich frage nächstes mal im Vorfeld nach ob das ok ist

    Auch ich war doch sehr überrascht, dass ihr dem Admiral überhaupt so viel Paroli bieten konntet (genauso wie der Admiral). Auch ich habe Fry3k vollkommen unterschätzt und deswegen war für mich klar, dass die Ablehnung meines Angebots zu einer Niederlage führt. Ich habe hier quasi (aus meiner Sicht) für Dich gekämpft indem ich ein vollkommen akzeptabeles "Scheinangebot" gemacht habe um mir selbst einreden zu können, dass die Verhinderung eines Admiralschen Sieges (oder der Versuch) zumindest einen "Scheinpreis" hat. Ich hätte doch selbst wenn du einverstanden gewesen wärst, hier doch bei den Werten nichts mehr reißen können.

    Deswegen auch die offene Frage an die Leser/Mitspieler. Mir geht es nicht darum "Recht behalten zu haben", im Endeffekt war es doch noch ein knappes Ding

    Edit: Ich muss dringend an meiner Kommunikation in Foren arbeiten, ich hab das Gefühl permanent missverstanden zu werden und/oder mich falsch auszudrücken
    Geändert von Joey88 (11. Juli 2018 um 19:09 Uhr)

  5. #545
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.607
    Jaaa, das ist manchmal schon sehr vertrackt.

    Eine Stadt zu verlangen ist schon fast das äußerste was möglich ist.
    Selbst wenn die Stadt nicht viel wert ist, der gefühlte Verlust ist unter Umständen enorm.
    Und Valigar wollte halt seine Armee nicht noch 20/30 Runden rumstehen lassen, das kann ich schon nachvollziehen.

    Dennoch wäre dieses Bündnis wohl die bessere Wahl gewesen.
    Hinterher weiß man es immer besser.

    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    Edit: Ich muss dringend an meiner Kommunikation in Foren arbeiten, ich hab das Gefühl permanent missverstanden zu werden und/oder mich falsch auszudrücken
    Das passiert auch den ältesten Hasen oft genug. Emoticon: hase

  6. #546
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Echt super das einige Mitspieler hier nochmal ihre Sicht schildern und wir einen noch tieferen Einblick in die Dynamik des Spiels bekommen.

  7. #547
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.607
    Nachbesprechungen sind immer gut.

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •