Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 547

Thema: [260] - Byzanz' Streben nach Macht

  1. #1
    Gast
    Gast

    [260] - Byzanz' Streben nach Macht

    Hallo liebe Gemeinde,

    dies soll also meine erste Story hier im Forum werden. Nachdem ich mir im letzten Herbst die Complete-Edition von CiV zugelegt habe, versuche ich nun auch gleich mein Glück im Online-Spiel.

    Unterstützung finde ich hierbei in Admiral G, der mit mir ein Teamspiel mit Byzanz bestreitet. Wir werden versuchen, über eine starke Religion eine gute Position im Spiel zu finden.

    Die Karte wird wohl demnächst erstellt und dann geht es los. Ich freu mich schon drauf!

  2. #2
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Emoticon: preuss2


    Das erste was wir bauen sollte auf jeden Fall ein Späher sein. Der erkundet die Umgebung und dann entscheiden wir ob wir auf Unabhängheit oder Tradition gehen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Viel Spaß im Parallelspiel! Bin gespannt, wie unterschiedlich sich die Spiele entwickeln!

    Bis in 2 Jahren, oder so!
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Man sollte vielleicht nicht gerade im Startpost die geplante Strategie verraten, wobei die Genannte mit Byzanz naheliegend sei dürfte
    Ansonsten:

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Na dann wünsche ich hier viel Spaß mit Byzanz, die Wahl hatten wir auch länger überlegt. In ein paar Jahren bin ich dann mal gespannt, wie sich eure Wahl schlägt. Viel erfolg

  6. #6
    Gast
    Gast
    Naja, ich war so naiv, zu denken, dass von meinen Mitspielern wohl niemand die Story lesen würde, auch nicht den Startpost.

    Nun ist es endlich soweit, die Startposition wurde uns schon zugesandt.



    Unsere Krieger haben sich erst einmal das Weizenfeld am Fluss näher angesehen und dabei reiche Weidegründe im Westen ausgemacht. Unser Volk würde ihre Wurzeln auch lieber am Wasser schlagen, Ihnen schwebt der bewaldet Hügel südlich der Weizenfelder vor. Sie müssten sich dafür allerdings eine Runde lang auf den beschwerlichen Marsch begeben.
    Um die umgebenden Luxusressourcen nutzen zu können, wäre der Kalender zu erforschen, was uns auch ermöglichen würde, Stonehenge zu bauen, welches eine gute Basis für unsere Religionsstrategie wäre. Die dafür notwendige Keramik schaltet und dann auch den Schrein als religiöses Gebäude frei, sowie den Kornspeicher, der unser Weizenfeld ergiebiger machen würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Naja, ich war so naiv, zu denken, dass von meinen Mitspielern wohl niemand die Story lesen würde, auch nicht den Startpost.
    Um den Thread zu verstecken muss man ihn leider erstmal öffnen. Bilder sind da halt besonders gefährlich, da könnte man dann was sehen, was man gar nicht sehen will

  8. #8
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich denke die geplante Hügelgründung ist Ok.

  9. #9
    Gast
    Gast
    Konstantinopel ist gegründet, hinter dem bewaldeten Hügel entdeckten unsere Siedler einen See. Im Einzugsgebiet befinden sich schon einmal mindestens 2 Räucherwerk, mit denen wir später handeln könnten. In einer Runde ist unser erster Späher bereit, die Welt zu erkunden. Unsere Krieger haben derweil ein Barbarenlager im Südosten ausgemerzt.
    Als nächstes Bauprojekt schwebt mir das Monument vor, damit wir schneller die erste Sozialpolitik freischalten und sich unsere Grenzen schneller ausdehnen.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560


    Hast du die Feldbelegung der Stadt optimiert und den Prod-Fokus gesetzt?

    In welche Richtung willst du den Späher schicken?

  11. #11
    Gast
    Gast
    Produktionsfokus würde zu Stagnation führen, daher hab ich die Bürger erstmal weiter das Weizenfeld bewirtschaften lassen. Durch die Hügellage ist die Produktion trotzdem gut und in 2 Runden ein neuer Bürger bereit.
    Den Späher würde ich gen Südwesten schicken, im Norden scheint Wüste zu sein.

    Der Krieger kann befördert werden, ich würde ihm Blitzheilung verpassen, damit er weiter die Umgebung erkunden kann, oder würdest du ihm Drill bzw. Schock geben?

    Ich warte mal was du sagst, bevor ich ziehe..

  12. #12
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Die Bürger sollen auf die Nahrungsfelder damit die Stadt möglichst schnell wächst.
    Der Produktionsfokus hat den Vorteil das ein neuer Bürger (wenn die Städt wächst) gleich auf ein Produktionsfeld geht und die Produktion in der Runde gleich mitzählt (Nahrung zählt erst ab nächster Runde).
    Den neuen Bürger würde ich dann anschließend "per Hand" auf das gewünschte Feld setzen.

    Späher

    Den Krieger würde ich lieber befördern als Blitzheilen (Drill).

    Poste mal bitte einen Stadtbildschirm.

  13. #13
    Gast
    Gast
    Okay, das war mit so nicht bewusst, dass die Produktion dann gleich mitzählt, aber Nahrung erst später kommt.
    Ich hab also Produktionsfokus eingestellt, den Bürger aber auf der Weide festgemacht. So recht?

    Ich werde den Krieger also befördern.

    Hier der Screen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14

  15. #15
    Gast
    Gast
    Der Späher hat unmittelbar nach seinem Aufbruch Genf entdeckt und ein paar Götzenbilder geschenkt bekommen (+8 Glauben). Nächste Runde werden wir also ein Pantheon gründen, perfekt für unsere Planungen. Allerdings bin ich bei den Glaubensgrundsätzen immer überfordert, welche die ideale Wahl wäre.

    Der Späher wird dann weiter gen Westen ziehen, im Süden ist die Karte nämlich zu Ende.

Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •