Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 674

Thema: [WW] Allstars - Bitte hier unterschreiben

  1. #1
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169

    [WW] Allstars - Bitte hier unterschreiben

    Bild


    Endlich waren die Vorbereitungen abgeschlossen und die heiße Phase konnte beginnen. Die letzten Monate waren voller Anträge, Behördengänge und Streitereien mit den Baufirmen. Nun aber war er fertig, der Prototyp eines perfekten Dorfes am Waldrand. Abgeschottet vom Rest der Welt, vollkommen autark und vor einer traumhaften Kulisse.
    Lange dauerte die Suche nach diesem Ort, noch länger die Planung über die optimalen Grundrisse, millimetergenaue Verzierungen und nicht zu vergessen den Platz aus Carrara-Marmor, welcher den zentralen Versammlungsort des Dorfes bildete. An alles hatte man gedacht... Moment, eine Kleinigkeit fehlte noch.
    Was wäre denn das perfekte Dorf ohne die perfekten Bewohner? Beinah ebenso lange wie die Planung der Örtlichkeiten lief das Auswahlverfahren für die Creme de la Creme der angesehensten Mitglieder der Civilization. Ja man konnte sogar sagen, man wollte ein Allstar-Team auf die Beine stellen, eines das würdig war, in diesem perfekten Dorf zu leben.
    Die Einladungen zur finalen Vertragsunterzeichnung waren vor einigen Tagen in die Welt getragen worden, nun warteten die Auserwählten in gemütlichen Zimmern auf die letzten Unterlagen und dann, ja dann konnte der Traum wahr werden.


    Zufrieden machte sich der Projektleiter auf den Weg, die Ehrengäste zu begrüßen und ihre Unterschriften zu sammeln. Eine reine Formsache, die Auswahl war fehlerlos und mehrfach überprüft. Durch die ganze Vorfreude blieb ihm jedoch verborgen, dass seine Aktentasche nicht exakt so lag, wie er sie auf seinem Schreibtisch zurückgelassen hatte...



    Herzlich Willkommen zum Allstar-WW von EG und mir


    Hier die Regeln in Kurzform:

    Spiel: Geschlossenes Spiel, Kommunikation ausschließlich im Faden, es sei denn Sonderaktionen erfordern ausdrücklich etwas anderes.

    Zeiten: Tag bis 21:00 Uhr, Nacht bis 22:00. Eventuelles Stechen bis 21:30 -> Verlängerung der Nacht möglich.

    Schüsse/Aktionen: Alle Aktionen laufen per PN an uns. Bitte in der Betreffzeile bereits klar formulieren, bei weiterem PM-Text kleiner Hinweis im Betreff. Bis auf weiteres bitte an uns beide schicken.

    Schusszwang: Ein Schuss ist zwingend abzugeben, der 2. versäumte Schuss bedeutet den Blitz.

    Fressen: Kein freies Absprechen. Fünf Fressrunden pro Nacht, am Ende muss Einstimmigkeit herrschen. Inaktive fressen stillschweigend mit, eventuelle Listen können bei uns hinterlegt werden.

    Outing: EG und ich versuchen es diesmal: KEIN Outing. Weder sich selbst noch andere. Auch keine klaren Andeutungen oder Holzhammerhinweise. Wenn ihr etwas in die Richtung vorhabt, schreibt uns bitte vorher. Ansonsten wird geblitzt und das Spiel läuft weiter. Versucht es einfach mal
    Wenn gewünscht folgen Beispiele.


    Setting: Das ist die große Frage... nehmt es uns nicht übel aber wir möchten nicht zu viel verraten. Auch bei Spielstart wird das Setting nicht offenbart. Für alle mit großen Bedenken:
    Achtung Spoiler:
    Das Setting ist recht "klassisch" mit einigen Freiräumen.




    Teilnehmer: 8/18
    1. BrynhildWolf Kendogan der Hexenjäger - Geblitzt an Tag 3
    2. Leisehäcksler
    3. Austra
    4. Fimi ChrisdeWolf - Gelyncht an Tag 1
    5. PT
    6. Darzumir EG (Killblock) - Gelyncht an Tag 2
    7. Epidemais Attentäter Darzumir - Explodiert in Nacht 3
    8. Slaan
    9. Faldegorn
    10. Chris
    11. ThorMic AiC - Gefressen in Nacht 1, Gestorben nach Tag 2
    12. ockmonek Fimi - Explodiert in nacht 3
    13. Don Armigo
    14. Nordri
    15. Strat Wolf Slaan - Gelyncht an Tag 3
    16. Jon Snow LH (Zwilling) - Gefressen in Nacht 2
    17. TheagesEris - Gefressen in Nacht 3
    18. Domdai Theages (Amor) - Vergiftet in Nacht 1
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kendogan (29. Januar 2017 um 16:58 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226


    Kein outing wird lustig. Also auch kein "ich bin Bürger,..." und "XY ist Wolf, weil..."?
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  4. #4
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    der angesehensten Mitglieder der Civilization.

  5. #5
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Es gibt auch kein Bild

    Muss ich mich hier überhaupt anmelden? Zu den besten Usern zähle ich ja auch so schon
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #6
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Upps, jetzt sollten das Bild und vor allem der Spoiler funktionieren

    Anmelden ist trotzdem ganz nett Amrod

    Zum Outing wird es dann noch mal was von EG und mir geben.

  7. #7
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich bin nicht Amrod! Guck nochmal auf die Liste, die kann ja hinten und vorne nicht stimmen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #8
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    jetzt wo du es sagst... ich könnte schwören, am Rechner sah das gerade noch anders aus

  9. #9
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144


    @Outing: Was ist, wenn ich nach 6 Nächten einfach sage "a,b,c sind Wölfe und d,e,f" sind sicher. Werde ich dann geblitzt? Werde ich nur geblitzt, wenn ich tatsächlich der Seher bin? Ich will direkt mal ausloten, was erlaubt ist
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  10. #10
    ausgetreten
    Gast
    Das ist für mich ein klarer Blitz.
    Im Übrigen wäre ich dankbar, wenn dann im Spiel nicht die Grenzen so lange ausgelotet werden, bis man geblitzt wird, sondern man das Outingverbot akzeptiert.

  11. #11
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ist das generelle Statement "X ist ein Wolf" blitzwürdig oder nur in der Masse? Wo wäre die Grenze? PT und ich haben es jetzt knapp formuliert aber wie sähe es mit so einem etwas blumigeren Beitrag aus: "Es bedrückt mich schon länger, aber nach den letzten Tagen habe ich das schreckliche Bauchgefühl das X und Y Wölfe sein müssen. Ich kann es leider gerade nicht an einem Beispiel festmachen, aber ihr generelles Verhalten zu einander, wie sie umgehen ist schon sehr verdächtig auf mich! Das Gefühl habe ich bei Z jetzt zum Beispiel nicht, der macht ja echt gut mit!"

    Wie sähe die Problematik aus, wenn jemand wie Ock im letzten Spiel um eine Analyse von jedem Spieler bittet? Ist eine Liste Name - Rolle in Ordnung ohne Kommentar? Muss ein Kommentar handfest mit Zitaten begründet sein oder recht eine vage Umschreibung der eigenen Sicht (evtl. auch so, das man sich hinter jemanden versteckt "Also W hat das schon ganz gut beschrieben, X und Y sind die Wölfe!")?

  12. #12
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.960

  13. #13
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964

  14. #14
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142


    Na da bin ich mal gespannt wie es hier mit den Outings ablaufen wird
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #15
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ist das generelle Statement "X ist ein Wolf" blitzwürdig oder nur in der Masse? Wo wäre die Grenze? PT und ich haben es jetzt knapp formuliert aber wie sähe es mit so einem etwas blumigeren Beitrag aus: "Es bedrückt mich schon länger, aber nach den letzten Tagen habe ich das schreckliche Bauchgefühl das X und Y Wölfe sein müssen. Ich kann es leider gerade nicht an einem Beispiel festmachen, aber ihr generelles Verhalten zu einander, wie sie umgehen ist schon sehr verdächtig auf mich! Das Gefühl habe ich bei Z jetzt zum Beispiel nicht, der macht ja echt gut mit!"

    Wie sähe die Problematik aus, wenn jemand wie Ock im letzten Spiel um eine Analyse von jedem Spieler bittet? Ist eine Liste Name - Rolle in Ordnung ohne Kommentar? Muss ein Kommentar handfest mit Zitaten begründet sein oder recht eine vage Umschreibung der eigenen Sicht (evtl. auch so, das man sich hinter jemanden versteckt "Also W hat das schon ganz gut beschrieben, X und Y sind die Wölfe!")?
    Unter Vorbehalt (EG darf mir jederzeit reingrätschen und alles widerrufen ) :

    Ich glaube, ihr seht den Begriff Outing schon deutlich zu weit, zumindest weiter als ich. Zu sagen man ist "Bürger" oder "kein Wolf" ist kein Outing. Das ist zwar unnötig zu schreiben, da es ja die Grundvoraussetzung jeder Argumentation ist, aber ihr dürft natürlich trotzdem weiter eure Unschuld beteuern

    Desweiteren dürft ihr natürlich munter Leute verdächtigen wölfisch zu sein. Wer, aus irgendeinem Grund, Sonderwissen hat, muss sich halt mal Mühe geben, es zu verpacken. Versucht einfach zu denken, dass ihr ein normaler Bürger wärt -> der kann nichts mit Sicherheit wissen.
    Was aber gar nicht geht, ist sich oder Mitspielern eine spezielle Rolle zuzuweisen. Nochmal: "das späte Wechseln gestern im Stechen von xyz finde ich ziemlich wölfisch" z.B. ist mMn immer noch vollkommen legitim, egal ob ihr über die Person Rollenwissen habt oder nicht. Davon lebt ja die Diskussion. Mein Arbeitsgrundsatz lautete im Moment: Nur wer ganz aufmerksam liest oder aber nach dem Tod einer möglichen Wissenden Rolle, sollte die Hinweise verstehen.

    Wer aber explizit Andeutungen oder Vermutungen über eine spezifische Rolle (seine oder andere) macht, fliegt sofort.
    "xyz kann gar nicht der Seher sein" -> Blitz
    "xyz ist 100% Wolf" -> Blitz
    "Lynch mich im Stechen und ich nehm dich mit" -> Blitz

    Dabei ist es zumindest für mich vollkommen irrelevant, ob es ein echtes oder ein Fake-Outing ist

    Zu PTs Sache: Wer das Spiel mutwillig kaputt machen möchte, schafft es natürlich. Auf nichts anderes läuft dein Beispiel ja hinaus.

Seite 1 von 45 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •