Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 352

Thema: (RL)...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2017

  1. #76
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265


    Guten Morgen erstmal

  2. #77
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.029
    Die guten Zuschauer- und Kritikerbewertungen sowie das Einspielergebnis sind eben keine Meinung von Tronde.

  3. #78
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.110
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Die guten Zuschauer- und Kritikerbewertungen sowie das Einspielergebnis sind eben keine Meinung von Tronde.
    Ist für El91 aber eben einfacher, wenn er nur mich angreift. Da hat er ja ein paar Leute die ihm zustimmen. Gegen die allgemeine Meinung vorzugehen, ist da schon schwerer
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #79
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.110
    Alien: Covenant

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Das Raumschiff Covenant befindet sich 2104 auf dem Flug zu Origae-6, um den Planeten zu kolonisieren. Allerdings kommt es zu einer Neutrinoexplosion, woraufhin die Crew aus ihrem mehrjährigen Schlaf geweckt werden muss um die Lage in den Griff zu bekommen und das Schiff zu reparieren. Dabei kommt es zu Verlusten bei der Crew und ein Funkspruch einer unbekannten Frau irritiert das Team zusätzlich. Der Funkspruch ermöglicht es dem Team, einen recht geeigneten Planeten für die Kolonisation zu finden - der deutlich näher liegt als Origae-6. Daraufhin kommt es zu der Entscheidung, dort einen Landungstrupp hinzuschicken um den Ursprung des Funkspruchs herauszufinden und den Planeten zu erkunden...


    Die Bewertung:

    Gleich zu Beginn muss ich eines klarstellen. Ich bin kein Fan der Alien Reihe. Habe zwar alle Alien Filme als auch Prometheus (den Vorgängerfilm zu Covenant) gesehen, bin aber eben nicht "tief verbunden" mit der Geschichte. Das kann von Vorteil oder auch von Nachteil sein (je nach Blickwinkel ), ich wollte das nur gleich mal voraus als Info geben.
    Der Film orientiert sich von Anfang an der durch Prometheus aufgegriffenen Geschichte, was schonmal positiv ist. Man erkennt einige Zusammenhänge und ist somit schnell im Film drin. Allerdings macht der Film auch einige Sachen anders als sein Vorgänger, beispielsweise kommt es zu deutlich mehr Gewaltsituationen - etwas was man Prometheus ja durchaus vorgeworfen hatte. Was mir gut gefallen hat, ist wie der Film die Frage nach der Schöpfung in den Raum stellt und sie, auf seine eigene Weise, ein Stück weit beantwortet. Hervorzuheben ist insbesondere Michael Fassbender, der in seiner(n) Rolle(n) brilliert und damit den Film ein Stück weit trägt. Auch Katherine Waterston hat mir gut gefallen. Der restliche Cast? Seien wir ehrlich. Wie in der Vergangenheit sind ein Großteil anderen Figuren nur dazu da, auf mehr oder weniger brutale Weise aus dem Leben zu scheiden. Mal weil sie nichts dafür konnten, mal weil sie alles falsch gemacht haben was man falsch machen kann - dabei aber so tun als wäre es intelligent gewesen. Insbesondere das Ableben von
    Achtung Spoiler:
    Billy Crudup Figur
    ist saudämlich und kommt mit einem weiten Anlauf.
    Ansonsten ist der Film solide spannend, auch wenn man sicherlich vieles auch vorhersehen kann. Insbesondere der letzte Twist dürfte wohl niemanden überraschen. Das dabei desöfteren auch die Logik des Films (also nicht die Logik unserer Welt) gebrochen wird. Auch das kennen wir aus der Reihe...
    Was bleibt also übrig? Die Geschichte wird gut weitererzählt und ich fand einige Ideen schon sehr interessant. Dazu zwei (oder gar drei ) starke Hauptdarsteller. Im Vergleich zu "Life", den ich dieses Jahr bereits gesehen habe? Nunja, ich finden den philosophischen Ansatz von Alien Covenant deutlich besser ausgearbeitet als bei Life - auch besitzt der Film den deutlich stärkeren Hauptdarsteller. Dafür war "Life" ein Stück weit interessanter - da man eben nicht den 0815 Verlauf aus vorherigen Teilen kannte und die bekannte Dummheit der Figuren war bei "Life" deutlich weniger stark ausgeprägt.
    Am Ende sind die Filme aber auf ähnlichem Niveau - mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

    7,0 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #80
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.110
    So,

    Film Nummer 10 aus dem Kinojahr 2017 (Deutschland) ist nun also bewertet. Sind auch exakt die 10 Filme, die ich bisher gesehen habe. Bin also "dran"

    Wie war das Kinojahr bisher? Ich würde mal sagen, in der Spitze sehr stark mit "LaLa Land" - das könnte schon die Nummer 1 des kompletten Jahres sein. Danach mit Manchester by the Sea und Moonlight zwei starken Filmen - die wohl auch relativ sicher in den Top 10 des Jahres sind. Und danach? Dann wird es schon schwierig. Ich mache solche Listen ja in den letzten Jahren für mich und normalerweise benötigt man eine Wertung von 8,5 um die Top 10 zu erreichen. Dies wäre also nur für die drei bisher genannten Filme erreicht. Logan hätte also schon Probleme, aber auch dieser Film war eine positive Überraschung für mich. Ansonsten habe ich bisher mich recht gut gehalten, keine wirklichen Fehlgriffe. Guardians sicherlich mit einer schwachen Note aber damit hatte ich fast gerechnet - trotzdem habe ich noch nicht komplett daneben gegriffen

    10 Filme nach 5 Monaten ist natürlich noch kein riesiger Wert. Man muss sehen was da noch kommt bzw. was ich bereits "verpasst" habe und ob es da viele Filme gibt, die noch überzeugen können. Im Juni habe ich ja folgende Filme auf dem Schirm

    08.06.2017 Die Mumie
    15.06.2017 Loving
    15.06.2017 Wonder Woman

    Loving ist sicherlich ein Kandidat für meine Top 10. Die beiden anderen Filme? Eher nicht. Aber ich hoffe bei beiden, dass sie mich zumindest gut unterhalten können.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #81
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wonder woman hat ja super Kritiken bekommen, aber der Trailer stimmt mich auch skeptisch. Vielleicht war es auch nur die Synchronisation

  7. #82
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.029
    Die einzige Kritik die ich bisher zu Wonder Woman gelesen habe war ziemlich mies.

  8. #83
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.110
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Die einzige Kritik die ich bisher zu Wonder Woman gelesen habe war ziemlich mies.
    Dann hast du aber sehr gezielt danach suchen müssen .

    Metascore 76. Das ist schon eine Nummer.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #84
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.029
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Dann hast du aber sehr gezielt danach suchen müssen .

    Metascore 76. Das ist schon eine Nummer.
    Pfff
    Ich habe gar nicht gesucht, die kam mir so unter. Aber ich muss zugeben, dass der Guardian nicht meine erste Wahl wäre, wenn ich tatsächlich suchen würden.

  10. #85
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.110
    Ja, kommt natürlich auch immer drauf an was man liest. Aber in der Gesamtheit hört man relativ viel gutes von den Kritikern. Aber natürlich gibt es auch welche, die es anders sehen
    Geändert von Baldri (05. Juni 2017 um 19:29 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #86
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    In der ersten Woche war es doch bei über 90% bei RT oder?

    Vorherigen Post gelöscht und Zitat welches Bezug darauf nimmt. ~Baldri
    Geändert von Baldri (05. Juni 2017 um 19:28 Uhr)

  12. #87
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.110
    Hat bei 98 Prozent begonnen, ist nun immer noch bei 93. Auch wenn Rotten für mich ja nicht so spannend ist (da achte ich eher auf Meta), ist das wirklich ein erstaunlicher Wert. Allerdings ist die Chance zu enttäuschen so natürlich gestiegen

    @Baldri
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #88
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Gehe wahrscheinlich Donnerstag in die Mumie, bin absolut kein Mumien-Fan, aber mal gucken. Die Trailer sehen sehr bombastisch und monumental aus. Wenn der Film in einer düsteren Stimmung getragen wird und sich selbst ernst nimmt, wird mir das gefallen.

    Das Prometheus der Vorgänger von Alien ist wusste ich gar nicht, dann werde ich wohl mal warten, bis ich beide besitze und sie hintereinander weggucken. Danke für das Review!

  14. #89
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.110
    Nach dem aktuellen Stand sieht es beim Box Office ja nicht so gut aus. Sollte man sich aber entscheiden noch einen weiteren Teil zu bringen, dann würde der zwischen Prometheus und Covenant liegen. Das ist, irgendwie, auch absurd .

    Ansonsten danke für das danke
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #90
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Wieviele Filme hat dann Tom Cruise eigentlich, in denen er sowohl stirbt als auch das Mädchen kriegt? Ich kenn schon mindestens 2 von der Sorte, 3 mit Mumie laut Trailer

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •