Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 352

Thema: (RL)...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2017

  1. #61
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Guardians of the Galaxy Vol. 2

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Die Guardians machen genau das, was man von ihnen erwartet. Sie verteidigen auch noch ein Jahr nach dem wir das letzte Mal von ihnen gehört haben die Galaxie und wenn etwas für sie zusätzlich abfällt, sind sie dem nicht abgeneigt. Auf der Flucht vor ihrer Heldentat stranden sie auf einem einsamen Planeten, allerdings kommt ihnen jemand aus der Vergangenheit von Star Lord zur Hilfe. Allerdings führt dies dazu, dass sich die Gruppe trennen muss. Ob sie sich wiedersehen?


    Die Bewertung:

    Vol. 1 war ein riesiger Erfolg - zum einen weil der Film noch ein bisschen mehr auf Humor aufgebaut war, als es die sonstigen MCU Filme gewesen sind und zum anderen weil der Film einen sehr gelungen Soundtrack hatte. Vol. 2 war somit nur eine Frage der Zeit. Und auch dieser Film ist wieder ein unglaublicher Erfolg. Zurecht? Man wird sehen. Meine Meinung zu Vol. 1 war nicht so positiv, wie von vielen anderen. Ich würde Vol. 1 wohl einem Wertungsbereich von 7,0 bis 7,5 einordnen - mit Tendenz zum etwas schwächeren Wert. Ein öfters geäußerter Vorwurf gegen den neuen Teil ist, dass er keinen sonderlich ausgeklügelten Plot hat. Dem kann ich so zustimmen. Allerdings glänzte der Vorgänger in diesem Bereich auch nicht sonderlich. Was hat mit an diesem Film gut gefallen? Der Film hat viele lustige Momente, im Endeffekt ist er mehr eine Komödie als ein Superheldenfilm. Rocket und Baby Groot sorgen für viel Spaß, auch wenn es sicherlich nicht sonderlich ausgeklügelt ist. Drax ist in diesem Teil ebenfalls eine Figur die von Witz zu Witz rennt, bei ihm ist die Trefferquote aber leider deutlich geringer. Die gezeigten Bilder sind durchaus beeindruckend und dem Film kann man nicht vorwerfen, dass er nicht einige Ideen hat. Kommen wir nun zu dem, was ich dem Film durchaus vorwerfe. Als erstes, der fehlende Plot. Natürlich gibt es irgendeinen Plot - dieser wird aber recht lieblos vorangetrieben und unterhält nicht wirklich. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Figur von Star Lord. Dieser wird in diesem Film mit angedeuteten Plots überhäuft. Zum einen zu Gamora, zum anderen zu Ego und zu guter Letzt mit Yondu Udonta. Drei durchaus interessante Handlungsstränge, allerdings wird keiner wirklich gut erzählt. Mehr als die Oberfläche (oder weniger), bekommt man davon nicht zu sehen. Das ist schon etwas wenig. Schließlich fehlt im zweiten Teil ja die "Kennenlerngeschichte", die das interessanteste des 1. Teil ausgemacht hat. Ansonsten hat der Film eine Reihe von, mehr oder weniger sinnvollen, Gastauftritten bekannter Darsteller - zum Ende hin übertreibt der Film auch noch ein Stück weit mit dem Pathos. Dafür nimmt sich der Film ansonsten nämlich nicht ernst genug.

    Im Großen und Ganzen liefert der Film einige Lacher und ansonsten eine schwach erzählte Story. Die zweite Stärke des 1. Teils wird leider auch nicht wiederholt, die Musik ist relativ belanglos bzw. schlecht eingesetzt. Da hat man das Pulver wohl schon bei Teil 1 zerschossen. Aber ist das wirklich wichtig? Scheinbar nicht.


    6,0Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #62
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Hm, den Film hatte ich vor einer Woche gesehen und ich kann mich wirklich nicht an dem Soundtrack erinnern. Eine weitere Woche zuvor war es bei Ghost in the Shell (bis auf den Klassiker im Abspann) aber genau so. Den Film selbst fand ich unterhaltend, aber mehr auch nicht.

  3. #63
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Leider beschreibt Tronde so ziemlich das was ich befürchtet habe
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #64
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Wenn dir Teil 1 gefallen hat, wirst du auch Teil 2 gut finden.

  5. #65
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Das sehe ich wie Gigaz. Ich habe mich hervorragend amüsiert beim 2. Teil und werde ihn heute mit meinem sohn ein zweites Mal sehen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #66
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Ich fand ihn auch lustig. Aber eben etwas langweilig, da nicht wirklich etwas passiert. Aber das sind definitiv Parallelen zu Vol. 1
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #67
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Story kann man da nach Teil 1 nicht viel erwarten. Aber ich fand den Teil nochmal deutlich lustiger als Vol. 1. Humor ist aber Geschmackssache, von daher ist die Bewertung hier noch subjektiver als sonst.

  8. #68
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Vol. 2 zerfällt meiner Meinung in zwei Teile. Während die erste Hälfte des Films noch rund läuft, beginnt er in der 2. Hälfte abzuflachen: Story und Handlung wird da zu bombastisch und supermanhaft.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Naja ich finde vor allem, dass ähnlich wie im 1. Teil die Besiegung des Endgegners etwas zu einfach verlief.

    Aber sein Geld als ein reiner Kopf-aus Actionfilm definitiv wert.

  10. #70
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Sicherlich eines der Probleme des Films, hat er aber mit vielen Superheldenfilmen gemein. Die sind halt alle unbesiegbar. Selbst Yondu Udonta muss ja nur pfeifen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #71
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Das Vieh in Life war auch unbesiegbar, da kann ich die Kritik nachvollziehen. Bei Marvel erwartet man gewisse Fantasyelemente, und außerdem, dass der Böse am Ende besiegt wird. Allerdings muss man GOTG2 zugute halten, dass

    Achtung Spoiler:

    Yondu ins Gras beißt. Etablierte Charaktere töten trauen die Superhelden-Filme sich selten.
    ,

  12. #72
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Das Vieh in Life war auch unbesiegbar, da kann ich die Kritik nachvollziehen. Bei Marvel erwartet man gewisse Fantasyelemente, und außerdem, dass der Böse am Ende besiegt wird. Allerdings muss man GOTG2 zugute halten, dass

    Achtung Spoiler:

    Yondu ins Gras beißt. Etablierte Charaktere töten trauen die Superhelden-Filme sich selten.
    ,
    Sicherlich, trotzdem sind halt Actionsequenzen nicht so unterhaltsam, wenn sowieso kein Zweifel besteht wie sie ausgehen werden. Die Szene mit

    Achtung Spoiler:

    Yondu auf seinem Frachter war halt exemplarisch. Da gehen 1000 Leute drauf, weil er ein bisschen herumpfeift. Klar, sieht nett aus. Ist aber halt eine Füllerszene - die eben mit Musik untermalen wird. So wie auch die Eröffnungssequenz, wo der "harte Fight" ja quasi nebenher läuft und eigentlich nur Baby Groot gezeigt wird - mit Musik untermalen.

    Yondus Tod würde ich jetzt auch nicht so hervorheben. Bei Guardians gibt es halt sehr viele Figuren. Einer weniger fällt da nicht auf.


    Aber freut mich, dass ein bisschen Diskussion entsteht
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #73
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Und selbst wenn mal einer ins Gras beißt, steht der Ersatz schon parat - Groot und Yondu lassen grüßen, oder das Mädchen bei Wolverine.

  14. #74
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.260
    Oh bitte nicht Wolverine bzw. Logan

  15. #75
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Bei Logan kann ich es nur noch mal wiederholen. Echt überraschend, wie sie es geschafft haben einen sowohl bei den Zuschauerbewertungen, Kritikerbewertungen und am Box Office zu überzeugen. Da haben sie echt einen raus gehauen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •