Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 352

Thema: (RL)...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2017

  1. #46
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    Kennst du die "Old Man Logan" Comics auf denen das (sehr lose) basiert?

  2. #47
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Hab's jetzt gegoogelt, erschienen erst nach meiner Jugend / Comiczeit, insofern für mich uninteressant. Ich hatte aber mal ein Batman Comic, in dem dieser auch schon als alter, fertiger Typ demontiert wurde und das habe ich auch gehasst. Den Titel weiß ich nicht mehr, müsste so vor 15 Jahren gewesen sein. Er kämpft darin gegen Superman und täuschte seinen Tod vor.

    @ google spuckt dafür: "Batman – Die Rückkehr des Dunklen Ritters" raus. Ein furchtbarer Comicband.
    Geändert von Fozzie Bear (19. März 2017 um 19:38 Uhr)

  3. #48
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Du redest von Dark Knight Returns / Batman – Die Rückkehr des Dunklen Ritters.

    Edit war schneller.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    The Dark Knight Returns als "furchtbar" zu bezeichnen, ist eine eher exklusive Ansicht.

  5. #50

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Jopp. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Fozzie seine Superhelden lieber einfach haben will. Sie sind gut und hauen Bösewichte weg, mehr sollen sie nicht machen. In Amerika werden Comics allerdings um einiges ernster genommen, daher wird Logan von den meisten auch nicht als "Hund vom Hof jagen" gesehen, sondern als toller Abschied von einem Filmcharakter.

  7. #52
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Toller Thread, Tronde, den ich jetzt da entdeckt habe. Werde öfters mal reinschauen.
    Danke, das würde mich freuen. Somehr Leute was schreiben, desto mehr wird der Thread auch mit Leben gefüllt.

    Ich hingegen habe diese Figur geliebt, vom allerersten X-Men Film an, und "Logan" wirkt auf mich, als würde man völlig undankbar einen alten Hund vom Hof verjagen. Völlig unpassend für einen letzten Filmauftritt Wolverines eine unwürdige Demontage des Helden anzusetzen. Professor X erging es ja sogar noch schlimmer.
    Bis zu diesem Teil war die Figur meiner Meinung nach halt ein bisschen langweilig. Insbesondere die beiden eigenen Wolverine Verfilmungen fand ich schwach, in den X-Men Filmen gab es halt auch viele andere Figuren die wichtig waren - da konnte man es verschmerzen. Auch wenn natürlich Wolverine für die ersten drei Teile recht wichtig war.



    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Jopp. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Fozzie seine Superhelden lieber einfach haben will. Sie sind gut und hauen Bösewichte weg, mehr sollen sie nicht machen. In Amerika werden Comics allerdings um einiges ernster genommen, daher wird Logan von den meisten auch nicht als "Hund vom Hof jagen" gesehen, sondern als toller Abschied von einem Filmcharakter.
    Jeder kann die Figuren ja so wollen, wie es einem gefällt.

    Allerdings wollte, meines Wissens nach, auch Jackman das die Figur sich in diese Richtung entwickelt. Auch Stewart wird das wohl so gewollt haben, sonst hätten beide wohl nicht mitgespielt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #53
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Life

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Eine Raumsonde bringt eine Bodenprobe vom Mars zur Internationalen Raumstation. Auf die Probe wartet ein Team von Wissenschaftler, die diese untersuchen sollen. Nach einiger Zeit machen sie eine erstaunliche Entdeckung, sie finden Spuren von Leben in Form eines Einzellers. Nach einigen Experimenten gelingt ihnen noch etwas viel unglaublicheres…


    Die Bewertung:

    Der Film Life hat einen durchaus bemerkenswerten Cast – mit Ryan Reynolds und Jake Gyllenhaal sind zwei bekannte Darsteller mit an Bord, dazu gesellt sich Rebecca Ferguson (bekannt aus Mission Impossible Roque Nation) und Hiroyuki Sanada (Sunhsine, Last Samurai) – die man durchaus auch schon häufiger gesehen hat. Hauptattraktion sind aber sicherlich die Effekte, sowohl der Weltraum als auch die Schwerelosigkeit in der Station sind durchaus gut anzuschauen. Hier gibt es durchaus Parallelen zu Gravity, der damit auch punkten konnte. Allerdings bedingt sich der Film nicht nur bei diesem Film, Alien dürfte ebenfalls dem einen oder anderen Zuschauer schnell in den Sinn kommen. Womit auch gleich mal klar ist, in welche Richtung sich die Begegnung mit der Lebensform entwickeln wird.
    Allerdings versucht der Film nicht nur ein Abklatsch von bereits gesehen zu sein, sondern auch etwas mehr Inhalt in die Geschichte zu packen. Dabei geht es hauptsächlich um das Leben (siehe Filmtitel), welches der Film in unterschiedlichsten Formen zeigt und behandelt – als auch der Wunsch nach dem Überleben. Wirklich tiefsinnig wird der Film aber dadurch trotzdem nicht, er vertraut deutlich mehr auf die optischen Effekte und den Thrill der entsteht, als einiges schief geht. Insgesamt bietet der Film nun nicht wirklich viel Neues – allerdings gibt es doch die ein oder andere überraschende Wendung und somit ist der Film unterhaltsam und eigentlich zu keinem Punkt langweilig. Die kurze Spieldauer (ca. 100 Minuten) wurde da wohl recht gut gewählt, auch wenn ich ein- oder zweimal das Gefühl hatte, man hätte ein bisschen zu viel geschnitten.


    7,0 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #54
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Mal Bilanz über die ersten 3 Kinomonate.

    Wie erwartet habe ich die von den 23 Filmen (zwei laufen heute an) nur einen geringen Teil gesehen - am Ende sind es immerhin sechs Stück geworden. Bisher war auch noch keine Gurke dabei , den ein oder anderen Film der in diesem Bereich einzuordnen wäre - habe ich ja ausgelassen. Mal schauen wie lange ich dem noch entkommen kann

    Für die nächsten drei Monate habe ich folgende Filme auf dem Zettel:

    April:

    13.04.2017: 40 Tage in der Wüste, Gold, The Birth of a Nation
    27.04.2017: Guardians of the Galaxy 2

    Insgesamt ist der April eher schwach aufgestellt. Ein paar Filme, die Ende März angelaufen sind, habe ich in diesem Quartal auch noch im Auge. Aber von obigen 4 werde ich wohl nur einen sicher im Kino sehen.

    Mai:

    11.05.2017: King Arthur: Legend of the Sword
    18.05.2017: Alien Covenant
    25.05.2017: Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache

    Auf den ersten Blick gibt es hier auch nicht soviel. Insgesamt 3 Franchises (King Arthur startet). Von Alien war ich noch nie ein Fan, sollte ich aber mitgeschleppt werden...bei Pirates warte ich ab ob er bodenlos bewertet wird oder zumindest halbwegs gute Kritiken bekommt.

    Juni:

    08.06.2017 Die Mumie
    15.06.2017 Loving
    15.06.2017 Wonder Woman


    Tja, auch im Juni ist irgendwie nicht soviel los. Loving wird wohl ein Pflichttermin. Wonder Woman könnte ich mir zumindest vorstellen. Gal spielt ja mit . Die Mumie behalte ich im Auge, der erste Trailer war solide und Tom Cruise unterhält normalerweise. Muss aber nicht sein. Transformers läuft zwar auch an, die Serie ist aber nach Teil 4 endgültig gestrichen .

    Insgesamt stehen in den nächsten drei Monaten also nicht sonderlich viele Filme auf dem Programm (10) - wenn man den Vergleich zu den ersten drei Monaten ziehen möchte (23). Allerdings habe ich mich auch noch nicht so informiert, vielleicht gibt es ja noch zwei oder drei Filme die doch interessant sind.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #55
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Die Mumie? Ist das schon wieder ein Reboot?

  11. #56
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Ja, ist ein Reboot.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #57
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Man verliert schon langsam den Überblick darüber, nicht wahr?

  13. #58
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    The Lost City of Z

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Percival Fawcett ist von der Suche nach der Stadt "Z" besessen und setzt alles daran, diese in Südamerika zu finden. Mehrere Expeditionen nimmt er dafür in Kauf, um das Ansehen seiner Familie zu steigern als auch seinen Entdeckerdurst zu stillen. Von vielen Kollegen wird er für seine Thesen bezüglich der Stadt Z belächelt, trotzdem heimst er auch Ruhm ein - nicht nur bezüglich seiner Entdeckungen in Südamerika, auch auf dem Schlachtfeld des 1. Weltkrieges...


    Die Bewertung:

    Der Film ist erst sehr spät auf meinem Radar aufgetaucht - erst ein Trailer beim Film "Moonlight" machte mich wirklich darauf aufmerksam. Da dieser Film von der Firma "Plan B" produziert wurde (bekannt für Moonlight, The Big Short, Troy, Selma, 12 Years a slave, Departed usw.), war die Entscheidung den Film im Kino sehen zu wollen schnell gefällt.
    Mit Charlie Hunnam, Robert Pattinson, Sienna Miller, Spider Boy Tom Holland und Angus Macfadyen besitzt der Cast durchaus einige bekanntere Namen - dies ist allerdings durchaus notwendig. Der Film ist nämlich nicht ein Abenteuerfilm, der den Wert auf Jump and Run Action legt, sondern eher auf die Charakterentwicklung der Hauptfigur und seiner Frau - als auch auf deren Konflikt. Zusätzlich dadurch, wird sowohl die unglaubliche Landschaft Südamerikas durch die Kamera perfekt eingefangen - als auch durchaus beindruckende Kriegsszenen des 1. Weltkriegs gezeigt. Kleinere unlogische Dinge wie spanisch Sprechende Indios (die davor wohl eher keinen Kontakt zu spanisch sprechenden Menschen hatten ), lassen sich dabei verschmerzen. Der Film erzählt das Leben der Hauptfiguren innerhalb von ca. 20 Jahren und an einigen Orten, insofern wird einem viel gezeigt - manchmal war es für mich dann aber auch zuviel Stoff, obwohl knapp 140 Minuten durchaus eine lange Laufzeit sind.
    Insgesamt fällt es mir schwer den Film wirklich für das Gezeigte zu kritisieren, sowohl die Bilder als auch die Figuren sind gelungen und man erfährt einiges interessante über die Zeit - trotzdem war ich nicht vollauf begeistert. Bis zu einem gewissen Grad mache ich da das Tempo des Films verantwortlich (ab und an gefühlt etwas zäh) - meiner Begleitung hat der Film allerdings gut gefallen.


    7,0 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #59
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Schade, vom Filmplakat her hatte ich auf einen Indiana Jones Verschnitt gehofft.

  15. #60
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    A United Kingdom

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Der aus dem britischen Protektorat Betschuanaland stammende Seretse Khama studiert kurz nach dem 2. Weltkrieg in London Jura, um sich auf seine zukünftige Aufgabe als Herrscher von Betschuanaland vorzubereiten. Dort lernt er die Sekretärin Ruth Williams kennen und lieben. Die beiden entscheiden sich zu heiraten, ihre unterschiedliche Hautfarbe und ihre Herkunft sorgt für großen Wirbel, sowohl in England als auch in einigen Ländern Afrikas…


    Die Bewertung:


    Der Film beruht auf wahren Begebenheiten, ist also nicht nur dem britischen Kino entsprungen. Mit David Oyelowos (bekannt aus der britischen Serie Spooks, Selma, Interstellar usw.), Rosamunde Pike (James Bond, Gone Girl), Thomas Felton (Harry Potter, Planet der Affen) und diversen anderen bekannten britischen Schauspielern – hat der Film die darstellerische Qualität die für ein Drama dieser Art notwendig ist. Der Cast überzeugt in seinen Rollen vollauf, insbesondere Oyelowos zeigt eine klasse Leistung – die Rolle ähnelt sicherlich auch sehr seiner Rolle in Selma. Der Film legt das Hauptaugenmerk auf die Liebesbeziehung, die politischen Dinge werden insoweit dargestellt wie sie für die Liebesbeziehung notwendig sind, in die Tiefe geht der Film hier aber nicht. Das ist nicht unbedingt schlimm, allerdings müsste der Film dann auch durchweg überzeugen bezüglich des Hauptthemas. Und hier hat er mich zu Beginn des Films nicht wirklich mitgenommen, die beiden verlieben sich und heiraten – dies wird aber sehr schnell abgehandelt, da recht viel zu erzählen ist und zwangsläufig auch etwas Politik "abgehandelt" werden muss. Somit ist der Film ein Mix zwischen Liebes- und Politikfilm, ohne in einem der Bereiche völlig überzeugen zu können.

    Insgesamt ein Film der einige interessante Geschichte erzählt, auch wenn man sich etwas mehr auf ein Thema hätte konzentrieren müssen - um nicht zu sehr an der Oberfläche zu bleiben.




    7,25 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •