Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 352

Thema: (RL)...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2017

  1. #16
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.698
    Ich bin auch eher zufällig über den Trailer gestolpert. Werde abwarten was die Kritiken sagen und wenn es so um die 6 Punkte Minimum bekommt auf jeden Fall ansehen. Sieht mir extrem nach Shutter Island aus, aber ich liebe diese Settings einfach.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  2. #17
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.941
    Die Taschendiebin hört sich auch interessant an. Läuft hier natürlich (noch?) nicht.

  3. #18
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Schaue mir heute Split an, mal sehen. La La Land war absolut genial, war mit ner Freundin und nem Kumpel drin, der Kumpel ist leider eingeschlafen Intelligenter Liebesfilm mit Musikeinlagen trifft es wohl ganz gut

  4. #19
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Die Taschendiebin hört sich auch interessant an. Läuft hier natürlich (noch?) nicht.
    Die Taschendiebin hatte ich mir auch überlegt, habe ich dann aber mal drunter gelassen. Es wäre dann viel zu viel . Aber wenn er bei dir noch nicht läuft, dann wird es schwer. Der Film kam ja am 5. Januar raus. Klar, bei einer "Sonderaktion" im Kino ist das immer noch möglich aber eben sehr unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Schaue mir heute Split an, mal sehen. La La Land war absolut genial, war mit ner Freundin und nem Kumpel drin, der Kumpel ist leider eingeschlafen Intelligenter Liebesfilm mit Musikeinlagen trifft es wohl ganz gut
    Heute geht es für mich auch in Split.


    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ich bin auch eher zufällig über den Trailer gestolpert. Werde abwarten was die Kritiken sagen und wenn es so um die 6 Punkte Minimum bekommt auf jeden Fall ansehen. Sieht mir extrem nach Shutter Island aus, aber ich liebe diese Settings einfach.
    Ja, der Trailer spielt schon ein bisschen mit dem Shutter Island Vergleich. Man wird sehen ob sich das auszahlt, da sind die Erwartungen dann natürlich auch hoch.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #20
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Manchester by the Sea

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Lee arbeitet als Hausmeister in Boston und verrichtet sein Tagewerk ohne großen Enthusiasmus und auch außerhalb der Arbeit hat er wenig. Ein Anruf aus seinem Heimatort "Manchester-by-the-Sea" bringt schlechte Nachricht. Sein Bruder ist gestorben und er muss zurückkehren und sich um dessen, noch nicht erwachsenen, Sohn kümmern. Dies tut er Pflichtbewusst, aber widerwillig - aufgrund von Dingen die in der Vergangenheit liegen, ihn aber immer noch verfolgen...

    Die Bewertung:

    Der nächste Film der mit Nominierungen überhäuft wurde und bereits der Trailer verspricht, einen "typisches" Hollywood Drama das nach dem ein oder anderen Preis "ruft". Die Geschichte wird sehr ruhig erzählt und spielt in 2 Zeitlinien. Zum einen in der Gegenwart, in der Lee zurück nach Hause muss um sich nach dem Tode seines Bruders um dessen Sohn und Angelegenheiten zu kümmern. Zum anderen in der Vergangenheit, in die Lee immer wieder eintaucht. Beides schreitet langsam voran, man erfährt durch die 2. Zeitlinie wieso Lee so ist wie er ist. Dadurch wächst auch das Verständnis für die Figur, da sein anfängliches Verhalten doch recht auffällig ist. Wer in seiner Vergangenheit selbst solche einschneidenden Erlebnisse gehabt hat, wird sich mit dem was er von der Figur von Lee zu sehen bekommt womöglich recht gut identifizieren können. Casey Affleck spielt die Figur dabei extrem überragend, die Unterschiede der Figur werden in den beiden Zeiten gut gezeigt - ohne das es auch nur eine Sekunde aufgesetzt wirkt. Lucas Hedges spielt den Sohn seines Bruders und zeigt ebenfalls einiges an Tiefe. Man wird diesen Schauspieler im Auge behalten müssen. Auch der restliche Cast macht seine Sache gut, Michelle Williams taucht lange nur sehr wenig auf, dann aber mit einer eindrucksvollen Performance. Die Geschichte wird insgesamt sehr ruhig, meiner Meinung nach fast etwas zu ruhig erzählt - insofern dürfte es schon ein wenig anstrengend sein bestimmte Passagen des Films "durchzustehen", auch wenn es sich durchaus lohnt. Ein Nebenplot hat mich ein Stück weit gestört, da er das Tempo noch mehr rausnimmt und man das auch anders hätte lösen können. Ich packe das in einen Spoiler, auch wenn es nicht großartig wichtig ist
    Achtung Spoiler:
    Widersehen mit der Mutter
    .

    Insgesamt ein starker Film, mit einem überragenden Cast und mit einigen kleineren Problemen im Tempo.


    8,5-8,75
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #21
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Hab jetzt mal die Top 10 upgedated und die Übersicht. War nötig, nachdem schon soviele Filme geschaut wurden
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #22
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Schöne Besprechung. Jetzt geh ich ihn vielleicht doch schauen...

  8. #23
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.260
    Für die doch deutliche Kritik empfinde ich die Wertung ziemlich hoch. Oder hab ich dich da falsch verstanden?

  9. #24
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Für die doch deutliche Kritik empfinde ich die Wertung ziemlich hoch. Oder hab ich dich da falsch verstanden?


    Mich hat, in Teilen, das Tempo gestört. Der Nebenplot frisst nicht sonderlich viel Zeit, verstärkt aber es dieses Problem. Mehr habe ich am Film nicht auszusetzen. Darsteller sind überragend. Geschichte ist höchst interessant und macht nachdenklich über das Leben und wie einzelne Dingen das komplette Leben verändern und Charaktere ändern können. Auch die Art wie die Geschichte erzählt wird (also 2 Zeitlinien) fand ich höchst ansprechend. Für mich selbst ist das Tempoproblem jetzt nicht so ein großes Thema - ich habe es nur etwas ausdrücklicher formuliert um den ein oder anderen zu warnen, der nicht auf solche Sachen steht. Vielleicht klang es etwas zu negativ

    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Schöne Besprechung. Jetzt geh ich ihn vielleicht doch schauen...
    Ich fand es hat sich definitiv gelohnt. Auch wenn ein Kinobesuch natürlich nicht unbedingt notwendig ist. Daheim kann man den auch gut schauen, ohne das er von seiner Wirkung etwas verliert.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #25
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.260
    Kam mir sehr negativ vor .

  11. #26
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.941
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die Taschendiebin hatte ich mir auch überlegt, habe ich dann aber mal drunter gelassen. Es wäre dann viel zu viel . Aber wenn er bei dir noch nicht läuft, dann wird es schwer. Der Film kam ja am 5. Januar raus. Klar, bei einer "Sonderaktion" im Kino ist das immer noch möglich aber eben sehr unwahrscheinlich.
    Ich hoffe auf die Programmkinos, die sind ja meistens nicht so schnell.

  12. #27
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf die Programmkinos, die sind ja meistens nicht so schnell.
    Wäre super, wenn du vielleicht unser Interview fortführen würdest.

  13. #28
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.941
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Wäre super, wenn du vielleicht unser Interview fortführen würdest.
    Äh, ...klar, irgendwie hatte ich das völlig vergessen. Morgen bekommst du die nächste PM.

  14. #29
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Split

    Bild

    Der Trailer




    Der Plot

    Nach einer Geburtstagsparty wollen drei Teenager mit dem Vater des Geburtstagskindes nach Hause fahren. Auf dem Parkplatz steigen sie ins Auto und warten auf den Vater, allerdings setzt sich eine völlig andere Person ans Steuer. Wobei die Frage sich stellt, ob es wirklich nur eine Person ist...

    Die Bewertung:

    Fast jeder dürfte den ein oder anderen Film des Regisseurs von Split M. Night Shyamalan kennen. Bekannt wurde er durch Filme wie Unbreakable, Signs oder natürlich sein größter Erfolg - The Sixth Sense. Allerdings hat sein Erfolg immer mehr abgenommen, Tiefpunkt (sowohl inhaltlich als auch vom Box Office vs. Budget) dürfte wohl After Earth gewesen sein.
    Mit Split ist ihm ein Erfolg gelungen, der Film wurde positiv aufgenommen und hat ein gutes Box Office abgeliefert - bei relativ kleinem Budget. Wie üblich bei Shyamalans Filmen bekommt man im Trailer etwas anderes geliefert, als das was man dann beim Film selber zu sehen bekommt. Er spielt ja sehr gerne mit mehreren Genres innerhalb eines Films, um am Ende dann einen mörderischen Twist einzubauen der den Zuschauer vom Hocker reißt. Manchmal reißt er aber auch seine Filme dadurch ein. Dieses Mal bin ich diesbezüglich etwas gespalten. Der Film selber hat mir recht gut gefallen, die Mixtur aus Entführungsdrama, Psychodrama, Therapiestunde und dem Genre was man am Ende bekommt () ist größtenteils gelungen - auch wenn an einigen Stellen mir das Tempo nicht so zugesagt hat. Allerdings war der Twist am Ende für mich dann doch etwas zu hart, hat mich am Ende schon dazu bewogen den Film ein Stück weit schlechter zu bewerten.
    Highlight des Films, abgesehen von der durchaus vorhanden Spannung, ist natürlich James McAvoy (bekannt aus Last King of Scotland, Abbitte oder der X-Men Saga) der die Rolle von einer Vielzahl unterschiedlichen Figuren übernimmt - und mich jedes Mal begeistert hat. Er spielt eine Figur die an einer dissoziative Identitätsstörung leidet. Ob er das gut macht? Keine Ahnung, mich hat es überzeugt. Meine Begleitung meinte, die Darstellung wäre sehr überzeugend gewesen - da aus dem Bekanntenkreis jemand auch daran leidet und man sich doch sehr stark an diese Person erinnert gefühlt hat. Das muss aber am Ende jeder für sich entscheiden.

    Insgesamt fand ich den Film durchaus gelungen mit einem sehr starken Hauptdarsteller, zum Ende hin hat der Film dann ein bisschen abgebaut.

    7,0 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #30
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    So, damit wäre der letzte Film auch bewertet - den ich in diesem Jahr bisher gesehen habe . Wie man an meiner Übersicht sieht, waren bisher 12 Filme geplant (abgesehen von den Starts an diesem Donnerstag). Ich bin da also ein Stück weit dran gescheitert, wie aber auch schon im Vorfeld angekündigt und auch befürchtet.

    Mal sehen wann es wieder ins Kino geht, am 23.2 haben ja einige Filme in den Kinos gestartet die mich interessieren. Auch einer, der auf meiner Übersichtsliste gar nicht enthalten war.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •