Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 358

Thema: (RL)...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2017

  1. #271
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Bei King Arthur hat mich der Trailer derart abgeschreckt, dass ich nie auch nur in Erwägung gezogen habe ihn anzuschauen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #272
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ja, der Trailer von King Arthur ist jetzt natürlich kein Meisterwerk bzw. man bekommt nicht den Eindruck - da ein Meisterwerk vorzufinden. Ist natürlich Popcorn Unterhaltung. (Wenn Popcorn Unterhaltung als Synonym für belanglos herhalten muss).
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #273
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Hell or High Water

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Toby und Tanner Howard haben einen Plan. Sie wollen eine Reihe von Filialen einer Bank überfallen, um die Hypothek ihrer Farm abzuzahlen. Das Geld schulden dieser Bank. Allerdings bleibt ihr Raubzug nicht unentdeckt und die Polizei heftet sich an ihre Fersen - und sie haben nur noch wenige Tage Zeit das Geld aufzutreiben...

    Die Bewertung:

    Bei Hell or High Water handelt es sich um einen Western, der in der heutigen Zeit spielt. Ich selbst bin ja nicht mehr so der Fan von Western (früher als Kind durchaus) - insofern habe ich mir lange überlegt ob ich den Film mir anschauen soll. Die Kritiken waren aber sehr gut, insofern habe ich mich dann doch dazu entschlossen einen Blick drauf zu werfen - schließlich muss ich ja auch neues Material für diesen Thread auftreiben .
    Neben guter Kritiken hat der Film auch einige Nominierungen für wichtige Preise erhalten, beispielsweise 4 für die Oscars und 3 für die Globes - am Ende konnte er aber diese Preise nicht gewinnen.
    Wie im Plot schon erzählt, ist es jetzt keine unglaubliche Geschichte die man erzählt bekommt. Es geht um Banküberfälle und um die Frage ob die beiden Brüder damit durchkommen oder eben nicht. Was macht den Film aber dann so "besonders" bzw. wieso wird er so häufig gelobt? Das liegt an einer Reihe von Punkten. Zum einen an den Darstellern. Ben Foster und Chris Pine spielen die Tanner Brüder überzeugend, Jeff Bridges und Gil Birmingham als Texas Ranger machen ebenfalls eine wirklich gute Figur. Aber nicht nur die Darsteller überzeugen, auch die Figuren haben es in sich. Die Hauptfiguren sind komplex gekennzeichnet - jeder hat seine Probleme (manch einer mehr als der andere), jeder hat seine speziellen Antrieb wieso er bestimmte Dinge tut und man kann diese als Zuschauer durchaus nachvollziehen. Ein weiterer Punkt der zu loben ist, ist die Dramaturgie des Films. Der Showdown kommt langsam aber sicher, der Zuschauer wird aber größtenteils gut unterhalten auf dem Weg dorthin. Das ein oder andere was über die Figuren erzählt wird, kommt dann doch wieder überraschend. Auch der Ort an dem der Film spielt, Texas, wird gut in die Story eingebettet - an einem anderen Platz hätte der Film womöglich nicht so gut funktioniert.
    Was hat mir weniger gut gefallen? Nunja, zum einen ist die Spieldauer dann doch etwas kurz - mit knapp 100 Minuten hat man wenig Zeit. Zwar beeilt sich der Film nie voranzukommen - trotzdem wären 10 Minuten mehr auch kein Schaden gewesen, um das ein oder andere noch etwas ausführlicher zu erzählen. Auch die generelle Idee des Films "wir bestehlen die Bank die uns das Haus wegnehmen möchte" ist ein bisschen an den Haaren herbei gezogen.

    Trotzdem ein wirklich gelungener Thriller, mit einigem Inhalt.

    7,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #274
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Fast & Furious 8: The Fate of the Furious

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Dom und Letty feiern ihre Flitterwochen in Havanna, als eine unbekannte Frau Dom anspricht und ihm Bilder zeigt, die diesen verstören. Kurz danach wird Dom von Hobbs angerufen, um mal wieder "die Welt zu retten". Dabei betrügt er Hobbs und seine Familie und stiehlt eine EMP Waffe. Hobbs und die Familie machen sich auf die Jagd um Dom und die unbekannte Frau zu finden und bekommen dadurch Hilfe von einem Feind aus der Vergangenheit...
    Die Bewertung:

    Nach dem Tod von Paul Walker und dem relativ "gelungen" Ende von Fast and Furious 7 wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt gewesen das Franchise zu beenden. Allerdings ist wohl der Druck bei der Filmfirma so hoch um ihr, einzig, erfolgreiches Franchise auch ohne Walker fortzuführen. Inzwischen ist auch klar, dass noch eine Reihe von Filmen kommen werden. Ob es das braucht? Reden wir jetzt erst einmal über Teil 8.
    Die Plotbeschreibung ist etwas durcheinander - so ähnlich fühlt es sich aber beim Film selbst dann auch an. Und ehrlich gesagt, habe ich den Plot noch recht verständlich formuliert. Ein wirkliches Drehbuch besitzt dieser Film nicht, es gibt eine Vielzahl von Situationen die einfach gezeigt werden. Manchmal ist ein leichter roter Faden erkennbar, manchmal ist es einfach irgendwas was "gut aussieht". Zumindest dachte sich das wohl der Drehbuchschreiber und der Regisseur. Auf die vielen dämlichen Situationen im Film und die Plotschwierigkeiten kann man hier nicht eingehen, das könnte ca. solange dauern wie der Film (viel zu lange). Ein paar Worte sollte man trotzdem über den Hauptplot (Dom wird zum Verräter) verlieren. So wirklich überzeugend ist dieser Plot natürlich nicht. Zu Beginn greift man sich eigentlich nur an den Kopf, als man dann die Auflösung präsentiert bekommt (die man so ähnlich erwartet hat), ist es zwar nur noch halb so schlimm - aber trotzdem ist es eher ein Moment in welchem man an der Grundidee des Films zweifelt. Auch das die Familie plötzlich mit einem Feind aus der Vergangenheit zusammenarbeitet (welcher direkt für den Tod eines Mitglieds der Familie verantwortlich ist und "über Ecken" auch für den Tod eines anderes) lässt einen daran zweifeln, dass hier irgendwas sinnvolles gedreht werden soll. Aber lassen wir das mit der Kritik am Plot. Wie gesagt, man könnte den ganzen Film auseinandernehmen, weil er diesbezüglich so mies ist. Und sonst? Achja, es gibt Action. Viel Action. Nein, eher sehr viel Action. Die wird natürlich sehr groß inszeniert, so wirklich unterhaltsam ist es nicht. Das ein oder andere Mal musste ich mich zwingen mir das anzuschauen - weil es einfach langweilig ist. Klar. Da ist ein U-Boot. Ein U-Boot. Boa. Das klingt doch super, oder? Nein - leider nicht. Dazu ist die Familie inzwischen auch zu Mitgliedern von "The Expendables" geworden. Noch so eine furchtbare Entscheidung.
    Also Plot und Action habe ich nun besprochen - was fehlt noch? Achja, die Darsteller. Ja. Die spielen ihr Spiel. Nix besonderes aber es passt soweit. Mit Charlize Theron und Helen Mirren gesellen sich zwei bekannte Darstellerinnen zum Franchise. Theron ist ja seit ihrem Auftritt bei Mad Max eine neue Actionikone. Hier gibt es keine Action. Nur ein paar schlechte Momente von Schauspielkunst. Mirren nimmt sich selbst nicht so ernst, wahrscheinlich weil das Drehbuch so ist wie es ist. Die wenigen Augenblicke passen von ihr soweit.

    Was bleibt über den Film zu sagen? Wie man sieht vieles. Nur leider nicht viel positives. Es gibt ein paar gute Momente der Action - ansonsten ist da viel Leerlauf und ein wahnsinnig beschissener Plot mit unglaublich vielen schlechten Momenten

    3,5 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #275
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Film 42 aus dem Jahr 2017 wurde bewertet und oje, es war eine Zumutung diesen Film zu sehen.

    Aber eine positive Nachricht für alle Star Wars Fans. Star Wars 8 ist nicht mehr in den Top 3 der schlechtesten Filme des Jahres 2017!!!!
    Um ehrlich zu sein, dies schmerzt mich. Eigentlich würde Star Wars 8 ja den Preis für den schlechtesten Film auf jeden Fall verdienen. Aber diese Konkurrenz! Fast 8 schlägt Star Wars 8 um ein kleines Stückchen und somit purzelt Star Wars auf Platz 4. Aber keine Sorge. Star Wars 9 kommt ja, vielleicht greift dieser Film die Kategorie dann wieder an!

    Ansonsten zu "Fate of the Furious". Es ist ein Trauerspiel. Dachte man Tokyo Drift oder auch Fast and Furious 2 wären die Tiefpunkte der Serie - ist dies nach Teil 8 erledigt. Da liegen Welten dazwischen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ansonsten zu "Fate of the Furious". Es ist ein Trauerspiel. Dachte man Tokyo Drift oder auch Fast and Furious 2 wären die Tiefpunkte der Serie - ist dies nach Teil 8 erledigt. Da liegen Welten dazwischen.
    Ich habe davon nicht alle Teile gesehen, nur den ersten und die Teile mit Dwayne Johnson.
    Bin aber deiner Meinung dieser Film ist Zeit und Geldverschwendung.

  7. #277
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Wieso schaust du dir sowas auch an, Tronde?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  8. #278
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Naja, man weiß, was einen erwartet. Ich habe mich im Kino dennoch gut unterhalten gefühlt. Aber ich verstehe das Urteil.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #279
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Naja. Dafür ins Kino wäre Zeitverschwendung. Habe ihn aber auf einem Interkontinentalflug gesehen und da hat es gepasst, da die anderen verfügbaren "Blockbuster" noch weniger Story haben dürften.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  10. #280
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Wieso schaust du dir sowas auch an, Tronde?
    Ich schaue eben nicht nur High Class, sondern auch Dinge die vielleicht etwas seichter sind. Bei Fast and the Furious bin ich seit Teil 1 dabei und ich mag die Reihe. Natürlich gibt es eine Reihe von Kritikpunkten, fürs Actionkino waren die Filme aber durchaus geeignet. Ich kenne wenige Actionfilme der letzten 10 Jahre, die ich besser als Fast Five bewerten würde. Danach ging es aber eben abwärts. Teil sechs war schon nicht der Hit. Teil Sieben hatte einige Schwächen, hat dann aber ein Stück weit auch vom Tod von Paul Walker profitiert - da der emotionale Aspekt dadurch gestärkt wurde. Ansonsten war aber schon sieben nicht wirklich gelungen. Teil Acht fand ich jetzt noch einige Stufen schlechter. Stand heute ist die Reihe für mich durch. Sofern die Kritiken nicht deutlich besser werden.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #281
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Da bin ich bei dir. Aber ich meinte, wieso schaust du dir Fast and Furious 8 zur Gänze an? Nach spätestens 45 min. konnte ich den Film nicht mehr ertragen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #282
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Naja ich möchte den Film ja komplett bewerten können und das kann ich nur wenn ich ihn komplett angeschaut habe

    Es passiert eigentlich nie, dass ich Filme abbreche. Wobei die ersten 45 Minuten ja noch nicht mal so schlimm waren. Ich glaube bei Minute 41 war ich etwas genervt. Aber bis dahin war es noch halbwegs machbar.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #283
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich habe vor kurzem den Film "Schloss aus Glas" ("the glass castle") gesehen und kann ihn nur empfehlen.
    Vielleicht ist der ja was für dich.

  14. #284
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem den Film "Schloss aus Glas" ("the glass castle") gesehen und kann ihn nur empfehlen.
    Vielleicht ist der ja was für dich.
    Danke

    Ich meine, schonmal auf den aufmerksam geworden zu sein. Der Film hat ja auch einige bekanntere Namen, werde ich mir sicherlich noch anschauen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #285
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ich habe übrigens drei Filme aus dem Jahr 2017 gesehen die hier noch nicht bewertet wurden. Irgendwie kann ich mich aber nicht durchringen welchen von den drei Filmen ich als erstes hier bewerten soll. Also müsst ihr entscheiden!

    Die Filme wären:

    Detroit
    A Ghost Story
    Fluch der Karibik 5

    Sobald ein Film drei Stimmen hat, werde ich den bewerten. Falls keiner drei Stimmen bekommt, muss ich mir was überlegen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •