Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 352

Thema: (RL)...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2017

  1. #226
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von CO Bradford Beitrag anzeigen
    kenne deinen geschmack nicht oder ob du ihn schon gesehn hast, wie siehts mit "Jon Wick 2" aus?
    Teil 2 werde ich sicherlich irgendwann mal sehen, allerdings brenne ich da nicht so drauf. Ich kenne Teil 1 und habe den bei einer Wertung von ca. 6,75 gesehen - erwartet hatte ich da, aufgrund der Lobeshymnen, deutlich mehr. Teil 2 soll ja nochmal etwas schwächer sein.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #227
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    v.a. die Kampfszenen, das hat mir ein Polizist versichert, wären im 2. Teil nicht mehr so realistisch gewesen wie noch im 1. Teil.

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Auch hier weise noch auf den Endspurt bei den Civ User Film Top Ten hin.

    Tronde hat seine Liste für 2017 am Wochenende nochmal aktualisiert und ich bin sicher auch er würde sich freuen, wenn noch ein paar von euch ihre Liste für die Top Ten abgeben

  4. #229
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    PM is raus
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  5. #230
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von DerGebannte
    Die Erfindung der Wahrheit



    Bild



    Der Trailer









    Der Plot



    Elizabeth Sloane arbeitet sehr erfolgreich als Lobbyistin und kann sich Ihre Klienten quasi aussuchen. Als ihr von ihrem Chef der Auftrag gegeben wird, für einen Waffenhersteller zu arbeiten der verhindern will das ein Gesetzesvorlage umgesetzt wird welche die Situation für Waffenkäufer geringfügig erschweren würde, entscheidet sie sich der Initiative beizustehen die diese Gesetzesvorlage auf den Weg gebracht hat. Einige Monate später findet sie sich bei einer Anhörung wieder, die ihr Verfehlungen bei ihrem früheren Arbeitgeber vorwirft…



    Die Bewertung:



    Die Erfindung der Wahrheit (im Originaltitel „Miss Sloane“ – ja, mal wieder ein geringfügig anderer Titel ) ist an den Kinokassen sehr deutlich gescheitert, hat insgesamt aber durchaus ordentliche Kritiken bekommen und mit der Hauptdarstellerin Jessica Chastain auch eine Nominierung für einen Golden Globe. Der Film dreht sich um Lobbyismus, Politik und wofür Menschen bereit sind zu lügen und was sie dafür alles aufs Spiel setzen. Das Thema Lobbyismus ist ja ein gern diskutiertes – man sieht hier im Film durchaus, dass dieser eben für unterschiedliche Dinge eingesetzt werden kann und somit nicht zwangsläufig „böse“ ist. Allerdings hat man sich mit „Miss Sloane“ eine Figur ausgesucht, die zweifelsfrei eine gestörte Beziehung zum Thema Moral hat – dies setzt sie allerdings auch durchaus „für die richtige Sache“ (was auch immer das genau sein soll) ein und somit dürfte der ein oder andere Zuschauer wohlwollend darüber hinwegsehen.

    Eine Glanzleistung liefert Jessica Chastain mit ihrer Interpretation der Hauptfigur ab, die Nominierung für den Golden Globe halte ich für durchaus berechtigt (Gewonnen hat damals Isabelle Huppert mit Elle, welchen ich noch nicht gesehen habe. Außerdem nominiert Amy Adams, Natalie Portman und Ruth Negga). Mit Mark Strong, Mbatha-Raw und Alison Pill spielen noch einige andere, mehr oder weniger, bekannte Darsteller mit – keine von ihnen kann allerdings mit Chastain mithalten. Der Film ist meiner Meinung nach von Anfang bis Ende gut inszeniert, es gibt einige überraschende Wendungen. Allerdings dürfte sich an einer Stelle entscheiden ob man den Film als gelungen oder weniger gelungen ansieht – da dieser Moment einfach extrem viel Potenzial für diese Bewertung hat.
    Achtung Spoiler:
    Das Ende dürfte klar machen, was ich damit meine
    Für mich war dieser Moment sehr gelungen und deswegen vergebe ich schlussendlich eine recht hohe Anzahl von Tronde


    8,25 – 8,5 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #231
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    also wie "Thank You for Smoking" nur für Waffen
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  7. #232
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Eristwiederda
    Spider-Man Homecoming



    Bild



    Der Trailer









    Der Plot



    Peter Parker ist 15 und geht „ganz normal“ auf die High School, auch wenn er abseits der Schule den ein oder anderen Verbrecher stellt und auch darauf wartet wieder einen neuen Job von Iron Man zu bekommen, der ihn vor einiger Zeit für den „Civil War“ in Deutschland rekrutiert hat. Da dies nicht so ganz klappt, muss er sich mit den normalen Problemen von Teenagern rumschlagen…zumindest größtenteils…



    Die Bewertung:



    Spider Man ist der „neueste“ Held im MCU und hatte seinen ersten Auftritt in Captain Americas 3. Die bereits mehrfach verfilmte Origin Story wird uns erspart – vielmehr beginnt der Film einige Zeit nach den Geschehnissen von „Civil War“. Im Prinzip eine gute Idee, die auch ordentlich umgesetzt wurde. Erstes Problem des Films ist, meiner Meinung nach, aber der generelle Ton. Spider Man war bereits bei seinem 1. Auftritt im MCU eine Figur die für „Spaß“ sorgen soll und so ist auch dieser Film angelegt. Viele „lustige“ Witze, die nicht so wirklich zünden. Der Humor des MCU war schon häufig etwas unpassend, hier wird er aber noch ein Stückchen auf die Spitze getrieben. Tim Holland spielt die Rolle des Peter Parker ordentlich, kann meiner Meinung nach aber nicht mit der Darstellung von Andrew Garfield mithalten. Robert Downey Jr. spielt seinen üblichen Stiefel runter, Marisa Tomei ist sexy und damit auch Holland eine „Love Interest“ hat, spielt die 6 Jahre ältere Laura Harrier mit – auch hier wird eher auf Optik als auf Fähigkeiten gesetzt. Das nächste Problem des Films ist, dass er inhaltlich wenig bis gar nichts - die Beweggründe des Gegners sind nicht wirklich überzeugend.

    Allerdings macht Michael Keaton als Gegner eine ordentliche Figur, ein positiver Punkt im Vergleich zu vielen Filmen im MCU – auch wenn einige Passagen seiner Story auch eher dämlich
    Achtung Spoiler:
    seine Verwandschaftsverhältnisse
    sind. Zum fehlenden Inhalt gesellt sich dann auch noch dazu, dass der Film nicht immer unterhaltsam ist und sich ein wenig zieht – 15 oder 20 Minuten weniger hätten dem Film nicht geschadet.

    Insgesamt gehört Homecoming zu den schwächeren Filmen des Franchise, bereits der 2. Film von Phase 3 (nach Guardians 2) bei dem die Mängel größer sind als der Unterhaltungswert.


    6,25 bis 6,50 Tronde
    :wink
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #233
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Logan

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Im Jahr 2029 arbeitet Wolverin als Chauffeur und versorgt den schwer erkrankten Professor X. Mutanten gibt es inzwischen kaum noch, da seit 25 Jahren keiner mehr geboren wurde. Logan ist schwer gezeichnet vom Alter und seine Kräfte lassen nach, als er von einer Frau angesprochen und bezahlt wird, um ein junges Mädchen nach North Dakota zu bringen...allerdings sind auch einige gewaltbereite Männer auf der Suche nach diesem Mädchen...


    Die Bewertung:

    Der 3. Teil der Wolverine Reihe wird von Kritikern und "normalen" Zuschauern sehr gelobt, von einigen Usern hier im Forum wird der Film quasi zerrrissen. Für mich war das Grund genug, mir den Film mal im Kino anzuschauen um mir mein eigenes Bild zu machen. Was man durch den Trailer schon erahnen konnte, der Film bietet dem Zuschauer etwas vollkommen anderes als die bisherigen Wolverine Filme (die ich beide nicht im Kino gesehen habe, da ich mich für die Figur nicht wirklich interessiere) und er unterscheidet sich auch signifikant von dem was man in den letzten Jahren bei den Comic Verfilmungen zu sehen bekommen hat. Worin unterscheidet er sich? Zum einen im Gewaltgrad. Der Großteil der Comicverfilmungen hat zwar viel Action, allerdings sieht man dort wenig. Bei Logan wird einem eigentlich alles gezeigt. Da werden Leute geköpft, Klingen fahren in die Köpfe und der ein oder andere Arm/Bein verliert seinen Besitzer - oder der Besitzer verliert sie. Wie dieser Film eine FSK 16 Einstufung bekommen hat, ist mir noch nicht so ganz klar - muss ich noch überprüfen . Sicherlich hat Deadpool, mit seinem Erfolg, den Weg dorthin geebnet - allerdings wirkt die Gewalt hier deutlich "echter" bzw. "eindringlicher", da eben kein lustiger Spruch dazwischengepackt wird. Der andere Unterschied zu den üblichen Comicverfilmungen ist, dass es sich eher um eine Drama/Road Movie handelt und eben nicht einfach nur um eine Actionfilm mit einer Aneinanderreihung von Actionsequenzen die durch lustige Sprüche und eine kurze Handlung unterbrochen wird. Außerdem ist der Gegenspieler in diesem Film nicht irgendein riesiger Bösewicht der ebenfalls über unglaubliche Macht verfügt, sondern (mehr oder weniger) normale Menschen und der größte Gegner für Logan dürfte er selbst sein. Er ist eben nicht mehr der Superheld der vergangenen Wolverine und X-Men Teile, sondern ein alter gebrochener Mann dessen Kräfte sich dem Ende zuneigen. Diese Unterschiede zu den normalen Comicverfilmungen funktionieren und machen den Film alleine schon sehenswert, die darstellerischen Leistungen sind durch die Bank in Ordnung - auch Professor X wird in einer völlig neuen Form gezeigt. Ein kleines Highlight ist die junge Darstellerin Dafne Keen, welche einen Großteil des Films zwar nicht spricht - dafür aber andere Qualitäten hat (wobei sie mich in einer Szene an Yoda aus Star Wars II erinnert ). Schwachpunkte gibt es in diesem Film allerdings auch. Die Story ist für sich genommen nicht wirklich etwas besonderes, die Beziehung zwischen Wolverine und Laura wird am Ende ein Stück weit überzogen dargestellt - da der Film diese Wandlung so nicht gezeigt hat. Dies ging mir etwas zu schnell und somit ist die emotionale Szene nicht wirklich packend. Am Ende hätte man sich vielleicht eine Zwischenstation sparen können, das hätte den Film noch etwas runder gemacht.

    Trotzdem ein wirklich guter Film - mit Abstand der beste Film der dreiteiligen Wolverine Reihe.

    8,0 Tronde
    Also mich hat der Film ziemlich gelangweilt. ich muss aber gestehen, dass ich weder der Riesen Superhelden Fan bin und schon gar keiner von Wolverine, trotzdem bin ich immer für gutes Popcorn Kino zum abschalten zu haben.

    Das kleine Mädchen ist sicherlich toll gespielt und ein interessanter Charakter aber Logan und gehen mir hier nur auf die Nerven. Logan ist gefühlt den ganzen Film über am stöhnen und sterben, schafft es aber natürlich trotzdem alle nieder zu machen.
    Auch der Schluss weckt bei mir keine Emotion obwohl er darauf abzielt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #234
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Der Film ist scheiße

  10. #235
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Der Film ist scheiße
    Oder so
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #236
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Bitte nicht wieder dieselbe Diskussion wiederholen. Es ist und bleibt Geschmackssache.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Also mich hat der Film ziemlich gelangweilt. ich muss aber gestehen, dass ich weder der Riesen Superhelden Fan bin und schon gar keiner von Wolverine, trotzdem bin ich immer für gutes Popcorn Kino zum abschalten zu haben.
    Wieso schaust du dann einen Wolverine Film der absolut kein Popcorn Kino sein will?

  13. #238
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ein Film für die Tonne. Ein Abgesang auf's Superheldentum, vermutlich war Alice Schwarzer die Produzentin. Was für ein Schrott! 2,0 Punkte.

  14. #239
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von ThedarkLord
    Dunkirk



    Bild



    Der Trailer









    Der Plot



    Ein Großteil der britischen Infanterie befindet sich im Frühjahr 1940 in Dünkirchen, eingekesselt von der deutschen Armee und kurz vor der Vernichtung. Dabei werden die Geschehnisse vor Ort, auf einem Rettungsschiff und in einer Spitfire beschrieben…



    Die Bewertung:



    Mit der Übernahme der Regie von Dunkirk hat Christopher Nolan wohl viele überrascht. Im Gegensatz zu seinen sonstigen Werken, geht es dieses Mal also um die Verfilmung von wahren Ereignissen – auch wenn hiermit sicherlich mehr die Rahmenhandlung und weniger die drei Handlungsorte gemeint sind.

    Dunkirk bekam eine Reihe von Globes und Oscar Nominierungen, gewinnen konnte er am Ende immerhin drei Oscars – auch wenn die Kategorien für die breite Öffentlichkeit eher uninteressant sind (Bester Ton, Bester Tonschnitt und Bester Schnitt) – gleich vorweg kann ich hier aber schon mal etwas sagen – in diesen Bereichen ist der Film, meiner Meinung nach, grandios und somit kann ich mit diesen Oscars auf jeden Fall mitgehen. Der Oscar für den besten Tonschnitt ging übrigens an Richard King – der den Preis bereits zum vierten Mal gewonnen hat (davor für Inception, The Dark Knight, Master and Commander).

    Nun komme ich aber zum Film selbst. Die Handlung wird, wie im Plot bereit erwähnt, an drei „Orten“ bzw. mit drei Strängen beschrieben – welche alle drei völlig unterschiedliche Zeitlinien haben und sich an manchen Stellen überschneiden. Die drei Handlungsorte und somit auch die Zeitlinien werden geschickt vorgetragen und sorgen dafür, dass man ähnliche Situationen aus unterschiedlichem Blickwinkel sieht. Der Film wird gerne als „Antikriegs“ Film bezeichnet. Auch wenn die Definition dessen ja sehr schwammig ist, würde ich ihn wohl auch selbst so betiteln. Der Film zeigt die Schrecken des Krieges, mithilfe von anonymen Figuren die einem (in sehr wenigen Fällen) näher gebracht werden. Man erfährt wenig bis nicht von ihnen und muss es auch nicht, um zu verstehen unter welchem Schrecken sie leiden. Dafür sorgt zum einen Nolans Erzählweise und zum anderen das Sounddesign, welches einem ein Schaudern über den Rücken fahren lässt. Allerdings ist sowohl der Ton als auch der Film selbst durchaus streitbar, vereinzelt wird beides auch als relativ langweilig beschrieben. Das muss man natürlich für sich selbst entscheiden.

    Ich selbst halte den Film für sehr stark, allerdings bereitet die Anonymität der Figuren am Ende doch ein wenig Schwierigkeiten – trotzdem einer der besten Filme des Jahres.




    8,5 Tronde
    Und wieder einer...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg dun.jpg (50,3 KB, 136x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #240
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Update 2017:

    Zitat Zitat von DerVerbannte
    Top 10 des Kinojahres 2017

    Platz;Titel
    1; La La Land
    2; Planet der Affen - Survival
    3; Manchester by the Sea

    4; Die Taschendiebin

    5; Dunkirk

    6; Moonlight

    7; Die Erfindung der Wahrheit

    8; Hacksaw Ridge

    9; Hidden Figures

    10; Logan
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •