Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 352

Thema: (RL)...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2017

  1. #316
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Sehr löblich, wie viel hier kommt, gefällt mir. Finde es interessant, wie du Wick2 bewertest. Ich muss sagen, ich fande sowohl den 1. als auch den 2. Teil ganz nett, halt so als "sinnlose" Actionfilme zum Gehirn ausschalten und die Show genießen. Glaube, der Film will auch nicht mehr sein. Daher würde ich beide Teile auch definitiv höher bewerten, beide evtl. mit einer 7. Ist eben Genre-bedingt, manchmal mag ich solche Action Dinger einfach

  2. #317
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Aus dem Nichts

    Bild

    Der Trailer




    Der Plot

    Katja hat ihren Sohn und ihren Mann bei einer Bombenexplosion verloren. Nachdem die Polizei bei der Suche erst einmal den ein oder anderen Fehler begangen hat, werden die mutmaßlichen Mörder gefasst. Die Familie von Katja bringt das allerdings nicht zurück und ob "Gerechtigkeit" durch ein Urteil wirklich erreicht werden kann, bleibt lange unklar...


    Die Bewertung:

    Fatih Akin hat mit seinem Film "Gegen die Wand" schon in der Vergangenheit für viel Furore gesorgt. Auch dieser Film wurde von den Kritikern durchaus gelobt, wenngleich er in Deutschland auch das ein oder andere Mal nicht ganz so gut dabei weggekommen ist (Preise gab es hier aber auch). International stand der Film auf der Shortlist für den Oscar 2018 und räumte bei den Globes den Preis für den besten ausländischen Film ab. Man kann also sagen, ein Film der definitiv seine Befürworter gehabt hat.
    Der Film ist eine Mischung aus Rache- und Politikthriller. Rache, weil Katja für den Mord an ihrem Mann und Sohn natürlich Vergeltung möchte - Politik, weil der Film zwangsläufig mit dem Plot Erinnerungen an die Taten der NSU in Deutschland weckt. Auch die Handhabung der Polizei und der Justiz (in Teilen) sind in diesem Zusammenhang zu betrachten. Der Film entscheidet sich schlussendlich aber nicht so wirklich was er am Ende sein will. Beide Themen kommen auf jeden Fall vor, bei beiden Themen hätte man etwas mehr draus machen können. Trotzdem bleibt die Wirkung des Gesehenen beim Zuschauer meiner Meinung nach vorhanden. Diane Krüger spielt ihre Rolle durchweg überzeugend und lässt den Zuschauer an ihrem Leid teilhaben, der polizeiliche und juristische Teil des Films wirken ebenfalls mit ihren Bildern, Wörtern und Taten.
    Der Plot des Films bietet wenig Überraschungen, gefällt aber eben durch obige Punkte durchaus. Am Ende ist dann zumindest halbwegs etwas überraschendes dabei...


    7,75 Tronde


    So, nach einer etwas längeren Pause melde ich mich also mit einem Film aus dem Kinojahr 2017 zurück. Ich werde versuchen weiterhin die alten Stories zu pflegen - unter Umständen beginne ich auch noch einen Thread für die Jahre 2020 und 2021. Allerdings habe ich in dieser Zeit wenige Filme gesehen. Aber mal schauen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Trondööööö? Was ist denn da passiert?

  4. #319
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Der Filmtitel ist Programm? Tronde kommt "Aus dem Nichts".
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #320
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich in dieser Zeit wenige Filme gesehen. Aber mal schauen.
    lel
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #321
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    ...unter Umständen beginne ich auch noch einen Thread für die Jahre 2020 und 2021. Allerdings habe ich in dieser Zeit wenige Filme gesehen. Aber mal schauen.
    1. Kannst du das ja dann 2022 wieder ändern
    2. Hoffe ich doch sehr du wirst auch Dune vorstellen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Vorstellbar ist hier sicher vieles!

  8. #323
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Endlich wieder Filmkritik mit Qualität

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #324
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.298
    ...also, der Titel ist Programm.


    Dune vorstellen finde ich eine gute Idee. Da war ich neulich drin, ein eingefleischter Dune-Fan hat mich da hingeschleppt. Fand ihn auch ziemlich gut. Ich bin aber so selten im Kino, dass ich keinen guten Vergleich habe, wie der so im Vergleich mit anderen Kinofilmen abschneidet.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #325

  11. #326
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Da isser wieder!

  12. #327
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Bin auf Teontes Reaktion auf Dune gespannt

  13. #328
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Trondööööö? Was ist denn da passiert?


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Der Filmtitel ist Programm? Tronde kommt "Aus dem Nichts".
    Als ich später online gekommen bin und mir die Beiträge anschauen wollte, hab ich auch zuerst den Titel im Sichtfeld gehabt. Da hatte ich den selben Gedanke

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    lel
    Hier wiederum habe ich es mir beim formulieren exakt so gedacht

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    1. Kannst du das ja dann 2022 wieder ändern
    2. Hoffe ich doch sehr du wirst auch Dune vorstellen
    Für 2022 ist es auf jeden Fall angedacht. Dune könnte ich für 2021 natürlich vorstellen. Ich habe nicht viele Filme dieses Jahr gesehen, der war aber dabei.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Endlich wieder Filmkritik mit Qualität



    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, der Titel ist Programm.


    Dune vorstellen finde ich eine gute Idee. Da war ich neulich drin, ein eingefleischter Dune-Fan hat mich da hingeschleppt. Fand ihn auch ziemlich gut. Ich bin aber so selten im Kino, dass ich keinen guten Vergleich habe, wie der so im Vergleich mit anderen Kinofilmen abschneidet.
    Vergleiche zwischen Filmen ist ja immer recht schwer. Aber wenn er dir schonmal gut gefallen hat

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück!


    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Da isser wieder!


    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Bin auf Teontes Reaktion auf Dune gespannt
    Ich auch
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #329
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Willkommen zurück! Jetzt muss ich mir nur einen neuen Usertitel besorgen dank dir

  15. #330
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück! Jetzt muss ich mir nur einen neuen Usertitel besorgen dank dir
    Das Leben ist eben nie fair Wahrscheinlich hat dein Usertitel geholfen

    Falls euch Filme aus dem jeweiligen Jahr einfallen, die noch nicht bewertet wurden, könnt ihr das im jeweiligen Thread ja mal posten. Ich muss da mal aufräumen. Ich habe ja durchaus ein paar Filme gesehen. Ob ich die aber alle nachträglich noch bewerten kann...

    Versuche wahrscheinlich bald mit 2021 anzufangen. Da gibt es ja, dank Corona, nicht soviele Filme die ich gesehen habe.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •