Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 358

Thema: (RL)...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2017

  1. #181
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Vielen Dank für deine Bewertung.

    Ich kann dem insgesamt nur zustimmen. Ich bin totaler Park Chan-wook Fan und die Ästhetik seiner Filme begeistert mich immer wieder aufs Neue.
    Ich finde viele südkoreanische Filme haben einen sehr interessanten Stil und ich kann abseits von Park Chan-wook z.B. noch den Film Bin-jip von Kim Ki-duk empfehlen.
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  2. #182
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Valerian – Die Stadt der tausend Planeten

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Ca. 2580 nach Christus lebt die Menschheit im Vielbevölkerten Universum. Die Spezialagenten Major Valerian und Sergeant Laureline sind ein Team und haben einen neuen Auftrag bekommen, der es in sich hat...

    Die Bewertung:

    Ganz ehrlich? Ich hatte schon Probleme hier den Plot zu verfassen. Der Grund ist einfach, ich hatte selbst nach den knapp 140 Minuten große Probleme damit zu erklären, worum es genau in diesem Film geht. Ich bin schlecht reingekommen in den Film, im Mittelteil war es schwierig ihm zu folgen und das letzte Drittel war auch eher nicht so ganz verständlich. Ich werde also gar nicht erst versuchen "Spannung" aufzubauen, ob der Film positiv bewertet wird. Das wird er nicht. Dem Film fehlt zum einen ein halbwegs sinniger Plot. Was genau da abläuft habe ich nicht verstanden, die Bilder werden aneinandergereiht - so wirklich verstehe ich den Sinn nicht. Es gibt zwar irgendeine Form von "Story" aber um die kümmert sich eigentlich niemand. Also zumindest nicht ich als Zuschauer und ob Luc Besson sich drum gekümmert hat? Ich glaube das auch eher nicht. Dem Film fehlt es aber nicht nur an einem Plot, es fehlt ihm auch an Spannung, guten darstellerischen Leistungen und irgendeiner Form von Botschaft für den Zuschauer. Eigentlich hat der Film nur ein paar schöne Bilder zu bieten und selbst da war ich ab und an enttäuscht, weil es nicht so wirklich gut ausgesehen hat. Mit Dane DeHaan ist eigentlich ein recht talentierter Hauptdarsteller verpflichtet worden, zu ihm passt die Rolle aber nicht und er wirkt massiv unterfordert. An seiner Seite spielt das Model Cara Delevingne, von der man nichts erwartet und die auch nichts abliefert. Und Clive Owen? Ja, der war dabei. Aber sonst auch eher zum wegschauen und Rihannas "Arbeit" bestand daraus, unterschiedlich angezogen herumzulaufen.

    Ich kann diesen Film wirklich nicht empfehlen. Im Kino hatte ich ihn mir glücklicherweise gespart, nun habe ich ihn "auswärts" angeschaut - als ich zu schwach war zu flüchten .

    3,5 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #183
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    So, somit bin ich nun bei Film 22 angelangt. Er schafft es nicht ganz in die Top 10 - allerdings schafft er es auf Platz 1 im Bereich "die schlechtesten Filme des Jahres". Er verdrängt Guardians of the Galaxy und dies deutlich. Vielmehr ist Valerian der Film, den ich am schlechtesten bewertet habe in meinen drei Storys . Selbst London has fallen und Die Hard 5 haben mehr Punkte bekommen .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #184
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Grauni Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Bewertung.

    Ich kann dem insgesamt nur zustimmen. Ich bin totaler Park Chan-wook Fan und die Ästhetik seiner Filme begeistert mich immer wieder aufs Neue.
    Ich finde viele südkoreanische Filme haben einen sehr interessanten Stil und ich kann abseits von Park Chan-wook z.B. noch den Film Bin-jip von Kim Ki-duk empfehlen.
    Danke für die Empfehlung. Ich sollte mich mal mehr mit dem südkoreanischen Kino beschäftigen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #185
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    3,5 Tronde
    Hab jetzt keinen Film in Erinnerung den du so verissen hast . Ist er einfach wirklich so schlecht gemacht? Oder spielt da noch persönliche Enttäuschung mit rein? Also ich meine hattest du irgendwelche besonderen Erwartungen an den Streifen? Irgendwo meine ich mal was von dem fünften Element ähnliches bezüglich dem Film gehört zu haben. Das kann aber natürlich auch einfach nur an Besson liegen und ich kenne glaub auch niemand, der sich den Streifen tatsächlich angeschaut hätte. Also eingeschlagen hat der wohl eher nicht

  6. #186
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Der Film spielt natürlich in der fernen Zukunft und hat viele bunte Bilder, somit ist es naheliegend ihn mit "Dem fünften Element" in Verbindung zu bringen. Wobei es ja auch Verweise darauf gibt. Erwartungen hatte ich an den Film keine, ich fand ihn einfach sehr misslungen in allen Bereichen (abgesehen von den Bildern und auch da hat es "geschwankt").

    Ja - 3,5 Tronde habe ich noch nicht vergeben. Bisherige Tiefstwerte waren "London has fallen" mit 4,0. "Warcraft" mit 4,25 und "Stirb Langsam - A Good day to die" mit ebenfalls 4,0. Dann kamen schon "Mad Max", "Star Trek Beyond" und "Godzilla" mit 5,0.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #187
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Na komm, so miserabel war jetzt der John McLane auch nicht um ihn hinter Warcraft zu donnern

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Von denen gefiel mir London has fallen mit Abstand am schlechtesten... wobei ich die anderen auch nicht gut fand, außer Mad Max, der war großartig.

  9. #189
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Sehr schade, der Trailer sah zumindest was die Bilder angeht wirklich gut aus. Aber dass die Handlung zum Teil schwer nachzuvollziehen ist habe ich jetzt schon mehr als einmal gehört.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #190
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Na komm, so miserabel war jetzt der John McLane auch nicht um ihn hinter Warcraft zu donnern
    Das ist ja immer schwierig zu bewerten, da es unterschiedliche Genre sind und dann auch noch zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten (und auch Gemütszuständen) gesehen wurde. Aber die Filme spielen auf ähnlich, niedrigen, Niveau.



    Zitat Zitat von nephrom Beitrag anzeigen
    Von denen gefiel mir London has fallen mit Abstand am schlechtesten... wobei ich die anderen auch nicht gut fand, außer Mad Max, der war großartig.
    London has fallen hat ja letztes Jahr die Kategorie gewonnen, dieses Jahr hat Valerian gute Chancen auf den Sieg!

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Sehr schade, der Trailer sah zumindest was die Bilder angeht wirklich gut aus. Aber dass die Handlung zum Teil schwer nachzuvollziehen ist habe ich jetzt schon mehr als einmal gehört.
    Die Handlung selbst ist relativ simple gestrickt, es fehlt nur völlig am roten Faden für die Protagonisten. Was sie tun, wieso sie es tun und wann genau der Zuschauer da mitgenommen werden soll .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #191
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Mord im Orient Express

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Hercule Poirot ist ein berühmter und erfolgreicher Privatdetektiv und hat soeben einen schwierigen Fall in Jerusalem gelöst. Nun ist er auf der Heimreise und nutzt hierfür den legendären Orient Express. Auf der Reise lernt er eine Vielzahl von Menschen kennen, bei denen der ein oder andere etwas zu verbergen scheint. Nachdem der Zug entgleist, kommt es zu einem Mord und Poirot schreitet zur Tat...

    Die Bewertung:

    Der Agatha Christie Klassiker wurde schon einige Male verfilmt, am bekanntesten ist Sidney Lumets Werk mit einer Vielzahl von bekannten Darstellern. Gleich zur Einordnung, ich habe keine dieser Verfilmungen gesehen und somit gehe ich komplett "frisch" an die Version aus dem Jahr 2017 und werde somit keine Vergleiche zu Lumets Film ziehen (können).
    Das Staraufgebot bei diesem Film ist groß, die Hauptfigur wird von Branagh gespielt - der dürfte dann noch einer von den Darstellern sein, den man eher nicht kennt - sofern man sich nicht mit Shakespeare, dem Theater oder Kommissar Wallander beschäftigt. Ansonsten sind unter anderem Darsteller und Darstellerinnen wie Cruz, Dench, Depp, Defoe, Pfeiffer und auch Star Wars "Heldin" Daisy Ridley am Start. Bei so einem großen Staraufgebot erwartet man natürlich einiges von den Schauspielern, da aber viele Rollen sehr klein sind, kann nicht jeder viel zeigen. Dench, Pfeiffer, Ridley und Josh Gad zeigen neben Branagh die besten Leistungen. Die Darstellung der Figur Hercule Poirot ist für einen Agatha Christie "Neuling" schon etwas seltsam, dürfte aber wohl nah an der Figur sein wie sie dargestellt werden sollte. Hier tat ich mir schwer, manchmal war mir das was die Figur tat "too much". Ansonsten plätschert der Film so vor sich hin, wirklich Spannung kann nicht aufkommen - allerdings hält sich die Langeweile auch in Grenzen. Aufgrund der technischen Möglichkeiten werden viele schöne Bilder gezaubert, das ein oder andere Mal merkt man dann aber wiederum deutlich, dass man hier (auch) Bilder aus dem Computer zu sehen bekommt und das sollte eigentlich nicht der Fall sein.
    Der Fall selber ist, wie oben bereits angedeutet, jetzt nicht sehr spannend erzählt. Es kommt eben zum Mord und Poirot versucht, durch Verhöre und Beobachtungen, die einzelnen Verdächtigten abzuklopfen. Es gibt einige Motive aus der Kunstgeschichte die im Film auch gezeigt werden, am auffälligsten ist dies natürlich bei
    Achtung Spoiler:
    der Darstellung des Abendmahls von Leonardo Da Vinci
    . Die Frage die sich Poirot am Ende stellt ist durchaus interessant und inhaltlich das einzige Highlight des Films - worüber der Zuschauer dann doch ein bisschen selber nachdenken darf (muss/soll).

    Insgesamt ein ordentlicher Film mit schönen Bildern der halbwegs unterhält und einige gute Darsteller versammelt. Mehr aber auch nicht.


    7,25 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #192
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Endlich mal wieder eine Bewertung, bei der ich wirklich im Kino anwesend war . Das hat in den letzten Monaten leider sehr selten geklappt. Für die Top 20 reicht es für den 23. bewerteten Film aus dem deutschen Kinojahr 2017 allerdings nicht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #193
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Ist er einfach wirklich so schlecht gemacht?
    Nein, er ist schlechter. Leider.

    Mord im Orient-Express fand ich - mit Ausnahme der unpassenden Actionszenen - allerdings besser. Es wurden ein paar schöne Anpassungen vorgenommen und die 1A-Besetzung schlägt durch.

    Achtung Spoiler:
    Bemerkenswert fand ich wie man den klassischen Blick auf eine Gruppe von Menschen die Gerechtigkeit sucht durch einen ersetzt der zeigt wie sehr jeder von ihnen auch ein Stückweit Opfer geworden ist. Eine passende Interpretation
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  14. #194
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Valerian war tatsächlich der schlechteste Film, den ich je im Kino gucken musste.

  15. #195
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Das war für mich mother

    Aber Valerian habe ich nicht gesehen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •