Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 103

Thema: Ich hab mir gestern Civ 6 gekauft...ist ja eine totale Katastrophe !

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Naja davon ging WB vermutlich wirklich aus. Vielleicht war auch der Wunsch Vater des Gedankens.
    Wie bei uns allen die vorbestellt haben

  2. #17
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    also eine hohe mitschuld hat auf jeden fall writting bull hier im forum. er immer "ist noch keine fertige version, die machen da bestimmt noch was und außerdem ja nur prinz schwierigkeitsgrad" - und natürlich kam nichts mehr.

    ich finds traurig das hobbybastler zuhause eine bessere ki hinbekommen wid die bezahlten profis...
    WB hat hier ganz sicher keine Schuld. Wobei ich so einen schlechten Start ebenfalls nicht erwartet habe, so hatte ich wenigstens nicht mit mehr als bei Civ5 erwartet und die KI war mir egal. Die Abstimmung des Spiels ist das eigentliche Problem.

    Den Kaufrausch hat jeder selbst zu verantworten. Das ist bei Civ wie beim Auto oder HiFi so... Lese mal...

    https://krautreporter.de/1719-ich-will-dich-besitzen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen

    Einige Städte die ich erobert habe,hatten die Einheit Maschinengewehr - unverständlicherweise verursacht das MG bei meiner angreifenden Einheit (Panzer oder Soldat) lediglich 4% Schaden - also total unrealistisch.
    Ich weiß ja nicht was du dir unter einem Maschinengewehr vorstellst, aber das dieses nicht sonderlich viel Schaden an einem Panzer macht ist dann doch unerwartet realistisch

  4. #19
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Also ich habe mir das Spiel Ende Dezember idealerweise kurz nach Erscheinen des zweiten Patch geholt.
    Auf König eingestiegen. Mit Ägypten, weil ich Viele Wunder bauen wollte.
    In den ersten Versuchen oft gegen reitende Barbaren oder sumerische Bollerwagen keine Chance gehabt.
    Dann erkannt, dass und wie man früh mit den Barbaren und KI-civs mit Ihren Extra-Starteinheiten klar kommt.
    Wenn man seine Städte dank Stadtmauer und eventuell Lager sicher gegen Reiter und Ritter verteidigen kann ist der Drops gelutscht. Was besseres als Ritter schicken die KI-civ selten, wenn es hochkommt eine Anti-Panzereinheit.
    Plündern tut sie so gut wie nie, verhindert oder repariert aber auch meine Plünderungen nicht.
    Ich stand mit einem Späher neben einer sumerischen UU und habe seelenruhig zwei Modernisierungen geplündert. ein weiterer Ihrer Streitwagen heilte neben einem barbarischen Slinger, der wenigsten Angriffsmut hatte...Trotz 10 HP. Wenn also die KI sogar mit better KI Mod diese mächtigen Einheiten nicht killt....
    Kriegsführung ist also ein Witz. Kaum Gegenwehr und für Frieden gibt es massig Geld und Kunstwerke etc.
    Abgesehen von Stonehenge und Chicken Itza sind eigentlich alle weiteren Weltwunder sehr sicher zu bauen.
    Groß-Simbabwe und Arsenal von Venedig, die beide sehr stark sind hat sie mir noch nie weggebaut.
    Also auch kein Wettkampf beim Buildern.
    Einzig beim GP-Rennen kann sie mithalten.
    Propheten, Admiräle und Generäle liebt sie aber beim Händler, der imo am stärksten ist hat man auch meist gute Chancen.


    Fazit: viele gute Ideen, die keine Katastrophe sind.
    Ich hoffe mit einem Patch werden viele der offenkundigen Probleme gelöst.
    Außerdem haben ciV und ciV ja auch schon 2 Add-Ons.
    Den SoD aus ciV incl. total fehldesignter Suizid-Belagerungswaffen finde ich bis heute grausam. Das System ist nun viel besser.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #20
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Also als einen Totalausfall betrachte Ich das Game nun nicht. Ich stelle Mir jedoch echt die Frage, warum Firaxis nicht endlich mal Stellung bezieht. "Leute, wir haben Probleme mit der K.I. Wir arbeiten dran. Wir haben es nicht geschafft, das Spiel vor Release ausgiebig zu testen aus folgenden Gründen......" Wenn soetwas mal käme, was natürlich unwahrscheinlich ist, so würde Ich es dem Studio hoch anrechnen. Jeder macht Fehler, sollte aber auch dazu stehen. Und es betrifft natürlich nicht nur Civ........Da Ich die anderen Games, von denen Ich theoretisch nur gelesen habe, dass sie verbuggt und unfertig auf den Markt kommen, nicht persönlich angespielt habe, kann Ich jetzt auch nur von Civ reden.

    Ich muss gestehen, dass Ich momentan mehr über das Spiel schreibe hier im Forum, als es zu Spielen. Mein größter Dank gilt den pfiffigen Moddern, die bisher schon sehr viel gerissen haben.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  6. #21
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ja, das war schon mal ein Diskussionsthema hier, dass Firaxis nicht so viel mit der Community kommuniziert wie z.B: Paradox.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  7. #22
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich schreibe gerade auch mehr als dass ich mich um mein aktuelles Spiel kümmere. Will noch die letzten Feinheiten testen und eine Nuke schmeißen dann wird wieder mehr ciV5-PBEM gepflegt.
    Im Moment breche ich nur eigene Rekorde und vorgestern wurden mir die Atzeken freigeschaltet.
    Mit deren Eigenschaften wird es ja noch leichter. Die Bauzeit der Bezirke ist imo der Flaschenhals.
    Mit denen teste ich dann den nächsten Patch oder eine gut funktionierende Better KI Mod.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    also eine hohe mitschuld hat auf jeden fall writting bull hier im forum.
    Eine hohe Mitschuld woran? An der schlechten KI? Daran, dass - zum Teil schwerwiegende - Fehler auch nach 90 Tagen noch nicht behoben sind? Daran, das der TE das Spiel als Katastrophe empfindet? Wohl kaum? Youtuber, also nicht nur WB, sind quasi auch nur Opfer (ihrer eigenen Wünsche und Vorstellungen).

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen
    Civ 5 war nicht Top aber zumindestens spielbar...Civ 6 ist leider gar nicht spielbar.
    Spielbar ist es schon, die Mechniken funktionieren und es stürzt nicht ab. Ob es auch Spass macht steht dann auf einen anderen Blatt.

  10. #25
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ja, das war schon mal ein Diskussionsthema hier, dass Firaxis nicht so viel mit der Community kommuniziert wie z.B: Paradox.
    Ja, in den meisten Threads fühle Ich dieses Thema gelesen. Kann also Meiner Meinung nach auch hier nicht fehlen, kurz mal erwähnt geworden zu sein. Weil Kommunikation ist halt ein wichtiges Thema.....gerade wenn es um größere Projekte geht und diese dann auch noch veräußert werden wollen. So ein Statement könnte dazu führen, dass ein Imageverlusst komplett aufgehoben werden könnte. Das Statement müsste jedoch ehrlich sein, nicht nur ehrlich klingen. Aber wir Menschen spüren instinktiv, was wahr und was gelogen ist. Firaxis macht es noch spannender......sie reden gar nicht erst. Ja schade.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Ich hab das Siel abgebrochen und werde es diese Jahr nicht mehr Spielen - wenn dann 2018 ein gut gefüllter Mod Shop bei Steam verfügbar ist sehr gerne !
    Problem wenn ich jetzt weiterspiele versaue ich mir den Spaß und Kitzel mich da nochmal richtig reinzuhängen.

    Was auch extem nervend war....Sparte hat mich alle zwei Runden mit dem Spruch "Ihr seid schlimmer als die Sophisten" vollgespammt....nur der eine Satz und das geht das ganze Spiel lang so - ätzend

    Und mit der Comik Grafik komme ich auch nicht klar,obwohl ich mir das Spiel extrem schöngeredet habe und die Civ Reihe total liebe...

    Erst Beyond Earth wo ich schon enteuscht war und nun auch noch das neue Civ....
    Hat Sid Meyer das Spiel überhaupt mal selber gezockt oder ist der nur Namensgeber und Werbefigur ?

    Ich werde mir nur noch ausgereifte Games kaufen und mindestens 1 Jahr warten.Bei Rome 2 hab ich mich auch schon verarscht gefühlt war genau der selbe Scheiß - nun nach ewiger Zeit und wo´s das Teil für 20 Euro gibt(mit allen Erweiterung) ist es Spielbar.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen
    Ich hab das Siel abgebrochen und werde es diese Jahr nicht mehr Spielen - wenn dann 2018 ein gut gefüllter Mod Shop bei Steam verfügbar ist sehr gerne !
    Problem wenn ich jetzt weiterspiele versaue ich mir den Spaß und Kitzel mich da nochmal richtig reinzuhängen.

    Was auch extem nervend war....Sparte hat mich alle zwei Runden mit dem Spruch "Ihr seid schlimmer als die Sophisten" vollgespammt....nur der eine Satz und das geht das ganze Spiel lang so - ätzend

    Und mit der Comik Grafik komme ich auch nicht klar,obwohl ich mir das Spiel extrem schöngeredet habe und die Civ Reihe total liebe...

    Erst Beyond Earth wo ich schon enteuscht war und nun auch noch das neue Civ....
    Hat Sid Meyer das Spiel überhaupt mal selber gezockt oder ist der nur Namensgeber und Werbefigur ?

    Ich werde mir nur noch ausgereifte Games kaufen und mindestens 1 Jahr warten.Bei Rome 2 hab ich mich auch schon verarscht gefühlt war genau der selbe Scheiß - nun nach ewiger Zeit und wo´s das Teil für 20 Euro gibt(mit allen Erweiterung) ist es Spielbar.
    Tiramisu hatte es dir doch schon geschrieben... wähl einen anderen Schwierigkeitsgrad, und probier halt mal die Mods aus. So schlimm ist das Spiel nun auch wieder nicht, wie es von dir gemacht wird.

  13. #28
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    also eine hohe mitschuld hat auf jeden fall writting bull hier im forum.
    Das ist schlichtweg falsch. wb gibt lediglich seine Meinung und Einschätzung wieder, er geht nicht in den Laden und kauft das Spiel mit Deinem Geld. Das warst Du.

    Es steht Dir im Gegenzug natürlich frei Deine Einschätzung bezüglich wb zu korrigieren und in Zukunft nicht mehr auf seine Empfehlungen zu hören oder diese in Zukunft direkt im Thread mit Verweis auf Civ6 infrage zu stellen.

    Aber die "Schuld" trägt mit Sicherheit nicht wb.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  14. #29
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen
    Ich hab das Siel abgebrochen und werde es diese Jahr nicht mehr Spielen - wenn dann 2018 ein gut gefüllter Mod Shop bei Steam verfügbar ist sehr gerne !
    Problem wenn ich jetzt weiterspiele versaue ich mir den Spaß und Kitzel mich da nochmal richtig reinzuhängen.

    Was auch extem nervend war....Sparte hat mich alle zwei Runden mit dem Spruch "Ihr seid schlimmer als die Sophisten" vollgespammt....nur der eine Satz und das geht das ganze Spiel lang so - ätzend

    Und mit der Comik Grafik komme ich auch nicht klar,obwohl ich mir das Spiel extrem schöngeredet habe und die Civ Reihe total liebe...

    Erst Beyond Earth wo ich schon enteuscht war und nun auch noch das neue Civ....
    Hat Sid Meyer das Spiel überhaupt mal selber gezockt oder ist der nur Namensgeber und Werbefigur ?

    Ich werde mir nur noch ausgereifte Games kaufen und mindestens 1 Jahr warten.Bei Rome 2 hab ich mich auch schon verarscht gefühlt war genau der selbe Scheiß - nun nach ewiger Zeit und wo´s das Teil für 20 Euro gibt(mit allen Erweiterung) ist es Spielbar.
    Das schönste Wort in Deinem Beitrag ist "schönreden". Ja, Ich vermute mal, dass vieles schöngeredet und ausgeblendet wurde während des Release. Sid Meyer ist der Erfinder der Reihe, alles dahinter steht nur für seine Idee. Bestimmt hat er Civ6 mal angedaddelt. Was und wie der Schöpfer darüber denkt, bleibt unserer Fantasie überlassen. Ich weiß es nicht.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  15. #30
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Eine hohe Mitschuld woran? An der schlechten KI? Daran, dass - zum Teil schwerwiegende - Fehler auch nach 90 Tagen noch nicht behoben sind? Daran, das der TE das Spiel als Katastrophe empfindet? Wohl kaum? Youtuber, also nicht nur WB, sind quasi auch nur Opfer (ihrer eigenen Wünsche und Vorstellungen).
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Das ist schlichtweg falsch. wb gibt lediglich seine Meinung und Einschätzung wieder, er geht nicht in den Laden und kauft das Spiel mit Deinem Geld. Das warst Du.

    Es steht Dir im Gegenzug natürlich frei Deine Einschätzung bezüglich wb zu korrigieren und in Zukunft nicht mehr auf seine Empfehlungen zu hören oder diese in Zukunft direkt im Thread mit Verweis auf Civ6 infrage zu stellen.

    Aber die "Schuld" trägt mit Sicherheit nicht wb.
    Offizielle Berufsbezeichnung durch Seiten der Werbeabteilungen für Lets Player: Influencer.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •