Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 103 von 103

Thema: Ich hab mir gestern Civ 6 gekauft...ist ja eine totale Katastrophe !

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Je nach Regierungsform sammelt man eine bestimmte Anzahl von Punkten für Gesandte pro Runde und kriegt dann nach einer bestimmten Rundenzahl eine bestimmte Zahl von Gesandten. Die Zahl der Punkte lässt sich durch bestimmte Politiken erhöhen, aber die Zahl der Städte spielt keine Rolle.
    .

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Ja da wäre ich auch beinahe verrückt geworden von. Ich hab den automatischen Einheitenwechsel einfach aus gemacht, dann flippt er höchstens zum Ende der Runde beim durchklicken der verbleibenden Einheiten ab und zu.

    Bei den Abgesandten habe ich auch den Eindruck, dass die KI böse schummelt. Hoffentlich hat das jemand in Pirus Feedback Thread geschrieben. Ich habs vergessen!

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Seth
    Registriert seit
    13.01.17
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Je nach Regierungsform sammelt man eine bestimmte Anzahl von Punkten für Gesandte pro Runde und kriegt dann nach einer bestimmten Rundenzahl eine bestimmte Zahl von Gesandten. Die Zahl der Punkte lässt sich durch bestimmte Politiken erhöhen, aber die Zahl der Städte spielt keine Rolle.
    Hmm, kapiert! Ich kriege 7,1 für Demokratie (warum so was Krummes?) und 4 über Politik. Und der Peter wohl auch. Na gut, dann schnapp ich mir die Stadtstaaten halt mit Gewalt.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Seth
    Registriert seit
    13.01.17
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20
    [QUOTE=HannesJo;7502560]Ja da wäre ich auch beinahe verrückt geworden von. Ich hab den automatischen Einheitenwechsel einfach aus gemacht, dann flippt er höchstens zum Ende der Runde beim durchklicken der verbleibenden Einheiten ab und zu.

    QUOTE]

    Hmm muss ich mal ausprobieren.

    Aber iwie kapiere ich das nicht, dass die Programmierer da keine sinnvolle Reihenfolge hingekriegt haben. Haben sie noch nie, wenn ich mich recht erinnere.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Seth Beitrag anzeigen
    Hmm, kapiert! Ich kriege 7,1 für Demokratie (warum so was Krummes?) und 4 über Politik. Und der Peter wohl auch. Na gut, dann schnapp ich mir die Stadtstaaten halt mit Gewalt.
    Du spielt wahrscheinlich nicht auf Standard Geschwindigkeit oder? Da wären krumme Zahlen dann zumindest normal.
    .

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.15
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Seth Beitrag anzeigen
    Na gut, dann schnapp ich mir die Stadtstaaten halt mit Gewalt.
    Ist auch nicht vorteilhaft, da die Beliebtheit rapide sinkt,wenn man sich an 'unschuldigen' Stadtstaaten vergreift.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Ich vermute mal, die haben sich um die Reihenfolge gar keine Gedanken gemacht und arbeiten einfach die Einheitenliste ab, so wie sie im Speicher liegt. Dann müsste die Reihenfolge mit der Produktionsreihenfolge überein stimmen oder so.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, die haben sich um die Reihenfolge gar keine Gedanken gemacht und arbeiten einfach die Einheitenliste ab, so wie sie im Speicher liegt. Dann müsste die Reihenfolge mit der Produktionsreihenfolge überein stimmen oder so.
    Kann durchaus sein. Ein Systematik konnte ich auch noch nicht erkennen. Es wäre aber besser die Reihenfolge aus der Vorrunde zu verwenden, da es das ganze für den Spieler einfacher macht. Bei Angriffen habe ich häufig das Glück das er als nächstes eine Einheit wählt die in dem Haufen steht und noch nicht gezogen werden soll. Dann stört es nicht.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Das wäre wirklich ne gute Änderung! Mir ist es gerade in Schlachten oft so gegangen, dass ich gerne irgendeine Einheit auf diesem Haufen als nächstes gehabt hätte, aber er springt erstmal sonstwohin..

  10. #100
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Seth Beitrag anzeigen
    Ich kriege 7,1 für Demokratie (warum so was Krummes?)
    Vielleicht warst du mal in der Regierung Monarchie. Da gibts Bonusprozente auf diese Zahl. Je nachdem, wann man aus dieser Politik rauswechselt, erhält man einen dauerhaften Bonus von x% auf Gesandtengenerierung und dann können beliebig krumme Zahlen rauskommen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Vielleicht warst du mal in der Regierung Monarchie. Da gibts Bonusprozente auf diese Zahl.
    Ich habe in meinen Spielen bislang das Gefühl gehabt, dass die Zuordnung der Boni zu der Regierungsform immer neu ausgewürfelt wird. Ist aber bislang nur ein Gefühl.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Seth
    Registriert seit
    13.01.17
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von MBS Beitrag anzeigen
    Ist auch nicht vorteilhaft, da die Beliebtheit rapide sinkt,wenn man sich an 'unschuldigen' Stadtstaaten vergreift.
    Auch, wenn die mir den Krieg erklärt haben? ist ja wohl iwie daneben.

    Dann baue ich halt noch ein paar Nationalparks. Mann das wird teuer, für einen Siedler zahle ich schon > 5000 und den Naturforscher > 8000.

    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, die haben sich um die Reihenfolge gar keine Gedanken gemacht und arbeiten einfach die Einheitenliste ab, so wie sie im Speicher liegt. Dann müsste die Reihenfolge mit der Produktionsreihenfolge überein stimmen oder so.
    Das muss doch beim Testen auffallen. Ich bin o Krieg mit ca. 100 Bombern und Korps, da sprint das Game schon wild rum, und dann kommt immer noch mal ein Handwerker oder Händler dazwischen.

    Und wenn man eine Einheit überspringt, z,B, ich will erst bomben und dann meine Panzer losschicken, dann habe ich die gleich Einheit wie vorher.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Vielleicht warst du mal in der Regierung Monarchie. Da gibts Bonusprozente auf diese Zahl. Je nachdem, wann man aus dieser Politik rauswechselt, erhält man einen dauerhaften Bonus von x% auf Gesandtengenerierung und dann können beliebig krumme Zahlen rauskommen.
    Ja, in der Monarchie war ich vorher, dann Handelsrepublik, zum Einheiten bauen Kommunist, und dann Demokrat wegen den Bezirksprojekten.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Hätte theoretisch auffallen müssen ja. Den Satz liest man hier zurecht des öfteren.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •