Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: Ich hab mir gestern Civ 6 gekauft...ist ja eine totale Katastrophe !

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84

    thumpsdown Ich hab mir gestern Civ 6 gekauft...ist ja eine totale Katastrophe !

    Ich hab mir gestern Civ 6 gekauft,nachdem ich unzählige Tage und Nächte den Vorgänger gezockt habe...ist ja eine totale Katastrophe!

    Sparta und Japan sagen immer das selbe und niemand setzt mir militärisch irgend etwas entgegen - das ist ja das schlechteste Civ was ich je hatte!

    Egal welche Stadt ich angreife,es kommt gar keine Gegenwehr - ich kann mit einer Kanone und einem Soldaten eine Stadt nach der anderen erobern - was ist denn das für ein Quatsch !?

    Ich werde es erst wider in einem Jahr anrühren und hoffen das es dann gründlich überarbeitet wurde,in meinen Augen wird der Spieler hier richtig verarscht und Rasiert...

    Civ 5 war zumindest gut spielbar wo es rausgekommen ist - Civ 6 ist einfach nur eine Schande und Verarsche für uns Zocker.
    Hätte ich Trottel mal die Amazon Bewertungen gelesen!

    Besonders Traurig ist aber das es angeblich ein großes Update gab,was ich über Steam auch runtergeladen habe - warum ist das Spel dennoch so grottenschlecht bzw.total unfertig was die KI betrifft ?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Ja, die KI ist echt nicht der Bringer im Moment, aber das war ja sogar vor Release klar. Zwar wurde immer behauptet, dass das ja nicht die finale Version sei, die man überall auf Youtube sehen konnte, aber mir war klar, dass es da keine großen Sprünge mehr geben würde bis zum Release. Auch hier im Forum wird die KI immer wieder bemängelt, also hätte man das auch vorher schon wissen können.

    Es gibt inzwischen ja schon ein paar KI-Mods, vielleicht probierst Du die mal aus? Ich hatte bislang noch nicht die Gelegenheit sie zu testen, aber einige hier scheinen ja recht begeistert zu sein.
    Auf dem civforum.de-Minecraft-Server unterwegs als Keschnarf

  3. #3
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Wir sollten mal einen Thread oben anpinnen "Ja die KI ist scheiße" in dem sich dann jeder immer auslassen kann
    Eigentlich verrückt wie es möglich ist, dass Civ6 so viele Preise abräumt mit dieser KI (klingt jetzt ironisch ist aber ernst gemeint).


    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen
    Civ 5 war zumindest gut spielbar wo es rausgekommen ist
    Da hast du scheinbar ein anderes Civ 5 gespielt als ich
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Wir sollten mal einen Thread oben anpinnen "Ja die KI ist scheiße" in dem sich dann jeder immer auslassen kann
    Eigentlich verrückt wie es möglich ist, dass Civ6 so viele Preise abräumt mit dieser KI (klingt jetzt ironisch ist aber ernst gemeint).




    Da hast du scheinbar ein anderes Civ 5 gespielt als ich
    Civ 5 war nicht Top aber zumindestens spielbar...Civ 6 ist leider gar nicht spielbar.

    Es kommt ja keine Gegenwehr,China greift mich an mit einem (!) Soldaten,mehr Militär hatten die nicht...unglaublich sowas auf den Markt zu werfen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Welcher SG?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Smeagol
    Registriert seit
    27.09.06
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen
    warum ist das Spel dennoch so grottenschlecht bzw.total unfertig was die KI betrifft ?

    weil es sich auch ohne KI wie verrückt verkauft. Warum soll Firaxis sich die Mühe machen? KI verkauft keine Spiele. Youtuber verkaufen Spiele... Also wo wird investiert?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Um ehrlich zu sein, bei mir ist die Beigeisterung auch sehr schnell abgeflacht. Ich hatte schon mit BE so meine Probleme und bei CIV 6 sieht es nicht besser aus. Zwar gehöre ich wohl zu der Minderheit der die neue Optik sehr gut gefällt aber das Spiel reizt mich irgendwie so gar nicht mehr.
    Fast alle Spiele sind in kurzer Zeit entschieden und klicke mich eigentlich nur noch so durch. Da fehlt Spannung, eine herrausfordernde KI und ein Weltenbauer.

    Fürs Erste ist bei mir die Luft bei Civ erstmal raus. Ich hoffe das bald ein gescheiter Patch kommt, dann sieht man weiter. So lange werd ich erstmal mit einem anderen Spiel meine Zeit verbringen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.10
    Beiträge
    22
    Ich finde, Civ 6 bringt viele neue gute Ideen. Leider wird alles kaputt gemacht durch eine miserable KI und allgemein ein unfertiges Spiel. Noch nicht einmal ein Worldbuilder wird geliefert, und das nach 3 Monaten.

    Das wirklich Ärgerliche ist aber, dass nicht die Schwächen rausgepatcht werden, sondern man erstmal einen kostenpflichtigen Download-Content veröffentlicht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.16
    Beiträge
    67
    Gestern, wieder ein Tag an dem ich mir Civ 6 NICHT gekauft habe. Kann den rest von 2017 so bleiben...

    Manchmal ist es wirklich schade was aus Spielen wird je länger immer neue Teile erscheinen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern Civ 6 gekauft,nachdem ich unzählige Tage und Nächte den Vorgänger gezockt habe...ist ja eine totale Katastrophe!

    Sparta und Japan sagen immer das selbe und niemand setzt mir militärisch irgend etwas entgegen - das ist ja das schlechteste Civ was ich je hatte!

    Egal welche Stadt ich angreife,es kommt gar keine Gegenwehr - ich kann mit einer Kanone und einem Soldaten eine Stadt nach der anderen erobern - was ist denn das für ein Quatsch !?

    Ich werde es erst wider in einem Jahr anrühren und hoffen das es dann gründlich überarbeitet wurde,in meinen Augen wird der Spieler hier richtig verarscht und Rasiert...

    Civ 5 war zumindest gut spielbar wo es rausgekommen ist - Civ 6 ist einfach nur eine Schande und Verarsche für uns Zocker.
    Hätte ich Trottel mal die Amazon Bewertungen gelesen!

    Besonders Traurig ist aber das es angeblich ein großes Update gab,was ich über Steam auch runtergeladen habe - warum ist das Spel dennoch so grottenschlecht bzw.total unfertig was die KI betrifft ?
    Welcher SG?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    SG hab ich König - also eine Stufe über der "Mitte".

    Ich habe jetzt abgebrochen weil es langweilig und schwachsinnig ist eine Stadt nach der anderen ohne Gegenwehr des Gegners zu erobern.

    Einige Städte die ich erobert habe,hatten die Einheit Maschinengewehr - unverständlicherweise verursacht das MG bei meiner angreifenden Einheit (Panzer oder Soldat) lediglich 4% Schaden - also total unrealistisch.

    und wie gesagt ich habe das Game inkl des großen Updates bei Steam gekauft...das kanns doch nicht sein.
    Geändert von berlingruss (20. Januar 2017 um 22:06 Uhr)

  12. #12
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Naja, bei diesen Einstellungen und ohne Mods ist es klar, dass das Spiel nicht sehr interessant ist.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Naja, bei diesen Einstellungen und ohne Mods ist es klar, dass das Spiel nicht sehr interessant ist.

    kannst Du mir bitte einen guten KI Mod nennen,den es auf Steam gibt? - Danke

  14. #14
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich kann dir sogar meine ganze Mod-Collection zeigen: https://www.civforum.de/showthread.p...nen-f%FCr-Civ6
    Auf jeden Fall solltest du dir AI+ für eine deutlich bessere KI holen!
    Der Steamworkshop für Civ6 ist noch nicht verfügbar. Du musst die Mods manuell in deinen Modordner einfügen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Smeagol Beitrag anzeigen
    weil es sich auch ohne KI wie verrückt verkauft. Warum soll Firaxis sich die Mühe machen? KI verkauft keine Spiele. Youtuber verkaufen Spiele... Also wo wird investiert?
    also eine hohe mitschuld hat auf jeden fall writting bull hier im forum. er immer "ist noch keine fertige version, die machen da bestimmt noch was und außerdem ja nur prinz schwierigkeitsgrad" - und natürlich kam nichts mehr.

    ich finds traurig das hobbybastler zuhause eine bessere ki hinbekommen wid die bezahlten profis...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •