Seite 8 von 40 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 586

Thema: Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Messiahs
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    172
    Ich würde mir einen erweiterten Multiplayer Teamplay Modus wünschen, indem man ein und dieselbe Zivilisation steuern kann. Damit ist nicht das simultane Rumwurschteln innerhalb einer Runde gemeint, was durchaus zu Verwirrung sorgen könnte, sondern die menschlichen Spieler sollten der Reihe nach ziehen. Spieler im gleichen Team (sowie in der gleichen Zivilisation) würden sich dann die offenen Zugmöglichkeiten teilen.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ja, du hast recht.

    Die Kürassiere habe ich irgendwie ignoriert. Dabei hab ich in Empire Total War regen Gebrauch von ihnen gemacht.

  3. #108
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Ich weiß jetzt nicht, ob es schon erwähnt wurde : Also Mich stört derzeit beim Wunderbau, dass es keine Aufwandsentschädigung mehr gibt, wenn einem die KI das Wunder vor der Nase wegbaut. Ebenso sollte durch einen kleinen Sound und ein Popup in der mitte des Bildschirmes ersichtlich sein, wer gerade welches Wunder abgeschlossen hat. Das fand Ich beim Vorgänger eleganter gelöst.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  4. #109
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Es gibt zwar in der rechten Leiste ein Symbol dafür, aber wenn in einer Runde zwei Wunder gebaut werden, gibt es dennoch nur ein Symbol und nicht für jedes Wunder separat. Außerden zeigt es nicht mal das Wunder-spezifische Icon, sondern ein graues Etwas, und der abgespielte Sound erregt auch nicht so viel Aufmerksamkeit wie in Civ5. Die Grafikdesigner musste ja auf Teufel komm raus alles anders machen als im Vorgänger, egal wie verschlimmbessert das auch sein mag.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #110
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Es gibt zwar in der rechten Leiste ein Symbol dafür, aber wenn in einer Runde zwei Wunder gebaut werden, gibt es dennoch nur ein Symbol und nicht für jedes Wunder separat. Außerden zeigt es nicht mal das Wunder-spezifische Icon, sondern ein graues Etwas, und der abgespielte Sound erregt auch nicht so viel Aufmerksamkeit wie in Civ5...........
    Genau so ist es. Und das die ki einem das wunder sehr oft in der letzten runde vor der vollendung wegschnappt ist auch sehr ärgerlich. aber das gehört auch irgendwie zu civ und darf so bleiben ;-)
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das hab ich noch kein einziges Mal gehabt.

  7. #112
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich schon (das mit dem weggeschnappten Wunder)
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  8. #113
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wunder baut man nicht, man erobert sie
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #114
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Es gibt zwar in der rechten Leiste ein Symbol dafür, aber wenn in einer Runde zwei Wunder gebaut werden, gibt es dennoch nur ein Symbol und nicht für jedes Wunder separat. Außerden zeigt es nicht mal das Wunder-spezifische Icon, sondern ein graues Etwas, und der abgespielte Sound erregt auch nicht so viel Aufmerksamkeit wie in Civ5. Die Grafikdesigner musste ja auf Teufel komm raus alles anders machen als im Vorgänger, egal wie verschlimmbessert das auch sein mag.
    Die Wunderanzeige in der rechten Spalte ist ein Witz.
    Sie berichtet mir Jahrtausende lang, dass Stonehenge gebaut wurde aber die Fertigstellung einiger Wunder bekam ich oft gar nicht mit, da die nicht dokumentiert werden.
    Dann hatte ich die tech und war überrascht, das ich das dementsprechende Wunder nicht bauen konnte.
    Oft kann ich die Stonehenge-Meldung nicht wegklicken. Der Versuch endet oft darin, dass Einheiten zum rechten Kartenrand ziehen

    Und in den letzten civ-Versionen gab es eine Entschädigung für verloreren Baurennen.
    OK, das konnte man - vor allem in cIV - gehörig exploiten aber für den Spielspaß ist komplett leerausgehen natürlich nicht förderlich.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Die nicht wegklickbare Wundermeldung hatte ich auch schon häufiger. Bisher bin ich sie aber immer nach einen Neustart des Spiels los geworden. Ändert zwar nichts daran, dass es nervig ist. Zumal ich dafür ja auch nicht neustarte. Aber zumindest wenn man nicht in einem Rutsch durchspielt geht es.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    121
    Ein Rechtsklick auf die Symbole lässt doch diese ganzen Infobuttons verschwinden bzw. zur nächsten gleichartigen Nachricht springen
    Zumindest klicke ich mich so durch die ganzen "Stadtstaaten haben Krieg erklärt"-Infos.
    Daher kann ich nicht behaupten, nie mitzubekommen, dass ein Wunder schon gebaut wurde. Das wird mir da tadellos angezeigt.
    Allerdings ist das Aufklappen diese Nachrichten etwas umständlich, finde ich.

  12. #117
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Ein Rechtsklick auf die Symbole lässt doch diese ganzen Infobuttons verschwinden bzw. zur nächsten gleichartigen Nachricht springen
    Zumindest klicke ich mich so durch die ganzen "Stadtstaaten haben Krieg erklärt"-Infos.
    Daher kann ich nicht behaupten, nie mitzubekommen, dass ein Wunder schon gebaut wurde. Das wird mir da tadellos angezeigt.
    Allerdings ist das Aufklappen diese Nachrichten etwas umständlich, finde ich.
    Ich hatte jetzt in der Tat schon mehr als einmal die Situation, dass Wunder gebaut wurden und definitiv kein Popup an der Seite war, auch nicht zum Durchklicken, Z.T. habe ich es trotzdem durch den "Gossip" meiner Deligierten erfahren, aber diese Nachrichten verschwinden ja fast sofort wieder. So ganz hundertprozentig funktioniert das also nicht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Manchmal lässt sich der Button mit Rechtsklick nicht entfernen und zumindest solange du nicht neu startest bleibt die Nachricht dann ewig. Zumindest hatte ich das schon mehrfach und scheinbar auch andere. Wunder nicht angezeigt, kann ich mich jetzt zumindest nicht erinnern.

    Kann man den Gossip nicht auch im Diplofenster nachlesen? Bei Zugriff meine ich die gesehen zu haben.

  14. #119
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Kann man den Gossip nicht auch im Diplofenster nachlesen? Bei Zugriff meine ich die gesehen zu haben.
    Das stimmt, aber nur zivilisationsweise. Wenn ich schauen will, was in der letzten Runde passiert ist, muss ich also alle meine Gegner durchgehen...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #120
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt in der Tat schon mehr als einmal die Situation, dass Wunder gebaut wurden und definitiv kein Popup an der Seite war, auch nicht zum Durchklicken, Z.T. habe ich es trotzdem durch den "Gossip" meiner Deligierten erfahren, aber diese Nachrichten verschwinden ja fast sofort wieder. So ganz hundertprozentig funktioniert das also nicht.



    Wunder ab Klassik, wenn man schon einige aber nicht alle Städte der Gegner kennt.
    Ist eine Stadt mit dem Wunder im Nebel gab es auch keine Meldung.

    So konnte ich einmal nicht Great Zimbabwe bauen, da ich keine Kühe hatte.
    Bei meinem Alliiertern England (gleicher Kontinent und Vicci mochte mich sehr) konnte ich ja das Gebiet betreten und hab dann irgendwann dort das Wunder gesehen. Eine Meldung gab es nie.
    Die Fertigstellung von Verbotene Stadt und Potala wurden meist angezeigt, andere Wunder nicht.
    Ist eben wie so vieles bei civ 6 noch sehr ausbaufähig.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 8 von 40 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •