Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940
Ergebnis 586 bis 586 von 586

Thema: Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?

  1. #586
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    zu 3) Die Maori sind doch genaus so eine Civ, wie du sie dir wünscht. Bonus auf nicht verbesserten Wald und Ressourcen können nicht geerntet werden. Mit dem Marae gibt es dann genau auch Boni auf Wald und Co.

    zu 4) Das Endgame zieht sich tatsächlich ganz schön. Das ist aber aus meiner Sicht mehr ein Problem der KI als der Spielmechanik. Im SP ist das Spiel zu dem Zeitpunkt entschieden. Die KI kann mit vielen Mechanismen im Late-Game auch kaum umgehen. Spione richtig einsetzen, moderner Krieg mit Flugzeugen etc. Im MP ist auch das Lategame bei ungefähren Tech-Gleichstand spannender.

    zu 7) Der Weltkongress ist wirklich schlecht umgesetzt. Wenn man mit der KI wenigsten bestimmt Abstimmergebnisse verhandeln könnte, wäre das schon deutlich besser. Das hätte dann auch wirklich was mit Diplosieg zu tun.
    Die Ergebnisse sind teilweise ja doch recht einschneidend. Manche dagegen völlig belanglos.
    Das war im 5er deutlich besser gelöst.

    Was ich mit für 7er wünschen würde, ist das die Civ nicht so statistisch über das ganze Spiel sind sondern sich anpassen. Nach dem Motto aus den Germanen werden dann Bayern, Sachsen, Böhmer und später dann Deutsche, Polen oder Österreicher mit anderen Vor- unt Nachteilen. Da ließen sich bestimmt auch noch Zwischenschritte einfügen, sodass man 4 Entwichlungsstufen hat. Bei Humankind gibt es das ja, wobei mir nach den Berichten die Sprünge zu krass sind. Aus den Inkas sollen keine Wikinger werden.
    Geändert von Mister T. (30. Juli 2022 um 22:28 Uhr)
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •