Seite 4 von 40 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 586

Thema: Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Arcangel Beitrag anzeigen
    Dann erklähr mal den ungebildeten Keulenschwingern was ein Umspannwerk ist!

    Ne im ernst, es kann nicht sein ein aus dem Nichts auftauchender Babaren dingens, auftaucht und ne gesammte infrastruktur zu klump haut befor man überhaupt die chance hat zu reagieren. in Frühen epochen mag dies ja noch realistisch sein. aber spätestens ab der Moderne sollte eine Barbaren Trime nicht mehr unbemerkt in den Hochsehafen einfallen und komplett zerstören können.

    Für mich sind die Babaren, eher etwas wie Rebellen oder Widerstandskämpfer. Kurz, es sind teilweise unzufriedene Bewohner deiner Stadt die dann genau wussten wo was wie ist. Vielleicht haben die da gearbeitet und kommen halt erst irgendwann zu Tage als Babaren die sich um deine Ordnung nicht scheren. Willst du deinen Hochseehafen beschützen, musst du ihn nun mal dauerhaft bewachen oder immer in Reichweite sein. Ein Späher ist dazu ganz nützlich. Hoffentlich kommen keine Babaren mit dem Unterseeboot.

  2. #47
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zwei Dinge wünsche ich mir auf jeden Fall:

    -Die Modernisierungen bei einer eroberten Stadt sollen erhalten bleiben. Ist immer schade bei den Sumerern, Ägypten, Skythen und Chinesen wenn die halbe Karte auf einmal leer ist.
    -Große Persönlichkeiten sollte man auch einnehmen können und nicht unbesiegbar sein, weil direkt bei Angriff nach Hause gebeamt.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Zwei Dinge wünsche ich mir auf jeden Fall:
    -Große Persönlichkeiten sollte man auch einnehmen können und nicht unbesiegbar sein, weil direkt bei Angriff nach Hause gebeamt.
    totally agree, das ist extrem unlogisch. Würd die Sache viel spannender machen, vor allem Generäle einsacken zu können. Oder mindestens zu eliminieren.

  4. #49
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    - Weil letztens jemand ein Bild von 4-5 Einheitentypen auf einem Feld irgendwo gepostet hat: es ist viel zu nervig eine bestimmte Einheit auszuwählen. Da muss man sich der Reihe nach durchklicken um die gewünschte Einheit überhaupt aus dem Einheitenstapel hochzuholen, weil einfach auf den richtigen Icon klicken ja nicht reicht. Es wäre imo viel übersichtlicher, wenn es statt einem Einheiten-Icon-Durcheinander einfach eine Dropdownliste (eine ganz simple wie bei CiV die Auflistung mit Flugzeugen und Atombomben/-raketen auf dem Stadtfeld) gäbe.
    - Ich brauche einen Ressourcenfinder der eine bestimmte Ressource auf der Karte hervorhebt. Die Karte ist mir zu unübersichtlich um, jedes Mal wenn eine neue strategische Ressource erforscht wurde, die ganze Welt selbst nach Vorkommen zu durchsuchen. Da hilft selbst die strategische Ansicht nur mäßig.
    - Nachrichtenfiltereinstellungen nach Vorbild der Paradoxspiele und statt dem schweben von Meldungen (Japan baut Kornkammer, etc. pp.) mitten im Bildschirm eine Leiste am unteren Rand (wo eh Platz ist) die man im Notfall einfach minimieren oder vergrößern kann (auch nach paradoxem Vorbild... allgemein könnte sich Firaxis einiges was Bedienbarkeit betrifft von Paradox abschauen)
    - Und natürlich, dass religiöse Einheiten ihre eigene Einheitenklasse haben und Bautrupps nicht mehr von ihrer Arbeit abhalten (auch wenn es sich um religiöse Einheiten von KI-Gegnern handelt). Wenn ich einen Inquisitor in einer Stadt stehen habe, kann ich dort keinen Bautrupp oder Siedler bauen. Wenn sie 1UpT schon aufweichen, dann können sie auch so weit gehen. (dahinter muss ich einfach noch ein paar Rufzeichen setzen !!!!!!!!einseinself)

    Tiras Gedanken zu den Handelswegen, mehr Einheiten und den KI-Agenden finde ich
    Das mit den Politikkarten eher weniger. Das Konzept ist schon komplex genug so wie es ist, da würde ich mir nur so etwas wie eine Favoritenliste wünschen. Und evtl noch ein wenig Augenmerk aufs Balancing.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    # ich würde gerne individuelle spieleinstellungen speichern können
    es nervt einfach extrem, alles neu einstellen zu müssen, wenn man mit der map unzufrieden ist

    # generell möchte ich die animationen diplomatie abstellen können- bin viel zu ungeduldig mir das 1000te mal anschauen zu müssen, wie der spanier mit seinem degen rumfuchtelt

    #würde gerne bezirke auch wieder abreissen können.
    gefühlt forscht man (standart geschwindigkeit) sehr schnell und hat dann unzähle ...campi... (?), deren platz sinnvoller genutzt werden könnte

    #das platzieren von 4 industriebezirken in direkter nachbarschaft, vor allem bei sehr jungen städten, ist extrem nervig.
    an der umsetzung des 4er blocks verzweifle ich regelmäsig

    insbesondere kann man, sofern man schon die produktion auf industriebezirk gestellt hat, danach nicht mehr die bürger verwalten. man muss dann erst einen bauauftrag wählen, der kein bezirk ist, um in der bürgerveraltung zb zwischen den städten bauland hin und herzzuverschieben.
    das kann doch unmöglich so gewollt sein

    # religion... ich empfinde es als ausgesprochen lästig, dass man fremde zivs nicht daran hindern kann, mit ihren aposteln durch mein land zu marschieren und ständig städte zu konvertieren.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Wozu baut man denn Industriebezirke in Viererblocks? Es wirkt doch pro Stadt eh nur noch einer.
    .

  7. #52
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Lai Beitrag anzeigen
    #das platzieren von 4 industriebezirken in direkter nachbarschaft, vor allem bei sehr jungen städten, ist extrem nervig.
    an der umsetzung des 4er blocks verzweifle ich regelmäsig
    (Bild)
    insbesondere kann man, sofern man schon die produktion auf industriebezirk gestellt hat, danach nicht mehr die bürger verwalten. man muss dann erst einen bauauftrag wählen, der kein bezirk ist, um in der bürgerveraltung zb zwischen den städten bauland hin und herzzuverschieben.
    das kann doch unmöglich so gewollt sein
    Ich weiß, dass Industriebezirke fast in jeder Stadt nach wie vor notwendig sind, aber hier schaue ich anders als du nach dem Winter-Patch nur auf die Nachbarschaftsboni des Bezirks.
    Die Fabrik und das Kraftwerk wird nur noch in einem Bezirk gebaut, der die meisten anderen Städte erreicht. Du kannst den Plan da oben in die Tonne treten. Diese Gedanken konnte man sich machen als das Update noch nicht draußen war.
    Industriebezirke brauchst du aber wegen der Produktion durch Werkstätten, Nachbarschaftsboni und Stadtstaatenboni auf jeden Fall

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Lai Beitrag anzeigen
    # generell möchte ich die animationen diplomatie abstellen können- bin viel zu ungeduldig mir das 1000te mal anschauen zu müssen, wie der spanier mit seinem degen rumfuchtelt
    Dann schalt es doch einfach in den Optionen ab. Die Option existiert seit Release.

  9. #54
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    • Ich glaube Beyond Earth war nur ein Experiment für das kommende Civ6. Zumindest sind mir einige Kleinigkeiten aus BE in Civ6 aufgefallen.
      Jedenfalls fänd ich es gut, wenn noch mehr nette Features aus BE übernommen und weiterentwickelt werden.
      - Z.B. dass man mit Spähern zeitaufwändige Untersuchungen unternehmen kann. Beispielsweise wenn man ein Dorf trifft, könnte man die Option einführen, ob man das Dorf sofort plündert (und damit feindliche Krieger-Spawns riskiert) oder mehr Zeit aufwendet, um die Wahrscheinlichkeit für bessere Boni zu erhöhen.
      - Anstelle von Miasma könnte man die Zermürbung von Einheiten auf unwirtlichen Feldern einführen wie auf Wüste-, Schnee-, Dschungel-Feldern, wo nur die einhemischen Barbaren oder Spezialeinheiten die Fähigkeit haben keine Lebenspunkte verlieren.
      - Diplomatisches Kapitel ist auch ganz interessant, aber es sollte gut umgesetzt werden. In BE ist das noch sehr unterentwickelt.


    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Tiras Gedanken zu den Handelswegen, mehr Einheiten und den KI-Agenden finde ich
    Endlich! Anerkennung! Emoticon: Blumen

    Das mit den Politikkarten eher weniger. Das Konzept ist schon komplex genug so wie es ist, da würde ich mir nur so etwas wie eine Favoritenliste wünschen. Und evtl noch ein wenig Augenmerk aufs Balancing.
    Die Politikkarten sind eigentlich nicht komplex, sondern eher arbeitslastig. Man sollte da mehr auf Qualität statt auf Quantität setzen, mehr Spieltiefe statt Micromanagement. Emoticon: rede
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #55
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    Ich würde bei Civ6 die Religion wieder auf das Niveau von Civ4 BTS reduzieren:
    Zufriedenheit für die Bürger und Cash für den Religionsführer.
    Kultur- und Forschungsboni bei Gebäuden.

    Keine mystischen phantasie Boni und religöse Stadtkämpfe durch die Jahrhunderte.
    Begrenzung der Reli-Einheiten und kein Grenzübertritt bei geschlossenen Grenzen.
    Reli-Sieg ade.

  11. #56
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen


    Die Politikkarten sind eigentlich nicht komplex, sondern eher arbeitslastig. Man sollte da mehr auf Qualität statt auf Quantität setzen, mehr Spieltiefe statt Micromanagement. Emoticon: rede
    So hab ich das mit komplex eigentlich auch gemeint. Es ist arbeitslastig genug, sich die sinnvollsten Kartenkombinationen rauszusuchen. Da muss man nicht noch Sonderregeln einführen auf die man dann auch noch achten muss und wahrscheinlich auch zu einem gewissen Grad sehr beliebig wären.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  12. #57
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Larson Beitrag anzeigen
    Ich würde bei Civ6 die Religion wieder auf das Niveau von Civ4 BTS reduzieren:
    Zufriedenheit für die Bürger und Cash für den Religionsführer.
    Kultur- und Forschungsboni bei Gebäuden.

    Keine mystischen phantasie Boni und religöse Stadtkämpfe durch die Jahrhunderte.
    Begrenzung der Reli-Einheiten und kein Grenzübertritt bei geschlossenen Grenzen.
    Reli-Sieg ade.
    Damit würde leider eine Siegbedingung verloren gehen, da so oder so schon schwer zu erreichen und der Spielspaß würde auf der Strecke bleiben.
    Welche Idee für einen anderen Siegtyp hast du vllt auf Lager? Das fände ich interessant als Vorschlag, da ich gerne etwas mehr auswahl hätte. Stichwort: Diplosieg.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Prinzipiell gefällt mir die Idee der Politikarten sehr gut.
    Eine stärke Bindung an die gewählten Regierungen wäre toll.
    In Civ 5 hat man sich sehr stark auf eine gewisse Art des Spiels fokussiert (Tradition war dabei sehr mächtig).

    Jetzt tauscht man die Regierungen teilweise sehr schnell & beliebig. Regierungen mit mehr Slots werden praktisch immer genommen.
    Der Rundenbonus könnte noch stärker sein - würde zB helfen, wenn die Bonusse für eine längere durchgängige Regierungsform verloren gehen (zB % auf Wunderbau), dafür aber stärker sind.

  14. #59
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Jetzt tauscht man die Regierungen teilweise sehr schnell & beliebig.
    Genau das meinte ich.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  15. #60
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Damit würde leider eine Siegbedingung verloren gehen, da so oder so schon schwer zu erreichen und der Spielspaß würde auf der Strecke bleiben.
    Welche Idee für einen anderen Siegtyp hast du vllt auf Lager? Das fände ich interessant als Vorschlag, da ich gerne etwas mehr auswahl hätte. Stichwort: Diplosieg.
    Hab ich mir keine Gedanken gemacht. Für nen Diplosieg musste man bei Civ4 allen in den Popo kriechen und in Civ5 die Stimmen mit Geld einkaufen. Beides nicht das Wahre.

    Bei Civ6 spiel ich aktuell nur mit der "Missis dürfen nur bei offener Grenze rein"-Mod (Link) und Reli-Sieg aus.

Seite 4 von 40 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •