Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 586

Thema: Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?

  1. #526
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Auch manche technische Entwicklungen würden die Entfernungsmali senken: Postwesen, Eisenbahn, Telegrafie, Rundfunk usw.

    Was meint ihr dazu?
    Das ist eine sehr schöne Idee, die auch optisch in meinem Civ 3 Mod ansprechend umgesetzt werden kann. Posthaltereien aus der Postkutschenzeit, Telegrafenstationen, etc mindern Korruption durch Verkürzung der Kommunikationszeiten

  2. #527
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Civ 2 ToT ist mit TOTPP durchaus in der Gegenwart gelandet und hat mit den verbundenen verschiedenen Landkarten Möglichkeiten, die im - mindestens insoweit- technologisch rückständigen Civ 6 nicht realisiert wurden. Können eigentlich bei Civ 6, genauso wie bei Civ 2 ToT mit TOTPP Flüsse für Schiffe befahrbar geschaltet und die Größe der Schiffe, die diese Funktion nutzen können, eingestellt werden?
    Nix für Ungut, Civinator. Das Grundspiel das ich kenne war damals genial zu seiner Zeit, ist nun aber 20 Jahre alt, und damit optisch, von der Spielmechanik und von den KI Möglichkeiten total veraltet und kaum konkurrenzfähig zum fertig gepatchten Civ5 oder gar Civ6 R&F.
    Es ist nett wie Modder so einem 20 Jahre alten Spiel noch neues Leben einhauchen wollen, und dies zum Teil wohl auch schaffen. Kann da nicht viel dazu sagen weil ich den Mod nicht kenne. Aber alleine die Optik und die fehlenden Features eines CIv6 würden mich fernhalten diesen Mod zu spielen. Und bei den Features brauche ich eigentlich keine befahrbaren Flüsse, sondern eher moderne Konzepte wie die verschiedenen Bezirke mit eigenen Gebäuden, den Politiken, den Regierungen, und nun auch den Stadthaltern. So etwas kann man aus dem alten Civ2 wohl kaum heraus kitzeln. Sicherlich mag das für Nostalgiker ein tolles Spiel sein....Civ2 Reloaded. Aber eben wie bei allen teilweise erneuerten Spielen, ist halt immer noch das nun total veraltete Grundkonzept vorhanden. Ein aus der Steinzeit stammendes Pac-Man könnte man sicher aucher erneuern mit besserer Grafik und besserer KI. Aber es wäre halt immer noch das Konzept von Pac-Man...das seinerzeit genial aber eben heute so flach ist wie eine Zeitungsseite. Das würde mich heute auch nicht mehr interessieren. Da spiel ich lieber modernere Titel.

    Ich bin ja teilweise auch nostalgisch veranlagt, und habe des öfteren mal ältere Spiele wieder aus dem Keller geholt und getestet, wie vor zig Jahren auch mal den alten C64. Aber in der Erinnerung sind die Spiele halt einfach wesentlich besser als in der Realität dann, schlicht weil die Erwartungshaltung halt auch massiv angewachsen ist in den Jahrzehnten der Entwicklung von Computer-Spiel-Code und meinem persönlichen Erwartungen.

  3. #528
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    X_MasterDave_X, da bin ich ganz anderer Ansicht, spare mir aber weitere Ausführungen, da die hier eh nichts bringen.

  4. #529
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Gut dann sind wir uns einig, dass wir uns uneinig sind über den Spaßgehalt eines Civ2 Reloaded.

    Wie gefällt dir eigentlich Civ6? Hast du das Spiel gespielt, und wie schneidet das deiner Meinung nach ab? Was hälst du von der Endfassung eines Civ5 ungemoddet und gemoddet?

  5. #530
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Gut dann sind wir uns einig, dass wir uns uneinig sind über den Spaßgehalt eines Civ2 Reloaded.

    Wie gefällt dir eigentlich Civ6? Hast du das Spiel gespielt, und wie schneidet das deiner Meinung nach ab? Was hälst du von der Endfassung eines Civ5 ungemoddet und gemoddet?
    Da die Beantwortung Deiner Fragen größtenteils vom Thema dieses Threads abweicht, fasse ich mich bei der Antwort relativ kurz und setze sie zudem in Spoilern, weil dies lediglich meine Ansicht ist, die ich niemandem anderen aufdrängen möchte:

    Achtung Spoiler:
    Ja, ich habe Civ 6 Vanilla, nicht aber die Erweiterung, und ich habe dieses Spiel gespielt. Civ 5 habe ich mir, nachdem ich mit dem Kauf von Civ 6 die "Steam Barriere" duchbrechen musste, mittlerweile ebenfalls zugelegt, aber bislang nicht gespielt. Civ 6 habe ich mir gekauft, um mir selbst ein Bild über den derzeitigen Zustand der Civ Serie zu machen und um zu sehen, ob ich irgendwie mit meinem Schwerpunkt auf Civ 3 mittlerweile "den Anschluss" an einen erhöhten Spielspaß in der neuen Version der Civ Serie verloren habe - und vor allem, um gute neue Ideen auf mein Civ 3 Mod zu übertragen.

    Unangenehm an Civ 6 ist mir zunächst aufgefallen, dass es kein gedrucktes und gebundenes Handbuch enthält. Hier wird gegenüber Civ 1-Civ IV wesentlich weniger für sehr viel Geld geboten. Auch der "Steam-Zwang" bei der Installation ging mir erheblich "gegen den Strich". Civ 1- Civ IV unterliegen diesem Zwang nicht. Das mir die grafische Präsentation nicht gefällt, habe ich beim Erwerb des Spiels durch die Beiträge in diesem Forum bereits gewusst. Meiner Ansicht nach ist für Strategiespiele die Übersichtlichkeit ein besonders wichtiger Gesichtspunkt. Nach der Philosophie der Civ-Serie soll sich die Handlung nach Möglichkeit direkt auf der Landkarte abspielen. Dies setzt voraus, dass unter anderem die Einheiten auf der Landkarte klar zu identifizieren sind. Das dies bei Civ 6, ebenso wie bei seinen 3D-Vorgängern, nicht der Fall ist, wird durch die zusätzlichen hässlichen 2D-Identifikationskennzeichnungen der Einheiten von Firaxis selbst indirekt eingeräumt. Zusätzlich wird dadurch der Bildschirm mit dem von mir als unübersichtlich empfundenen Interface weiter verstopft. Das Gefühl, mich in einem historischen Spiel zu bewegen, ist bei mir auch infolge der Heureka-Ereignisse nie aufgekommen - eher hatte ich das Gefühl, wie eine Flipperkugel heureka-mäßig durch eine "quitschbunte" Mickey Mouse-Welt kreuz und quer durch die Gegend katapultiert und zudem durch unlogisches Diplomatiegerede genervt zu werden. Neben der Übersichtlichkeit ist meiner Ansicht nach bei Firaxis auch die strategische Planbarkeit als eines der früheren Kernelemente der Civ Serie "flöten gegangen". Mir ist bekannt, dass Firaxis mit dem Heureka-Einsatz das Spiel so gestalten wollte, das kein Spiel dem anderen gleichen soll, aber mir macht das Ergebnis nicht sonderlich viel Spaß.

    Gut gefallen hat mir die pergamentfarbene und mit Ornamenten bedeckte unerforschte Landkarte und die Umwandlung in eine farbige Landschaft bei Entdeckung des jeweiligen Gebietes. Leider wird dieser Eindruck bei fehlender weiterer Beobachtung durch die erneute pergamentartige Einfärbung der Landkarte durch den "Fog of War" wieder zunichte gemacht und die Übersichtlichkeit des Spiels zusätzlich weiter gemindert. Eine leicht gedämpfte farbige Darstellung der entdeckten Gegenden, wie zum Beispiel bei Civ 3, halte ich hier für wesentlich besser. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, eine gleich gute Darstellung der noch nicht entdeckten "Pergament-Welt" für Civ 3 hinzubekommen. Gut gefallen haben mir auch die landschaftlichen Wunder auf der Civ 6 Karte. Einige dieser "Landschaftswunder" könnte ich in meinem Civ 3 Mod auch über geeignete einmalig vorkommende Ressourcen einführen, andererseits sind für Civ 3 nur 256 Ressourcen möglich und dieses Kontingent ist bereits in erheblichem Umfang ausgeschöpft.

    Vielleicht enthält das von Dir als veraltet angesehene Civ 2 ToT auch Spielelemente, die in einer zukünftigen Version der Civ Serie wieder als hypermoderner Geistesblitz der Spieledesigner verkauft werden, wie zum Beispiel in der jetzigen Civ 6 Erweiterung das neue "geniale" Loyalitätsprinzip, das civmäßig letztendlich nur ein "aufgewärmter alter Hut" ist. Mit der Handhabung des Begriffs "modernes Spielkonzept" sollte man daher - gerade bei der Civ Serie -meiner Ansicht nach vorsichtig sein. Mir gefällt auch eine schön gezeichnete, statische Civ 2 Einheit bereits von der, für das Spiel erforderlichen Übersichtlichkeit her, erheblich besser als eine unübersichtliche, quer zur Landkarte liegende, wirre Civ 6 Einheit in 3 D. Zudem kann ich die 2D Einheit - auch animiert- ohne größere Probleme selbst herstellen, während ich mich in die Erstellung von 3D Einheiten erst einarbeiten müsste, wozu ich aber keinerlei Veranlassung sehe, denn wieso soll ich Arbeit in etwas investieren, von dem feststeht, dass es mir nachher nicht gefällt? Das ist bei Civ 2 ToT anders. Deswegen gibt es jetzt mit der Einführung des Lua-scripting durch TOTPP für mich zum Beispiel einen Grund, mich in Lua einzuarbeiten, der für die 3D Spiele der Civ Serie nie bestanden hat. Ich kann meine Kreativität mit den Konzeptionen von Civ 2 ToT und Civ 3 wesentlich besser ausleben als mit den späteren Civ Versionen. Es gibt wahrscheinlich nicht viele Civer, die über ein spannendes komplexes "Perry Rhodan Spiel" auf Civ-Basis verfügen.



    Von Civ 6 bin ich daher insgesamt nicht begeistert.
    Geändert von Civinator (12. März 2018 um 19:58 Uhr)

  6. #531
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    41

    Meine Änderungsvorschläge / Wünsche

    Wird dieser Thread noch behandelt? Bzw. lohnt es sich noch Verbesserungsvorschläge zu geben?
    Nachdem Rise&Fall erschienen ist, habe ich Civ6 wieder intensiv gespielt und würde gerne meine Vorschläge&Wünsche äussern:

    Gameplay
    • Wünschenswert für mich wäre ein individuell einstellbarer Schwierigkeitsgrad, wodurch man die Startbedingungen für sich und seine Gegner anpassen kann. Zum Beispiel der Kompromiss: KI bekommt 100% Produktionsboni, dafür bekomme ich 3 Siedler zu Beginn eines Spiels. Das lässt Leuten mehr Spielraum für diejenigen denen z.B. König zu leicht ist, aber Kaiser zu schwierig.
    • Bezirke sollte man abreissen können. Entsprechend teure Produktion sollte es kosten, aber wie ich finde muss es diese Möglichkeit geben, Bezirke neu platzieren zu können.
    • Eine Zwischenstufe mehr bei den Bezirken. Industriegebiet -> Werkstatt -> ??? -> Fabrik -> Kraftwerk
    • Kürzere Handelswege bekommen Boni und längere Handelswege Mali. Ist doch realistischer, dass ein kürzerer Handelsweg profitabler ist als ein langer.
    • Grosse Persönlichkeiten allen voran Generäle und Admiräle, dass man diese stehlen, eliminieren oder wenigstens für eine gewisse Zeit inaktiv machen kann.
    • Je mehr strategische Resourcen man hat, desto mehr Vorteile hat man. Würde der Siedlungsplanung wieder etwas Reiz geben. Grundsätzlich braucht man nur 1 Resource jeden Typs und das wars. Interessanter fände ich z.B. 2x Pferde = Bau von Kavallerieeinheiten möglich. Für jede weitere Pferderesource erhöht sich die um x% oder bekommt für jede 2 weitere Pferderesource +1 . Würde meiner Meinung nach neue Strategien und Siedlungsplanung ermöglichen.
    • Mehr Luxusgüter verteilt. Es wirkt irgendwie einfallslos seit Rise & Fall, dass man überall Bernstein und Wale platziert. Im aktuellen Save habe ich 18x Bernstein und 14x Wale.


    Balancing
    • Bin dafür, dass entweder alle Ozeanfelder +1 erhalten oder es an den Küsten mehr Fischresourcen gibt. Es ist weiterhin ein Nachteil direkt am Meer zu siedeln.
    • Seehäfen erhalten +3 anstatt der aktuellen +2
    • Helikopter erhalten +1
    • Finde es gut, dass Weltwunder so viel kosten. Sind schliesslich einzigartige und spezielle Gebäude. Deshalb finde ich, dass sie jeweils ein bisschen stärkere Boni erhalten. Für viele Civ's oder für viele Strategien werden die Wunder einfach nicht gebraucht. Es gibt einige Wunder die dann im Gegensatz zu den anderen zu mächtig sind. Big Ben, welcher Gold verdoppelt und eine Wirtschaftskarte erhält. Da stinken dann andere Wunder gewaltig ab und diese sollte man aufwerten.


    KI
    • Wenn ein Notfall herrscht und die KI teilnimmt, sollte sie auch aktiv daran teilnehmen. Meist ist es so, dass ich eine heilige Stadt bekehre und mir 3 gegnerische Zivilisationen den Notfall erklären, um die Stadt zurückzubekehren. Ich stelle einen Apostel neben die Stadt und es passiert 36 Runden nichts und erhalte 10 000 Gold fürs Nichtstun und zusätzliche Religionsexplosion. Ist schon 3x passiert. Wenn man schon ein Feature präsentiert, sollte man die KI zumindest so programmieren, dass sie auf dieses Event reagiert.
    • Prioritäten-Algorithmus verbessern. z.B. KI kann mit einer Einheit meine geschwächte Einheit vernichten. Stattdessen greift sie meine gesunde Einheit an und vernichtet sich selbst.
    • KI sollte gewisse Strategien priorisieren und vernachlässigen. Wieso setzt Dschingis Khan auf Religion? Alle seine Städte wurden bereits bekehrt und trotzdem baut er seine heiligen Stätten aus. Wieso baut er überhaupt heilige Stätten? Er ist doch ein Kriegstreiber, der auf Eroberungen aus ist?
    • Trotz diversen Patches platziert die KI Bezirke sehr unvorteilhaft. Zudem nutzt sie selten bis kaum die Wohnviertel, obwohl sie oftmals einen massiven Nahrungsüberschuss erzielt. KI bevorzugt zu stark die heilige Stätten, obwohl sie nicht auf den Religionssieg aus ist.
    • In der Punkterangliste sieht man die militärische Stärke. Ich finde, die Entwickler sollten der KI einen Riegel vorschieben, dass die KI ab einem gewissen Stärkeunterschied keinen Krieg erklärt. Finde es ziemlich unrealistisch, dass Katarina Medici mit einer Stärke von 26, mir mit 962 Militärpunkten den Krieg erklärt.
    • KI nutzt beim Krieg Geländefelder-Vorteile nicht, bzw. platziert sie unvorteilhaft oder greift über Fluss an.
    • Gegner verlangt 50 Gold pro Runde für Frieden, obwohl ich dutzende Einheiten und 2 Städte vernichtet habe.


    Grafik
    • Nice to have. Ich persönlich fände es cool, würde man Einheiten visualisieren. 1 Einheit so wie sie jetzt ist. Bei Korps sieht man 2 Einheiten auf dem Feld und bei einer Armee sieht man 3 Einheiten auf einem Feld. Würde für mich eine grössere Übersicht machen, als diese Sternchen.
    • Dieser Kontrast- und Dunkelfilter bei goldenen respektive dunklen Zeitaltern abschwächen. Der Kontrast ist zu hoch und lässt alles etwas sehr unnatürlich aussehen. Hingegen beim dunklen Zeitalter hat man das Gefühl es ist Nacht. Gute Idee mit den Filtern, aber etwas zu intensiv eingesetzt m.M.n.


    Sonstiges
    • Ich wünsche mir dringend mehr Interaktionen mit den Zivilisationen. Mehr Diplomatie! Dass man mit Ihnen vielleicht reden kann, Verträge abschliessen etc. Allgemein mehr Interaktion. Die ganze Diplomatie wirkt im Moment unfertig und sehr lieblos umgesetzt.
    • Realistischere Handelsabkommen. Bin mit der KI sehr freundlich gesinnt (blaues Smiley-Icon). Trotzdem verlangt die KI für ein einzelnes Luxusgut von mir gleich 2 Luxusgüter plus ne Menge Gold. Sorry... aber das ist nicht realistisch. Jeder vernünftige Mensch würde ein 1:1 Handel machen, denn schliesslich profitiert man selbst durch den 1:1 Handel.
    • Im Lategame ist es ziemlich nervig die Produktionen der ganzen Städte durchzuklicken. Es wäre um einiges bequemer man könnte eine Dauerschleife für Bezirksprojekte anlegen, sodass man nicht mehr gefragt wird, was in dieser Stadt produziert werden soll.



    Das sind so einige Dinge, die mir nach Rise&Fall aufgefallen sind. Gutes Addon. Etwas zu teuer für die eher geringfügigen Änderungen, aber Gameplaytechnisch ist es ein gutes Addon.

    LG
    udtojan

  7. #532
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Wurden hier etwa Posts gelöscht? udtojan hätten die Antworten sicher interessiert. Ich kann dieses Löschen überhaupt nicht nachvollziehen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  8. #533
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Es wurde nichts gelöscht, der Beitrag von ihm existiert nur zweimal (die Antworten sind in dem anderem Thema).

  9. #534
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Komisch. Ich dachte diesen Thread hätte es nur einmal gegeben. Na gut.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #535
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.18
    Beiträge
    18
    Gute Ideen

    - Stahlwerk als Zwischenstufe? ( Industriegebiet -> Werkstatt -> ??? -> Fabrik -> Kraftwerk )


    - "Bezirke sollte man abreissen können. Entsprechend teure Produktion sollte es kosten, aber wie ich finde muss es diese Möglichkeit geben, Bezirke neu platzieren zu können." Nicht abreißen, wirklich neuplatzieren wäre besser. Dazu eine neue Builder-Einheit "Stadtplaner" erstellen.

  11. #536
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Herzlich WIllkommen im Forum

  12. #537
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.18
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Herzlich WIllkommen im Forum
    Vielen Dank. Leider sind wohl kaum Einträge zum Thema.

  13. #538
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.18
    Beiträge
    18
    Eisenbahn : Versorgt alle Städte mit einer Einheit Nahrung und Kultur

    Alpinismus: Straßen können Berge queren, wenn diese von Pionieren angelegt werden sind - Benötigt wie das Einschiffen jeweils einen Zug zum Betreten und einen zum Verlassen. Verbesserung durch Tunnelbau erst Industriezeitalter
    .
    Hochseebrücken / Tunnel - Im Atomzeitalter können Ingenieure zu nächst ein Meeresfeld überbrücken. Ab der Technologie "Tiefseebergbau" auch bis zu drei Felder als Tunnel.

  14. #539
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich wünschte mir eine Anpassung, in der Wälder und Dschungel weiter wachsen, wenn sie nicht modernisiert wurden.
    Vor allem im Hinblick auf die kommende Erweiterung des Spiels finde ich es angemessen wenn Wälder/Dschungel auch von alleine auf nicht modernisierte Felder wachsen können wenn nebenan mindestens ein Feld Wald/Dschungel seit einer bestimmten Anzahl Runden nicht modernisiert wurde.

  15. #540
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich würde mir wünschen, dass es nicht nur Klippen zwischen Land- und Seefeldern gibt sondern auch zwischen unebenen Landfeldern. Z.B. zwei benachbarte Hügelfelder deren Grenze man nicht überschreiten kann. Außerdem könnte man dann eine Spielmechanik einführen, die es einem erlaubt solche Klippen überwinden zu können etwa durch Handelswege oder durch spezielle Bebauung der Felder.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •