Seite 30 von 40 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 586

Thema: Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?

  1. #436
    sempai02
    Gast
    Die Agenden werden wirklich zu hoch gesteckt. Der Kongolese ist auch ständig stinkig, dass ich zwei Runden nach Religionsgründung diese bei ihm noch nicht verbreitet habe. Die Agendastrafen sollten später einsetzen und weniger hart ausfallen.

  2. #437
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Der Diplo-Malus für eine andere Regierung sollte entweder erst ab Erforschung der Ausrichtung Ideologie gelten oder aber, wenn eine der letzten drei Regierungsformen gewählt wurde, etwa so wie es auch bei Civ5 der Fall war.

  3. #438
    sempai02
    Gast
    Beim Thema Mali nervt mich auch der für Regierungen, der zum Einen zu hart ausfällt und zum Zweiten teilweise irrsinnig ist, wenn ich z.B. Demokratie fröne und mein Nachbar stinkig ist mit seiner Handelsrepublik, obwohl er einfach noch nicht weitegeforscht hat. Allgemein gehören die Mali an Zeiten oder, wie Junky meint, an Forschungen gekoppelt. Das beste Beispiel mit Atomwaffenmalus in der Antike wurde ja schon oft genug genannt.

  4. #439
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    das interessiert aber den harald nicht. wenn er dich trifft und du nach 30 runden keine flotte hast, pech gehabt!

  5. #440
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Das beste Beispiel mit Atomwaffenmalus in der Antike wurde ja schon oft genug genannt.
    Hier habe ich in den xml-Dateien nachgeforscht und herausgefunden, dass es hier einen Bug geben muss, der gelöst werden muss.
    Eigentlich ist die Bedingung bereits hinterlegt, dass die Prüfung dieser Agenda erst stattfinden darf, wenn Gandhi die Technologie Kernspaltung (Nuclear Fission) erforscht hat.

  6. #441
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Hier habe ich in den xml-Dateien nachgeforscht und herausgefunden, dass es hier einen Bug geben muss, der gelöst werden muss.
    Eigentlich ist die Bedingung bereits hinterlegt, dass die Prüfung dieser Agenda erst stattfinden darf, wenn Gandhi die Technologie Kernspaltung (Nuclear Fission) erforscht hat.
    Dieser Bug trat ja auch das erste Mal mit dem Nubien-Patch auf. Existiert der immer noch? Das wäre echt schwach, allein schon, weil nach jenem Patch die Bugthreads in hoher Zahl sprossen...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #442
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?
    Den Publisher/Entwickler!

    Ich hätte gern Civ6 von Paradox...
    - Spielmechaniken & KI werden regelmäßig verbessert/optimiert/erweitert...
    - Publisher/Entwickler sucht aktiven Kontakt zu seinen Kunden...
    - Publisher/Entwickler geht auf die Wünsche/Anregungen der Community ein...

    Ich will ganz wenig...

  8. #443
    sempai02
    Gast
    Aber bitte nicht mit dem Interface von Paradox. Deren Spiele sind ja toll, aber in Sachen Interface haben die noch kein Gefühl für viel Erreichbarkeit mit wenig Klicks wie weiland Master of Orion 2. Bei Stellaris komme ich mir öfters vor wie an der Arbeit mit tollen SAP-Programmen und zigtausend Extrafenstern.

  9. #444
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Gute UI-Designer wachsen nicht auf Bäumen...

  10. #445
    sempai02
    Gast
    Bei Paradox habe ich aber den Eindruck, dass diese gar nicht versuchen, ein gutes Interface zu designen.

  11. #446
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Den Publisher/Entwickler!

    Ich hätte gern Civ6 von Paradox...
    - Spielmechaniken & KI werden regelmäßig verbessert/optimiert/erweitert...
    - Publisher/Entwickler sucht aktiven Kontakt zu seinen Kunden...
    - Publisher/Entwickler geht auf die Wünsche/Anregungen der Community ein...

    Ich will ganz wenig...
    Und mit dem DLC-System von Paradox? Dann gibt's ja sogar einen Graslandhügel-DLC. Was meinst du, was dann hier los wäre.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #447
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Und mit dem DLC-System von Paradox? Dann gibt's ja sogar einen Graslandhügel-DLC. Was meinst du, was dann hier los wäre.
    Niemand hat vor, auf Hügeln zu parken!

  13. #448
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Den Publisher/Entwickler!

    Ich hätte gern Civ6 von Paradox...
    Oh nein. Dann muss ich einen DLC kaufen wenn ich mein Städtewachstum halbwegs steuern und Städte über die Startvorgaben hinaus ausbauen will? Bitte nicht!

    Bessere Kommunkation sehr gerne, aber bitte nicht das Kind mit dem Bade auskippen.

  14. #449
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    So irgendwas zwischen den beiden extremen wäre schon nett...

    Zum Release ein fertiges Spiel kaufen schein total "out"...

  15. #450
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Ich wünsche, dass die Religon abgeschafft wird. Es sind einfach zu viel Features ins Spiel eingepackt; nicht der Spieler wird damit überfordert, sondern die Entwickler. Sie sollten sich lieber auf Kriegsführung und Diplomatie der KI konzentrieren. Außerdem laufen die religiösen Einheiten in unerträgbar, dazu kommen noch unzählige Hänger bei mir. Ich würde zwar wie beim Vorgänger An-und Abschaltknopf für die Religion wünschen, aber ich bin es sicher, dass die dumme KI es nicht wahrnehmen wird. Nämlich wenn ich Religionssieg abschalte, bauen sie weiterhin Scharen von Religionseinheiten.

Seite 30 von 40 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •