Seite 3 von 40 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 586

Thema: Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?

  1. #31
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    • Die Reparatur von Modernisierungen sollte mehrere Runden kosten und nicht sofort gehen. Auf Standard würde ich 5 Runden vorschlagen.
    • Ich hab das vielleicht schon irgendwo erwähnt, aber ich kann mich nicht oft genug wiederholen: Es sollte eine Einstellungs-Möglichkeit geben, dass man Technologien nur bis zur Hälfte forscht, damit man den vollen Heureka-Bonus mitnehmen kann, anstatt eine Technologie aus Versehen auf normalem Weg zu Ende zu erforschen.
    Emoticon: psyduck

    Warum sollte der Bau nur eine Runde dauern und die Reparatur 5?

  2. #32
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Ich würde die 3D Grafiken, zumindest aber die Table-Top-Darstellungen, abschaffen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    ich würde die Heurikas nicht bei allen Politiken bzw. Kulturausrichtungen einbauen,sondern viel weniger aber dafür sollte es sich viel mehr Lohnen..alle 4 Tech-Ausrichtung und ab alle 3 Kultur-Ausrichtung..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  4. #34
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Emoticon: psyduck

    Warum sollte der Bau nur eine Runde dauern und die Reparatur 5?
    Weil eine Reparatur keine Bauladung kostet. Ich finde das etwas billig.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Das ist einfach, mit den Keulen das Umspannwerk in Brand setzen und schon rührt sich dort gar nichts mehr. Hat die Berliner S-Bahn schon vorgemacht, ein Brand und das komplette S-Bahn-Netz bricht zusammen.
    Dann erklähr mal den ungebildeten Keulenschwingern was ein Umspannwerk ist!

    Ne im ernst, es kann nicht sein ein aus dem Nichts auftauchender Babaren dingens, auftaucht und ne gesammte infrastruktur zu klump haut befor man überhaupt die chance hat zu reagieren. in Frühen epochen mag dies ja noch realistisch sein. aber spätestens ab der Moderne sollte eine Barbaren Trime nicht mehr unbemerkt in den Hochsehafen einfallen und komplett zerstören können.

  6. #36
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Habe nach knapp 200 Stunden CiVI wieder mit CiV angefangen, da merkt man erst einmal, was eine aufgeräumte Oberfläche ist.

    Man bekommt Nachrichten, die man auch wirklich braucht und nicht "Zivilisation Sonstwer hat in Dingens ein Irgendwas gebaut". Man kann mit der KI gescheite Verhandlungen führen. Und ganz allgemein finde ich die Übersichtlichkeit deutlich besser.

    Und solange solche gravierenden Dinge wie KI, Benachrichtigungen oder Balancing (u.a. Schiffe gegen gewasserte Landeinheiten) nicht gelöst sind, werde ich noch bei CiV bleiben, macht immer noch Spaß.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Ich hätte für Civ6 gern detailliertere Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad. Beispielsweise wäre damit ein Spiel möglich, bei dem die KI die Produktionsboni von Gottheit bekommt, aber keine zusätzlichen Startsiedler.

    Und Civ möge sich bitte meine Einstellungen merken - ich spiele inzwischen wieder ausschließlich auf Marathon und ohne Bonusdörfer, aber muss es dem Spiel jedes mal sagen. Von der Wahl der KI-Gegner ganz zu schweigen: ich hätte gern zufällige Civs als Gegner, aber auf keinen Fall sollen Ghandi und Peter dabei sein. Wieso gibt es für derartige Fälle noch immer keine Option?

    Pasadena, hast du dich verlaufen? Thema ist doch hier "Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?" und nicht "Warum ich lieber Civ1, 2, 3, 4, 5 spiele statt Civ6".

  8. #38
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Pasadena, hast du dich verlaufen? Thema ist doch hier "Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?" und nicht "Warum ich lieber Civ1, 2, 3, 4, 5 spiele statt Civ6".

    Nicht wirklich. Mir würde es schon viel mehr Spaß bringen, wenn die von mir angesprochenen Sache in CiVI umgesetzt wären. Zusätzlich zu vielen anderen mehr, aber das wäre ein guter Start, den man sicher auch gut umsetzen könnte.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.17
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Ich hätte für Civ6 gern detailliertere Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad. Beispielsweise wäre damit ein Spiel möglich, bei dem die KI die Produktionsboni von Gottheit bekommt, aber keine zusätzlichen Startsiedler.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu!

    Die Einstellung dafür kann man allerdings sogar jetzt schon selbst verändern:
    Unter Sid Meier's Civilization VI/Base/Assets/Gameplay/Data die Datei "Eras.xml" mit dem Editor öffnen.
    Unter dem Punkt <MajorStartingUnits> werden die Starteinheiten definiert. Hier kann man beispielsweise den dritten Eintrag* rauslöschen, schon bekommt die KI keinen Gratissiedler mehr.

    *<Row Era="ERA_ANCIENT" Unit="UNIT_SETTLER" AiOnly="true" MinDifficulty="DIFFICULTY_EMPEROR" DifficultyDelta="0.5"/>

    Wer mehr Ahnung vom Modden hat, kann das bestimmt auch "sauberer" in einen Mod packen, da muss ich leider passen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Agonira Beitrag anzeigen

    Die Einstellung dafür kann man allerdings sogar jetzt schon selbst verändern:
    Prima Agonira! Allerdings ist das wohl eher ein Workaround als eine Einstellungsopion.
    Geht das auch mit der "Diplo-KI"? Also mit dem Teil der Ki, der für die Verhandlungen zuständig ist und entscheidet wie teuer ein Handel werden darf?

    Außerdem wäre es super, die Aggressivität der Gegner vorm Spielstart festlegen zu können. Vielleicht von "Harmlos: erklärt nie den Krieg" bis hin zu "Reizbar: fällt bei Überlegenheit auch dem besten Freund in den Rücken." Solches meine ich mit einstellbar; statt der fixen Stufen gäbe es 4-6 Bereiche, die man einzeln zwischen "schwer" und "leicht" wählen könnte.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Also nach den letzten paar Tagen definitiv die Bescheißerei der KI. Wenn ich sehe das die KI praktisch in jedem Spiel genau eine Runde vor mir genau das Wunder baut an dem ich drann war (und auch beim Laden eines Savegames und wechsel des Wunders meinerseits, dann eben das neue Wunder eine Runde vor mir baut) oder sie ohne Geld, völlig verwüstetem Land jede Runde eine Einheit produziert und weiterhin fleißig Wunder baut bekomm ich langsam echt zu viel.
    Auch toll sind die Barbaren. In Runde 15 von 12 Reitern und 3 Kriegern angegriffen zu werden ist Balance vom feinsten.
    Von dem tollen Marinekampfsystem will ich erst gar nicht anfangen...

  12. #42
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre es super, die Aggressivität der Gegner vorm Spielstart festlegen zu können. Vielleicht von "Harmlos: erklärt nie den Krieg" bis hin zu "Reizbar: fällt bei Überlegenheit auch dem besten Freund in den Rücken." Solches meine ich mit einstellbar; statt der fixen Stufen gäbe es 4-6 Bereiche, die man einzeln zwischen "schwer" und "leicht" wählen könnte.
    Das wäre wirklich mal cool.

    Irgendwas zwischen Prinz Valium und Montezuma auf Ecstasy.

  13. #43
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Arcangel Beitrag anzeigen
    Ne im ernst, es kann nicht sein ein aus dem Nichts auftauchender Babaren dingens, auftaucht und ne gesammte infrastruktur zu klump haut befor man überhaupt die chance hat zu reagieren. in Frühen epochen mag dies ja noch realistisch sein. aber spätestens ab der Moderne sollte eine Barbaren Trime nicht mehr unbemerkt in den Hochsehafen einfallen und komplett zerstören können.
    Da gebe ich dir recht! Man könnte dieses Problem wie in Endless Legend lösen. Da brauchen feindliche Truppen mehrere Runden, um eine Feldverbesserung zu plündern. Der Fortschritt der Plünderung wird über dem entsprechenden Feld mit einem Symbol angezeigt. Außerdem hängt der Fortschritt der Plünderung von der Stärke der Truppen ab.
    In Civ6 könnte man dann eine spezielle Beförderung einführen, mit der Einheiten schneller plündern. Wobei man den Beförderungs-Baum komplexer gestalten sollte. Ich finde die verfügbaren Beförderungen im momentanen Zustand des Spiels ziemlich langweilig.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Ich hätte für Civ6 gern detailliertere Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad. Beispielsweise wäre damit ein Spiel möglich, bei dem die KI die Produktionsboni von Gottheit bekommt, aber keine zusätzlichen Startsiedler.

    Und Civ möge sich bitte meine Einstellungen merken - ich spiele inzwischen wieder ausschließlich auf Marathon und ohne Bonusdörfer, aber muss es dem Spiel jedes mal sagen. Von der Wahl der KI-Gegner ganz zu schweigen: ich hätte gern zufällige Civs als Gegner, aber auf keinen Fall sollen Ghandi und Peter dabei sein. Wieso gibt es für derartige Fälle noch immer keine Option?
    Super Idee für den nächsten Feedback-Thread!

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.13
    Beiträge
    29
    ich fände es cool, wenn es wieder so eine sience-fiction zukunfteinheit wie den großen killerroboter gäbe

Seite 3 von 40 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •