Seite 29 von 40 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 586

Thema: Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?

  1. #421
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Tja da lässt sich jetzt nix mehr machen. Die Katze is aus dem Sack. Wir hatten beide dieselbe Erleuchtung gehabt.

  2. #422
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.15
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich weine ich Civ4 und den unbeschwerten Massenschlachten etwas hinterher. Ich war nie ein Verfechter von Monsterstacks und habe diese auch nie eingesetzt. Ich fand die Mechanik in Civ2 (wird eine Einheit des Stacks zerstört, sterben auch alle anderen, außer in Befestigungen und Städten) oder verstärkter Kollateralschaden hätten das Stacking unterbinden können.
    Oder eine noch bessere Lösung wäre meiner Meinung nach, wenn man die Einheitenproduktion aus dem Spiel heraus deckeln würde.
    Z.B., indem man die Anzahl der Einheiten, die man produzieren kann, abhängig von der eigenen Gesamtpopulation macht.
    Eine Einheit pro Bevölkerungspunkt. Schlicht und einfach.
    Konkret:
    Besitzt man drei Städte mit jeweils 5, 3 und 2 Bevölkerung, darf man zu den regulären Produktionskosten 10 Einheiten erschaffen.
    Bei jeder Einheit darüber hinaus, steigen die Produktionskosten um jeweils 100% pro zusätzlicher Einheit.
    also plus eine zusätzliche Einheit über dem Limit wäre doppelt so teuer, die zweite über dem Limit dreimal so teuer usw.
    So dass, demjenigen, der meint mehr Einheiten zu brauchen, nicht per se der Weg versperrt wird.
    Mit bestimmten Regierungsformen, Gebäuden oder Wundern könnte man das Limit heraufsetzen.
    Z.B. Kaserne = + 2 Einheiten über dem Limit

    Ich denke, das wäre auch mit Blick in die Realität gar nicht mal so verkehrt.
    China hatte schon seit jeher die größten Populationen und gleichzeitig zahlenmäßig die größten Armeen.
    Ein Zusammenhang scheint zu bestehen, ohne dass ich ihn jetzt genau benennen könnte.

    Bevölkerungsmäßig kleine Staaten können auf der anderen Seite trotzdem eine verhältnismäßig große Armee haben, wenn fortgeschrittene Produktionsbedingungen vorherrschen, also Vorsprung durch (Produktions-)Technik.
    Siehe Deutschland, GB, Südkorea
    Wo also arme dritte Welt Länder trotz mehr Bevölkerung nicht mithalten können.

    Oder verhältnismäßig große Armeen trotz geringer armeetauglicher Bevölkerung, weil in einem Land antidemokratische, restriktive Verhältnisse vorherrschen.
    Siehe Nordkorea

    Ich hoffe, es ist rüberkommen, wie ich das mit der Kopplung mit der Bevölkerungszahl gemeint habe.
    Denn das GRUND-Problem bei Civ4 waren ja nicht die Monsterstacks an sich, sondern dass sie zustande kamen, weil die Einheitenproduktion zunehmend im Verlauf des Spiels billiger wird.
    Dem könnte man so Einhalt gebieten UND bräuchte diese absolut behämmerte eine Einheit pro Feld Regel nicht.

    Grundsätzlich muss man sagen:
    Ich möchte den Entwicklern ihr Engagement nicht absprechen, aber alles in allem kann man Civ5 und Civ6 nur als Verschlimmbesserungen bezeichnen.
    Die hätten den Kurs von Civ4 beibehalten sollen, statt alles von Grund auf neu zu denken.
    Damit haben sie mit dem Schinken nach der Wurst geschmissen.

  3. #423
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Die 1EpF-Regel wurde nicht nur wegen den Monsterstacks eingeführt, sondern auch um taktische Tiefe ins Spiel zu bringen. Zu dem Thema gab es schon sehr viele Diskussionen hier im Forum, und gefühlt die Hälfte aller User empfindet 1EpF nicht als etwas Schlechtes.
    Die Deckelung der Einheitenanzahl gab es schon in Civ5. Kann sein, dass es das auch In Civ6 gibt oder irgendwann wieder eingeführt wird.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #424
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.15
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema gab es schon sehr viele Diskussionen hier im Forum, und gefühlt die Hälfte aller User empfindet 1EpF nicht als etwas Schlechtes.
    Na gut, dann will ich keine Off-topic-Diskussion vom Zaun brechen.


    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Die Deckelung der Einheitenanzahl gab es schon in Civ5. Kann sein, dass es das auch In Civ6 gibt oder irgendwann wieder eingeführt wird.
    Na ja, die 1EpF-Regel macht ja auch einen, wie auch immer gearteten Flaschenhals notwendig, denn es besteht ja sowieso ein natürliches Limit: Anzahl der Felder auf der Karte
    Soweit, dass alles vollgestellt ist, darf es ja nicht kommen.

    Nein, die Änderung die ich mir wünschen würde, wäre die Aufhebung der 1EpF-Regel.

    Ich drücke die Daumen, dass dies bei Civ7 wieder der Fall sein wird.

    Solange spiele ich Civ4 weiter.

  5. #425
    sempai02
    Gast
    Die KI wird wohl nicht besser werden in Civ 6. Nach wie vor kennt diese, zumindest auf König, anscheinend nur Freund oder Feind. Ich habe keine oder eine andere Religion, vielleicht streife ich eine Agenda des Gegenüber und habe eine unterschiedliche, auch fortschrittlichere Religion, dann werde ich gehasst und bekomme gerne den Krieg erklärt, selbst dann, wenn der Gegner am Arsch der Welt weilt und nie ein Kampf stattfindet. Aber solche Probleme haben einige Spiele des Genres, auch das neue Master of Orion kommt mit einer dämlichen KI daher. Schade, dass man anscheinend nur komplizierte Titel Marke Stellaris spielen muss, wenn man mehr von der KI verlangt. Diese Spiele schrecken mich aber total mit der Grafik bzw. eher Steuerung total ab.

  6. #426
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich wünsche mir mehr Möglichkeiten ein Meeresfeld zu modernisieren.
    Bspw. eine Windparkmodernisierung für mehr

    Als Mod gibt es bereits den Fischer äquivalent zum Bauernhof auf Gras/Steppe

  7. #427
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir mehr Möglichkeiten ein Meeresfeld zu modernisieren.
    Bspw. eine Windparkmodernisierung für mehr

    Als Mod gibt es bereits den Fischer äquivalent zum Bauernhof auf Gras/Steppe
    So etwas würde ich mir auch wünschen.

    Die Wasserfelder werden doch sehr stiefmütterlich behandelt. Vorstellbar wäre auch eine Festung vor der Küste, die max. zwei Felder vom Land entfernt sein darf, für mehr Verteidigung, Pontons, die man für verschiedene Zwecke nutzen kann und wasweißichnochalles.

  8. #428
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Mehr Einstellungen. Im Multiplayer zu zweit will man nicht 5 mal neu starten müssen weil man ne große Map wählt und jedesmal doch nur 10 Felder auseinander startet.
    Überhaupt mehr Einstellmöglichkeiten zum Start oder generell bessere Startplätze. Wenn der eine mitten im Eis startet und der andere 3 Gewürze und ein Pferd hat...nun ja...

    Die Einheiten von Moar Units bitte 1:1 ins Spiel nehmen. Kann mir ein Spiel ohne den Mod gar nicht mehr vorstellen, der rundet das Spiel so viel mehr ab

  9. #429
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Da einige Wunder nicht so stark sind, würde ich mir wünschen, dass diese Wunder wenigstens Distriktboni für angrenzende Distrikte gäben.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #430
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Ich wäre dafür, dass nicht alle paar Monate ein größerer Patch kommt, der zig Sachen verändert, Fehler behebt und andere neu schafft, sondern dass nach und nach kleinere Fehler behoben werden.

    Dann könnte man sich auf ein Problem zu der Zeit konzentrieren und würde nicht das mit dem Hintern wieder einreißen, was andere mit den Händen aufgebaut haben.

  11. #431
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür, dass nicht alle paar Monate ein größerer Patch kommt, der zig Sachen verändert, Fehler behebt und andere neu schafft, sondern dass nach und nach kleinere Fehler behoben werden.

    Dann könnte man sich auf ein Problem zu der Zeit konzentrieren und würde nicht das mit dem Hintern wieder einreißen, was andere mit den Händen aufgebaut haben.
    Mein Reden schon seit dem Kriege... Aber das läuft wohl unter Träumerei.

  12. #432
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Mal schauen wies vor ne halben Jahr war und was ich jetzt denke:

    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    - Karte. Für mich ist alles unübersichtlich (MfG Goodiehuts) und man erkennt auf Luxus/Bonus/Strategische Ressourcen nur sehr schwer. Ich fand das in Civ5 mit den An/Ausschaltbaren Markern auf Ressourcen viel besser und übersichtlicher. Die strategische Ansicht ist hier sehr viel besser, vllt kann ich mir angewöhnen damit zu spielen.
    Per Gewöhnung ists besser geworden, dennoch fände ich eine klarere Optik besser.

    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    - Bürgerzuteilungen. Bürger auf bestimmte Felder zu setzen ist mMn sehr "hakelig" und hat sich in Civ5 sehr viel geschmeidiger angefühlt. Auch sind die Buttons im Vergleich zu den Hexfeldern der Karte viel zu groß und man erkennt oft nicht mehr den Ertrag des Feldes.
    Buttons konnte ich in den Einstellung kleiner machen (wenn ichs richtig im Kopf habe), löst aber das Problem des "hakelns" nicht. Außerdem ist dieses "ich muss in den Bürgerzuteilungsmodus gehen" absoluter krebsaids, da ist die Lösung der NQ-Mod um einiges eleganter.

    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    - Benachrichtigungen. Man wird rechts in der Leiste mit irgendwelchen Sachen belästigt die man nicht braucht, aber relevante Sachen wie "Neuer Bürger in Stadt A" oder "Strategische Ressource auf Feld B" wie es sie in Civ5 gab, sind einfach verschwunden. Dabei haben die mir immer extrem geholfen, weil man eben nicht mehr nach jeder Runde alle seine Städte durchschauen muss ob sie gewachsen sind oder ob man iwo jetzt einen Ölturm bauen kann.
    Ist imo immer noch gleich schlecht wie zu Anfang, vor allem sind mir die Benachrichtigungen zu klein (gehen in den Einstellungen glaub auch nicht größer).

    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    - Einheitenkontrolle. Das war in Civ5 schon nicht perfekt, in Civ6 ist es aber zum kotzen. Beispiel: Die Runde startet und man will direkt mit seinen Kriegern (die man während dem Rundenwechsel schon angewählt hat) ein Barbarenlager angreifen. Der Bildschirm "springt" aber zu einer Stadt/anderen Einheit und der Angriffsbefehl wird zu einen Movebefehl in die entgegengesetzte Richtung. Das Spiel sollte hier mMn am Beginn der Runde weder den Bildschirm verschieben noch die Auswahl des Spielers ändern.
    Per ausstellen in den Optionen hat sich das Problem gelöst.

    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    -Händler. Wenn man schon einführt, dass es für Handelsposten extra Gold gibt, sollte man mMn auch dem Händler sagen können welche Städte er in welcher Reihenfolge abläuft. Beispiel: Der Händler soll Stadt A mit Stadt B verbinden. Stadt C liegt aber nicht direkt dazwischen sondern knapp neben dem schnellsten Weg. Jetzt sollte ich dem Händler sagen können "Handle von A nach B aber laufe die Route A->C->B". So wie es jetzt gelöst ist, muss ich meine Städte ggfs. schlechter setzen wenn ich den Goldbonus haben will. Dadurch, dass die Händler auch die Straßen bauen bekommt der Punkt sogar noch mehr Gewicht.
    Das Handelsposten nur in (Start- und) Zielstadt der Handelsroute gebaut werden kann aber beibehalten werden.
    Hat sich nichts geändert, ist imo aber eine verschenkte Chance auf mehr taktische Tiefe.

    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    -Diplomatiebildschirm. Ist ja optisch nett gemacht mit den Animationen der Staatsoberhäupter aber das dauert mir viel zu lange, auch weil ich per ESC nur aus dem Diplomatiebildschirm rauskomme anstatt die Animation zu stoppen.
    Gab hier auch keine Veränderung (oder ich hab sie übersehen), ohne UI-Mod sehr nervig.

    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    -Ladezeiten. Mein PC ist nicht uralt (Anfange 2014), aber die Ladezeit zwischen "Jetzt spielen" und der ersten Runde sehr viel länger als in Civ5, was ziemlich nervt. Auch die Ladezeit bei einem gespeicherten Spielstand ist unglaublich lang und ich glaube nicht, dass das normal ist. Ich weiß jetzt aber nicht obs an mir liegt (ggfs. alte Treiber) oder ob die Ladezeiten bei allen so lange sind.
    Lädt bei mir immer noch sehr lang, keine Ahnung woran das liegt.

    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    -Stadtstaaten. Als erster einen Stadtstaat treffen ist mMn viel zu stark im Earlygame, hätte da lieber sowas wie: "Weil man der erste war der den StSt getroffen hat, verdient man dort gesandt mit 80 statt mit 100 Punkten." Oder man bekommt nur für den ersten/zweiten StSt den man trifft den Bonusgesandten.
    Gerade mit der letzten Änderung (kein Frieden wenn mit Suzerän im Krieg), werden die Gesandten wichtiger, da ist der freie Gesandte am Anfang imo zu stark.

    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    - Civics. Die Idee ist klasse, würde aber was ändern, sodass sowas wie: "Civic A forschen bis nur noch eine Runde, dann ne andere durchforschen, die Karte für Landkauf reintun, Felder kaufen, nächste Runde die Civic A fertig forschen und wieder die andere Karte rein" erschwert wird. Könnte man so lösen, dass Karten tauschen immer xx Gold kostet, sofern die getauschten Karten nicht in den letzten yy Runden erforscht wurden. Das bedeutet dann, dass z.B. die Karte "God King" in den ersten yy Runden nach Erforschung kostenlos getauscht werden kann, in allen Runden danach aber immer xx Gold kosten würde. XX und YY könnte man dann an Zeitalter/Kulturoutput anpassen.
    Alternativ niedrigere Startboni und +% je Runde die es ausgewählt ist.
    Finde immer noch, dass zu viel Gewechsel nicht so geil ist und fände es sehr gut wenn ich was dafür bekommen würde nicht die ganze Zeit Karten zu tauschen. Bin aber auch ein fauler Sack.

  13. #433
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Gab hier auch keine Veränderung (oder ich hab sie übersehen), ohne UI-Mod sehr nervig.
    Die Animationen lassen sich in den Optionen deaktivieren, dann gibts auch kein Gequassel mehr.

  14. #434
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Ich würde gerne das Agendasystem ändern. Die Agenden greifen bereits ab der ersten Runde, was ja oft eine Kettenreaktion an negativen Beziehungen auslösen kann. Wenn zum Beispiel Religiöse Agenden im Spiel sind, sollten sie auch erst greifen, bis sämtliche Religionen gegründet sind. Und jene Völker ohne eigene Religion sollten von dem Malus befreit werden.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  15. #435
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Dass in der Antike Schub gemeckert wird, weil man keine Atomwaffen besitzt, sollte auch behoben werden.
    Genauso wie es auch Blödsinn ist, dass Harald sich über meine nicht vorhandene Flotte beschwert, wenn ich keine Küste habe. Es wäre mir neu, wenn schonmal eine norwegische Flotte den Rhein hochgefahren wäre, um die Schweiz dafür zu bestrafen, dass ihre Flotte zu klein ist.
    .

Seite 29 von 40 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •