Seite 22 von 40 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 586

Thema: Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?

  1. #316
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    @Junky:

    Also gefühlt werden die - doch recht zahlreichen - Kriegstreibermali der KI nicht so konsequent sanktioniert. Ich wüsste nicht, wann z.B. 3-4 KI-Nationen eine andere KI grillten, weil diese "im Weg war" oder eben selbst als Kriegstreiber gilt.

    Was die KI besser machen muss, ist doch in Teilen seit Jahren klar: Nicht vereinzelte Einheiten gegen Fernkampfwaffen verheizen! Nicht vergessen, die eigenen Fernkampfwaffen einzusetzen! Überhaupt erst Kriege mit einem klaren Übergewicht beginnen! Generell auch mal abwartend agieren und nicht - siehe den Punkt des Verheizens - nicht tröpfchenweise Stärke einbüßen, indem viel zu früh richtung gegnerische Stadt marschiert wird.

    Natürlich ist Deine Aussage zu der Forschung allgemeingültig, aber ich bleibe dabei, dass bei "Episch" und "Marathon" etwas mit dem Feintuning nicht stimmt (Produktion und somit Forschung). In beiden Zeitmodi sind so ziemlich alle Nationen viel zu weit.

    Was mir ferner fehlt:

    - (Geringe) Boni für eingehende Handelswege von Stadtstaaten und anderen Nationen; das bringt einen diplomatischen Faktor ein und sorgt für noch mehr Tiefe bei der Entscheidung der Platzierung der Städte
    - Wenn Spieler - und das kommt auch bei der KI sehr häufig vor - Stadtstaaten im Handstreich einnehmen wollen, fehlt mir diplomatische Aktionen; Makedonien möchte "meinen", auch räumlich äußerst wichtigen, Stadtstaat in einem Blitzkrieg übernehmen. Nun fehlen mir die Optionen, um deshalb zu intervenieren. Ich erkläre Makedonien (dem Kriegstreiber!) den Krieg (ohne Städte einnehmen zu wollen) und bin auf dem ganzen Kontinent als Buhmann verschrien
    - Wie letztens irgendwo geschrieben, kann man Städte - im Zuge einer erfolgreichen Friedensverhandlung - nicht zurückgeben lassen; hierdurch könnte man ja diplomatische Pluspunkte sammeln und zeitgleich Gegner massiv schwächen

  2. #317
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von SCool Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Deine Aussage zu der Forschung allgemeingültig, aber ich bleibe dabei, dass bei "Episch" und "Marathon" etwas mit dem Feintuning nicht stimmt (Produktion und somit Forschung). In beiden Zeitmodi sind so ziemlich alle Nationen viel zu weit.
    Wenn sich deine Aussage darauf bezieht, dass die Technologien gemessen am Spieljahr im Vergleich zum realen historischen Ablauf viel zu schnell entwickelt werden, dann gilt das auch für Standard und Schnell. Das hängt auch damit zusammen, dass mit zunehmender Spielerfahrung die Mechanismen vom Spieler besser genutzt werden. Er lernt und wird schneller fertig.

    Zitat Zitat von SCool Beitrag anzeigen
    Was mir ferner fehlt:

    - (Geringe) Boni für eingehende Handelswege von Stadtstaaten und anderen Nationen; das bringt einen diplomatischen Faktor ein und sorgt für noch mehr Tiefe bei der Entscheidung der Platzierung der Städte
    - Wenn Spieler - und das kommt auch bei der KI sehr häufig vor - Stadtstaaten im Handstreich einnehmen wollen, fehlt mir diplomatische Aktionen; Makedonien möchte "meinen", auch räumlich äußerst wichtigen, Stadtstaat in einem Blitzkrieg übernehmen. Nun fehlen mir die Optionen, um deshalb zu intervenieren. Ich erkläre Makedonien (dem Kriegstreiber!) den Krieg (ohne Städte einnehmen zu wollen) und bin auf dem ganzen Kontinent als Buhmann verschrien
    - Wie letztens irgendwo geschrieben, kann man Städte - im Zuge einer erfolgreichen Friedensverhandlung - nicht zurückgeben lassen; hierdurch könnte man ja diplomatische Pluspunkte sammeln und zeitgleich Gegner massiv schwächen
    Ja, hier gibt es massiven Raum für Verbesserungen ... aber bisher waren Firaxis leider neue DLC wichtiger

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Ich habe zwar noch kein stadtstaat Militär ausgehoben, aber wenn dann werden doch die einheiten zu deinen. Diese könnte man um den stst stellen und so das einnehmen der stad verhindern. Hat das schonmal jmd versucht. Es ist halt die frage ob sich das lohnt weil sehr teuer und man muss souzerän sein dann kann man mit eigenen einheiten noch supporten. Wenns gewittert versuch ich das mal. Auserdem gibts ja noch casus belli und auch ohne diesen das befrein des stst nachdem dem agressor der krieg erklärt und die stadt erobert wurde

    Mich stört außerdem dass im lategame alles mit Farmen auch auf hügeln oder den speziellen gelänemodernisierungen vollgeballert ist
    Geändert von 54teltakt (22. Juni 2017 um 13:59 Uhr)

  4. #319
    sempai02
    Gast
    Was ich mir für einen DLC oder ein Addon noch wünschen würde: Weitere Staatsoberhäupter bei bestehenden Zivilisationen, z.B. eher ein friedlicher mit vielleicht Fokus auf Kultur bei den Deutschen (der Bonus von Friedrich ist genauso scheiße wie der der Mongolen im Vorgänger) oder eine Alternative zu Zar Peter bei den Russen.

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von SCool Beitrag anzeigen
    - Wenn Spieler - und das kommt auch bei der KI sehr häufig vor - Stadtstaaten im Handstreich einnehmen wollen, fehlt mir diplomatische Aktionen; Makedonien möchte "meinen", auch räumlich äußerst wichtigen, Stadtstaat in einem Blitzkrieg übernehmen. Nun fehlen mir die Optionen, um deshalb zu intervenieren. Ich erkläre Makedonien (dem Kriegstreiber!) den Krieg (ohne Städte einnehmen zu wollen) und bin auf dem ganzen Kontinent als Buhmann verschrien
    Dafür gibt es, die entsprechende Civic vorausgesetzt, den Protektoratskrieg, der den Kriegstreibermalus reduziert. Aber ich stimme zu, dem müsste wenigstens eine Verhandlung vorausgehen alla "Schließe Frieden, sonst erkläre ich den Protektoratskrieg".

  6. #321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es, die entsprechende Civic vorausgesetzt, den Protektoratskrieg, der den Kriegstreibermalus reduziert. Aber ich stimme zu, dem müsste wenigstens eine Verhandlung vorausgehen alla "Schließe Frieden, sonst erkläre ich den Protektoratskrieg".
    Ein Wunsch, den ich 100% unterstütze. Wobei ich dann aber auch die "Kaufoption" im Sinne von "Was verlangt Ihr dafür" noch mit reinbringen würde.
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  7. #322
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Wenn ich was aktuell an Civ6 ändern wollte dann wärs die Hardware-Nutzung des Prozessors. Gerade jetzt im heissen Sommer hatte ich gestern Prozessortemperaturen um die 80 Grad Celsius gemessen. Fiel mir irgendwann auf, weil mein Lüfter wie ne Düsentrubine hochgefahren ist. Sowas schafft kein anderes Spiel aktuell. Selbst HoI4 wo im Schnelldurchlauf bei einem Handsoff Spiel gerade mal 50° erreicht werden. Und Grafikintensive Spiele schaffens bei mir auch bestens auf 60C, selbst Witcher 3 mit allen Details oder GTA5....und sogar Star Wars Battlefront. Ist mir schon im Winter aufgefallen wie heiss mein PC wird bei Civ6. Aber jetzt im Sommer ist der nahe dran abzuschalten. Was zum Teufel haben die da zusammen programmiert diese Narren. Die Grafik ist witzlos flach, und selbst die Berechnungen sollten sich in Grenzen halten zwischen den Runden. Da ist HoI4 mit tausenden von Einheiten die Krieg führen und auf Schnelldurchlauf sind 10x mehr Hardware abhängig was den Prozzi betrifft. Die sollten das Spiel endlich mal feintunen.

  8. #323
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Jetzt, wo du es sagst, bemerke ich hin und wieder auch Lags aufgrund von hohen CPU-Auslastungen während den KI-Runden.

    Die KI ist nicht nur blöd, sondern auch langsam.

    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  9. #324
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Von Feintuning scheinen die wenig Ahnung zu haben. Wie gesagt, habe 2-300 Spiele auf meinem PC. Und keines belastet den Prozessor bis zum glühen so stark wie aktuell Civ6. Im Sommer ein Todeskriterium. Würde mich nicht wundern wenn Civ6 für manche durchgebrannte Rechner verantwortlich ist. Wenn du da schwache oder kaputte Lüfter hast, ist dein PC schneller abgeraucht als du denkst.

  10. #325
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Die sollten das Spiel endlich mal feintunen.
    Die anderen sollten vielleicht einmal ihre Spiele für Multicore-Betrieb auslegen anstatt nur mit der Grafikkarte zu heizen.

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Von Feintuning scheinen die wenig Ahnung zu haben. Wie gesagt, habe 2-300 Spiele auf meinem PC. Und keines belastet den Prozessor bis zum glühen so stark wie aktuell Civ6.
    Also mir ist nicht aufgefallen, dass Civ 6 die CPU besonders stark auslastet. Hängt vielleicht auch an bestimmten Settings (Kartengröße, Grafikeinstellungen, ...) aber viel mehr als 1 1/2 bis 2 Kerne werden da im Normalfall nicht ausgelastet. Das ist eine ganz normale Quote für Spiele und es gibt welche die für mehr Auslastung sorgen können.

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Im Sommer ein Todeskriterium. Würde mich nicht wundern wenn Civ6 für manche durchgebrannte Rechner verantwortlich ist. Wenn du da schwache oder kaputte Lüfter hast, ist dein PC schneller abgeraucht als du denkst.
    Also wenn ein Computer abraucht weil der Lüfter zu schwach ist, dann muss er uralt sein. Es ist schon seit vielen, vielen Jahren State of the Art, dass CPUs dafür Schutzmechanismen haben. Erst mal reduzieren sie ihre Leistung indem sie z.B. Takte auslassen (Throttling) und wenn alles nichts mehr hilft, dann haben sie eine Notabschaltung. Nur mal als Beispiel ein Video von PCGH aus dem Jahr 2012, bei dem sie den Kühler (und nicht nur den Lüfter!) von einer laufenden i7 CPU komplett entfernen.

  12. #327
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Mag seind ass sie abschalten. Man ließt aber auch immer davon dass dies die Lebensdauer eines Prozzessors stark veringern kann. Darauf habe ich ehrlich gesagt auch wenig Lust.

    Und ob nun nur 1 oder 2 Cores genutzt werden ist mir eigentlich egal. Ich verstehe nur nicht warum gerade ein Rundenstrategiespiel wie Civ6 soviel berechnen soll, dass es meine i7 so stark belastet dass er nun bis zu 80 Grad Celsius heiss wird, während alle meine anderen 300 Spiele, seien sie stark Prozzi-abhängig wie die Paradox-Spiele im Schnelldurchlauf oder Total War Spiele, oder grafikkartenintensive Top-Spiele es bestenfalls bei mir auf 62C schaffen. Das soll mir mal einer erklären.

    Und ich spiele auf mittleren bis größeren Karten mit 8-10 Nationen. Das Problem tritt erst in späteren Zeitaltern auf. Aktuell mit ich im Jahre 1750. Und da glüht der Prozzi, und die Lüfter laufen auf Hochturen. Gut im Zimmer sinds schon 40 Grad bei mir. Aber das ist es bei GTA5, HoI4 in 1943, oder Witcher 3, oder Star Wars Battlefornt auch. Und da höre ich meine Lüfter kaum....und nie mehr als 62C laut meinen Anzeigen.

  13. #328
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Hab gerade noch mal nachgesehen. Spiele auf einer Standard Karte. Und Civ6 nutzt alle meine 4 Kerne. Zum Teil mit 80% andere mit 40-50%. Lediglich die anderen 4 virtuellen Kerne werden nicht genutzt.

  14. #329
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    CPUs halten eine ganze Menge aus. Bei meiner CPU liegt die höchste Temperatur bevor die CPU Maßnahmen gegen Überhitzung einleitet bei 98 °C und bei anderen CPUs wird es auch irgendwo in dem Bereich sein. Die CPUs sind so gebaut, dass sie auch auf Dauer mit höherer Auslastung umgehen können. Beispielsweise für den Betrieb in Servern ist das zwingend nötig.

    Sofern man die CPU so betreibt wie vom Hersteller vorgesehen, also nicht übertaktet und für ausreichend Kühlung sorgt, dann gibts auch keine Probleme. Allerdings wenn natürlich schon die Außentemperaturen hoch sind, dann kanns natürlich auch im Gehäuse heiß werden. Wobei ich mir da ehrlich gesagt bei so hohen Außentemperaturen weniger um die CPU als um andere Komponenten sorgen machen würde. Beispielsweise Festplatten haben da deutlich weniger Spielraum was die Temperatur betrifft. Da sind die höchsten von den Herstellern empfohlenen Temperaturen eher so im Bereich 55 bis 60 Grad. Allerdings wird heutzutage die Hauptquelle von Wärme nicht mehr die CPU, sondern die Grafikkarte sein.

    Selbst wenn Civ 6 ein Spiel ist, das die CPU stark belastet, die CPU muss das aushalten.

  15. #330
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Was auch unbedingt geändert gehört ist, dass es in der Renaissance momentan nur einen Großen Propheten in einer Partie gibt.
    Hab ein Standardspiel , Standardkartengröße mit Startzeitalter Renaissance angefangen und nur eine Civ konnte einen Propheten bekommen.
    Dann kann sich ja niemand wehren.

Seite 22 von 40 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •