Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 586

Thema: Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Was mich bisher in jedem Teil der Serie etwas gestört hat, ist die langwierige anfangsphase. Bis die Hauptstadt einigermaßen aufgebaut ist, können schon sehr viele runden vergehen. Eine option "beschleunigter start" wäre doch was feines : Der Spieler startet neben dem Siedler mit einem Krieger, 2 Slinger und einem Bautrupp. Zudem sind die Produktionskosten für die ersten 50 runden in der Hauptstadt reduziert. Optional deswegen, weil das wohl wieder in die Kategorie geschmacksache fällt. Ein paar mods welche in diese richtung gehen habe ich schon gesichtet. würde mich freuen, wenn das per patch offiziell als einstellungsmöglichkeit angeboten wird.
    Hehe, da muss ich Junky zitieren:

    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber dein Vorschlag gefällt mir persönlich nicht so gut.

    Mir macht Civ prinzipiell nur am Anfang Spaß ^^ die Aufbauphase ist richtig cool - man überlegt sich jeden Zug genau, was kommt als nächstes, wo ist man am schnellsten - welche Strategie wird verwendet.

    Später dann ist man meistens (gegen die KI natürlich) soweit vorne, dass es nur mehr wildes Herumgeklicke ist. Da ist der Sieg fix, trotzdem dauerts noch ewig, bis man ihn eingefahren hat.
    Und am Anfang ist die KI durchaus eine Herausforderung, ob der vielen Boni!

  2. #167
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Was mich bisher in jedem Teil der Serie etwas gestört hat, ist die langwierige anfangsphase. Bis die Hauptstadt einigermaßen aufgebaut ist, können schon sehr viele runden vergehen. Eine option "beschleunigter start" wäre doch was feines : Der Spieler startet neben dem Siedler mit einem Krieger, 2 Slinger und einem Bautrupp. Zudem sind die Produktionskosten für die ersten 50 runden in der Hauptstadt reduziert. Optional deswegen, weil das wohl wieder in die Kategorie geschmacksache fällt. Ein paar mods welche in diese richtung gehen habe ich schon gesichtet. würde mich freuen, wenn das per patch offiziell als einstellungsmöglichkeit angeboten wird.
    In vorherigen civ-Teilen empfand ich das eher als Sünde aber bei civ 6 lohnt sich ein Start in der Klassik oder späteren Zeitaltern.
    Die Bezirkskosten sind anscheinend niedriger und man ist nicht auf das Glück bei den ersten Heurekas und Eingebungen angewiesen.
    Man hat einige Starteinheiten z.B. einen BT.
    Ob die KI auf höheren SG dann noch mehr Starteinheiten bekommt weiß ich nicht aber es schien nicht so.
    So ist es auch in dieser Hinsicht ausgeglichener denn besonders die Extra-Startkrieger machen die KI auf hohen SG ja so nervig.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkönig
    Registriert seit
    01.12.16
    Ort
    Österreich-Ungarn
    Beiträge
    119
    Flugzeuge sollen nicht öde im Hangar rumstehen, sondern frei über die Map fliegen.
    Regel Nummer 1: Ich habe immer recht.
    Regel Nummer 2: Sollte Regel Nummer 1 nicht zutreffen, dann habe ich trotzdem recht .
    Regel Nummer 3: Diese Regeln können niemals abgeändert werden.

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Bevor Neues hinzugefügt wird, hätte ich gern ich gewohntes zurück und verbugtes bereinigt. Nur mal ein paar Punkte aufgelistet, die mich regelmäßig nerven:

    • Vor allem das UI sollte dringend verbessert werden und zugängliche Infos zusammengefasst.
    • Beispielsweise möchte ich nicht auf der Karte suchen mussen, welche Stadt nun eigentlich welches Wunder beherbergt.
    • Mich interessiert, schnell sehen zu können, welches Gebäude in der Stadt/im Bezirk einer Stadt aktuell wieviele GP-Punkte beiträgt...
    • Es geht nicht an, dass die Knöpfe für einen Befehl (bspw. "Runde aussetzten") von Einheit zu Einheit ihren Platz im Interface wechseln.
    • Es darf nicht sein, dass das UI einer Einheit seine Position (Höhe) ändert, während der Mousezeiger sich über die Karte bewegt.
    • Überhaupt ist das "dynamische" Interface schlecht umgesetzt. Ich will wissen, warum ich diese oder jene Aktion JETZT (nicht) durchführen kann. Stattdessen verschwindet einfach der Bedienknopf (beispielsweise in der Diplo). Das geht nicht an.
    • Anzeige "abgeschlossenes Bauprojekt" funktioniert nach drei Patches immer noch nicht. Da fehlen mir die Worte.
    • Das Menü für Handelsrouten und Spione ist schrecklich. Die Filteroptionen bringen mir kaum etwas, und warum kann sich ein Händler oder Spion nicht merken, wo er zuvor im Einatz war? Das Spionagemenü will die Doppelnull offenbar ständig in andere Städte schicken, ich will ihn aber vor Ort als Gegenspion belassen. Also möge das UI dies auch vorsehen.
    • u.s.w. u.s.f.

  5. #170
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Bevor Neues hinzugefügt wird, hätte ich gern ich gewohntes zurück und verbugtes bereinigt. Nur mal ein paar Punkte aufgelistet, die mich regelmäßig nerven:

    • Es geht nicht an, dass die Knöpfe für einen Befehl (bspw. "Runde aussetzten") von Einheit zu Einheit ihren Platz im Interface wechseln.
    Oh ja .. hät generell gern ne praktischere Stadtansicht.

    Würde noch folgendes ergänzen:
    • Technologiebaum brauch mehr Muss-Verbindnugen. Also keine Civ's mehr im Atomzeitalter ohne Dampfmaschine zb.
    • Wie früher, Alternativressource für Einheitenbau. Kann nicht sein dass Kriegsschiffe nur mit Kohle betrieben werden.
    • Billigere Einheiten. Ob 15 Runden für ne Uni, oder 15 Runden für n Musketier oder ne Karavelle kann doch auch nicht sein.
    • Billigeres Upgraden käme damit gleich Hand in Hand. Dann werden Kriege im Atomzeitalter endlich nicht mehr mit Rittern ausgetragen.
    • 3 Einheiten Pro feld, wie in Civ-Rev, das Konzept könnt man ja wieder ausprobieren.
    • Weniger AE. Kann doch nicht sein das man als Verteidiger sich ein Städtchen holt und dann alle rumstressen.
    • Generell weniger sensieble KI. Immer das KI-Rumgejammere, zum teil unbegründet. Hab 1500 Gold +60 INcome, und Spanien jammert ich sei bankrott.

  6. #171
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich wünschte mir eine Auswahl, mit der ich eine Zivilisation von einer zu erstellenden Partie ausschließen kann.
    In jeder Partie ist bei mir der Kongo dabei. Es ist erstens langweilig und zweitens nervtötend.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkönig
    Registriert seit
    01.12.16
    Ort
    Österreich-Ungarn
    Beiträge
    119
    Ein ganz großer DLC mit vielen Features!

    A NEW AGE

    nicht diese Spinner

    1. Alle Civs aus dem Thread wo man nach neuen Völkern, die man haben möchte, gefragt wird, werden übernommen. Natürlich mit Balance-Anpassungen.
    2.Eisenbahnen werden hinzugefügt. Wenn man Städte mit Eisenbahnen verbindet, gibt das einen Bonus von 25% auf alle Erträge
    3.Flieger werden so angepasst, wie ich es will!
    4.Neue Lufteinheit: Zeppelin 4FP. Kann Bomben und Fallschirmjäger aufnehmen und abwerfen.
    5.Neue Bodeneinheit: Fallschirmjäger Kann von Zeppelinen transportiert werden. Nach dem Abwurf sind alle Aktionen verfügbar. 3 FP.
    6. Dynamitstange: Kann von einer Bodeneinheit aufgenommen werden. Kann dann zwei Felder weit geworfen werden, um die Einheit auf diesem Feld SOFORT zu töten. Muss produziert werden.
    7. Bombe: Kann von Zeppelinen aufgenommen werden. Schwächer gegen Einheiten stärker gegen Städte.
    8. Versorgungszug Kann nur zu Städten mit einer Eisenbahnverbindung geschickt werden. Gibt ihnen einen einmaligen Nahrungs- und Produktionsbonus, sowie Heilung, selbst wenn sie umstellt sind. Kann zwei Einheiten an Bord nehmen.
    9. Blockbuster Ersetzt später die Bombe. Wirkt auch auf umliegende Felder ein bisschen ein.
    10. X-COM Ersetzt später den Fallschirmjäger. Abwurf dauert länger, dafür kann er schon in der Luft angreifen.
    11. Terminator Stärkste Landeinheit des ganzen Spiels.
    12. Neutronenbombe Zerstört alle Terminatoren im Umkreis von 3 Feldern. Zerstört außerdem einige Gebäude einer Stadt.
    13. Der Weltkongress wird wieder eingeführt.

    Neue Resolutionen:
    Völkerrecht Städte, die größer als x sind, dürfen nicht abgebrannt werden.
    Religionsfreiheit Alle Religionen breiten sich in fremden Ländern schneller aus.
    MeinungsfreiheitDas Unzufriedenheitssystem von CiVI wird gegen das von CiV eingetauscht. Emoticon: shakka
    Sicherheitrat Die Spieler mit dem größten Heer kriegen eine zusätzliche Stimme.
    UNESCOSpieler mit großem Kultur- und Wissenschaftsoutput kriegen eine zusätzliche Stimme
    WeltbankSpieler werden regelmäßig gezwungen, darin was einzuzahlen. Im Falle einer Kriegserklärung kriegt der Angegriffene einen Teil des Gelds.

    14. Zusätzlich zu den normalen Politikkarten gibt es wieder SoPos, die vom Kulturoutput abhängig sind. SoPos sind mächtiger, aber seltener.
    15. Neue Gebäude. (Die Firaxis, dann so wie den Rest aus Vox Populi klauen darf .)
    Regel Nummer 1: Ich habe immer recht.
    Regel Nummer 2: Sollte Regel Nummer 1 nicht zutreffen, dann habe ich trotzdem recht .
    Regel Nummer 3: Diese Regeln können niemals abgeändert werden.

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von F.A.T.H.E.R.
    Registriert seit
    01.03.17
    Beiträge
    34
    Wen man schon neue Sprenglandungen macht sollte man auch eine Fusionsbombe machen.
    Diese zerstört Städte komplett. Sowie alles im Radius von 3 Feldern um die Sprengung.
    Es wird kein Flugzeug für diese benötigt.
    Sobald man eine Bombe dieses Typen besitzt erhält man einen Nuklearwaffenbonus für die Diplomatie.
    Ich bin auch für ein besseres Militär in späteren Zeitaltern.

  9. #174
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Also das ist jetzt kein Vorwurf an das Spiel, und Ich nutze diese Möglichkeit sogar sehr gerne. Aber ganz ehrlich.......wie erklärt man sich denn bitteschön die Beschleunigung der Geburt eines "Siedlers", indem ein Wald abgeholzt wird? :-)
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Da wohnt der Vater. Oder die Mutter. Weiß ich nicht. Jedenfalls muss er/sie wenn der Wald weg ist in die Stadt und lernt da das andere Elternteil des Siedlers kennen. Ist alles ganz logisch
    .

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Der Siedler wird nicht geboren sondern ein Bürger zimmert sich aus dem Holz einen Wagen und begibt sich auf die Reise. Du verlierst schließlich auch ein Bürger.

  12. #177
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Der Siedler wird nicht geboren sondern ein Bürger zimmert sich aus dem Holz einen Wagen und begibt sich auf die Reise. Du verlierst schließlich auch ein Bürger.
    Ok, jetzt macht das auch wieder Sinn ;-)
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Mir Fehlen die Vereinten Nationen als Weltwunder , und der Diplomatie sieg fehlt mir auch.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  14. #179
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich wünschte mir eine Auswahl, mit der ich eine Zivilisation von einer zu erstellenden Partie ausschließen kann.
    In jeder Partie ist bei mir der Kongo dabei. Es ist erstens langweilig und zweitens nervtötend.
    Ja, das wäre echt cool. Den Kongo würde Ich auch gerne abwählen. Jedoch aus technischen Gründen, wie Ich schon 2 mal geschrieben hatte. Ich hab immer noch nicht herausgefunden, warum das Spiel so lange lädt, wenn Ich diplomatie mit dem Kongo machen möchte oder umgekehrt.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  15. #180
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ihr seid doch alle Rassisten.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •