Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 586

Thema: Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?

  1. #541
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass es nicht nur Klippen zwischen Land- und Seefeldern gibt sondern auch zwischen unebenen Landfeldern. Z.B. zwei benachbarte Hügelfelder deren Grenze man nicht überschreiten kann. Außerdem könnte man dann eine Spielmechanik einführen, die es einem erlaubt solche Klippen überwinden zu können etwa durch Handelswege oder durch spezielle Bebauung der Felder.
    Das fände ich auch ne sehr interessante Idee

  2. #542
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Quests von Stadtstaaten werden bisher immer beim ersten Treffen und dann immer bei einem neuen Zeitalter vergeben.
    Ich möchte gern sofort eine neue Quest erhalten sobald ich eine abgeschlossen habe außer nach einem Krieg, dann erst im neuen Zeitalter. Ist das irgendwie modbar?

  3. #543
    Registrierter Benutzer Avatar von Feierabend
    Registriert seit
    28.02.18
    Beiträge
    19
    Die Menümusik sollte sich nicht ständig wiederholen... mann könnte die restlichen Musikstück durchnudeln...

    Ich bekomme einen leichten psychischen Schlag wenn sich das Spiel in der Multiplayer-Lobby zum sechsten mal wiederholt. Ich bin da sehr sensibel.

    Auch könnten die Community-Mods beim erstellen eines Multiplayerspiels standardmäßig erstmal deaktiviert sein und man sollte sie dann beim "Spiel erstellen" anwählen können.

  4. #544
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Bei den Ideologien würde ich mir mehr Unterschiede wünschen, die nicht bloß auf simple Modifier basieren. Z.B. beim Einfluss auf StSten könnte man es so machen, dass Demokratien ihren Einfluss erkaufen können (Fähigkeit "Marshallplan"), dass faschistische Systeme zur Generierung von Gesandten StSten bedrohen/erobern können ("Kanonenbootpolitik"), und dass kommunistische Systeme in der Lage sind durch Loyalitätsdruck Einfluss auszuüben (Fähigkeit "kommunistisches Manifest").
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #545
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    5
    Aus einem anderen Thread was aber hier besser passt:

    "Was ich als Civ-V-Veteran und Neuling in CIV VI aber mit entsetzen festellen musste, war das es überhaupt keine Mali für große Reiche gibt, weder steigen Technologie- noch Kulturkosten, was dazu führt das ich als jemand der es liebt große Reiche zu bauen auf großen Karten mit relativ wenigen KIs (i. Vgl zur Landfläche) immer deutlich zu viel Wissenschaft+Kultur produziere einfach aufgrund der Bevölkerung, die für sich allein ohne jedes Gebäude schon diese Werte produziert, in CIV V brauchte man für die Nutzbarmachung der "Manpower" als Wissenschaftsproduzent schonmal eine Bib.

    In CIV V war m.M.n eine deutlich bessere Balance zwischen verschiedenen Reichsgrößen, dass in CIV VI 1 größer auch 1 mehr bedeutet halte ich in jeder Beziehung für schädlich! Ja große Reiche müssen mehr bekommen als kleine Reiche, doch darf dies grad in früheren Zeitaltern (mal alles vor der Moderne) nicht 1:1 passieren. Mein Vorschlag wäre z.B jede weitere Stadt bringt stackend -10% in dieser Stadt in der Antike(d.h die zehnte zusätzliche Stadt bringt nichts mehr) und das reduziert sich bis zur Moderne auf -0% (weil Verwaltungsfähigkeit zunimmt etc.) Zur Verdeutlichung: in Antike+1 Kultur bringt in der Hauptstadt +1, in der ersten zzgl Stadt +0.9 in der fünften +0.5 in der neunten +0.1, im Mittelalter könnte der Malus schon auf -5% abgeklungen.

    Zur Linderung meines Leidens warte ich auf die upgedatete Mod Real Science Pace, das den Einwohnereinfluss auf Wissenschaft ausschaltet - aber eine Änderung der Mechanik durch den Entwickler (gern back to CIV V) wäre natürlich am besten!"

  6. #546
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich würde gerne statt feste Nachbarschaftsboni bei Bezirken, die Nachbarschaftsboni auf die Bürger der Stadt vergeben.
    Bspw. Bei einem Campus gibt es pro Berg Nachbarschaftsbonus für jeden Bürger +0.1 Punkte Wissenschaft.
    So würden sich größere Städte viel eher lohnen.
    Kann man das irgendwie einrichten?
    Bei Bibliotheken würde dann 0.2 Punkte pro Bürger und bei Universitäten dann 0.4 Punkte draufgepackt.
    Die Politiken die diese Werte normalerweise anpassen, sollten dann den jeweiligen Bonus verbessern.
    Geändert von Junky (27. März 2019 um 17:31 Uhr)

  7. #547
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich habe es hinbekommen, dass mir der Campus einen Bonus auf Wissenschaft pro Bevölkerungspunkt gibt.
    Der Bonus wirkt vor allem bei der KI gut, denn sie versucht häufig die Bevölkerungszahl einer Stadt hochzuhalten.
    Dieser Bonus macht bei vielen Bezirken Sinn. Daher werde ich auch bei anderen versuchen das zu testen.
    Der Nachbarschaftsbonus muss aber ganze Zahlen beinhalten. Zahlen hinterm Komma werden nicht gewertet.

  8. #548
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Ich vermisse eine Info, der ich entnehmen kann, welche Einheiten nach der Erforschung neuer Technologien modernisiert werden können. Zumal die Modernisierungslinie von der im Vorgänger teilweise abweicht. Und für neue Spieler wäre es mit Sicherheit eine sehr große Hilfe. Ich versuche immer noch Reiter zum Ritter zu machen Emoticon: chargeEmoticon: chargeEmoticon: charge

  9. #549
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Eigentlich finde ich es blöd, dass nur Einheiten für den Bau, Ressourcen benötigen.
    Ich denke es wäre viel besser auch Bonusressourcen zu nutzen und lagern zu dürfen um Gebäude bauen zu können. Bspw. benötigt man Steine um eine Pyramide zu bauen.
    Manchmal ist es dann auch eine Frage der Richtung. Baue ich jetzt Einheiten, um mein Reich verteidigen zu können oder doch besser das mir wichtige Gebäude.
    Selbst für die Erforschung von mancher Technologie finde ich es sinnvoll, dafür zumindest einen Lagerbestand einer bestimmten Ressource zu haben.

    Was meint ihr?

  10. #550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.18
    Beiträge
    18
    Es wäre einfach toll, wenn eine eigene Playlist nutzen könnte.

  11. #551
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Wünsche mir ein Projekt, dass EMP heißt.
    Es sprengt bei Abschluss alle GDR-Einheiten in meinen Reichsgrenzen in die Luft. Unabhängig ob von mir, von meinen Gegnern oder von meinen Verbündeten.

  12. #552
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Alle Zusatzfähigkeiten der Zivs sollten nur für zwei oder drei bestimmte Zeitalter gelten und nicht für immer.

    Mit dem neuen Update im Juni 2019 wird England für den Rest seines Daseins ein Vorteil verschafft der historisch längst nicht mehr passt. Ihr Vorteil bspw. sollte nur für Industriezeitalter und Moderne bzw. vllt. auch noch Atomzeitalter gelten.

    Auch für den Multiplayer wäre das wesentlich fairer.

  13. #553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    wünsch dir doch einfach ein anderes spiel...

  14. #554
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Sehr sinnvoller Beitrag.
    Hier geht es darum Ideen für Mods zu sammeln.
    Respektiere das bitte.

  15. #555
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Der erste Skiort sollte Zeitalterpunkte abwerfen. Wenigstens der Erste weltweit. Das Gleiche gilt für den ersten Seasted.

    Weltwunder sollten in der Zeitalterleiste nicht mit dieser mickrigen Einheitsgrafik sondern mit eigenen Grafiken verewigt sein, wie bei den Naturwundern. Sähe einfach schöner aus.

    Hubschrauber, Ballons und Drohnen sollten endlich keine Fortbewegungspunkte einbüßen, wenn sie über Flüsse fliegen.

Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •