Seite 32 von 40 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 586

Thema: Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?

  1. #466
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Mir sind noch Wünsche eingefallen:

    Ich hätte gern einen Modernen Siedler, der den alten Siedler ablöst. Der Vorteil, der aus dem modernen Siedler entsteht, ist der, dass die Kostenberechnung wieder bei einem neuen Startpunkt der Produktionskosten anfängt.
    Es soll dazu dienen, die Besiedelung der Landkarte in späteren Zeiten zu beschleunigen. Außerdem sollte der moderne Siedler entweder bewaffnet oder nicht mehr einnehmbar sein.

    Mein zweiter Wunsch ist es die Handwerkeraufgaben zu trennen.
    So können die Handwerker für bestimmte Aufgaben eingesetzt werden (Fischer können Küstenfelder modernisieren, Farmer Farmen, Weiden und Plantagen bauen, Arbeiter Minen und Steinbrüche,...) .
    Auch hier ist das Ziel die Produktionskosten im späteren Spiel klein zu halten, um nicht zuviel Produktionsmittel in die Ausbildung der Handwerker einzusetzen.
    Ähnlich ist es ja bereits im Australien-Szenario implementiert.

  2. #467
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich verstehe den Sinn auch nicht dahinter warum Minen oder Steinbrüche keinen zusätzlichen Wohnraum bringen, sondern nur Farmen und Fischerboote. Höchstens mit Gamebalance-Gründen könnte man es erklären.

  3. #468
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Najaaaa.... zu Minen und Steinbrüchen fahren die Arbeiter meist aus den umliegenden Orten an. Landwirtschaftliche Flächen wiederum liegen meist um Orte herum...z.B. um Dörfer mit 0,5 Housing.
    Zu den Fischerbooten fällt mir konkret jetzt auch nix ein außer Fischerdörfern
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  4. #469
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Manche Leute wohnen auch auf Booten
    .

  5. #470
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Minen und Steinbrüche unterstützen halt nicht die Bevölkerung durch Nahrung. Bei Fischen und Landwirtschaft wird aber die notwendige Grundversorgung gewährleistet. Eine Stadt muss halt von ihrem Umland leben und Eisen kann man halt nicht essen.

  6. #471
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Aber sie bieten trotzdem wie die anderen Wohnraum (realistisch gesehen). Wohnraum bringt der Stadt ja nur in der Art etwas, dass es die Grenze aufhebt an der die Stadt mehr Wohnraum braucht um schnell, weiter zu wachsen.
    Mit den Erklärungen hier kann man die derzeitige Art nicht verstehen.
    Wenn man drei Bauernhöfe und zwei Minen hat ist zumindest die Möglichkeit da schnell wachsen zu können, um die Minen auch bearbeiten zu können.

  7. #472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Mit den Erklärungen hier kann man die derzeitige Art nicht verstehen.
    Die Erklärung von Barjel finde ich durchaus verständlich, so ähnlich sehe ich das auch: Es geht nicht allein um zusätzliche (Wohn-)Fläche, sondern auch um die Versorgung. Nahrung ist in Civ seit jeher der Schlüssel fürs Wachstum, hier ist es nicht anders. Runtergebrochen auf die Details: Fischersiedlungen und Bauernsiedlungen waren relativ autark - und stellen zusätzlich sogar Nahrung zum "Export" zur Verfügung. In Minen, Steinbrüchen etc. wohnt niemand und Bergarbeiter-Siedlungen benötigen zusätzlich Nahrung(sproduktion) - womit wir wieder bei den Farmen und eben nicht mehr bei den Minen sind. Ich finde schon, damit lässt sich der zusätzliche Wohnraum in Civ6 intuitiv erschließen. Zumindest fand ich es von Beginnan schlüssig.

  8. #473
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern einen Modernen Siedler, der den alten Siedler ablöst. Der Vorteil, der aus dem modernen Siedler entsteht, ist der, dass die Kostenberechnung wieder bei einem neuen Startpunkt der Produktionskosten anfängt.
    Es soll dazu dienen, die Besiedelung der Landkarte in späteren Zeiten zu beschleunigen. Außerdem sollte der moderne Siedler entweder bewaffnet oder nicht mehr einnehmbar sein.
    Erstelle dir doch einfach einen.

    Du erstellst eine neue Klasse (den Siedler klonst du einfach) dann klonst du den Siedler in der Units xml.

    Den alten Siedler machst du dann upgradefähig auf den neuen und gibst ihn noch einen hohen Verteidigungsbonus.

    Das ist jetzt vereinfacht dargestellt, aber trotzdem relativ unkompliziert zu erledigen.

  9. #474
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Erobern von Stadtstaate sollte - vor allem für die KI - schwerer sanktioniert werden.
    Ich habe mir für die Weihnachtspause wieder civ 6 vorgenommen (keine Mods außer CQUI) und finde es ärgerlich, wenn in der Antike/Klassik die KI-civs mit Ihren Starteinheiten etc. reihenweise die Stadtstaaten rausnehmen.
    So geht Spielflair verloren, da ich die Stadtstaaten-Quests eigentlich recht reizvoll finde.
    Städte haben KI-civs auf höheren SG ja genug dank extra Startsiedler

    In ciV waren die Stadtstaaten sakrosant. Wehe Du als HI (aber auch als KI) hast diese erobert, auch Erpressungen waren schon nicht gern gesehen. Es folgten Denunzierungen und oft auch Kriege. Ist man denunziert bekommt man weniger in Handelsdeals mit KI-civs.
    Wenn es eine bad ass civ (z.B. Mongolen) pro Kontinent gibt, die sich gerne Stadtstaaten einverleibt ist das OK.
    Wenn es nur ein kleiner Bruchteil der Stadtstaaten bis ins Mittelalter schafft eher nicht
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #475
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    So 2. Spiel. Nach Kaiser mit Sumerien nun Unsterblich mit Ägypten.
    Stonehenge gebaut und danach fast von 5 deutschen Kriegern und 2 Bogenschützen gekillt worden.
    Stadtmauer und Barbaren halfen.

    Änderungswünsche aus dem Spiel:
    * Wenn eine KI eine fremde (Haupt-) Stadt angreift sollte sie Barbaren ignorieren.
    * Wenn man selbst eine Stadt angreift, sollte die in der Stadt stationierte Einheit (meist Schwerer Streitwagen oder Ritter) Gegenangriffe ausführen. Dieser Einheit passiert ja wenig, sie bleibt meist in der Stadt
    * Wenn es dann zum Friedensvertrag kommt sollte die KI nur Städte abgeben, die unter Beschuss oder besser Belagerung sind.
    In dem Spiel mit Ägypten habe ich Kongo, das vor dem Krieg einen doppelten Militärwert hatte auf einen Militärwert deutlich unter meinem gedrängt. So weit so gut, aber ich habe ALLLES außer der Hauptstadt bekommen. 2 Kernstädte, die ich nicht erreicht hätte, +500 Gold und +50 gpt. Damit war das Spiel gewonnen, da eine Stadt sogar eine Uni hatte.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #476
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Mir gefällt das Produktion/Forschung Verhältnis nicht.
    Es würde mir besser gefallen wenn die Produktion schneller geht (außer bei Weltwundern) und die Forschung langsamer.
    Die furchtbarste Waffe der Welt ist weder Atomar, Biologisch oder Chemisch. Sondern der Mensch selbst.

  12. #477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Produktion/Forschung Verhältnis nicht.
    Es würde mir besser gefallen wenn die Produktion schneller geht (außer bei Weltwundern) und die Forschung langsamer.
    Ja, das ist echt mies umgesetzt, zum Glück gibt es aber Mods dafür!

  13. #478
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    ach da gibts schlimmeres ... zumals es immer ganz informativ ist. andere machen dann immer so komische mundgeräuche oder erzähln komische sachen...

    nene der bull und der sympatische bärtige da machen das schon ganz gut ...

    ABER:
    was gefällt euch so an civ 6 ? ich habs jetzt oft versucht.. grad nach dem ich so ein vidio gesehn hab... es ist echt grusselig.
    -die grafik wissen wir ja jetzt wieso die so aussieht... muste halt aufs ipad das spiel.
    -die ki macht völlig sinnlose sachen... dagegen ist die aus civ 5 ja überragend.
    -ballence gibts eigentlich auch nicht so richtig... man nehme nen general und spawne mal eben ne einheit, die technologisch so weit vorn ist, das sie rumrennt und onehittet (zu zeiten der bogenschützen grieg ich plötzlich ne bombarde...um 1600 gabs dann nochma irgendwie ein schlachtschiff). nur ein beispiel...
    -das nervige system mit den bautruppen die ständig vor erschöpfung sterben.
    -weltwunder nehmen platz weg, den man dringend für andere sachen braucht, die für die stadt meist besser wären... gut, hier kann ich verstehen, wenn das paar spieler gut finden...
    - man kann stadtgebäude "plündern" ohne die stadt zu erobern... bezirke sind ja ne nette idee ... aber warum sind dann "teile der Stadt" über eine stadtgrösse von der stadt weg ? die kasernen von berlin sind doch auch nicht nähe magdeburg...
    -wild und völlig sinfrei siedelnde ki.. in jede nische meines kontinents klatschen die sinnfreie städte ohne zukunft.
    -immernoch könnte man lieber würfeln anstatt zu versuchen diese diplomatie zu durchschaun...
    -meine panzer rollen vor... was finde ich ? unverteidigte gross-städte und paar speerkämpfer...

    was mich völlig frustriert ist, das das alles sachen sind, die in anderen civteilen schon besser gelöst waren.
    noch nie hatte ich auf nen firaxis-titel so wenig lust. die civilisation-fastfood-variante ... laut, bunt, teuer

    das soll kein kritik an euch sein ... sondern neugierig gefragt: was gefällt euch an dem spiel ?
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  14. #479
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Deadbuthappy Beitrag anzeigen
    was gefällt euch so an civ 6 ? ich habs jetzt oft versucht.. grad nach dem ich so ein vidio gesehn hab... es ist echt grusselig.
    -die grafik wissen wir ja jetzt wieso die so aussieht... muste halt aufs ipad das spiel.
    -die ki macht völlig sinnlose sachen... dagegen ist die aus civ 5 ja überragend.
    -ballence gibts eigentlich auch nicht so richtig... man nehme nen general und spawne mal eben ne einheit, die technologisch so weit vorn ist, das sie rumrennt und onehittet (zu zeiten der bogenschützen grieg ich plötzlich ne bombarde...um 1600 gabs dann nochma irgendwie ein schlachtschiff). nur ein beispiel...
    -das nervige system mit den bautruppen die ständig vor erschöpfung sterben.
    -weltwunder nehmen platz weg, den man dringend für andere sachen braucht, die für die stadt meist besser wären... gut, hier kann ich verstehen, wenn das paar spieler gut finden...
    - man kann stadtgebäude "plündern" ohne die stadt zu erobern... bezirke sind ja ne nette idee ... aber warum sind dann "teile der Stadt" über eine stadtgrösse von der stadt weg ? die kasernen von berlin sind doch auch nicht nähe magdeburg...
    -wild und völlig sinfrei siedelnde ki.. in jede nische meines kontinents klatschen die sinnfreie städte ohne zukunft.
    -immernoch könnte man lieber würfeln anstatt zu versuchen diese diplomatie zu durchschaun...
    -meine panzer rollen vor... was finde ich ? unverteidigte gross-städte und paar speerkämpfer...

    was mich völlig frustriert ist, das das alles sachen sind, die in anderen civteilen schon besser gelöst waren.
    noch nie hatte ich auf nen firaxis-titel so wenig lust. die civilisation-fastfood-variante ... laut, bunt, teuer
    Traurig, aber wahr. Gott sei Dank werden ältere Civ Versionen durch neue Mods immer besser.


    Zitat Zitat von Deadbuthappy Beitrag anzeigen
    das soll kein kritik an euch sein ... sondern neugierig gefragt: was gefällt euch an dem spiel ?
    Dafür gibt es doch diesen Thread, in dem schon wieder monatelang nichts mehr geposted wurde: https://www.civforum.de/showthread.p...iv6-toll-finde!
    Geändert von Civinator (05. Januar 2018 um 10:08 Uhr)

  15. #480
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Deadbuthappy Beitrag anzeigen
    ach da gibts schlimmeres ... zumals es immer ganz informativ ist. andere machen dann immer so komische mundgeräuche oder erzähln komische sachen...

    nene der bull und der sympatische bärtige da machen das schon ganz gut ...

    ABER:
    was gefällt euch so an civ 6 ? ich habs jetzt oft versucht.. grad nach dem ich so ein vidio gesehn hab... es ist echt grusselig.
    [..]
    das soll kein kritik an euch sein ... sondern neugierig gefragt: was gefällt euch an dem spiel ?
    Dafür gibt es genug andere Threads

Seite 32 von 40 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •