Seite 25 von 40 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 586

Thema: Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?

  1. #361
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Nardana Beitrag anzeigen
    Es sollte möglich sein, einen Religionssieg auf jeden Fall verhindern zu können, auch wenn man keine eigene Religion bekommen hat. Derzeit kann man mit etwas Pech gegen einen gegnerischen Religionssieg sonst nichts machen
    Wenn man ihn 'auf jeden Fall verhindern kann' kann er auch aus dem Spiel genommen werden, weil er dann im Prinzip nicht mehr erzielt werden kann. Irgendjemand verhindert ihn dann 'auf jeden Fall'!
    Ich bin auch der Meinung, dass man immer etwas gegen einen Religionssieg unternehmen kann, das 'Pech' musst du mal erläutern.

  2. #362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.17
    Beiträge
    34
    Szenario: 2 Spieler. Spieler A hat 15 Städte und diese haben alle seine Religion. Spieler B bist du mit 5 Städten und hast keine eigene Religion abbekommen und keine deiner Städte hat eine Religion. Du führst einen Eroberungskrieg gegen A und eroberst 6 Städte - Spiel verloren wegen Religionssieg des Gegners.

    Alternative: Du siehst den drohenenden Religionssieg des Gegners und eroberst daher nicht. Leider spamt der Gegner unablässig Apostel und Missionare. Du musst zwangsläufig Krieg erklären und seine religiösen Einheiten vernichten ohne aber seine Städte zu erobern. Das ist ein blödes Prinzip.

    Mit in jedem Fall verhindern können, meine ich, dass es eine Möglichkeit geben soll, auch ohne Krieg ohne Eroberungen einen gegnerischen Religionssieg zu verhindern.

  3. #363
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Die wenigsten werden Duell spielen. Das ist ja shcon ein spezieller Fall. Sinnvoll wäre in dem Szenario 2 Relis zu vergeben und erst ab 4 CIVs weniger als 4. Du musst bei Duell ja nur seine HS einnehmen und hast gewonnen.

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass mit der MOAR units mod die EInheiten von der KI öfter aufgewertet werden. Manchmal muss man sie auch erst abrüsten die veralteten Einheiten dann bauen sie tatsächlich neue.

  4. #364
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Nardana Beitrag anzeigen
    Szenario: 2 Spieler. Spieler A hat 15 Städte und diese haben alle seine Religion. Spieler B bist du mit 5 Städten und hast keine eigene Religion abbekommen und keine deiner Städte hat eine Religion. Du führst einen Eroberungskrieg gegen A und eroberst 6 Städte - Spiel verloren wegen Religionssieg des Gegners.

    Alternative: Du siehst den drohenenden Religionssieg des Gegners und eroberst daher nicht. Leider spamt der Gegner unablässig Apostel und Missionare. Du musst zwangsläufig Krieg erklären und seine religiösen Einheiten vernichten ohne aber seine Städte zu erobern. Das ist ein blödes Prinzip.

    Mit in jedem Fall verhindern können, meine ich, dass es eine Möglichkeit geben soll, auch ohne Krieg ohne Eroberungen einen gegnerischen Religionssieg zu verhindern.
    Sorry, das ist dann kein Pech sondern Unvermögen es soweit überhaupt kommen zu lassen. Da wäre dann schon lange vorher einiges schief gelaufen. Spieler A wird so ein Szenario in 99% der Fälle gewinnen, ob durch einen Relisieg oder einen anderen spielt keine Rolle.
    Bitte nenne eine vernünftiges Beispiel.

    Oder vernichte einfach die eroberten Städte, Relisieg verhindert.

  5. #365
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Mir sind, nachdem Ich nach langer Zeit mal wieder gespielt habe noch ein Paar Dinge aufgefallen, die Mir am Herzen liegen :

    - Volle Kontrolle über das Setzen von Abgesandten, auch nachdem sie bereits in einem Stadtdtaat platziert wurden. So sind diese nach der Einnahme des Stadtstaates nicht verloren.

    - Keinen Handel mehr mit Staaten, mit denen man sich im Krieg befindet. Macht irgendwie keinen Sinn

    - Die Möglichkeit, andere Staaten gegeneinander aufzumischen, ohne dass man selbst Krieg führen muss. Fand Ich beim Vorgänger recht spaßig, gerade in höheren Schwierigkeitsstufen.

    - Die Möglichkeit per Politikkarte das Einreisen religiöser Einheiten in Friedenszeiten verhindern, solange keine offenen Grenzen bestehen. Dieses dann mit einem Diplomalus "bestrafen".

    - Der Vollständigkeit halber natürlich auch das, was vielen anderen am Herzen liegt : Wiedereinführung der Eisenbahn und volle Kontrolle über den Straßenbau zu beginn des Spieles.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  6. #366
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    - Keinen Handel mehr mit Staaten, mit denen man sich im Krieg befindet. Macht irgendwie keinen Sinn.
    Dass irgendein Handel mit einer Civ möglich ist, bzw. weiter läuft, mit der man sich gerade im Krieg befindet, ist mir völlig neu. Der einzige mir bekannte Unterschied besteht lediglich darin, dass Händler nicht automatisch verloren gehen, sondern, dass man, vorausgesetzt, sie wurden nicht geplündert, sie neu einsetzen kann.

  7. #367
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Ich wünschte, der Lufttransport der Einheiten würde nicht nur zwischen 2 Flughäfen sondern auch zu Luftstützpunkten funktionieren, die die Militärpioniere bauen können. Würde diesen auch höheren strategischen Wert verleihen.

  8. #368
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Und dass sich Hedwig als Königin vorstellt, statt als König ;-)

    Außerdem würde ich es begrüßen, wenn bei den Infos, die da im Rundenwechsel durch die Bildmitte laufen, im Kriegsfall unter anderen Civs der Kriegsgrund stehen würde. Also statt: "Ein verbündeter Freund hat gerade herausgefunden, dass Deutschland Russland den Krieg erklärt hat" lieber "Ein verbündeter Freund hat gerade herausgefunden, dass Deutschland Russland einen Heiligen Krieg erklärt hat." Zum Beispiel.

    Ich weiß ja nicht, wie es euch ergeht, aber es gibt Kriegsgründe, bei denen ich mich in Versuchung sähe, zu helfen.
    Geändert von Ritter Rasdan (26. Juli 2017 um 12:58 Uhr)

  9. #369
    Registrierter Benutzer Avatar von Tobi-Wan
    Registriert seit
    26.07.17
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4
    Ich hätte gern mehr Einstellungsmöglichkeiten bei der Kartengenerierung. Früher konnte man die Anzahl der Kontinente festlegen. Das hätte ich auch gerne wieder.

    Ein offizieller Re-Start-Button wäre ebenfalls schön. Hab' zwar die Mod, aber das geht sicher besser. Gleiches für Baulisten.

    Beim Reli-System würde ich gerne eine Staats-Reli einstellen können. Das sollte dann auch mit Vergünstigungen verbunden werden und könnte sich auch auf die Zufriedenheit auswirken. Ich lege z.B. Shintoismus als Staats-Reli fest, aber der Grossteil meiner Städte wurde bereits zum Hinduismus bekehrt, dann sollte sich das auch durch Unruhen bemerkbar machen. Oder es gibt ab Moderne/Industriezeitalter die Möglichkeit zur Reli-Freiheit um negative Auswirkungen zu unterbinden.

    Ausserdem würde ich mir sowas wie "Heilige" wünschen, die kommen, sobald alle Propheten verteilt wurden.

    MfG

  10. #370
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Und dass sich Hedwig als Königin vorstellt, statt als König ;-)
    Das ist aber kein Fehler. Jadwiga war wirklich KÖNIG von Polen, explizit nicht Königin.

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Hedwigs offizieller Titel de jure war, wie auch der von Anna Jagiellonica, tatsächlich Król Jadwiga (lat. Hedvigis Dei Gracia Rex Poloniae), das heißt „König Hedwig“, da sie im Eigenen Recht Herrscherin des Königreichs war und man keine weibliche Thronfolge in Polen kannte.
    Find ich witzig, dass die das so berücksichtigt haben
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #371
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Ich finde es auch witzig. Und wieder was dazu gelernt. Danke.

  12. #372
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das ist aber kein Fehler. Jadwiga war wirklich KÖNIG von Polen, explizit nicht Königin.
    Da habe ich auch was dazu gelernt. Asterix und Obelix würden sagen: Die spinnen, die Polen. Emoticon: obelix_rennt

  13. #373
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Maria Theresia war auch König von Ungarn
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  14. #374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.17
    Beiträge
    30
    Ich habe das Spiel noch nicht besonders lange aber ich finde sämtliche Scroll-Leisten jetzt schon ziemlich nervig. Mir ist wirklich nicht klar, warum man bei der Forschung den Hintergrund nicht anfassen kann, um die Seite nach rechts und links zu schieben.

    Die Liste der Güter beim Handeln finde ich auch etwas unübersichtlich. Mir ist es schon passiert, dass ich eine Veränderung der Güter nicht bemerkt habe, weil die Änderung in einem unsichtbaren Teil der Liste passiert ist.

    Die Klickerei, um die Quests der Stadtstaaten zu sehen finde ich auch ungeschickt gelöst.

    Die Klick-Tiefe ist insgesamt relativ hoch. Angenehmer wäre es, wenn man die Parameter auf den ersten Blick sehen würde oder maximal einmal klicken müsste. Auf Grund des Fehlens der Maus war das bei der Playstation-Version deutlich angenehmer gelöst.

    Außerdem finde ich es teilweise etwas schwierig, meine Einheiten auf der Karte zu finden. Gestern habe ich zwei Apostel erschaffen und als ich den zweiten Apostel benötigt habe, habe ich ihn auf der Karte nicht mehr wieder gefunden. Eine Liste aller Einheiten wäre in solchen Situationen hilfreich.

    Durch die Größe der Karte und der Anzahl der Städte und der schieren Menge an parallelen Aufgaben ist es meiner Meinung nach sehr schwer, überhaupt noch den Überblick zu behalten. Es ist mir schon häufiger passiert, dass ich mir als nächsten Schritt eine bestimmte Aktion zu machen vorgenommen habe, aber nach ca. 10 Runden vergessen hatte, was ich an Ort und Stelle machen wollte, dann das falsche gemacht habe, und dann mein ursprüngliches Vorhaben nicht durchführen konnte. Die Aktionen von 15 verschiedenen Städten über 15 Runden im Kopf zu planen, finde ich zu viel. Insbesondere, wenn sich das Spiel auf diverse Abende verteilt. Genauso wie man auf der Karte Markierungen setzen kann, um sich zu merken wo man was bauen will, ist es wichtig, die Reihenfolge der Aufgaben planen zu können. Wenn man sich überlegt, erst den Kornspeicher, dann den Handwerker und erst danach das Monument zu bauen, muss man die Möglichkeit haben, eine Aktions-Queue zu definieren, die man auch mit Anmerkungen versehen kann. Also zum Beispiel baue Händler in Stadt A für Modernisierung von X in Stadt B, um Quest in Staat C zu machen.

    Bei der Forschung wünsche ich mir eine Heureka-Unterbrechung. Mir ist es schon zu oft passiert, dass ich etwas bis zu Ende erforscht habe, obwohl ich es eigentlich nur bis zur Hälfte erforschen wollte.

    Außerdem vermisse ich den Wirtschaftssieg. Auf der Playstation konnte man dafür die Weltbank bauen.

  15. #375
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    List der Einheiten gibt es wenn man eine Einheit auswählt und dann unten rechts im Beschreibungsblock auf ihre Bezeichnung gibt. Das UI insgesamt könnte wesentlich besser sein, mit der Meinung stehst du nicht allein da.
    Für das Management meines Reiches habe ich eine zusätzliche Datei angelegt. Egal, was die da einbauen, es würde mir eh nicht reichen. Da hilft man sich besser selbst.
    Heureka-Unterbrechung ... hmm... ist mir auch schon mehrfach passiert. Ist ärgerlich, aber überall muss dir die KI auch nicht den Hintern abbputzen. Find es schon ok, dass man da selbst drauf achten muss.
    Ich will ja manche Forschungen auch ohne Heureka durchziehen und dann wäre die Unterbrechnung wieder nervig.

Seite 25 von 40 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •