Seite 38 von 40 ErsteErste ... 2834353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 586

Thema: Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?

  1. #556
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ist es nicht auch so, dass die Einheiten die du nennst, mehr Fortbewegungskosten über Wäldern und Hügeln haben? Oder wurde das bereits gefixt.

  2. #557
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Wünsche mir noch ein Mittelalterszenario. Wie eine richtige Civ Partie nur über diesen Zeitraum und deren Details. Am besten auf ner Europakarte.

  3. #558
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ist es nicht auch so, dass die Einheiten die du nennst, mehr Fortbewegungskosten über Wäldern und Hügeln haben? Oder wurde das bereits gefixt.
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht. Mir ist das überhaupt nur aufgefallen, weil ich mal eine Drohne zu ihrem Bestimmungsort manuell dirigiert habe. Also den letzten Abschnitt. Denn es war Krieg und sie sollte nicht abgeschossen werden. Bei einem Fluss wollte sie dann nicht rüber. Erst in der Runde danach, und dann waren ihre Fortbewegungspunkte, wie bei Landeinheiten, komplett verbraucht.
    Im Normalfall halte ich mich nicht damit auf, diese Einheiten manuell zu lenken. Deswegen kriege ich das sonst nicht mit.
    Geändert von Ritter Rasdan (22. Juli 2019 um 14:07 Uhr)

  4. #559
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Bei Raketen macht das schon Sinn.
    Entweder man transportiert sie (in einem LKW) oder man schießt sie ab. Aber dann können sie nicht laden.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #560
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Bei Raketen macht das schon Sinn.
    Entweder man transportiert sie (in einem LKW) oder man schießt sie ab. Aber dann können sie nicht laden.
    Sorry, ich habe keine Ahnung, wovon du gerade schreibst. Scheint mit Civ nichts zu tun zu haben und schon gar nicht mit der Problematik, die darin besteht, dass Drohnen und Ballons nach wie vor Fortbewegungspunkte einbüßen, wenn sie Flüsse überqueren müssen.

  6. #561
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Shakka kennt die Raketen noch aus Civ5. Die gibt es ja nicht mehr. Außer mit Modifikationen natürlich.
    Aber Drohnen wie sie in heutigen Kriegen verwendet werden, sollten natürlich wie Flugzeuge fliegen können.
    Also nicht an Flüssen anhalten und rüber transportieren

  7. #562
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Moksha sollte mit seiner Erstbeförderung schon 1 oder 2 Großer Prophetpunkt/e geben. Das würde ihn im Kampf um eine Religion viel interessanter machen.

  8. #563
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.035
    Bei den Diagrammen am Spielende sollten sie mal Gunst und Tourismus reinnehmen und dafür solchen Blödsinn wie "gegründete Religionen" und "Gouverneure insgesamt" rausnehmen. Und im Handelsfenster sollte man direkt sehen können, welche Ressourcen man schon mit jemand anderem handelt, gerade bei Gegenangeboten wär das praktisch.

  9. #564
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Dass destruktive Spionage bei Verbündeten entweder gar nicht möglich ist, oder aber einem wenigstens erlaubt, die Allianz aufzulösen. Wenn ein Alliierter meinen Raumhafen in die Luft sprengt, oder mein Geld aus der Staatskasse stibitzt, nun... wofür brauch ich dann noch Feinde?
    Im Moment kannst du nicht mal ein Versprechen erbitten, dass sein zu lassen.

  10. #565
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Siehe Obama und Merkel... gut, da wurde nur abgehört, aber trotzdem
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  11. #566
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich wünsche mir, dass ich zusätzlich zu Gold mit diplomatischer Gunst, Einheiten von Stadtstaaten ausheben darf.

    Die KI handelt diplomatische Gunst mit Gold mit anderen Völkern und die Währung der diplomatischen Gunst kann bisher nur im Weltkongress verwendet werden. Warum nicht noch eine Alternative dazu anbieten, die Währungdann woanders zu investieren?
    Geändert von Junky (28. August 2019 um 15:21 Uhr)

  12. #567
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    224
    1)
    Im bisherigen Spiel wünsche ich mir, dass die Loyalität weggelassen wird. (Ich spiele auch so immer ohne - mit Mod.)
    Und dass ein Gegner bis in alle Ewigkeiten jammert, wenn er Städte verloren hat.

    Österreich jammert auch nicht um Südtirol und arbeitet mit Italien zusamen - wie Deutschland mit Elsaß, Deutschland mit den Gebieten im heutigen Polen, UK um Hongkong, die EU um Grönland, Irland um Nordirland ....

    Was soll also die Kacke dass man keine einzige Stadt erobern darf, wenn man nicht eine gesamte Ziv auslöschen will und man nicht dauernd gejammere hören möchte. Ich will einer gegnerischen Ziv z.B. eine strategisch wertvolle Stadt abnehmen, später aber wieder gut zusammenarbeiten.

    2)
    Zu Anfang des Lategames wird mir immer langweilig. Ich bekomme keine Lust mehr, weiterzuspielen.
    Ich weiß nicht genau woran es liegt.
    Vielleicht, weil sowieso schon jemand eindeutiger Gewinner ist - den Punkten nach - und ich entweder aufgebe, oder glaube nicht mehr weiterspielen zu brauchen, da ich ohnehin so gut, wie gewonnen habe. Ich fühle es so, als ob es sich zieht, ich nur noch den Status Quo festige, aber nicht Neues mehr mache. Nichts Kreatives mehr.

    Vielleicht ein neues System hinzugestalten?
    Weiß auch nicht genau, was es sein könnte?
    Ich denke da z.B. an erweiterte Diplomatie und Spionage.
    Oder Wechselkurse - muss natürlich vorher ein Währungssystem mit Devisen geschaffen werden.
    Blöcke? Also, dass man andere Völker dazu "überreden" kann, wenn diese genug diplomatische Zuneigung haben, dieselbe Tier3 Regierung zu übernehmen und "abhängig" zu werden - vom Player Charakter. Dass man dann beschränkte Einflussnahme auf diese Abhängigen Volker ausüben kann - mit neuen Politikkarten? Oder anderen Leitlinien und Erlaubnissen/Verboten.
    Bewaffnung der Bevölkerung - wie z.B. in Afghanistan und den USA, auch Vietnam, auch die Drogenclans in Mexico. Dort haben es reguläre Kräfte besonders schwer die Macht zu übernehmen. (Assymetrische Kriegsführung).
    Zumindest die Tier3 Karten sehr viel unterschiedlicher gestalten. Die paar Werte machen es ziemlich bedeutungslos, ob eine Gesellschaft in Freiheit lebt oder nicht.

    Das wäre mal der Beginn des "Late-Games" bis zu heute, so denke ich.

    Für die Zukunft könnte ich mir noch etwas Neues vorstellen, das die kreativen Gehirnzellen der Designer zu rauchen bringen können würde, wenn sie es in Betracht bringen würden.
    3 Zukunftsdatenformen: In den USA gehören die privaten Userdaten den Unternehmen, in China gehören die privaten Userdaten dem Staat und in der EU gehören die privaten Userdaten jedem Benutzer selbst. ... ob man aus dieser wichtigen Frage für die Zukunft heute schon in einem Game etwas gestalten kann?
    Eine Zukunftsfrage könnte auch noch sein: wie mit Greta und Extinction Rebellion umgehen: Hart gegen sie vorgehen und Aktivisten ins Gefängnis bringen? Sie gewähren lassen? Die Bevölkerung ermutigen ihnen zu spenden und selbst zu verzichten? Sie finanziell sogar noch belohnen, um die Menschen zu erreichen, damit sich diese an ein konsumärmeres Leben anpassen?

  13. #568
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    224
    Oder nach der Erfindung der Aktiengesellschaft: "Erweiterter Handel".

    Strategische Ressourcen sind umso teurer, je weniger es davon auf der Weltkarte gibt. Jeder kann sie zu einem bestimmten Preis kaufen (Von dem Spieler, auf dessen Gebiet die Ress liegt!).
    Die Verkäufer können mit diesen Einnahmen, bessere Waffen kaufen - auch bessere als auf dem eigenen Technologiebaum möglich wäre.

    Z.B. Saudi-Arabien, ... exportiert Öl und kauft dafür die besten (ok, die zweitbesten) Waffen.

    Damit wären auch Staaten in der Wüste oder in der Tundra ein Machtfaktor (Saudi-Arabien, Russland).

  14. #569
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich wünschte mir bei der automatischen Kartengenerierung Flüsse die 1 Feld breit sind, damit sie mit Schiffen durchfahren werden können. Die Quellen die dann nicht mehr mit Schiffen befahren werden sollen , können dann die gleichen Flüsse haben wie jetzt auch.
    Wäre schön wenn auch an den 1 Feld breiten Flüssen, Dämme baubar wären und Schwemmland auftreten kann.

  15. #570
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ich wünschte mir bei der automatischen Kartengenerierung Flüsse die 1 Feld breit sind, damit sie mit Schiffen durchfahren werden können. Die Quellen die dann nicht mehr mit Schiffen befahren werden sollen , können dann die gleichen Flüsse haben wie jetzt auch.
    Wäre schön wenn auch an den 1 Feld breiten Flüssen, Dämme baubar wären und Schwemmland auftreten kann.
    Dafür sollten erst mal die Hexfelder nur mehr halb so groß sein...

Seite 38 von 40 ErsteErste ... 2834353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •