Seite 15 von 40 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 586

Thema: Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?

  1. #211
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Nein, andere Civs waren wenige Monate nach Release bestimmt mindestens genauso schwer zu modden.
    Da muß ich Dir diesmal widersprechen. Civ 2 und Civ 3 hatten vom Start weg Ihre Editoren beigefügt und haben es jedem Civer leicht ermöglicht, diese Civ-Versionen schnell und ohne erheblichen Aufwand selbst zu modden. Von dieser, meiner Ansicht nach guten Idee des leichten Moddings für jeden Civer, ist man bei Firaxis ab Civ 4 leider abgekommen.

  2. #212
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Am Anfang hieß es doch, Civ6 werde das modderfreundlichste Spiel aller Zeiten werden und wir würden überrascht sein, wie viel wir alles machen können. Ich habe nicht den Eindruck, als würde die Moddingcommunity das ansatzweise genauso sehen...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #213
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Da muß ich Dir diesmal widersprechen. Civ 2 und Civ 3 hatten vom Start weg Ihre Editoren beigefügt und haben es jedem Civer leicht ermöglicht, diese Civ-Versionen schnell und ohne erheblichen Aufwand selbst zu modden. Von dieser, meiner Ansicht nach guten Idee des leichten Moddings für jeden Civer, ist man bei Firaxis ab Civ 4 leider abgekommen.
    Du meinst wohl eher die erweiterten Spieleinstellungen? Aber wenn man das Gameplay von Civ2-3 entscheidend ummodden wollte, würde das wahrscheinlich auch nicht so einfach gehen.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Am Anfang hieß es doch, Civ6 werde das modderfreundlichste Spiel aller Zeiten werden und wir würden überrascht sein, wie viel wir alles machen können. Ich habe nicht den Eindruck, als würde die Moddingcommunity das ansatzweise genauso sehen...
    Ich hätte da auch mal gerne ein Statement von Firaxis? Wieso machen sie solche Versprechungen, wenn sie sie nicht wirklich einhalten? Ich habe die Befürchtung, dass Firaxis die Modderfrreundlichkeit erst später nachliefern wird, schließlich haben wir auch lange auf den Workshop warten müssen. Aber die Frage ist auch, was Firaxis mit "modfreundlich" meint? Wenn sie nur simpleTools liefern werden, mit denen man z.B. nur Civs und Gebäude leichter erstellen kann, dann wäre das wirklich sehr enttäuschend.
    Geändert von Tiramisu (15. April 2017 um 21:18 Uhr)
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #214
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Ist es eigentlich immer noch so, dass die KI den Spielern ohne Grund den Krieg erklärt und Diplomatische Versuche immer schief gehen? Wenn ja, dann ist das der Punkt den ich ändern wollen würde.

  5. #215
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl eher die erweiterten Spieleinstellungen? Aber wenn man das Gameplay von Civ2-3 entscheidend ummodden wollte, würde das wahrscheinlich auch nicht so einfach gehen.
    Ich meine damit das Hinzufügen von eigenen Gebäuden, Einheiten, Civs, etc. mit eigenen Werten und eigenem Text. Wenn ich zum Beispiel in Civ 2 einen Jedi-Ritter im Spiel haben wollte, war dies ohne große Probleme innerhalb kürzester Zeit möglich. Der Civ 2 Editor hatte sogar eine Möglichkeit, sich seine eigenen Einheiten zu zeichnen. Bei Civ 3 war dies von Anfang an bis auf die Erstellung von Einheitengrafiken auch möglich, ein entsprechendes Tool für die Erstellung von Einheiten (Flicster) wurde von Fans innerhalb kürzester Zeit selbst angefertigt. Civ3 hat auch eine ganze Reihe von Möglichkeiten die Vorgehensweise der KI auf einfache Weise für Civs und sogar einzelne Einheiten per Klick festzulegen. Ob man das jetzt erweiterte Spieleinstellungen oder sonstwie nennt, ist mir letztendlich egal. Hauptsache ich kann auf einfache Weise die Sachen in ein Spiel einbringen, die ich haben möchte. Auf diese Weise sind für Civ 3 Szenarien entstanden, die in ihrer Qualität - so sage ich jetzt einfach einmal kühn- anderswo nicht oder nur selten zu finden sind.

    Wir können dazu ja einen kleinen Test machen:

    Vor kurzem hat ein Civer bei CFC nachgefragt, ob wir ein dem Civ 3 Mod Age of Imperialism (AoI) qualitätsmäßig gleichgelagertes Mod/Szenario aus dem Bereich Civ 4-Civ 6 vorschlagen können. AoI umfasst in Kurzform die koloniale Welt von 1896-1923, nahezu sämtliche Kriegsschiffe aus diesem Zeitraum mit entsprechenden Einheitengrafiken (z.B. fast die gesamte kaiserliche Hochseeflotte), ein funktionierendes Modell einer Handelsmarine, sämtliche wesentlichen Militäreinheiten aus diesem Zeitraum, einen passenden umfangreichen Technologiebaum, 512 Städte auf der Weltkarte und kurze Rundenzeiten - um nur einige der Merkmale dieses Mods zu nennen.

    Welche passenden Mods/Szenarien aus dem Bereich Civ 4-Civ 6 würdet ihr dem Fragesteller Stazro und mir hierfür benennen?

    Edit:Links eingesetzt
    Geändert von Civinator (15. April 2017 um 22:36 Uhr)

  6. #216
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ganz banal: Ich hätte gerne, daß sich die Einheiten von England und Gorgo stärker unterscheiden. Die sind farblich fast genau gleich Emoticon: crazyeyes
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  7. #217
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Was ich auch noch gerne hätte, ist eine Auskunft darüber, warum mir der Vorschlag für eine Stadtgründung an einer bestimmten Kartenposition für den Siedler vorschlagen wird.

  8. #218
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Weitere Vorschläge meinerseits:

    1. Balancing
      Es sollten bei Eroberung einer Stadt, selbst nach Friedensschluss, noch Malus bleiben um die friedliche Expansion der Zivilisationen zu fördern oder die Vernichtung einer Stadt als Option, überhaupt irgendeinen Sinn zu geben.
      Finde es führt zu einem besseren Balancing des Spiels und deckt sich mit der Realität.

    2. Text
      Das Wort "Vernichten", würde ich in "Niederbrennen" umändern, wie bei Civ5.

    3. Politikkarte
      Damit die Option der Vernichtung zusätzlich sinnvoller würde, wäre eine Karte "Sklaverei" für den Militärslot sinnvoll: Wählt man "Stadt vernichten", werden große Teile der Bevölkerung der niedergebrannten Stadt in die Reichsstädte übertragen. Angefangen wird mit der Hauptstadt.
      Sklaverei - Antike: 50% der Bevölkerung werden in alle Städte des eigenen Reichs übertragen.
      Im späteren Zeitalter ist auch die Vertreibung der Bevölkerung als Ersatz geiegnet. Sie erhöht den Wert.
      Vertreibung - Renaissance: 75% der Bevölkerung werden in alle Städte des eigenen Reichs übertragen.

    4. Politikkarte
      Was auch noch sinnvoll wäre, ist eine Militärkarte, die die Produktion von Kampfeinheiten oder Bautrupps in besetzten Städten erhöht. Tatsächlich wurden immer wieder kampffähige Männer ausgesucht und im Militär eingegliedert, wenn eine Stadt vom Gegner übernommen wurde. Selbst der Hauch Realismus will ich damit beachten.
      Kriegerauslese - Klassik: +100% Produktion für Nahkampf-, Fernkampf- und Antiv-Kav-Einheiten.
      Gefangene -IndustrieZA oder Moderne: +100% Produktion für Bautrupps.
      Der Malus für eine eroberte Stadt... Wie hoch ist er? 50%? => Dann wäre für die genannten Einheiten die Normalproduktion aktiv.


      Ich finde, dass damit vor allem die Militärslots mehr Sinn machen und die miltärischen Regierungsformen, v.a. Faschismus attraktiver wird, da sie viele Militärslots bieten und man spätestens mit der dritten milit. Regierungsform, schon rätseln muss, welche Karte man noch alles einsetzen könnte, um die Slots voll zu kriegen. Momentan tendiere ich deshalb immer dazu Kommunismus oder Demokratie als Regierungsform zu wählen, da die Wirtschaftskarten einfach mächtiger als die militärischen sind.


    Das ist dann mein Beitrag zum Balancing des Spiels.
    Am Mod für Punkt 4 bin ich derzeit schon selbst aktiv am Arbeiten und sollte nicht allzuschwer sein, nur viel Gesuche und Gefummel.
    Punkt 3 wird nicht so einfach. Etwas Ähnliches gibt es aber bereits mit den Bonusdörfern.

  9. #219
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Die meisten Ideen finde ich sehr gut, aber

    Antike: 50% der Bevölkerung werden in alle Städte des eigenen Reichs übertragen.
    würde ich aus Balancinggründen abändern zu 50% der Nahrung statt 50% der , denn in Civ ist die Anzahl der nicht proportional zur benötigten Nahrungsmenge. Die zusätzlichen Bevölkerungspunkte könnten in großen Städten zu stark sein.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #220
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Die meisten Ideen finde ich sehr gut
    Vielen Dank Tira

    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    , aber



    würde ich aus Balancinggründen abändern zu 50% der Nahrung statt 50% der , denn in Civ ist die Anzahl der nicht proportional zur benötigten Nahrungsmenge. Die zusätzlichen Bevölkerungspunkte könnten in großen Städten zu stark sein.
    Ich sehe das vor meinem geistigen Auge so: Man hat selbst vier Städte mit jeweils 4, die angegriffene Stadt des Gegners hat, um ein leichtes Bsp. zu nehmen 8 Dann hat jede deiner Städte danach 5 und du eine große Stadt weniger. Das ist auch nicht unbedingt ein guter Tausch.
    Der Extremwert wäre, wenn man nur eine Stadt hat. Dann bekommt man tatsächlich 4 , das ist aber meiner Ansicht auch noch verkraftbar, da man schließlich eine andere Stadt zerstört hat (Beachte:mit allen Bezirken und Modernisierungen)
    Selbst mit dieser Änderung, gibt es immer noch, die nicht außer Acht zu lassenden Kriegstreibermalus.

    Ich habe in CIV6 bisher die Erfahrung gemacht, dass als Regel immer gilt: Je mehr Städte man hat desto besser. Deshalb ist das Behalten bisher immer viel attraktiver gewesen. Der Verlust ist selbst mit der Karte größer als der Gewinn. Aber die Stadtvernichtung hat dadurch wenigstens einen nennenswerten Effekt.

    Frag dich einfach selbst: Würdest du eine Stadt niederbrennen, damit deine Städte 50% der Bevölkerung der vernichteten Stadt bekommt?
    Geändert von Junky (05. Mai 2017 um 10:42 Uhr)

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Ganz banal: Ich hätte gerne, daß sich die Einheiten von England und Gorgo stärker unterscheiden. Die sind farblich fast genau gleich Emoticon: crazyeyes
    Dito. Und die von Perikles und Katarina sollten sich auch besser unterscheiden lassen.

  12. #222
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Hier sind bisher so viele Vorschläge gemacht worden, dass einem schon der Überblick fehlt.
    Tira, kannst du in deinem ersten Post nicht ein Inhaltsverzeichnis mit kurzen Texten erstellen, damit die Vorschläge besser einsehbar sind?

  13. #223
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ein Inhaltsverzeichnis ist ein bisschen schwer, weil pro Post manchmal verschiedene Vorschläge vorkommen. Es wäre natürlich möglich alle Vorschläge in einem Post kategorisch zu ordnen.
    Die Frage ist nur, ob sich das lohnt, wenn Firaxis eh nicht auf uns hört. Dieser Thread kann zwar von Moddern als Inspirationsquelle genutzt werden, aber bisher ist das hier eher sowas wie eine Seelsorge für unzufriedene Spieler.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  14. #224
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ein Inhaltsverzeichnis ist ein bisschen schwer, weil pro Post manchmal verschiedene Vorschläge vorkommen. Es wäre natürlich möglich alle Vorschläge in einem Post kategorisch zu ordnen.
    Ja. An Zeit wirst du dafür einiges benötigen. Ich wüde das ja machen, aber ich hab da keine Rechte zu. Diese Kategorien hatte ich auch im Kopf.

    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, ob sich das lohnt, wenn Firaxis eh nicht auf uns hört. Dieser Thread kann zwar von Moddern als Inspirationsquelle genutzt werden, aber bisher ist das hier eher sowas wie eine Seelsorge für unzufriedene Spieler.
    Natürlich. Firaxis benutzt uns als Augen und Ohren und wird sich bestimmt mit allem hier geschriebenen auseinandersetzen
    Gab es nicht mal so eine Aktion, mit der Piru unsere Vorschläge an die Entwickler weitergegeben hat?
    Für Modder ist das hier der beste Platz um wertvolle Vorschläge in Taten umzusetzen. Ich möchte einer davon werden. Leider kommt man nicht so einfach rein, mit diesem ModBuddy.

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Das hat Piru in der Tat getan, die Frage ist nur wie viel davon wirklich umgesetzt wird. Da ich Civ6 mittlerweile kaum noch spiele und den neusten Patch-Stand gar nicht kenne, würde mich das durchaus mal interessieren ob einige der Vorschläge dort sich in dem letzten Patch widerspiegeln. Kann da evtl. jemand eine Aussage zu machen?

Seite 15 von 40 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •