Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 217 von 217

Thema: Was würdet ihr an Civ6 ändern wollen?

Blue Lion Avatar von Civinator
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Nein, andere Civs waren wenige Monate nach Release bestimmt mindestens genauso schwer zu modden.
    Da muß ich Dir diesmal widersprechen. Civ 2 und Civ 3 hatten vom Start weg Ihre Editoren beigefügt und haben es jedem Civer leicht ermöglicht, diese Civ-Versionen schnell und ohne erheblichen Aufwand selbst zu modden. Von dieser, meiner Ansicht nach guten Idee des leichten Moddings für jeden Civer, ist man bei Firaxis ab Civ 4 leider abgekommen.

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Am Anfang hieß es doch, Civ6 werde das modderfreundlichste Spiel aller Zeiten werden und wir würden überrascht sein, wie viel wir alles machen können. Ich habe nicht den Eindruck, als würde die Moddingcommunity das ansatzweise genauso sehen...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Lady Tira Avatar von Tiramisu
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Da muß ich Dir diesmal widersprechen. Civ 2 und Civ 3 hatten vom Start weg Ihre Editoren beigefügt und haben es jedem Civer leicht ermöglicht, diese Civ-Versionen schnell und ohne erheblichen Aufwand selbst zu modden. Von dieser, meiner Ansicht nach guten Idee des leichten Moddings für jeden Civer, ist man bei Firaxis ab Civ 4 leider abgekommen.
    Du meinst wohl eher die erweiterten Spieleinstellungen? Aber wenn man das Gameplay von Civ2-3 entscheidend ummodden wollte, würde das wahrscheinlich auch nicht so einfach gehen.

Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Am Anfang hieß es doch, Civ6 werde das modderfreundlichste Spiel aller Zeiten werden und wir würden überrascht sein, wie viel wir alles machen können. Ich habe nicht den Eindruck, als würde die Moddingcommunity das ansatzweise genauso sehen...
    Ich hätte da auch mal gerne ein Statement von Firaxis? Wieso machen sie solche Versprechungen, wenn sie sie nicht wirklich einhalten? Ich habe die Befürchtung, dass Firaxis die Modderfrreundlichkeit erst später nachliefern wird, schließlich haben wir auch lange auf den Workshop warten müssen. Aber die Frage ist auch, was Firaxis mit "modfreundlich" meint? Wenn sie nur simpleTools liefern werden, mit denen man z.B. nur Civs und Gebäude leichter erstellen kann, dann wäre das wirklich sehr enttäuschend.
    Geändert von Tiramisu (15. April 2017 um 21:18 Uhr)
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!

Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   

... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   

MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   

MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  

7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        

MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        

NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        

MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             

NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Alternativer Nutzer Avatar von Cpt.Unnütz
    Ist es eigentlich immer noch so, dass die KI den Spielern ohne Grund den Krieg erklärt und Diplomatische Versuche immer schief gehen? Wenn ja, dann ist das der Punkt den ich ändern wollen würde.
    Theater ist doch nur was für Kleinkinder und Freaks, wobei Erstere nichts dafür können. :enton:

Blue Lion Avatar von Civinator
    Du meinst wohl eher die erweiterten Spieleinstellungen? Aber wenn man das Gameplay von Civ2-3 entscheidend ummodden wollte, würde das wahrscheinlich auch nicht so einfach gehen.
    Ich meine damit das Hinzufügen von eigenen Gebäuden, Einheiten, Civs, etc. mit eigenen Werten und eigenem Text. Wenn ich zum Beispiel in Civ 2 einen Jedi-Ritter im Spiel haben wollte, war dies ohne große Probleme innerhalb kürzester Zeit möglich. Der Civ 2 Editor hatte sogar eine Möglichkeit, sich seine eigenen Einheiten zu zeichnen. Bei Civ 3 war dies von Anfang an bis auf die Erstellung von Einheitengrafiken auch möglich, ein entsprechendes Tool für die Erstellung von Einheiten (Flicster) wurde von Fans innerhalb kürzester Zeit selbst angefertigt. Civ3 hat auch eine ganze Reihe von Möglichkeiten die Vorgehensweise der KI auf einfache Weise für Civs und sogar einzelne Einheiten per Klick festzulegen. Ob man das jetzt erweiterte Spieleinstellungen oder sonstwie nennt, ist mir letztendlich egal. Hauptsache ich kann auf einfache Weise die Sachen in ein Spiel einbringen, die ich haben möchte. Auf diese Weise sind für Civ 3 Szenarien entstanden, die in ihrer Qualität - so sage ich jetzt einfach einmal kühn- anderswo nicht oder nur selten zu finden sind.

Wir können dazu ja einen kleinen Test machen:

Vor kurzem hat ein Civer bei CFC nachgefragt, ob wir ein dem Civ 3 Mod Age of Imperialism (AoI) qualitätsmäßig gleichgelagertes Mod/Szenario aus dem Bereich Civ 4-Civ 6 vorschlagen können. AoI umfasst in Kurzform die koloniale Welt von 1896-1923, nahezu sämtliche Kriegsschiffe aus diesem Zeitraum mit entsprechenden Einheitengrafiken (z.B. fast die gesamte kaiserliche Hochseeflotte), ein funktionierendes Modell einer Handelsmarine, sämtliche wesentlichen Militäreinheiten aus diesem Zeitraum, einen passenden umfangreichen Technologiebaum, 512 Städte auf der Weltkarte und kurze Rundenzeiten - um nur einige der Merkmale dieses Mods zu nennen.

Welche passenden Mods/Szenarien aus dem Bereich Civ 4-Civ 6 würdet ihr dem Fragesteller Stazro und mir hierfür benennen?

Edit:Links eingesetzt
    Geändert von Civinator (15. April 2017 um 22:36 Uhr)

verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Ganz banal: Ich hätte gerne, daß sich die Einheiten von England und Gorgo stärker unterscheiden. Die sind farblich fast genau gleich Emoticon: crazyeyes
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

- - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Was ich auch noch gerne hätte, ist eine Auskunft darüber, warum mir der Vorschlag für eine Stadtgründung an einer bestimmten Kartenposition für den Siedler vorschlagen wird.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415