Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 297

Thema: Zuschauertribüne Kampfauswertung

  1. #61
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wenn man gemeinsam angreift sollte man vielleicht vor der schlacht bescheid sagen das man kommt und das relativ zeitgleich mchen. jetzt haben wir die situation dass die schlacht geschlagen wird,wort davon die weit,weit entfernten reru erreicht,die ihr heer sammeln,übern halben kontinent angreifen und vk's truppen sind magischerweise immer noch angeschlagen

  2. #62
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    wenn man gemeinsam angreift sollte man vielleicht vor der schlacht bescheid sagen das man kommt und das relativ zeitgleich mchen. jetzt haben wir die situation dass die schlacht geschlagen wird,wort davon die weit,weit entfernten reru erreicht,die ihr heer sammeln,übern halben kontinent angreifen und vk's truppen sind magischerweise immer noch angeschlagen
    Naja, eine Runde dauert 20 Jahre und die Zeit ist ja nicht spezifiziert. Kann also damit erklärt werden, dass beide sich gleichzeitig auf einen Angriff geeinigt haben und die Skavänger eben früher angekommen sind.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #63
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Naja, eine Runde dauert 20 Jahre und die Zeit ist ja nicht spezifiziert. Kann also damit erklärt werden, dass beide sich gleichzeitig auf einen Angriff geeinigt haben und die Skavänger eben früher angekommen sind.
    klar,nachdem er darauf gewartet hat wie die schlacht ausgeht um sich womöglich die mobilisierungskosten zu sparen. solche meta-spielchen find ich nicht gut.

    und wenn ich mir die distanzen angucke welche die reru so locker flockig marschieren,überfall ich vielleicht noch schnell don

  4. #64
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    klar,nachdem er darauf gewartet hat wie die schlacht ausgeht um sich womöglich die mobilisierungskosten zu sparen. solche meta-spielchen find ich nicht gut.

    und wenn ich mir die distanzen angucke welche die reru so locker flockig marschieren,überfall ich vielleicht noch schnell don
    Da haste natürlich recht. Und ich finde auch, dass man ab einer gewissen Entfernung Marschkosten addieren sollte.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #65
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    wenn man gemeinsam angreift sollte man vielleicht vor der schlacht bescheid sagen das man kommt und das relativ zeitgleich mchen. jetzt haben wir die situation dass die schlacht geschlagen wird,wort davon die weit,weit entfernten reru erreicht,die ihr heer sammeln,übern halben kontinent angreifen und vk's truppen sind magischerweise immer noch angeschlagen
    Ist genauso logisch wie die vorherige postalische Zustellung der Kriegserklärung mit dem 24h-Kurier am nächsten Tag. Denke aber, so wie es Lao beschreibt ist es wohl gelaufen. Ist ja auch kein Drama, Spiele müssen immer Abstriche machen und vom spielerischen Standpunkt aus ist es ja nachzuvollziehen.

  6. #66
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ist genauso logisch wie die vorherige postalische Zustellung der Kriegserklärung mit dem 24h-Kurier am nächsten Tag. Denke aber, so wie es Lao beschreibt ist es wohl gelaufen. Ist ja auch kein Drama, Spiele müssen immer Abstriche machen und vom spielerischen Standpunkt aus ist es ja nachzuvollziehen.
    mir gehts darum das ihr euch j wahrscheinlich abgesprochen habt,oder zumindest eine vage idee davon hattet das wenn du scheiterst er schnell hinterher haut. hättet ihr euch vorher abgesprochen dass ihr aufeinander wartet und gemeinsam marschiert hätte ich ja kein problem,so hats ein geschmäckle

  7. #67
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Koaltionstruppen bekommen einen Malus, da ist es angebracht in Wellen anzugreifen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    mir gehts darum das ihr euch j wahrscheinlich abgesprochen habt,oder zumindest eine vage idee davon hattet das wenn du scheiterst er schnell hinterher haut. hättet ihr euch vorher abgesprochen dass ihr aufeinander wartet und gemeinsam marschiert hätte ich ja kein problem,so hats ein geschmäckle
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    c) Einzelne Feldzüge:
    Tja, sind zwei separate Feldzüge, die getrennt voeneinander betrachtet werden. Der Verteidiger muss nicht mehrfach mobilisieren, die Kosten reichen für die Runde. Sofern sich Partei 2 der Angreifer nicht extrem Zeit lässt, könnt ihr allerdings nur sehr beschränkt die Truppen auffrischen. Aufgebotene Eingezogene können gefallene Soldaten ersetzen, allerdings sind die Produktionskosten verdoppelt für Feldbeförderungen. Ausrüstungsboni fallen um die Hälfte(aufgerundet). Immerhin wurd die Rüstung schon mal benutzt und hat beim ersten Mal schon nicht geholfen. Davon, das der vorherige Träger abgestochen wurd, wird die net besser. Gilt allerdings nur, sofern der Verteidiger tatsächlich gewinnt. Theoretisch kann das auch der Angreifer, falls er auf dem Feld unbesiegt ist, aber dürfte wenig praktishen Nutzen haben, außer ihr rechnet mit ner erneuten Schlacht.
    Naja, wenn ich die Regeln richtig interpretiere, dauert es jetzt eh ziemlich lange bis er von dort oben nach hier runter marschiert. Da dürfte ich eigentlich frische Einheiten ausheben

  9. #69
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Frische Einheiten für Jakira.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #70
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Frische Einheiten für Jakira.
    bis die finnischen horden kommen ist eine gewisse auffrischung wohl vertretbar

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ist es Ingame- oder Outgame-Sicht? Ich meine 5 Min nach Kriegsende ist keine lange Zeit. Finde es sehr ungenau definiert. Und dazu kommen bei mir etliche Fragezeichen, warum man die Regeln still und heimlich ergänzt, das aber bei Spielern nicht ankommt. Und ich bin wirklich aktiv und lese reichlich.

    Mal abgesehen davon, dass Jaiki alle Menschen mobilisiert hat. Er hat keine Mannstärke für lustige Neuaushebungen. Zumindest nicht nennenswert.

  12. #72
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Ist es Ingame- oder Outgame-Sicht? Ich meine 5 Min nach Kriegsende ist keine lange Zeit. Finde es sehr ungenau definiert. Und dazu kommen bei mir etliche Fragezeichen, warum man die Regeln still und heimlich ergänzt, das aber bei Spielern nicht ankommt. Und ich bin wirklich aktiv und lese reichlich.

    Mal abgesehen davon, dass Jaiki alle Menschen mobilisiert hat. Er hat keine Mannstärke für lustige Neuaushebungen. Zumindest nicht nennenswert.
    ingame

    das mit den regeln find ich auch unglücklich gelöst

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    ingame

    das mit den regeln find ich auch unglücklich gelöst
    Woran genau erkennst du das? Ich lese das nicht so eindeutig..

  14. #74
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Woran genau erkennst du das? Ich lese das nicht so eindeutig..
    ich versteh die frage nicht,was meinste?

    mein problem mit der jetzigen situation stammt nicht von den regeln sondern von meinem spielgefühl

  15. #75
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    2 gegen 1 ist schließlich unfair.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •