Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 209

Thema: [259] - Dänen lügen nicht

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Hier ist die Karte für die Azteken:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Freunde,

    zunächst möchten nun auch wir euch unsere Karte überreichen. Leider haben sich unsere Geschichtsschreiber viel Zeit gelassen bis sie wieder einen Blick aufs Land werfen konnten.

    Bild

    Es freut uns ungemein, dass ihr unsere Ansichten teilt. Von nun an werden wir euch als unseren Blutsbruder ansehen, reicht auch ihr uns nun die Hand zum Schwur und wir werden gemeinsam vor allen anderen Völkern triumphieren. Zunächst sollten wir eine Siedlungsabsprache treffen, wir hatten eine Siedlung auf dem Hügel zwischen Vieh und Pferd angedacht. Passt das mit euren Überlegungen überein? Die Baumwolle würden wir auch an euch abtreten, da wir nördlich ein weiteres Vorkommen gesehen haben. Außerdem müsste diese Stadt Handelswege nach Teno erlauben.

    Was haltet ihr vom Plan der Berguare? Wir könnten diesen Plan forcieren, indem wir schnell zum Metallguss forschen und Gold für Upgrades sparen, während ihr den Weg zur öffentlichen Verwaltung einschlagen könntet um offene Grenzen vereinbaren zu können. Insbesondere unsere Handelswege würde dies enorm stärken und wir könnten jeweils 2 oder 3 Handelswege zum Partner schicken.

    Außerdem werden wir nun darauf achten den Stadtstaaten in eurer Nähe keinen Schutz zu versprechen, wenn wir die einzigen sind die den Stadtstaat außer euch kennen. Wenn ihr Luxus oder andere Ressourcen benötigt, meldet euch einfach. Solange wir dadurch nicht unzufrieden werden, werde ich mich vor unserem Vater dafür einsetzen auch Handel einzugehen, die uns keinen Vorteil bringen. Ebenso werden wir uns bei euch melden, wenn nötig.

    Grüße aus dem Land der Dänen

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Schicken wir das so raus? Wäre im Moment meine Wunschvorstellung, dann können wir zunächst auf dem Zucker siedeln und nach Norden irgendwo zur Baumwolle? Außerdem hätten wir dann einen Plan, nach dem wir uns richten könnten. Karawanen mit unterschiedlichen Forschungswegen sind gerade in diesem Setting enorm stark.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Schicken wir das so raus? Wäre im Moment meine Wunschvorstellung, dann können wir zunächst auf dem Zucker siedeln und nach Norden irgendwo zur Baumwolle? Außerdem hätten wir dann einen Plan, nach dem wir uns richten könnten. Karawanen mit unterschiedlichen Forschungswegen sind gerade in diesem Setting enorm stark.
    Ja, schick sie raus!

    Ich hab leider grad fast keine Zeit. Vielleicht schaffen wir es ja am Wochenende mal grundsätzlich eine Siedlungsplanung zu erstellen?
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 18

    Dann widmen wir die neue Runde doch einem Siedlungsplan Speer und Krieger stehen im Feuer der Barbs, sichern so aber das Wachstum auf 5 und dürften die Bogis dennoch mit einem Schlag platt machen. Gebaut wird noch ein Bogi, danach ein Siedler? Oder schauen wir lange das Wachstum auf 6 noch dauert? Der Bogi würde eigentlich angenehm mit viel Überschuss fertig werden.

    Bild

    Mit freundlichen Azteken, kann im mir im Westen gut zwei Küstenstädte mit großer Frachterflotte vorstellen. Im Osten gefällt mir der Zucker besser als die Pferde, was meinst du? Im Norden wohl zur Baumwolle eine Stadt, da müssen wir aber noch erkunden.

    Die Demo sehr angenehm, übrigens hat auch Paolo in London eine KK gebaut:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Frachter sind in so Settings sehr stark, seien sie zu Stadtstaaten (sicheres Einkommen) oder eigenen Städten (unplünderbare Nahrung/Produktion)

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    "Gelbes Sternchen wäre bei gelben Sternen möglich"
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  8. #83
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    "Gelbes Sternchen wäre bei gelben Sternen möglich"
    Übersetzung: Bei den 2 gelben südlichen Stadtposition wäre auch noch die nördliche Stadtposition möglich

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Übersetzung: Bei den 2 gelben südlichen Stadtposition wäre auch noch die nördliche Stadtposition möglich
    Aha... .... Emoticon: holmesoderEmoticon: glaskugel?
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Runde 18

    Dann widmen wir die neue Runde doch einem Siedlungsplan Speer und Krieger stehen im Feuer der Barbs, sichern so aber das Wachstum auf 5 und dürften die Bogis dennoch mit einem Schlag platt machen. Gebaut wird noch ein Bogi, danach ein Siedler? Oder schauen wir lange das Wachstum auf 6 noch dauert? Der Bogi würde eigentlich angenehm mit viel Überschuss fertig werden.

    Bild

    Mit freundlichen Azteken, kann im mir im Westen gut zwei Küstenstädte mit großer Frachterflotte vorstellen. Im Osten gefällt mir der Zucker besser als die Pferde, was meinst du? Im Norden wohl zur Baumwolle eine Stadt, da müssen wir aber noch erkunden.
    Hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht:

    Mit Westen find ich deine Standorte gut - gelb, wenn die Azteken mitmachen, ansonsten grün.

    Im Osten dagegen werd ich mit der Zuckergründung (aber auch der Pferdegründung nicht so recht warm. Deshalb ein ganz anderer Vorschlag: wir überreden Hongkong, sich uns anzuschließen.
    Entweder jetzt gleich, also nach dem Bogi noch 3-4 weitere und dann los (wäre in ca. 10 Runden der Fall). Oder nach dem Bogi noch einen Siedler und dann die Bogis (dann wären wir in ca. 15 Runden angriffsbereit).

    An sich wäre ich ja für die Bogis first Variante, ABER da gibt es ja noch die Inka im Norden. Ich fürchte nämlich, dass wir die Blockstadt zu diesen so schnell wie möglich setzen sollten (nach derzeitigem Stand sieht mir der Hügel 4 vom Barblager am besten aus).

    Deshalb wäre mein Vorschlag, dass wir nächste Runde den ausgeheilten Späher nach Norden ziehen und mit dem Siedlerbau beginnen. Nach dem Siedler kommen dann die Bogis.

    Was meinst du?
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 19

    Speer und Krieger vernichten jeweils einen Bogi für 7 Außerdem ist Koppenhagen gewachsen und damit die erste Stadt auf Größe 5

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Mir gefällt in der Tat der Plan des frühen Bogirushes auf Hongkong ganz gut. Hatte mir den StSt auch schonmal etwas genauer angeschaut. Eine Stadt auf dem Zucker halte ich dennoch nicht für allzu schlecht. Gen Norden muss dringend aufgeklärt werden, wenn die Inka nicht in unsere Richtung siedeln wollen würde ich erst die Bogis und dann erst auf Größe 6 einen Siedler bauen.

    Außerdem gibt es Nachricht von den Azteken. Hört sich top an. Ich würde ihnen nochmal die zweiten Positionen am Meer für Frachter vorschlagen. Wenn er dort auch siedelt würde ich durchaus zwei Frachter zu ihm schicken wollen.

    werte dänen,

    der siedlungsplatz geht in ordnung (wenn ihr wollt könnt ihr auch auf dem wald gründen), die gedanken zur öffentlichen
    verwaltung/ eisenverarbeitungen (und optik?) stimmen mit unseren überein.
    freundschaftliche grüße von den Azteken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Dann dürfte unser Bündnis mit den Azteken quasi stehen.
    Sollen wir noch einen formellen Vertrag aufsetzen?

    Hast du an die übrigen schon die Grußbotschaften geschickt?
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Habe nochmal ne Diplo an die Azteken formuliert:

    Freunde,

    wir haben die Siedlungsplanung nochmal überdacht und eine weitere Idee, wir könnten den gemeinsamen Ozean für Frachteraustausch nutzen. Dazu könnten wir 6 des Barbarenlagers und zusätzlich im Osten eine Stadt errichten. Dies müsste passen, wenn ihr zusätzlich eine Stadt auf dem Räucherwerk errichtet. Wenn wir diese drei Städte gründen, werden wir unsere ersten beiden Handelswege als Frachter in die Räucherwerkstadt schicken. Dies würde uns außerdem ein zweites Kupfervorkommen einbringen, welches wir direkt an euch schicken könnten, sobald es angeschlossen ist. Wollen wir gemeinsam am Frachternetz arbeiten? Die Stadt könnte auch 6-6 des Barblagers am Ozean entstehen, wenn euch dies besser gefällt. Der Fluss ist als Bonus gedacht um Handelswege lukrativer zu machen.

    Außerdem planen wir zeitnah unser Militär zu vergrößern und evtl Hongkong einzunehmen. Wir können da unseren Militärwert vllt zeitlich abstimmen, dass beide Völker erpressen können. Das Gold wird dann gespart um möglichst viele eurer Jaguare upgraden zu können. Wir konzentrieren uns bis dahin dann eher auf Fernkämpfer. Im Mittelalter sollte beiden Völkern dann ein starkes gemischtes Heer zur Verfügung stehen. Je nach politischer Lage und Front hätte ich persönlich auch kein Problem fast das komplette Heer in der Hand des Kämpfenden zu sehen. Ich sehe aztekische und dänische Kämpfer nun als gleich an und die Dänen werden sich bemühen ihre Krieger im Sinne beider Nationen einzusetzen. Ich denke auch Joseppnarok sieht dies ähnlich.

    Wenn ihr wollt können wir auch einen Bündnisvertrag erstellen, von unser Seite aus ist dies nicht nötig. Wir vertrauen euch und euer Aufrichtigkeit. Gemeinsam werden wir die Welt beherrschen.

    Grüße aus dem Dänenreich

    passt das so? Grußbotschaften schreibe ich jetzt

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Gemeinsam werden wir die Welt beherrschen...
    Und als gemeinsames Wappen nehmt ihr den Quetzalcoatl, wie er eine Fünfliterdose Faxe zischt...



    An dem Bild muss man vielleicht noch etwas arbeiten. Sonst sieht es aus, als ob er einen Dänen frisst...
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Habe nochmal ne Diplo an die Azteken formuliert:

    Freunde,

    wir haben die Siedlungsplanung nochmal überdacht und eine weitere Idee, wir könnten den gemeinsamen Ozean für Frachteraustausch nutzen. Dazu könnten wir 6 des Barbarenlagers und zusätzlich im Osten eine Stadt errichten. Dies müsste passen, wenn ihr zusätzlich eine Stadt auf dem Räucherwerk errichtet. Wenn wir diese drei Städte gründen, werden wir unsere ersten beiden Handelswege als Frachter in die Räucherwerkstadt schicken. Dies würde uns außerdem ein zweites Kupfervorkommen einbringen, welches wir direkt an euch schicken könnten, sobald es angeschlossen ist. Wollen wir gemeinsam am Frachternetz arbeiten? Die Stadt könnte auch 6-6 des Barblagers am Ozean entstehen, wenn euch dies besser gefällt. Der Fluss ist als Bonus gedacht um Handelswege lukrativer zu machen.

    Außerdem planen wir zeitnah unser Militär zu vergrößern und evtl Hongkong einzunehmen. Wir können da unseren Militärwert vllt zeitlich abstimmen, dass beide Völker erpressen können. Das Gold wird dann gespart um möglichst viele eurer Jaguare upgraden zu können. Wir konzentrieren uns bis dahin dann eher auf Fernkämpfer. Im Mittelalter sollte beiden Völkern dann ein starkes gemischtes Heer zur Verfügung stehen. Je nach politischer Lage und Front hätte ich persönlich auch kein Problem fast das komplette Heer in der Hand des Kämpfenden zu sehen. Ich sehe aztekische und dänische Kämpfer nun als gleich an und die Dänen werden sich bemühen ihre Krieger im Sinne beider Nationen einzusetzen. Ich denke auch Joseppnarok sieht dies ähnlich.

    Wenn ihr wollt können wir auch einen Bündnisvertrag erstellen, von unser Seite aus ist dies nicht nötig. Wir vertrauen euch und euer Aufrichtigkeit. Gemeinsam werden wir die Welt beherrschen.

    Grüße aus dem Dänenreich

    passt das so? Grußbotschaften schreibe ich jetzt
    Die fetten Sätze würde ich rausnehmen. Ansonsten klingts gut!

    Danke für die Grußbotschaften!

    Magst du die beiden Runden, die du gespielt hast noch posten? Dann warte ich noch mit der aktuellen Runde.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •