Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 209

Thema: [259] - Dänen lügen nicht

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    ...Ich würde eine recht ausführliche Nachricht an die Azteken formulieren. Mit diesem Bündnis dürften wir kurz und langfristig weniger fürchten müssen... Was meint die Leserschaft?
    1. An sich sind die Überlegungen schlüssig. Aber es sind Azteken! Da könnte es sein, dass sie etwas falsch verstehen, wenn sie zu viel von "dänischer Schwäche in der Antike" hören. Oder, noch schlimmer, sie verstehen es genau richtig...
    2. Berguare! Bis man dreimal "Jaguarserker" gesagt hat, ist der Krieg ja schon vorbei.
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Klar die Nachricht an die Azteken wäre nicht:
    Hey wir sitzen NOCH ohne UU zwischen Jaguaren und Kriegsstreitwagen. Also äh wollen wir Freunde sein?

    Würde das ganze natürlich entsprechend formulieren. Aber Dänen lügen nicht, würde ihnen also offen sagen, dass sie unser (?) Wunschpartner sind und was die gegenseitigen Vorteile sind. Rangifer kenne ich noch nicht, bei Kleemo dürfte der Stil aber passen. Die Azteken haben ja damit auch einen starken (?) Partner, der ohne Builderbonus sicherlich militärisch aktiv wird.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    ... Würde das ganze natürlich entsprechend formulieren. ...
    ...
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    So hier mal Entwurf für die Azteken. Zeigen sie Interesse, würde ich noch mehr schreiben.

    Stolze Azteken,
    Es grüßt euch Lloweror Haraldson, Zweitgeboroner des Großen Harald. Zusammen mit meinem Bruder Joseppnarok leiten wir die Amtsgeschäfte der ehrhaften Dänen. Unsere russischen und keltischen Vorfahren haben uns gelehrt, dass man zum überstehen der Zeiten feste zuverlässige Freunde benötigt.
    Wir sprechen nun zuerst euch an, Rangifer und Kleemo vom Stamme der Azteken, und reichen euch die Hand zur Freundschaft und profitablen Zusammenarbeit.
    Ihr seid ebenso wie wir ein Volk der Krieger. Euren Jaguaren eilt ein ähnlicher Ruf voraus wie unseren Berserkern.
    Ich träumte die Nacht nach Erblicken eures ersten Kriegers von Walhalla. All unsere mächtigen Krieger kämpften dort für Ruhm und Ehre, doch ein bepelzter Hüne bezwang Sie alle. BERGUAR! Gefürchtet von allen Völkern der Erde.
    So träume ich nun von der Reinkarnation des Berguars in dieser Welt.
    Ein früher Krieg bindet Ressourcen, die zu dieser Zeit anders sinnvoll verwendet werden können. Im Mittelalter jedoch können Berserker über die Lande schwemmen. Wir bieten euch nicht nur die Freundschaft und Sicherheit, nein wir bieten euch eine langfristige exklusive Zusammenarbeit an.
    Wollt ihr unsere Blutsbrüder werden?

    Wirtschaftlich, technologisch, kriegerisch und auch in Dingen der Erkundung können wir eine enge Zusammenarbeit aufbauen.

    Was sagt ihr zu einer Verbrüderung unser Völker? Dänen lügen nicht und auch in euch sehen wir verlässliche Herrscher.
    In gespannter Erwartung
    Lloweror und Joseppnarok Haraldson

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145
    Der Stil gefällt mir und der Inhalt ist an sich gut so. Nur bin ich mir nicht sicher, ob wir gleich mit der allerersten Begrüßungsbotschaft "all in" gehen wollen. Andererseits why not?
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Meine Idee war es gerade sie so zu "überfallen". Hatte zuerst sogar noch mehr drin, aber dann schon etwas abgespeckt
    Klären wir morgen früh nochmal kurz und dann ab damit?

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Meine Idee war es gerade sie so zu "überfallen". Hatte zuerst sogar noch mehr drin, aber dann schon etwas abgespeckt
    Klären wir morgen früh nochmal kurz und dann ab damit?
    Dann hau die Nachricht so raus!
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145

    Runde 14

    Eine Runde im Zeichen des Rückzugs.

    1. Unser Späher bei Hongklong wird zurückbeordert, da er auf dem Zuckerfeld, auf dem er stand, von einem Barbaren beim Heilen ertappt gestört wird. Wir könnten ihn im eigenen Kulturgebiet heilen und bei den Barbaren eine oder beide Sichtbförderungen holen. Oder aber nach dem Heilen nach Norden schicken um den Inka aufzudecken. Was meinst du, llower?
    2. Unser Bautrupp wird auf das Kupfer zurückgezogen, da Ägypten sonst doch arg in Versuchung kommen könnte. Demnetsprechend hab ich auch wieder auf Bergbau umgestellt, um das Kupfer ab nächster Runde anschließen zu können.
    3. Unser Speer zieht sich auch auf das Kupfer zurück, zum Einen um den Bautrupp zu schützen. Zum Anderen aber auch, um den Barbarenkrieger im Süden nächste Runde evtl. in Kombination mit Stadtbeschuss vernichten zu können.

    Bild

    4. Unser Späher bei England flieht vor einem Barbarenkrieger und einem - bogi (leider/zum Glück nicht mehr sichtbar).

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Hier die Antwort der Azteken:

    Zitat Zitat von Rangifer
    Ehrenwerte Dänen,

    da unser Ministerium für Diplomatie dem Chicomexochtli geopfert wurde, wird folgende Nachricht in Sachen der Kreativität und des literarischen Anspruchs eher mäßig aussfallen. Wir wollen euch dennoch versichern, dass die Idee einer langfristigen Zusammenarbeit Quetzalcoatl sehr erfreut.
    unsere Maler haben sofort federn und blut (der ministeriumsmitarbeiter) gezückt, um eine Karte anzufertigen.
    Weitere Pläne (siedlungsabkommen, Forschung, Religion (das jagdlagerpantheon könnten wir eventuell ausbauen), Wirtschaft und krieg) würden wir gerne nach einem Kartentausch besprechen.

    Es grüßen Rangifer und Kleemo

    P.S.
    im Südwesten eurer HS befindet sich Ur und ein NW (unter dem see)
    Hört sich doch gut an Wollen wir jetzt die wirklich enge Zusammenarbeit? Ich würde es ja versuchen wollen mit den Azteken als Premiumpartner.

    Den anderen Völkern schicke ich mal eine neutrale Begrüßungsdiplo und dann mal schauen was von ihnen kommt. Werde aber vermutlich erst Montag dazu kommen, wenn du schneller bis Josepp lass ich dir auch gerne den Vortritt

  10. #70

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Hier die Antwort der Azteken:



    Hört sich doch gut an Wollen wir jetzt die wirklich enge Zusammenarbeit? Ich würde es ja versuchen wollen mit den Azteken als Premiumpartner.

    Den anderen Völkern schicke ich mal eine neutrale Begrüßungsdiplo und dann mal schauen was von ihnen kommt. Werde aber vermutlich erst Montag dazu kommen, wenn du schneller bis Josepp lass ich dir auch gerne den Vortritt
    Ja, wollen wir!

    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Azteken als Premiumpartner wäre nicht nur in diesem PBEM sinnvoll.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145

    Runde 15

    Und hier ist auch schon die aztekische Karte!

    Ergänzt sich perfekt mit dem, was wir bisher aufgedeckt haben. Unten links kann man ein ägyptisches Feld sehen. Müssten 10-12 Felder Abstand zu Kopenhagen sein.

    Bild

    Unser Späher deckt in dieser Runde auch den Uluru auf, der ganz links auf der aztekischen Karte zu sehen ist.

    Bild

    Die Kornkammer ist fertig und ein Krieger geht in Bau. Danach kommt noch ein Bogi und dann ein Siedler. Wenn wir nächste Runde vom Kupfer wieder auf die Gewürze umstellen, wachsen wir bereits in 4 Runden.

    Bild

    Die Demo jetzt mit Kornkammer!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145

    Runde 16

    Hab wieder vom Kupfer auf die Gewürze gewechselt.

    Bild

    Hab geschwankt zwischen Naturwunder abklappern und Ägypten aufdecken und mich dann für Ägypten entschieden.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145

    Runde 17

    Wir führen die Oligarchie ein.

    Bild

    Da der linke Bogi uns das Wildfeld blockieren könnte, hab ich die Gewürze weiterbelegt (für das Wachstum in 2 Runden hätte uns das Kupfer gereicht). So können wir nächste Runde im Notfall mit einem Bürger auf dem Grasland doch noch in 2 Runden wachsen.

    Hast du die Karte an die Azteken und Grußbotschaften an den Rest rausgeschickt, llower? Falls nicht, könnte ich morgen mal was schreiben.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Hey. Zug sieht gut aus. Wollte die Diplo mit der Karte verschicken, aber die ganze zeit über kam nur der Zug gestern
    War jetzt das ganze Wochenende auf Turnieren, bin daher noch zu nichts gekommen. Hatte mir schon grob ne Diplo an die Azteken überlegt. Schreibe die später mal hier rein. Dann kannst du noch anpassen und Karten hinzufügen, dazu fehlt mir ein save

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •