Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 209

Thema: [259] - Dänen lügen nicht

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Kompos sind gut. Wir haben zur Zeit aber auch eine Menge Jaguare, die auch eingesetzt werden könnten. Ich habe noch überlegt einen Markt einzuschieben für die Upgrades. Vom Nutzen her kommt mir das Gebäude nur nie so wirklich überzeugend vor.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Den Markt finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Vielleicht ist der rechte Ehre-Zweig perspektivisch doch die passendste Wahl.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 77

    Der erste Berguar ist wieder in aztekischem Besitz. Ansonsten nicht viel los in dieser Runde.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 78

    Eine weitere ruhige Runde, ein weiterer Berguar geht an die Azteken.

    Bild

    Auffällig ist die Triere der Inka im Zwischenmeer! Da scheint eine Stadt gegründet worden sein. Gut das wir Perlen nächste Runde auch selbst in Hongkong anschließen können. Eine Meeresinvasion wird hier also etwas schwieriger. Die Einheiten bewegen sich derweil zügig in Richtung Osten in 2 oder 3 Runden müssten wir mit 3 Berserkern/Berguar und Kompos gen York ziehen können. Keine überragende Armee, aber Kleemo hat angekündigt dann ebenfalls auf York zu marschieren.

    In der Demo sieht es ok aus, die Irokesen haben ne nette Produktion

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Wann geht's weiter?

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ist tatsächlich ein wenig was passiert, insgesamt ist das Spiel aber nicht allzu flott. Mein Rythmus sollte sich langsam einstellen und ich versuche im nächsten Zug, den ich mache, auch Bilder zu machen.

    Unsere Berserker sind inzwischen wieder in England eingetroffen und haben dort ein paar Einheiten und General vernichtet Dazu ist Physik erforscht und wir bauen ND. Kleemo wird bald auch auf York vorrücken und gemeinsam müssten wir England hoffentlich bald rausnehmen können. Die Grenze zum Inka ist eine Todeszone. Die Iros erobern StSt und auch Hormus wird wohl bald an die Inka fallen.

    Ansonsten Azteken weiter fett am futtern, Iros mit vielen Städten und Produktion. England und Ägypten etwas zurück

  7. #187

  8. #188
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Hormus an Inka? Na dann kannste ja mal richtig deinen Dänen-Trait ausleben - ist doch top und das ganz ohne Miese bei den StSt.

    Han ist schon extrem stark unterwegs mit seinen Irokesen - und Prod. wird wohl weiter steigen mit Langhaus-Mania denk ich mal. Wird spannend ob ihr den nochmal abfangen könnt.

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 87

    Vielleicht habt ihr Recht und wir verrennen uns etwas mit Kleemo, die letzten Runden nutzen wir aber auch stark für den wirtschaftlichen Ausbau anstatt Berserker zu bauen

    Doch beginnen wir in England, das haben wir angefangen also führen wir es auch zu Ende!

    Bild

    Hier haben wir im britischen Hinterland ordentlich gemetzelt, mehrere Einheiten und ein General. Ein Berserker fiel dem Ganzen aber leider doch zu Opfer. Kleemos Ägypter schießen York (langsam) von Süden aus sturmreif. Und diese Runde...

    Bild

    Präsentiert uns Paolo auch noch einen zweiten General Da kann ich nicht nein sagen Damit scheint England nun endlich eine sichere Sache zu sein... oder auch nicht? Han greift in den Krieg ein und erklärt Ägypten den Krieg! Mal sehen wie sich das entwickelt.

    Bild

    Mit der neuen SoPo produzieren wir nun schneller Berserker und Generäle

    Bild

    Doch auch zuvor gab es diese Runde den zweiten natürlichen General. Wir haben nun also bereits drei Stück davon Ansonsten sieht man wie überall Berserker gebaut werden... oder so ähnlich

    Bild

    Han ist wirklich stark, wir sind aber nicht komplett abgeschlagen und ÖV und flächendeckende Werkstätte sind auf dem Weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Doch auch zuvor gab es diese Runde den zweiten natürlichen General. Wir haben nun also bereits drei Stück davon Ansonsten sieht man wie überall Berserker gebaut werden... oder so ähnlich

    Got a little builder in you?

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 94

    Ui letzter Post im November Aber das 259er lebt noch! Rangifer ist leider verschollen, dafür ist der Admiral nun unser aztekischer Verbündeter. Den ersten Zug im neuem Jahr soll es dann auch gleich hier geben. (Auch damit ich mich nochmal mit Josepp austauschen kann, was eigentlich Sache war nach einer Ewigkeit ohne Zug)

    Bild

    Den Builder kann man mir wohl nur schwer austreiben, darum wird es in den nächsten 7 Runden wohl auch 2 Wunder geben NotreDame steht auch erst seit kurzem in Koppenhagen. Petra und Alhambra (Ingi) werden hoffentlich bald hinzukommen. Aber die Rüstung soll nicht vernachlässigt werden! Endlich sind mal Einheiten in den Baulisten zu sehen. Die Inkafront scheint weiterhin stabil, im Süden nerven ein paar Barbs aber das sollte zu kontrollieren sein mit den Jaguaren. Die gelb markierten Einheiten sind bald beschäftigungslos also würde ich diese auch eine Befreiungsaktion nach London schicken. Die Briten sind geschlagen und erhalten nur im Osten noch Einheiten der Iros. Ansonsten würde ich die Inkafront halten und Einheiten nach Westen (Azteken übergeben). Nach London könnten wir über die beiden StSt evtl von zwei Seiten die Inka angreifen, aber bis dahin wird noch so einiges passieren.

    Nun aber nach England

    Bild

    York ist sicher und ich entscheide mich mit den 4 Einheiten auf Bogota vor zu gehen. Den StSt würde ich sehr gerne befreien. Ich habe aber leider keine Ahnung mehr wie es hier mit Iroeinheiten aussieht und wo die (leider) wenigen ägyptischen Einheiten sind. Sehr hübsch ist hier übrigens der dreifach beförderte Berguar der den Mohawk einfach zermetzelt hat

    Bogota will ich befreien, York kann ruhig an Ägypten gehen, wenn er überlebt und London mal sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Die gelben Einheiten nach London klingt gut. Danach können wir auch versuchen, die Inkafront möglichst Einheitensparend zu halten und mit dem Admiral gemeinsam die Irokesen attackieren. So können wir evtl. ein 2vs1 herstellen anstatt zweimal ein 1vs1.

    Wichtig bleibt weiterhin das neben den ausstehenden Jaguaren müssen bald die Kompos geuppt werden.

    Alhambra mit dem Gringo
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 96

    Bild

    Unser Barbarenproblem scheint zunächst gelöst, ein neues Lager südlich von Koppenhagen hatte direkt einen Reiter ausgespuckt der etwas geplündert hatte, aber die Jaguare haben es jetzt unter Kontrolle.
    Die Londonarmee ist unterwegs und inzwischen wären auch 4 Berserker/Berguare und zwei Kompos samt General vor London bereit. Die Triböke brauchen leider noch eine Weile, ohne Hilfe wird Paolo dem aber nicht stand halten können. Da der große Krieg nun losgeht, wird auch die gesamte Prod in die Rüstung gesteckt. Die Petrastadt soll befestigt werden und mit möglichst geringem Aufwand gesichert werden. Die Karawane wird uns eine Quest in Kapstadt erfüllen. Allgemein gibt es zur Zeit viele Quests die uns Verbündete einbringen können.

    Das gesamte neue Militär soll in Richtung Aztekenland transportiert werden um den Admiral zu unterstützen.

    Bild

    Kleemos Ägypter haben weiterhin weniger Militär als England, ich hoffe er wird nicht sofort überrannt. Ansonsten recht solide, aber hinter Hans Iros.
    Vllt könnte man versuchen Diplo mit Lycan zu betreiben, warum sind wir eigentlich im Krieg mit den Inka? Wir haben ihnen niemals etwas angetan und ihr Angriff ist verpufft. Wileyc wird mit Worten nicht zu erreichen sein, bei Lycan könnte aber was möglich sein. Uns fehlt leider die Grenze um etwas gegen die Iros unternehmen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 102 - Rundenbeginn

    Hier mal ein paar Bilder vom Rundenbeginn. Die Frage ist, wo soll unsere London-Armee nun hin? Nach Osten um über Bogota den Irokesen Paroli zu bieten und die Azteken/Ägypter entlasten?
    Oder nach Nordwesten um den Inka Druck zu machen?

    Bild

    Leider ist Texcoco ebenfalls gefallen, die Azteken scheinen also geschlagen zu sein. :/
    Ägypten zeigt sich schon länger nicht, hast du da irgendwas gehört in der letzten Zeit, llower?

    Bild

    Bei Kaupang müssen wir aufpassen und die Garnison verstärken. Wobei die Inka vermutlich erstmal nach Westen in Richtung Teno ziehen. Können wir da evtl. gegen Tlatelolco ziehen?

    Bild

    Ich würde von Viborg nach Aarhus noch eine Straße bauen. Am besten über die Hügel. Dann können wir schneller unsere Einheiten verschieben. Auch auf den Hügel 9 von Kaupang würde ich eine Straße bauen.

    Bauprojekte? Weiter Einheiten oder lieber was für den Goldhaushalt?

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 108 - Rundenbeginn

    Der Admiral/Aztekien ist raus und es werden einige Handel beendet. Dadurch steigt unser Defizit in besorgniserregende Höhen. Positiv ist, dass wir ein paar LUx wieder zurück haben. Kupfer könnten wir nun Ägypten geben, damit die aus der Unzufriedenheit raus kommen.

    Deshalb meine Überlegung, die anstehenden Sopos beide in Wirtschatf zu stecken. Das würde uns ca. 22 gpt einbringen.

    Bild

    Wenn wir Ehre weiterverfolgen, brauchen wir noch 2 weitere Sopos, bis wir generieren können...

    Bild

    Leider haben die Inka genau in der Runde, in der sie nicht mehr mit BA verbündet sind entweder ein Quest erfüllt oder investiert, sodass sie wieder deutlich verbündet sind. Schade, eine Erpressung hätte uns sehr gut getan.

    Bild

    Mein Plan wäre jetzt, im Norden an BA und Vilnius vorbei zu laufen und dann gleichzeitig bei Aarhus mit einer Straße über den Fluss vorzustoßen. Bei London würde ich einen Berserker und einen Kompo lassen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •